Gerade Nachricht bekommen von Amazon:
Guten Tag,
wir haben Ihre Mitteilung und die zusätzlichen Identifizierungsinformationen erhalten. Amazon respektiert die Rechte am geistigen Eigentum anderer Personen. Wir werden die zusätzlichen Informationen prüfen und Sie nach der Bearbeitung Ihrer Meldung per E-Mail benachrichtigen. Dies dauert normalerweise ein bis zwei Tage.
Complaint ID: 5070363822
Freundliche Grüße
Amazon Customer Trust and Partner Support
Das checkt man doch auch nur, wenn man 2 Gläser Rotwein intus hat O.o
Ich fürchte, dass das zu nix führen wird und es ärgert mich maßlos.
Die Konsequenz daraus ist doch, dass man sich beinahe nicht mehr traut etwas online zu stellen, sondern direkt bei Amazon selbst zum Download anbietet. Herzlichen Glückwunsch!
@Pina
Du weißt schon, dass deine Have Faith in me 2 mal online ist? =D
Das ist beinahe noch dreister, als es EINMAL zu klauen....
Warum tritt das denn so gehäuft auf, weiß da jemand was?
Das ist das erste Mal, dass jemand meint, was von mir kopieren zu müssen...leider bin ich kein amazon-Kunde und amazon meckert gerade bei dem Formular.
Polizei stelle ich mir schwierig vor, da schließlich nur ein Pseudonym und selten ein Klarname vorhanden ist...hat das schon mal jemand gemacht?
Das ist es! Und das ist das Ende.
Ich werde hier weggehen.
hast du dich zu Kindle verbinden lassen?
Amazon und Kindle sind zwei Unterschiedliche Gesellschaften xD
Durch das KDP kann man Geschichten online stellen, das geht nicht einfach so.
Daher muss derjenige in irgendeiner Art zu packen sein.
Fordere von Kindle, dass die das Produkt aus der Palette nehmen!
Unter welcher Telefonnummer habt ihr denn bei Kindle angerufen?
Zur Polizei habe ich es nicht geschafft, habe aber mit einem Polizist in der Familie gesprochen, der meinte, dass ich strafrechtlich wohl kaum dagegen ankomme, und es besser wäre, es zivilrechtlich, sprich durch einen Anwalt, zu verfolgen.
Ich warte jetzt erstmal ab, was Amazon sagt, hoffe, dass sie dieses lächerliche Plagiat aus dem Sortiment nehmen und werde anschließend, wenn alles vorbei ist, meinen Account auf Eis legen. Es ist traurig, aber ich lasse mich nicht von irgendwelchen Kriminellen verarschen, die meinen, sich an unserem geistigen Eigentum finanziell zu bereichern.
Und das mit lovelybooks habe ich herausgefunden, als ich den fragwürdigen Titel der Geschichte, wie sie bei Amazon vertrieben wird, durch Google gejagt habe (mit nur deutschen Ergebnissen)... Zweites Ergebnis auf der ersten Seite.
Ich gehöre mit meiner Geschichte, Juno Chronicles Band 1. - Vampire heilt man nicht, auch zu den betroffenen Personen. Ich habe meine Geschichte noch und auch auf meinem Handy, wo ich an dem 19. Kapitel arbeite und selbstverständlich habe ich sie noch auf meinem PC. Ich habe sie im Moment noch nicht von Fanfiktion gelöscht, da ich hoffe, dass sich das Problem legt. Die Kurzbeschreibung von meiner Geschichte wurde exakt bei Amazon reinkopiert. Ich habe mich an den Support bei Amazon gewandt und hoffe, dass sie die Geschichte so schnell wie möglich entfernen. Auch Anzeige beim Landes Kriminalamt von Sachsen - Anhalt wurde sofort gestellt und bereits an die Zuständigen in Magdeburg weitergleitet.
Ich danke der lieben Pina Moxlay, dass sie mich informiert hat.
Lia
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich alle Informationen zu Ihrem Titel "Gefühlsgewitter" an unsere Nachforschungsabteilung weitergeleitet, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können. Zusätzlich habe ich alle Details in Ihrem Kundenkonto vermerkt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf einen der folgenden Links und Sie erreichen uns
über Telefon: www.amazon.de/klick-zum-anruf
über Chat: www.amazon.de/klick-zum-chat
Alternativ dazu können Sie uns natürlich auch direkt unter dieser Rufnummer kontaktieren:
0800 589 0067 (kostenlos)
Unser Kindle Kundenservice ist täglich von 6:00 bis 24:00 Uhr für Sie da.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Ich frage mich halt, welcher Hornochse sich die ARBEIT macht, unvollständige Geschichten zu klauen und hochzuladen, ohne Geld dafür zu verlangen!!!! Allein die Arbeit, jeder Geschichte einen Titel zu geben und ein Cover (wenn auch schrecklich hässlich) zu erstellen.
