Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #1.151, verfasst am 30.06.2019 | 12:26 Uhr
gibt es bei einem von euch etwas neues?
Irgendein Fortgang in Sicht?
Irgendein Fortgang in Sicht?
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #1.152, verfasst am 01.07.2019 | 18:45 Uhr
Leider nicht. Ist bei mir zwar jetzt schon wieder etwas her, aber bei mir war tatsächlich nachdem der Thread geschlossen wurde eine Nachricht von Amazon eingetrudelt... Von wegen: Wenn Sie Einspruch gegen eine Maßnahme einlegen wollen.... Ich hatte keine Lust es auszufüllen, weil es mir so auf den Keks ging... Und bei dir irgendein Fortschritt?
Time waits for no one
Beitrag #1.153, verfasst am 29.07.2019 | 07:55 Uhr
Füll es aus, nimm dir die Zeit, das kann ich nur raten.
Ich habe seit einiger Zeit nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört, werde aber berichten, wenn sich an dieser Front etwas tut. Die Liste mit allen betroffenen Autoren, Geschichten und Screenshots haben die Herrschaften, ich hoffe, sie können etwas daraus machen.
Ihr hört von mir, wenn isch was tut :)
Ich habe seit einiger Zeit nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört, werde aber berichten, wenn sich an dieser Front etwas tut. Die Liste mit allen betroffenen Autoren, Geschichten und Screenshots haben die Herrschaften, ich hoffe, sie können etwas daraus machen.
Ihr hört von mir, wenn isch was tut :)
Beitrag #1.154, verfasst am 29.07.2019 | 18:56 Uhr
Okay, ich werd mich da dann die Tage ransetzen. Aber ist es nicht zu spät das jetzt noch auszufüllen? Wobei für sowas ist es nie zu spät oder? Okay, dann bin ich mal gespannt, ich hoffe, dass das Ganze bald endgültig vorbei ist. Ich lade zwar inzwischen wieder hoch, aber die Angst, dass der oder die Dieb/Diebe wieder zuschlägt ist dennoch da.
Vielen Dank, dass du uns so auf dem Laufenden hälst, Aline :)
Ich wünsche dir und auch allen anderen die vielleicht noch manchmal hier reinlesen eine schöne Woche 😊
Vielen Dank, dass du uns so auf dem Laufenden hälst, Aline :)
Ich wünsche dir und auch allen anderen die vielleicht noch manchmal hier reinlesen eine schöne Woche 😊
Time waits for no one
Beitrag #1.155, verfasst am 12.08.2019 | 19:06 Uhr
Handelt es sich bei euch um freie Arbeiten oder Fanfiktion zu einem bestimmten Fandom?
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1.156, verfasst am 13.08.2019 | 00:40 Uhr
Das waren alles freie Arbeiten, wenn ich das noch richtig zusammenkriege.
Meist aus dem "Liebesromanzen"bereich.
Meist aus dem "Liebesromanzen"bereich.
Beitrag #1.157, verfasst am 09.09.2019 | 13:58 Uhr
genau, es waren alles freie Arbeiten. die anderen sind aufgrund der bereits existierenden Charaktere mühsamer zu klauen, weil sie umgeschrieben werden müssen. In unserem Fall hat es sich jemand mit Copy und paste sehr leicht gemacht
Beitrag #1.158, verfasst am 12.09.2019 | 10:44 Uhr
Hallo an alle!
Ich habe gestern einen Anruf von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Zunächst die gute Nachricht:
Die Dame hat sich moit allen anderen Baustellen (also allen, die mir ihre Autorennamen und Geschichten bzw Aktenzeichen übermittelt haben) in Verbindung gesetzt und man arbeitet jetzt zusammen.
Leider kann Amazon aber den Namen und die Geschichte in meinem Fall nicht mehr zuordnen (klar, ist ja auch gelöscht seit Wochen) Zum Glück habe ich screenshots mitgeschickt und die Staatsanwaltschaft geht jetzt mit denen zu Werke, denn es kann ja nicht sein, dass nichts von dem Betrug irgendwo gespeichert wurde. die Frau geht davon aus, dass über den Autorennamen bzw das hinterlegte Konto etwas erreicht werden kann.
Soweit erstmal, ich ich melde mich, sobal es news gibt :)
Ich habe gestern einen Anruf von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Zunächst die gute Nachricht:
Die Dame hat sich moit allen anderen Baustellen (also allen, die mir ihre Autorennamen und Geschichten bzw Aktenzeichen übermittelt haben) in Verbindung gesetzt und man arbeitet jetzt zusammen.
