FanFiktion.de - Forum / Bücher - Bis(s) / Sind die Mädchen, auf die sich die Wölfe geprägt haben auch unsterblich?
Seite: 1
Autor
Beitrag
mrs-edward-cullen
Beitrag #1, verfasst am 16.03.2010 | 12:51 Uhr
Sind die Mädchen, auf die sich die Wölfe geprägt haben auch unsterblich?
Das hat mich schon immer gewundert, ich meine, da prägen sich die Wölfe auf ein Mädchen und nach einer bestimmten Zeit soll es sterben?
Jemand eine Idee?
Das hat mich schon immer gewundert, ich meine, da prägen sich die Wölfe auf ein Mädchen und nach einer bestimmten Zeit soll es sterben?
Jemand eine Idee?
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #2, verfasst am 16.03.2010 | 21:31 Uhr
Also da sich körperlich bei den Mädchen nichts verändert, wie ich das verstanden habe, erscheint es mir logisch, dass sie ganz normal sterben. Warum auch nicht? Hätte Edward Bella nicht gebissen, wäre sie auch sterblich und das Prägen beeinflusst ja die körperliche Entwicklung nicht.
Außerdem kann der Werwolf ja auch ein mehr oder weniger normales Leben führen und sterben, wenn er sich nicht verwandelt. Er muss also kein leeres Dasein ohne seine Geliebte fristen (wie dämlich das klingt, aber es klingt doch nach überzogener Romanze, ne? ;))
'Da prägen sich die Wölfe auf ein Mädchen und nach einer bestimmten Zeit soll es sterben' klingt hart, finde ich. Ich meine, im Endeffekt beeinflusst die Prägung die Partnerwahl. Findet ein normaler Mensch jemanden fürs Leben bedeutet das ja auch nicht automatisch, dass sie bis ans Ende aller Tage glücklich sein können.
Außerdem kann der Werwolf ja auch ein mehr oder weniger normales Leben führen und sterben, wenn er sich nicht verwandelt. Er muss also kein leeres Dasein ohne seine Geliebte fristen (wie dämlich das klingt, aber es klingt doch nach überzogener Romanze, ne? ;))
'Da prägen sich die Wölfe auf ein Mädchen und nach einer bestimmten Zeit soll es sterben' klingt hart, finde ich. Ich meine, im Endeffekt beeinflusst die Prägung die Partnerwahl. Findet ein normaler Mensch jemanden fürs Leben bedeutet das ja auch nicht automatisch, dass sie bis ans Ende aller Tage glücklich sein können.
xaline
Beitrag #3, verfasst am 10.04.2010 | 00:35 Uhr
Ich glaube auch, dass sie sterblich sind.
weil, soweit ich mich erinnern kann werden ja auch die wölfe sterblich, wenn sie sich für längere zeit nicht verwandeln, also wäre es eigentlich nicht nötig, dass die mädchen auch noch unsterblich werden.... :)
weil, soweit ich mich erinnern kann werden ja auch die wölfe sterblich, wenn sie sich für längere zeit nicht verwandeln, also wäre es eigentlich nicht nötig, dass die mädchen auch noch unsterblich werden.... :)
kiya-
Beitrag #4, verfasst am 18.04.2010 | 19:47 Uhr
Ich glaub dass sie sterblich sind. Im Buch steht ja wenn sich die Wölfe entscheiden sich nicht mehr zu verwandel das sie älter.lg
Rang: Werbetexter
Beitrag #5, verfasst am 18.05.2010 | 19:15 Uhr
Nein, die Prägungen der Werwölfe sind nicht unsterblich. Ansonsten würden ja alle noch leben, die sich je geprägt haben.
Nein, es ist so: die Werwölfe altern ja, wenn sie sich eine Zeit lang nicht verwandeln, wieder. Sie geben ihr Wolfs-Dasein zu einem gewissen Zeitpunkt auf (ich schätz mal, wenn die Prägung so alt ist wie der Wolf) und sterben dann mit ihr gemeinsam.