Vermutlich verstößt er mit einigen Bildern nochmals gegen Urheberrechte.
Sophie Emilia
Guten Tag Frau XXX,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich alle Informationen zu Ihrem Titel "Gefühlsgewitter" an unsere Nachforschungsabteilung weitergeleitet, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können. Zusätzlich habe ich alle Details in Ihrem Kundenkonto vermerkt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf einen der folgenden Links und Sie erreichen uns
über Telefon: www.amazon.de/klick-zum-anruf
über Chat: www.amazon.de/klick-zum-chat
Alternativ dazu können Sie uns natürlich auch direkt unter dieser Rufnummer kontaktieren:
0800 589 0067 (kostenlos)
Unser Kindle Kundenservice ist täglich von 6:00 bis 24:00 Uhr für Sie da.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Ich frage mich halt, welcher Hornochse sich die ARBEIT macht, unvollständige Geschichten zu klauen und hochzuladen, ohne Geld dafür zu verlangen!!!! Allein die Arbeit, jeder Geschichte einen Titel zu geben und ein Cover (wenn auch schrecklich hässlich) zu erstellen.
Vermutlich verstößt er mit einigen Bildern nochmals gegen Urheberrechte.
Alle sind nicht kostenlos zur Verfügung. Wenn man das kindle-Abo bei Amazon hat, kann man sie kostenlos laden und lesen. Wenn nicht, wird man dafür wohl zahlen müssen. „Bettgeflüster“, die von Pina Moxla geklaut wurde, wurde für 2,99€ angeboten. Und so ein Cover, in der Qualität, macht mir ein Freund in fünf Minuten...
Ich finde es unfassbar dreist und ich würde es begrüßen, wenn die Admins die Funktion herausnehmen, dass man Geschichten herunterladen kann und einen Copy-Paste-Schutz auf die Seite legen. Es gibt die Möglichkeit zu verhindern, dass Texte direkt von der Seite kopiert werden können. Somit müsste man, wenn man klauen will, abtippen und ich glaube kaum, dass sich die Arbeit noch jemand machen würde.
Momentan hört es sich so an, als sei das in relativ kurzer Zeit passiert. Könnte man es hier mit jemandem zu tun haben, der "einfach" einen Bot programmiert hat?
Wäre in meinen Augen schlüssig, auch wegen der schieren Masse, die da gerade auftaucht.
Für sowas braucht man natürlich auch eine gewisse kriminelle Energie, aber das würde bedeuten, dass die meisten Schreiber hier ehrliche Leute sind.
Sowas lässt sich, für jemanden, der es kann, sehr einfach programmieren und zack! sind von heute auf morgen hunderte Geschichten kopiert.
Das würde auch dazu passen, dass viele sich noch in Arbeit befindende Texte unter den gestohlenen Dokumenten finden.
Das ist jetzt nur eine Theorie von mir, aber es wäre natürlich leichter, gegen eine Person vorzugehen als gegen viele - noch dazu, wenn man darauf spekulieren könnte, dass sich im Quellcode (oder was auch immer) der Seite was finden lässt. Ich würde nämlich anzweifeln, dass der Jemand sich die Mühe gemacht hat, seine Spuren wirklich gründlich zu verwischen, von wegen nicht-kommerzieller Seite etc. etc.
Ein Kopierschutz wäre absoluter Hammer. Ich denke aber, dass das Problem in der Downloadfunktion liegt. Der oder die werden sich nicht die Mühe gemacht haben, jedes Kapitel einzeln zu kopieren. Das ist nen voller Download der Geschichten.
Meine wurde am 12.3. bei Amazon online gestellt. Was eigenentlich nicht möglich ist. Ich bin mir sicher, dass ich das Kapitel erst am 13. hochgeladen habe O.o Hab da so ne liebe Reviewerin, die recht auf Zack ist und mich selten auf ein Review warten lässt.
Eosphora
Mich würde gerade interessieren: was ist der Zeitraum, in dem die Geschichten von jemand anderem veröffentlicht wurden?
