Gaya Lupin
Neva-sama
Viele User kennen diese "Tool" allerdings nicht.
Viele (ff.de-)User werden aber auch kein Interesse am Klau von Geschichten haben.
Wer Geschichten jedoch klauen will, wird solche Tools mit großer Wahrscheinlichkeit kennen. Auch ohne den Blogpost gelesen zu haben.
Laileena
Selbst bei normalen gekauften eBooks ist der "harte" Kopierschutz eine Sache von wenigen Klicks. Es gibt zur Zeit schlicht und einfach keine Möglichkeit online verfügbare Texte vor dem Kopieren zu schützen. Der Aufwand jede Art von Sperre zu umgehen ist einfach viel zu gering, eine Sperre ist im Prinzip nichts weiter als ein aufgeklebtes Stop-Schild. Man kanns einfach abreißen und das Thema ist erledigt. Es ist nunmal die harte aber traurige Wahrheit. 😞
Wie wäre es, wenn wir diese Diskussion jetzt an dieser Stelle beenden, da sie nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Darüber wurde sich unter dem Original-Blogpost ja schon genug ausgelassen.
Neva-sama
Und da wären wir wieder bei der sterbenen Reviewkulur. Einsteigen, Reader vollpacken, fertig. Die wenigsten kommen hierher zurück, um Feedback zu geben. Das stelle ich jetzt einfach so in den Raum. Ist meine Meinung - muss man nicht teilen. ^^
Das ist aber kein Problem der Reader, sondern in mindestens demselben Maß der Smartphones. Letztere dürften sogar deutlich verbreiteter sein als Reader. Und es ist eine schon oft gelesene Ausrede, dass das Schreiben auf Smartphonres so furchtbar umständlich sei, dass da eben kein Review verfasst wird.
Was den Link angeht: Ihn zu posten, fand ich angesichts des Themas auch ein bisschen provokativ. Schreibt Roman doch an und bittet ihn, alle Beiträge, die diesen Link als Inhalt haben, zu löschen.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Mir wüden spontan ein paar Geschichten einfallen, die es sich "lohnen" würde zu klauen und deshalb wollte ich fragen:
Wie habt ihr es geschafft die gestolenen Geschichten zu finden?
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
Roy Tiger
Was ich hier lesen muss macht mich stock sauer, das ist hoch kriminell, niveaulos und unfähr.
Mir wüden spontan ein paar Geschichten einfallen, die es sich "lohnen" würde zu klauen und deshalb wollte ich fragen:
Etsumi
Wir haben die Kurzbeschreibungen durch Google gejagt. Einfach ein Häkchen hinter, damit auch genau das gesucht wird.Roy Tiger
Was ich hier lesen muss macht mich stock sauer, das ist hoch kriminell, niveaulos und unfähr.
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
Roy Tiger
Danke!Etsumi
Wir haben die Kurzbeschreibungen durch Google gejagt. Einfach ein Häkchen hinter, damit auch genau das gesucht wird.Roy Tiger
Es hat sich hier irgendwie in die falsche Richtung gedreht, die mir persönlich nicht gefällt.
Ich habe Spaß am Schreiben, daran, dass andere gerne lesen, was ich mir zusammenspinne und suche mit jedem Kapitel den Kontakt zu meinen Lesern. Eine unglückliche Situation, in welcher irgendjemand wahllos Geschichten heruntergeladen / kopiert und veröffentlich hat, und es ist nicht nur dieser Thread, der sich in seiner Gänze wendet.
Selbst schuld, weil wir hochladen. Teilen von Links, die 'Schutzmaßnahmen' umgehen. Kategorisches Gegentreten.
Lässt mich einige Einstellungen stark überdenken, eingeschlossen meiner eigenen.
Ich wollte in erster Linie Freude haben, doch dem ist nicht mehr so. Ich ärgere mich und bin enttäuscht darüber, wie über Autoren gedacht wird, die viele Stunden ihrer Freizeit verwenden, um sich und andere zu erfreuen. Nicht zuletzt auch die Personen, die sich auf die Hinterbeine stellen und gegenwettern. Allerdings habe ich auch keine Lust mehr darauf, dass Ansichten eine Einbahnstraße sind.