Nein, es ist so: die Werwölfe altern ja, wenn sie sich eine Zeit lang nicht verwandeln, wieder. Sie geben ihr Wolfs-Dasein zu einem gewissen Zeitpunkt auf (ich schätz mal, wenn die Prägung so alt ist wie der Wolf) und sterben dann mit ihr gemeinsam.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #6, verfasst am 06.07.2010 | 13:58 Uhr
Genau so sehe ich das auch. Die Prägungen sind alle durch und durch sterblich und altern auch ganz normal. Schließlich hat sich Taha Aki ja auch nicht mehr verwandelt, damit auch er altert und mit seiner dritten Frau normal zusammen leben kann.
Außerdem hätte sich dann die dritte Frau auch nicht töten können, auch wenn sie sich ein Messer ins Herz sticht, oder? Denn schließlich war ihr Blut nur deshalb so verführerisch, weil sie ein Mensch war und deshalb auch sterblich
Außerdem hätte sich dann die dritte Frau auch nicht töten können, auch wenn sie sich ein Messer ins Herz sticht, oder? Denn schließlich war ihr Blut nur deshalb so verführerisch, weil sie ein Mensch war und deshalb auch sterblich
-amazayn
Beitrag #7, verfasst am 03.06.2012 | 21:40 Uhr
Wie schon gesagt wurde: Sie sind alle sterblich.
Vielleicht findet man ja eine plausible Erklärung, wieso sie nicht altern. Also, für seine eigene fanfiktion. ;3
-steelhearted
Vielleicht findet man ja eine plausible Erklärung, wieso sie nicht altern. Also, für seine eigene fanfiktion. ;3
-steelhearted
Alec Volturi
Beitrag #8, verfasst am 04.06.2012 | 22:06 Uhr
Keine Ahnung...
Aber ich denke nicht, weil nur weil sich ein Wolf auf das Mädchen prägt verändert SIE sich ja nicht.
Aber ich denke nicht, weil nur weil sich ein Wolf auf das Mädchen prägt verändert SIE sich ja nicht.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 05.06.2012 | 21:19 Uhr
die sind doch nicht unsterblich und das wird doch auch im dritten gesagt da wo die da alle bei dem lagerfeuer sitzen und so und da die die geschichte da alle hören von den geisterwölfen und so und da wird gesagt, dass die nicht unsterblich sind, was ich iwie traurig finde, aber na ja so ist es nun mal.
Rang: Literaturgott
Beitrag #10, verfasst am 12.06.2012 | 20:31 Uhr
Sie sind auf jeden Fall sterblich. Man erfährt ja auch, dass die DRITTE Ehefrau Taha Akis den ganzen Stamm rettete, indem sie sich tötete, zum einen das und zum anderen, war es ja die dritte Frau, dementsprechend muss es auch eine erste und zweite gegeben haben und da die Wölfe sich prägen, denke ich, dass die beiden (die erste und zweite) gestorben sind, irgendwann ja auch die dritte.
Natürlich, indem die Wölfe sch verwandeln bleiben sie jung, wenn sie aufhören sich zu verwandeln, altern sie.
Natürlich, indem die Wölfe sch verwandeln bleiben sie jung, wenn sie aufhören sich zu verwandeln, altern sie.
3. November 2013 in Köln*-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #11, verfasst am 13.06.2012 | 09:14 Uhr
Loonygirl
Das glaub ich gar nicht unbedingt - in einigen Naturvölkern war es durchaus üblich, dass ein Mann mehrere Frauen hatte (in Afrika ist das bei vielen Stämmen immer noch so).
Dritte Frau könnte sich also auch darauf beziehen, dass er sie als dritte zur Frau genommen hat, durchaus aber nebenbei noch zwei (oder mehr) weitere hatte...
(...)zum anderen, war es ja die dritte Frau, dementsprechend muss es auch eine erste und zweite gegeben haben und da die Wölfe sich prägen, denke ich, dass die beiden (die erste und zweite) gestorben sind, irgendwann ja auch die dritte.(...)
Das glaub ich gar nicht unbedingt - in einigen Naturvölkern war es durchaus üblich, dass ein Mann mehrere Frauen hatte (in Afrika ist das bei vielen Stämmen immer noch so).
Dritte Frau könnte sich also auch darauf beziehen, dass er sie als dritte zur Frau genommen hat, durchaus aber nebenbei noch zwei (oder mehr) weitere hatte...
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Pronouns; she/her | sie/ihr
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #12, verfasst am 23.06.2012 | 13:29 Uhr
Nein sind sie nicht.
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat aber irgendeiner hat mal erzählt dass der eine Gestaltswandler sich nicht mehr verwandelt hat damit er mit seiner Frau sterben kann.