Leider kann Amazon aber den Namen und die Geschichte in meinem Fall nicht mehr zuordnen (klar, ist ja auch gelöscht seit Wochen) Zum Glück habe ich screenshots mitgeschickt und die Staatsanwaltschaft geht jetzt mit denen zu Werke, denn es kann ja nicht sein, dass nichts von dem Betrug irgendwo gespeichert wurde. die Frau geht davon aus, dass über den Autorennamen bzw das hinterlegte Konto etwas erreicht werden kann.
Soweit erstmal, ich ich melde mich, sobal es news gibt :)
Beitrag #1.159, verfasst am 07.11.2019 | 19:45 Uhr
Huhu AlinaStuart,
das sind ja schon mal tolle Neuigkeiten! Das hat meine Laune stark angehoben ^-^
Ich wünsche euch allen einen guten Einstieg morgen ins Wochenende.
Lg
das sind ja schon mal tolle Neuigkeiten! Das hat meine Laune stark angehoben ^-^
Ich wünsche euch allen einen guten Einstieg morgen ins Wochenende.
Lg
Time waits for no one
Rang: Kolumnenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #1.160, verfasst am 10.11.2019 | 20:22 Uhr
Hallo zusammen,
auch ich hatte vor ein paar Wochen Post von der Staatsanwaltschaft. Die haben den Fall an die nächsthöhere Instanz weitergereicht. Ansonsten habe ich aber nichts weiter gehört. Es existiert auch immer noch das Dokument im passwortgeschützten Ordner meiner Uni-Cloud. Wer dieses Passwort und den Link zur Cloud haben möchte (einige Betroffene hatten ihn ja schon erhalten), kann mich gerne kontaktieren.
auch ich hatte vor ein paar Wochen Post von der Staatsanwaltschaft. Die haben den Fall an die nächsthöhere Instanz weitergereicht. Ansonsten habe ich aber nichts weiter gehört. Es existiert auch immer noch das Dokument im passwortgeschützten Ordner meiner Uni-Cloud. Wer dieses Passwort und den Link zur Cloud haben möchte (einige Betroffene hatten ihn ja schon erhalten), kann mich gerne kontaktieren.
Möge die Macht mit euch sein.
Beitrag #1.161, verfasst am 11.11.2019 | 14:17 Uhr
Danke für die Zusammenarbeit und das Auf-dem-Laufenden-Halten :)
ich werde am 1.12. mein Buch auf Amazon selbst veröffentlichen *Konfetti. Wer Lust hat, kann gerne vorbeischauen, ich freu mich!
Beitrag #1.162, verfasst am 22.11.2019 | 14:59 Uhr
Ihr Lieben,
ich habe gerade einen echt enttäuschenden Brief erhalten: Verfahren wird eingestellt, da sich der Täter nicht ermitteln lässt.
Kann mir jemand erklären, wie so etwas sein kann? Jeder, der bei Amazon veröffentlicht, muss haufenweise Daten angeben. Er muss auch eine Kontoverbindung angeben, sofern er bezahlt werden möchte. Wie kann es sein, dass sich die Person, die mich beklaut hat, nicht ermitteln lässt?
Ich ärgere mich gerade wirklich sehr.
Immerhin haben wir alles versucht, vielleicht hat ja jemand von euch mehr Glück mit seinem Verfahren.
Wie bereits erwähnt, werde ich zum 1.12. selbst veröffentlichen, das Cover ist fertig, das Buch steht in den Startlöchern und ich freue mich darauf.
Schaut mal auf meiner Seite vorbei, ich freue mich über alle klicks, likes und freundlichen Worte!
Aline Stuart Bücher und mehr
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
ich habe gerade einen echt enttäuschenden Brief erhalten: Verfahren wird eingestellt, da sich der Täter nicht ermitteln lässt.
Kann mir jemand erklären, wie so etwas sein kann? Jeder, der bei Amazon veröffentlicht, muss haufenweise Daten angeben. Er muss auch eine Kontoverbindung angeben, sofern er bezahlt werden möchte. Wie kann es sein, dass sich die Person, die mich beklaut hat, nicht ermitteln lässt?
Immerhin haben wir alles versucht, vielleicht hat ja jemand von euch mehr Glück mit seinem Verfahren.
Wie bereits erwähnt, werde ich zum 1.12. selbst veröffentlichen, das Cover ist fertig, das Buch steht in den Startlöchern und ich freue mich darauf.
Schaut mal auf meiner Seite vorbei, ich freue mich über alle klicks, likes und freundlichen Worte!
Rang: Lektor
Beitrag #1.163, verfasst am 27.11.2019 | 17:49 Uhr
Man kann sich auch per Scheck bezahlen lassen. Konto ist da nicht zwingend notwendig :/
Die einzige Alternative, die ich noch sehe wäre wohl, mit allen sonstigen Mitteln das "Geschäft" der Diebe zu sabotieren. Sprich negative Rezensionen, etc.