Wir sind uns im Klaren darüber, dass es kein SCHUTZ ist, aber eine Erschwernis. Ich habe keinen Schimmer, was die Menschen sich gedacht haben, die gestohlen und hochgeladen haben, aber wage davon auszugehen, dass sie ohne System vorgegangen sind. Wären sie das, hätten sie weitaus bessere Geschichten geklaut. Das war wahllos und genauso meine ich, gehen diese Personen mit den 'Schutzmaßnahmen' um. Was nicht geht, geht nicht und Gedanken, ob man es umgehen kann, macht man sich nicht. Die Person hatte nicht vor zu arbeiten. Nachdenken bedeutet Arbeit.
Die Summe aus dem Ganzen hier ist erschütternd. Ich werde meine Konsequenzen daraus zu ziehen wissen.
Ich wünsche euch Mitbestohlenen noch viel Glück bei eurem Kampf gegen unseren gemeinsamen 'Freund'.
Meldet euch zwischenzeitlich gern per PN, wies gelaufen ist 😊
Aber nichts desto trotz finde ich es wichtig dem Autor eine Rückmeldung zu geben, egal, ob man auf einem Reader oder online liest!
Neva-sama
Unter dem Link mit dem Download gab es einen Leser, der hocherfreut verkündete, dass er dadurch ja ganz neue Möglichkeiten hätte und fragt, ob er dann die Geschichten so modifizieren kann, dass er sie auch im Kindle-Format lesen kann. Die tauschen sich da wirklich über diese Dinge öffentlich aus und kein Operator macht was dageben. Was kommt als nächstes? Tips, wie man das Urheberrecht umgehen kann?
Ich finde es zutiefst erschütternd, wie wenig man da auf die Personen hinter der Geschichte Rücksicht nimmt.
"Du postest, da du willst, dass es gelesen wird. Auf welchem Weg bestimmen wir und auf eine Rückmeldung hast du sowieso kein Recht", heißt es da allgemein, aber so ganz stimmt das nicht. Ich möchte nicht, dass meine Stories lieblos auf zig ebook-readern rumgammeln, deshalb werde ich sie jetzt bis auf die Beweise meines Urheberrechtes löschen und auch keine mehr posten.
Wegen den komisch übersetzten Büchern gibt es weiter unten so ein Button auf Amazon, bei dem man die Qualität bemängeln kann. Weiß aber nicht, was passiert, wenn man den drückt.
Ich selber will mich auch jetzt nicht zu bestimmten Aussagen, die hier getätigt wurden äußern, außer dass ich ziemlich geschockt bin.
Du kannst natürlich auch dein/en Tablet / Laptop gegen die Wand werfen.
Dann ist das Ding auch weg.... Nur vermutlich nicht für jeden 😏
Aber ich würd jetzt schon gern sehen, wie weit du werfen kannst 😃
Sophie Emilia
Brauchst du doch eh nicht mehr 😜
Man siehe es mir nach, dass ich verfehle....
Niemand ist perfekt!
Aber das niemand perfekt ist, stimmt wohl. Ansonsten bin ich die Kaiserin von China 😂
Hotte
So als Threaderöffner habe ich den Eindruck, dass alles Relevante gesagt ist und die Diskussionen hier nicht mehr mit dem aktuten Storyklau zu tun haben - könnte vielleicht einer der Admins mich erleuchten, wie man so einen Thread wieder schließt?
Geschlossen. :)
Ich habe gebeten, dass der thread noch einmal aufgemacht wird, denn die Staatsanwaltschaft fragte mich nach den Namen und Anschriften weiterer Betroffener.
Damit es hier nicht in große Diskussion ausartet, möchte ich euch sehr gerne bitten, euch per E-Mail an mich zu wenden, wenn ihr möchtet, dass:
Name
Anschrift
eventuell vorhandenes Aktenzeichen
auch bei meiner Staatsanwaltschaft landen.
Schreibt bitte an aline.c.stuart@gmail.com
Ich gehe auch den Chat hier noch einmal durch und schreibe einige von euch persönlich an, aber meldet euch gerne schnellstmöglich! Vielleicht werden ja eure eigenen Verfahren auch beschleunigt
Liebe Grüße,
Aline
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Daumendrücken, weitermachen und nicht aufhören, zu schreiben und zu träumen ;)