Demnach sind sie sterblich und die Wölfe wenn sie sich nicht mehr verwandeln auch, die altern nur nicht wenn sie sich regelmäßig verwandeln.
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat aber irgendeiner hat mal erzählt dass der eine Gestaltswandler sich nicht mehr verwandelt hat damit er mit seiner Frau sterben kann.
Demnach sind sie sterblich und die Wölfe wenn sie sich nicht mehr verwandeln auch, die altern nur nicht wenn sie sich regelmäßig verwandeln.
Bambi
Beitrag #13, verfasst am 14.07.2012 | 12:36 Uhr
Also, soweit ich weiß sind Wölfe nur solange Vampire in der nähe sind Wölfe klar können sie sich auch so verwandeln. Aber nehmen wir mal an die Cullens verschwinden für ein paar Jahre und es kämen keine Normaden. Irgendwann gäbs kein Grund mehr zu sich zu Verwandeln mann bekommt je länger man nicht in der nähe Vampire ist dementsprechent wenige wutanfälle. Man könnte ein mehr oder weniger normales leben führn mit frau, kind und allem möglichen. Außer näturlich man lägts drauf an unsterblich zu sein, bzw. nicht zu altern. Alias: Nein Die Prägung altert ganz normal, Der präger Nicht.
lucelu
Beitrag #14, verfasst am 13.08.2012 | 23:41 Uhr
Nein, die Mädchen sind sterblich.
Prägt sich ein Wolf auf ein Mädchen, seine zweite Hälfte, seine Seelenverwandte, dann geschieht Nichts mit dem Mädchen - sie könnte ebenfalls dem Wolf nie über den Weg gelaufen sein -, für sie würde sich rein gar nichts ändern, außer der seelische Schmerz, sollte sie bereits eine tiefere Verbindung mit ihrem Wolf eingegangen sein, und ihn für längere Zeit nicht sehen.
Erst wenn der Wolf dazu in der Lage ist, seine Verwandlungen zu kontrollieren, und wenn er sich dazu entscheidet, ein sterbliches Leben mit seiner Seelenverwandten zu führen - was sowieso alle früher oder später tun werden -, kann er damit aufhören, sich regelmäßig zu verwandeln. Schließlich würde seine Prägung irgendwann sterben, und das wäre für den Wolf, sowie für sein Rudel, die größte Qual.
Prägt sich ein Wolf auf ein Mädchen, seine zweite Hälfte, seine Seelenverwandte, dann geschieht Nichts mit dem Mädchen - sie könnte ebenfalls dem Wolf nie über den Weg gelaufen sein -, für sie würde sich rein gar nichts ändern, außer der seelische Schmerz, sollte sie bereits eine tiefere Verbindung mit ihrem Wolf eingegangen sein, und ihn für längere Zeit nicht sehen.
Erst wenn der Wolf dazu in der Lage ist, seine Verwandlungen zu kontrollieren, und wenn er sich dazu entscheidet, ein sterbliches Leben mit seiner Seelenverwandten zu führen - was sowieso alle früher oder später tun werden -, kann er damit aufhören, sich regelmäßig zu verwandeln. Schließlich würde seine Prägung irgendwann sterben, und das wäre für den Wolf, sowie für sein Rudel, die größte Qual.
Dont touch it
Beitrag #15, verfasst am 08.01.2013 | 21:07 Uhr
Genau genommen sind Werwölfe nicht unsterblich...
Aber das ist hier nicht das Thema 😄
Die Mädchen auf die sich die Gestaltwandler prägen, und davon bin ich überzeugt, werden/sind nicht unsterblich...
Aber das ist hier nicht das Thema 😄
Die Mädchen auf die sich die Gestaltwandler prägen, und davon bin ich überzeugt, werden/sind nicht unsterblich...
Rang: Bravoleser
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #16, verfasst am 01.02.2013 | 08:11 Uhr
Hey?!
Die Mädchen auf die sich die Wölfe prägen sind NICHT unsterblich!
Genaugenommen sind nicht einmal die Wölfe selbst unsterblich!
L.g.
Anna
Die Mädchen auf die sich die Wölfe prägen sind NICHT unsterblich!
Genaugenommen sind nicht einmal die Wölfe selbst unsterblich!
L.g.