Die einzige Alternative, die ich noch sehe wäre wohl, mit allen sonstigen Mitteln das "Geschäft" der Diebe zu sabotieren. Sprich negative Rezensionen, etc.
AlineStuart
Ihr Lieben,
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Pina Moxlay
Beitrag #1.164, verfasst am 22.04.2020 | 12:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob diesen Chat hier noch jemand verfolgt.
Meinen Fall habe ich am 16.03. zur Anzeige gebracht. Ich musste im September noch ein zweites Mal zur Vernehmung. Dann ist der Fall an die Staatsanwaltschaft Dortmund weitergeleitet worden.
Heute hatte ich Post im Briefkasten, mit der Anmerkung, dass das Verfahren vorläufig gemäß §154 Abs. 1 der Strafprozessordnung eingestellt worden ist.
Ich zitiere: Nach dieser Vorschrift kann die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung einer Straftat absehen, wenn die wegen der anhhezeigten Tat zu erwartende Strafe neben einer anderen bereits verhängten oder zu erwartenden Strafe oder maßregel der Besserung und Sicherung nicht beträchtlich ins Gewicht fällt.
Für mich klingt da tatsächlich so, als hätte der Typ, der sich übrigens als der herausgestellt hat, den wir in Verdacht hatten(allerdings Maxililian und nicht Joseph), noch so einiges auf dem Kerbholz hat.
Falls irgendjemand noch das AKZ der Staatsanwaltschaft Dortmund benötigt, kann er mich gerne anschreiben.
Ich weiß nicht, ob diesen Chat hier noch jemand verfolgt.
Meinen Fall habe ich am 16.03. zur Anzeige gebracht. Ich musste im September noch ein zweites Mal zur Vernehmung. Dann ist der Fall an die Staatsanwaltschaft Dortmund weitergeleitet worden.
Heute hatte ich Post im Briefkasten, mit der Anmerkung, dass das Verfahren vorläufig gemäß §154 Abs. 1 der Strafprozessordnung eingestellt worden ist.
Ich zitiere: Nach dieser Vorschrift kann die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung einer Straftat absehen, wenn die wegen der anhhezeigten Tat zu erwartende Strafe neben einer anderen bereits verhängten oder zu erwartenden Strafe oder maßregel der Besserung und Sicherung nicht beträchtlich ins Gewicht fällt.
Für mich klingt da tatsächlich so, als hätte der Typ, der sich übrigens als der herausgestellt hat, den wir in Verdacht hatten(allerdings Maxililian und nicht Joseph), noch so einiges auf dem Kerbholz hat.
Falls irgendjemand noch das AKZ der Staatsanwaltschaft Dortmund benötigt, kann er mich gerne anschreiben.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #1.165, verfasst am 22.04.2020 | 16:34 Uhr
Dank dir, Pina! Klar ist das interessant, und dein Rückschluss ist wohl richtig - klingt wirklich so, als ob da noch mehr im Argen liegt bei diesem Typen. Wenn du mehr erfährst, immer her damit! Liebe Grüße...
Beitrag #1.166, verfasst am 31.05.2020 | 13:14 Uhr
Ich bedanke mich auch herzlichst bei dir Pina. Das ist tatsächlich eine sehr interessante Information. Wenn dem wirklich so ist, dann hat der Spuck ja vielleicht ein Ende, ich habe mich die letzten Monate immer auf Amazon rumgetrieben, um sicher gehen zu können, dass da nichts neues auftaucht. Da find ich die Nachricht doch irgendwie beruhigend, auch wenns seltsam klingt.
Time waits for no one
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1.167, verfasst am 09.08.2020 | 21:33 Uhr
Hey, wie findet man das denn heraus? Lieben Gruß
Pina Moxlay
Leute, ich finde mehr und mehr geklaute Stories!!!
Ich schreibe mir gerade die Finger wund, um die Betroffenen zu informieren!
Ich bin auf der Suche nach einem Fantasy Zeichner (:
Beitrag #1.168, verfasst am 23.08.2020 | 09:43 Uhr
In dem man die Kurzbeschreibung in der Suchleiste bei Google oder so eingibt. Setz Häkchen hinter, damit auch wirklich das gesucht wird.
LG
LG
KleinesWoelfchen
Hey, wie findet man das denn heraus? Lieben GrußPina Moxlay
Leute, ich finde mehr und mehr geklaute Stories!!!
Ich schreibe mir gerade die Finger wund, um die Betroffenen zu informieren!
Time waits for no one