Heyo!
Ich bin schon einige Jahre aktiv, habe mir aber jetzt einen neuen Account erstellt, weil ich eine lange Pause hatte und das eine Art Neuanfang widerspiegeln sollte.
Die letzten zwei Jahre war ich vor allem im MMFF Bereich unterwegs. Meine allererste MMFF handelte über eine Schule, da diese damals voll im Trend waren und es mir als Einstieg in die Rubrik diente. Ich weiß noch, wie ich innerhalb von einer Stunde unzählige Klicks und Anmeldungen hatte.
Das war vor gut einem halben Jahr auch noch so. Ich weiß sogar noch das "Rennen" wenn man eine MMFF hochgeladen hatte. Ich hab immer ganz paranoid die Seite aktualisiert, weil gefühlt jede Sekunde eine neue MMFF hochgeladen wurde und ich sicher gehen wollte, dass meine nicht im Nirvana versank :D
Jetzt habe ich eine neue MMFF hochgeladen - nein, das soll nicht als Schleichwerbung gelten o.o - und stelle fest... 2 Tage online, gerade einmal 50 Klicks und nur eine Anmeldung. Das... ist schockierend. Und irgendwie traurig, weil ich die MMFFs super geliebt habe und über 500! Seiten an Worddokumenten von Steckbriefen habe.
Wart ihr auch aktiv im MMFF Bereich und habt das festgestellt? Könnte es daran liegen, dass Naruto nicht mehr weiterläuft? Klar, es gibt Boruto, aber das ist nicht das selbe. Ich finde es einfach traurig, denn die Rubrik war wie eine Art... keine Ahnung, eine Familie, ich kannte Autoren, die dort häufig was hochgeladen hatten, kannte ihr Genre, kannte Steckbriefschreiber und ihren Stil, ... Ich musste nur auf einen Username schauen und wusste direkt "Ah, die hier schreib gerne Horror-Psycho MMFFs und schickt auch eher solche Charaktere ein" usw. Ich vermisse das voll :D
ich war ein paar Jahre nicht mehr auf dieser Website aktiv, aber früher hab ich richtig gerne bei MMFFs mitgemacht und es gab auch richtig viele, denen man beitreten konnte. Erst diese Woche hab ich mich mal wieder angemeldet, weil ich mal schauen wollte, was für FFs es mittlerweile gibt. Und ich war schockiert zu sehen, dass es allgemein richtig wenig stories im Vergleich zu früher gab, vor allem MMFFs. Ich hab mehrere fandoms danach durchsucht und es gab einfach keine.
Ich persönlich bin nich sehr gut im Schreiben und hatte deshalb richtig Spaß dabei, einen Charakter für einen Steckbrief zu erstellen, um ihn dann in der Geschichte zu sehen D: Ich finds voll schade, vor allem weiß ich nicht, obs auch englische MMFFs gibt (oder wie die dann überhaupt heißen sollen), um denen stattdessen zu joinen.
Vielleicht ist die Generation, die mit fanfiction.de aufgewachsen ist, einfach aus dem Alter rauß und es gibt deshalb so wenige MMFFs :(
Was ich auch ziemlich schade finde ist, dass, wenn mal neue MMFFs auftauchen es meist so Real Life oder einfach AUs sind, die nicht mehr so wirklich was mit dem Ninja-Universum zu tun haben, was ich bissl schade finde, da ich solche eigtl. am liebsten mochte^^
Hatte diesbezüglich mal wieder mit dem Gedanken gespielt meine alte MMFF-Idee wieder rauszukramen, die ich damals leider abbrechen musste, da meine Co-Autorin abgesprungen ist^^ Aber ob dafür noch genug Steckis zusammen kämen ... Meinen Sensei hätte ich immerhin noch^^
Hachja, vllt. halt ich einfach mal wieder Ausschau nach einem Co-Autor, der Bock hätte, mit mir ein paar Ge-nin durch die Chunin-Prüfung zu jagen xD
Zu Boruto, das momentan ja noch aktuell ist sieht man aber iwie auch nix neues dazukommen, fällt mir grad ein...
@SaareChan: Im englischen gibt es sowas eher weniger, also ich bin jetzt in all den Jahren nur ganz selten auf eine gestoßen, egal welches Fandome^^
Ich glaub die machen auch lieber Roleplay und sowas^^