Anna
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #17, verfasst am 03.02.2013 | 07:47 Uhr
Dont touch it
Dachte ich auch immer. Deswegen hat mich auch der Thread-Titel irritiert.
Sind nicht nur die Vampire unsterblich? 😮 Oder hab ich was verpasst?
Naja, wie dem auch sei. Also, ich denke nicht, dass die Mädchen unsterblich werden, nur
weil sich ein Wolf auf sie geprägt hat. Es passiert ja nichts mit ihnen selber, wie zum Beispiel bei den Vampiren, wo die eine komplette Wandlung vollziehen.
EDIT: Irgendwie wiederholen wir uns alle :D
Genau genommen sind Werwölfe nicht unsterblich.
Dachte ich auch immer. Deswegen hat mich auch der Thread-Titel irritiert.
Sind nicht nur die Vampire unsterblich? 😮 Oder hab ich was verpasst?
Naja, wie dem auch sei. Also, ich denke nicht, dass die Mädchen unsterblich werden, nur
weil sich ein Wolf auf sie geprägt hat. Es passiert ja nichts mit ihnen selber, wie zum Beispiel bei den Vampiren, wo die eine komplette Wandlung vollziehen.
EDIT: Irgendwie wiederholen wir uns alle :D
easy-
Beitrag #18, verfasst am 16.02.2013 | 01:09 Uhr
Ok wenn die wölfe ja jetzt doch nicht unsterblich sind wie geht es dann mit renesme(so heißt sie doch oder) und Jack weiter? :)
Das sie ja ab einen bestimmten alter nicht Eltern wird.
Also glaub ich schon das die wölfe unsterblich sind ;)
Lg
Tina
Das sie ja ab einen bestimmten alter nicht Eltern wird.
Also glaub ich schon das die wölfe unsterblich sind ;)
Lg
Tina
Rang: Literaturgott
Beitrag #19, verfasst am 16.02.2013 | 05:29 Uhr
Um mal mehrere Sachen zu entwirren, die sich jetzt hier verknotet zu haben scheinen:
Solange sich ein Wolf regelmäßig verwandelt, wird er nicht altern. Ergo: Wenn Jacob sich immer wieder in seine Wolfsgestalt verwandelt, kann er (theoretisch) ein unbegrenztes Alter erreichen, ohne äußerlich älter zu werden.
Sobald sich ein Wolf entschließt, sich nicht mehr zu verwandeln, wird nach einer Weile der ganz normale, menschliche Alterungsprozess einsetzen. Wobei ich davon ausgehe, dass dazu eine bestimmte Zeitspanne verstreichen muss, in welcher er sich nicht mehr verwandelt, bis sein Körper sozusagen vom "Wolfs-Zyklus" zum "menschlichen Zyklus" umschaltet.
Allerdings kann, denke ich, ein Wolf, auch wenn er sich noch regelmäßig verwandelt, relativ problemlos umgebracht werden. Es sind eben trotz allem lebendige Wesen (im Gegensatz zu den Vampiren), die alle ihre Körperfunktionen brauchen - atmen müssen, ein funktionierendes Herz brauchen... So wie ich das verstanden habe, hat ein Gestaltwandler im Twilight-Universum zwar eine deutlich gesteigerte Selbstheilungskraft (siehe Jacob, der sich ja mehrere Knochen bricht, die sehr schnell wieder zusammenheilen), kann sich aber trotzdem ganz normal verletzen, kann krank werden, kann erschossen, erstochen, vergiftet, whatever werden.
Deswegen würde ich die Wölfe nicht als "unsterblich" bezeichnen.
(Side note: Da allerdings auch Renesmee atmet und einen Herzschlag besitzt, kann man sich auch bei ihr streiten, ob sie nun unsterblich ist, oder einfach nicht altert.)
Eine Menschenfrau ist eine Menschenfrau ist eine Menschenfrau - ist sterblich. Die Prägung ist (so wie ich sie verstanden habe zumindest) eine Bindung auf reiner Gefühlsebene. Man wird ja auch nicht plötzlich zum... keine Ahnung, Australier, nur weil man sich in einen verliebt. ^-^ Und wie schon jemand geschrieben hat - Bella wäre, wenn Edward sie nicht verwandelt hätte, ja auch sterblich geblieben und ganz normal gealtert. (Und ich finde, man kann Bellas und Edwards Bindung durchaus mit einer Prägung vergleichen.)
