Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
Superhelden Comic Crossovers sind so alt wie es Comics gibt. Dabei unter scheidt man zwei Arten von Crossovern. Entweder Intern Crossovers wo zum Batman Superman in Metropulis besucht die beiden einen Fall lösen, oder es eine riesen Kriese gibt das gesammte Comic Universum des Verlages erfast wie zum Beispiel die zwei Superhelden Civil Wars bei Marvel. Dann gab es Crossovers in dem zwei Verlage ihre Helden auf einanderer Treffen lassen in dem sie entwerder Zusammen Arbeiten oder gegen Kämpfen lassen. Das Erste und bekannteste Crossover war Spider-Man vs Superman.
Und hier wurden auch gewisse Traditionen für Superhelden fest gelegt, Beispiel das es wenn zu einen Zusammenarbeit zwischen den Helden, ihre größten Wiedersacher eben fahls auf einander Treffen müssen. Spider-Man vs Superman waren zum Beispiel waren Doktor Octopus und Lex Luthor.
In den 90ern gab es sogar eine Komplette Comic Serie, die sich mit Crossovern beschäftigt, da treffen zum Beispiel wo Stieve Rogers auf Batman zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.
Und hier wurden auch gewisse Traditionen für Superhelden fest gelegt, Beispiel das es wenn zu einen Zusammenarbeit zwischen den Helden, ihre größten Wiedersacher eben fahls auf einander Treffen müssen. Spider-Man vs Superman waren zum Beispiel waren Doktor Octopus und Lex Luthor.
In den 90ern gab es sogar eine Komplette Comic Serie, die sich mit Crossovern beschäftigt, da treffen zum Beispiel wo Stieve Rogers auf Batman zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Jonathan Ghost
Beitrag #2, verfasst am 27.04.2019 | 22:50 Uhr
Ich finde, solche Crossover können von Zeit zu Zeit ganz gut werden - wenn sie intelligent gemacht sind, alle Charaktere genug platz haben und (ganz wichtig!) es nicht so vorkommt, als würde man die Charaktere ständig miteinander vergleichen.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #3, verfasst am 02.05.2019 | 14:57 Uhr
es nicht so vorkommt, als würde man die Charaktere ständig miteinander vergleichen.
Darf ich fragen, was du mit vergleichen meinst? Ich meine gerade bei Superhelden ist es doch recht interessant wo die Teils doch recht unterschiedlichen Powerlevel der Helden sich treffen und wie sie sich dann doch Ähneln oder Unterscheiden.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: Die einen die Binär verstehen und die anderen die noch auf acht Andere warten.
Jonathan Ghost
Beitrag #4, verfasst am 02.05.2019 | 19:31 Uhr
Mit dem Vergleichen meine ich eher, dass ein Autor nun z.B deutlich in einem Comic zeigen möchte, dass er findet, dass dieser Superheld um längen cooler und interessanter ist als der andere.
Giles
Beitrag #5, verfasst am 02.05.2019 | 19:38 Uhr
War Black Night eigentlich ein Dc Crossover ? Die Nicht Rinträger waren ja mehr so Nebenrollen.
Rang: Autorenlegende
Beitrag #6, verfasst am 04.05.2019 | 11:33 Uhr
@Giles Black Night war eine DC Crossover weil dieses Ereiginse auch anderen Serien beeinflusst hat. Nicht nur die Green Lantern sondern auch, Batman, Catwoman und so weiter aber halt als kurzer Nebenschauplatz.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Seite: 1