Momentan hört es sich so an, als sei das in relativ kurzer Zeit passiert. Könnte man es hier mit jemandem zu tun haben, der "einfach" einen Bot programmiert hat?
Wäre in meinen Augen schlüssig, auch wegen der schieren Masse, die da gerade auftaucht.
Für sowas braucht man natürlich auch eine gewisse kriminelle Energie, aber das würde bedeuten, dass die meisten Schreiber hier ehrliche Leute sind.
Sowas lässt sich, für jemanden, der es kann, sehr einfach programmieren und zack! sind von heute auf morgen hunderte Geschichten kopiert.
Das würde auch dazu passen, dass viele sich noch in Arbeit befindende Texte unter den gestohlenen Dokumenten finden.
Das ist jetzt nur eine Theorie von mir, aber es wäre natürlich leichter, gegen eine Person vorzugehen als gegen viele - noch dazu, wenn man darauf spekulieren könnte, dass sich im Quellcode (oder was auch immer) der Seite was finden lässt. Ich würde nämlich anzweifeln, dass der Jemand sich die Mühe gemacht hat, seine Spuren wirklich gründlich zu verwischen, von wegen nicht-kommerzieller Seite etc. etc.
Also meine Geschichte wurde doppelt geklaut und unter verschiedenen Namen und Covern bei Amazon veröffentlicht. Einmal am 18.02.2019 und einmal am 12.03.2019. Ich kann nicht abschätzen, wie viele Geschichten vielleicht noch gefunden werden, aber ich schätze den Zeitraum des Klaus auf zwischen Anfang Februar bis jetzt. Auch, dass manche Geschichten wie Pinas oder meine doppelt geklaut und gepostet werden, spricht für deine Theorie. Ich schätze, es wäre am besten, wenn man alle Daten aller Autoren hier zusammensammelt und dann gemeinsam zu einem Anwalt/zur Polizei geht.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (correct me if i'm wrong) dass kindle unlimited autoren nach lesern bezahlt werden. die bücher sind also erstmal kostenlos mit entpsrechendem abo zu lesen, aber der "autor" beziehungsweise das verf*** ar***ch, das sich als autor ausgibt, verdient damit trotzdem.
die idee mit dem copy&paste schutz finde ich auch gut. Zwar ist es wirklich richtig traurig, dass sowas nötig ist, aber ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich weiter hier veröffetnlichen möchte. Zwar ist einem theoretisch schon klar, dass das passieren KANN, aber hallo???? damit rechnet doch keiner!
Bei mir steckt da jetzt kein finanzieller Verlust dahinter, aber wenn man tatsächlich mal an einen Verlag schicken wollen würde, wär das vorbei, sobald das Ding bei Amazon auftaucht! Und überhaupt! Aber gut, euch geht's ja genauso und vor Wut platzen hilft uns auch nicht weiter ;-)
Ich habe gerade ein bisschen in dem Alten Forenbeitrag quer gelesen und da haben sie sich wohl zusammen getan mit der Beschwerde, vielleicht sollten wir das auch tun. Spätestens wenn es um Klagen gegen Amazon/Kindle geht, kommen wir als Einzelpersönchen vermutlich nicht weit...
Sorry, dass ich mich einmische. Ich wurde nicht kopiert, aber als Autor hier interessiert es mich, was hier passiert, zumal es eine Frechheit ist und ich hoffe, dass ihr da alles regeln könnt. Denn es könnte jeden treffen und ist eine Dreistigkeit!
Ich - und ich weiß, dass ich da nicht alleine bin - moniere schon seit einigen Jahren, dass es die Downloadfunktion überhaupt gibt.
Seitdem ff.de mobil ist, benötigt es derartige Funktionen nicht.
Bitte nehmt diese Funktion endlich raus, damit derartiger Massendiebstahl künftig nicht mehr vorkommt.
@alle Betroffenen:
Ich habe gerade gesehen, dass manch Diebesgut sogar verkauft werden. Das geht noch weiter als zu weit!
Ich habe die starke Vermutung, dass die 'Bücher' Geld kosten, sobald eine gewisse Anzahl Downloads oder Bewertungen vorhanden ist.
Morgen früh packe ich meinen Kram zusammen, fahre zur Polizei, damit ich ein Aktenzeichen habe, das ich meiner Rechtsschutz vorlegen kann.
Hier geht es mir nicht nur darum, dass man mir versucht Maddy und Alek zu stehlen, hier gehts um Prinzipien.