Theoretisch denke ich, dass ein Wolf, der sich auf eine Menschenfrau geprägt hat, sich auch entscheiden könnte, sich weiter zu verwandeln. Dann würde seine Frau ganz normal altern, während er äußerlich auf einer Altersstufe bleiben würde. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich viele Gestaltwandler dann dagegen entscheiden, weil sie eben verhindern wollen, dass sie ihre große Liebe zu Grabe tragen müssen, während sie äußerlich noch wie ein Mittzwanziger aussehen.
Das mit der dritten Frau sehe ich übrigens wie ViennaVampire: Ich hatte es auch eher so interpretiert, dass der Häuptling (whoever) mehrere Frauen gleichzeitig hatte. ^-^
Solange sich ein Wolf regelmäßig verwandelt, wird er nicht altern. Ergo: Wenn Jacob sich immer wieder in seine Wolfsgestalt verwandelt, kann er (theoretisch) ein unbegrenztes Alter erreichen, ohne äußerlich älter zu werden.
Sobald sich ein Wolf entschließt, sich nicht mehr zu verwandeln, wird nach einer Weile der ganz normale, menschliche Alterungsprozess einsetzen. Wobei ich davon ausgehe, dass dazu eine bestimmte Zeitspanne verstreichen muss, in welcher er sich nicht mehr verwandelt, bis sein Körper sozusagen vom "Wolfs-Zyklus" zum "menschlichen Zyklus" umschaltet.
Allerdings kann, denke ich, ein Wolf, auch wenn er sich noch regelmäßig verwandelt, relativ problemlos umgebracht werden. Es sind eben trotz allem lebendige Wesen (im Gegensatz zu den Vampiren), die alle ihre Körperfunktionen brauchen - atmen müssen, ein funktionierendes Herz brauchen... So wie ich das verstanden habe, hat ein Gestaltwandler im Twilight-Universum zwar eine deutlich gesteigerte Selbstheilungskraft (siehe Jacob, der sich ja mehrere Knochen bricht, die sehr schnell wieder zusammenheilen), kann sich aber trotzdem ganz normal verletzen, kann krank werden, kann erschossen, erstochen, vergiftet, whatever werden.
Deswegen würde ich die Wölfe nicht als "unsterblich" bezeichnen.
(Side note: Da allerdings auch Renesmee atmet und einen Herzschlag besitzt, kann man sich auch bei ihr streiten, ob sie nun unsterblich ist, oder einfach nicht altert.)
Eine Menschenfrau ist eine Menschenfrau ist eine Menschenfrau - ist sterblich. Die Prägung ist (so wie ich sie verstanden habe zumindest) eine Bindung auf reiner Gefühlsebene. Man wird ja auch nicht plötzlich zum... keine Ahnung, Australier, nur weil man sich in einen verliebt. ^-^ Und wie schon jemand geschrieben hat - Bella wäre, wenn Edward sie nicht verwandelt hätte, ja auch sterblich geblieben und ganz normal gealtert. (Und ich finde, man kann Bellas und Edwards Bindung durchaus mit einer Prägung vergleichen.)
Theoretisch denke ich, dass ein Wolf, der sich auf eine Menschenfrau geprägt hat, sich auch entscheiden könnte, sich weiter zu verwandeln. Dann würde seine Frau ganz normal altern, während er äußerlich auf einer Altersstufe bleiben würde. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich viele Gestaltwandler dann dagegen entscheiden, weil sie eben verhindern wollen, dass sie ihre große Liebe zu Grabe tragen müssen, während sie äußerlich noch wie ein Mittzwanziger aussehen.
Das mit der dritten Frau sehe ich übrigens wie ViennaVampire: Ich hatte es auch eher so interpretiert, dass der Häuptling (whoever) mehrere Frauen gleichzeitig hatte. ^-^
this is not how the force works
Mausimichi
Beitrag #20, verfasst am 25.01.2015 | 13:46 Uhr
Nop. Ich denke nicht.
Immerhin prägt man sich auf den der perfekt für die Fortpflanzung ist.
Und da weibliche Vampire nicht schwanger werden können...
Immerhin prägt man sich auf den der perfekt für die Fortpflanzung ist.
Und da weibliche Vampire nicht schwanger werden können...
Seite: 1