Und solange diese Downloadfunktion nicht verschwindet, werde ich auch nicht weiter posten.
Eine Konsequenz, die ich vermutlich nicht alleine daraus ziehe.
Schade.
Sophie Emilia
Issachar,
hast du dich zu Kindle verbinden lassen?
Amazon und Kindle sind zwei Unterschiedliche Gesellschaften xD
Durch das KDP kann man Geschichten online stellen, das geht nicht einfach so.
Daher muss derjenige in irgendeiner Art zu packen sein.
Fordere von Kindle, dass die das Produkt aus der Palette nehmen!
Ach ja wichtig:
Bitte sichert "Beweise"! Wer auch immer das gemacht hat (ich denke auch, es war ein und die selbe Person) ist ja nicht blöd und wird schnell merken, dass wir an der Sache dran sind. Wenn ihr also rechtlich vorgehen wollt, macht Screenshots oder was auch immer (ich weiß nicht, ob die Vor gericht ohne Anwesenheit eines Anwalts/Notars Beweiskraft haben, aber besser als nichts), bevor der Idiot das Buch raus nimmt und ihr ihm nichts mehr könnt!
Chrunchie
Ich finde es unfassbar dreist und ich würde es begrüßen, wenn die Admins die Funktion herausnehmen, dass man Geschichten herunterladen kann und einen Copy-Paste-Schutz auf die Seite legen. Es gibt die Möglichkeit zu verhindern, dass Texte direkt von der Seite kopiert werden können. Somit müsste man, wenn man klauen will, abtippen und ich glaube kaum, dass sich die Arbeit noch jemand machen würde.
Das Thema hatten wir hier schonmal, beim letzten großen storyklau. Mit sowas wäre man auch eine Menge User dieser Seite los. Mich eingeschlossen. Ich kann nicht am Bildschirm lesen und lade mir daher die Stories als epub auf den reader. Soweit ich weiß, bin ich damit nicht die einzige. Wäre das nimmer möglich, müßte ich das Lesen von FFs und FAs schweren Herzens aufgeben.
Mal ganz davon ab, dass man seine öffentlich einsehbaren Texte wohl eh nie wirklich schützen kann vor sowas. Im andern thread hatten wir glaub auch schonmal Möglichkeiten diskutiert, wie dreiste Diebe das umgehen können.
Sophie Emilia
Seitdem ff.de mobil ist, benötigt es derartige Funktionen nicht.
Danke auch. Nicht jeder hat die mobile Version. 😐
Ja, Storyklau ist ärgerlich, aber ich hoffe echt, dass es da ne andere Möglichkeit gibt, als Downloads zu verhindern.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ich bin ja dafür, dass wir eine Sammelklage einreichen. Ich denke, das ist am besten, weil ich nicht glaube, dass sich jeder von uns einen Anwalt leisten kann, bzw. eine Rechtschutzversicherung hat.
Pina Moxlay
So, ich habe auch gerade mit Kindle telefoniert und habe da einen sehr enthusiastischen Herren am Telefon gehabt, der den Unmut durchaus verstehen konnte. Er will jetzt Rücksprache halten und sich gleich noch einmal telefonisch bei mir melden.
Ich bin ja dafür, dass wir eine Sammelklage einreichen. Ich denke, das ist am besten, weil ich nicht glaube, dass sich jeder von uns einen Anwalt leisten kann, bzw. eine Rechtschutzversicherung hat.
Ich bin dabei!
Alleine würde ich nicht klagen zum einen, weil ich es mir schlicht nicht leisten kann und zum anderen, weil ich mir enig Chancen ausrechne als kleines Licht.
Aber da du selbst schreibst, muss ich dir nicht erzählen, wie viel Zeit in diesen Geschichten stecken.
Die Konsequenz wird sein, dass viele Autoren abspringen und die Geschichten vollständig verschwinden.
Damit wäre dir dann auch nicht geholfen, weil es irgendwann nichts mehr gibt, was du runterladen kannst.
Ja !! Ich unterstütze unbedingt die Idee oder den Vorschlag, dass das hier Veröffentlichte sozusagen auch von ff.de selbst geschützt wird, dieser Plattform, der wir ja sozusagen diese Geschichte "anvertrauen" !! Und zwar, wie gefordert wurde, durch Kopierschutz und unbedingt auch, dass man die Geschichte nicht mehr Downloaden kann.
Damit ist eigentlich schon der größte Schutz vor Missbrauch unseres eigenes geistigen Eigentums getan !!
LG
Nicky