Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
Beta-Tester App
Beitrag #1, verfasst am 19.03.2010 | 17:59 Uhr
Hey^^
Ich find Lena Meyer-Landrut total klasse *__*
Der Song ist auch toll, auch wenn er für ihre Stimme vielelicht nicht der perfekte Song ist, aber ich denke schon, dass wir dieses Jahr in Oslo bessere Chancen haben als die letzen Jahre!!!!
Sogar Kate Nash ist von ihr begeistert ;) Und das will was heißen!
Was haltet ihr von Lena und dem Song "Satellite"?
Ob es hier schon FFs über sie gibt? Hab noch keine gefunden^^" Aber das würde wahrscheinlich auch etwas zu schnell gehen....xD
Lg, Miss Honeychurch
Ich find Lena Meyer-Landrut total klasse *__*
Der Song ist auch toll, auch wenn er für ihre Stimme vielelicht nicht der perfekte Song ist, aber ich denke schon, dass wir dieses Jahr in Oslo bessere Chancen haben als die letzen Jahre!!!!
Sogar Kate Nash ist von ihr begeistert ;) Und das will was heißen!
Was haltet ihr von Lena und dem Song "Satellite"?
Ob es hier schon FFs über sie gibt? Hab noch keine gefunden^^" Aber das würde wahrscheinlich auch etwas zu schnell gehen....xD
Lg, Miss Honeychurch
"Motten sind voll die Loser-Schmetterlinge"
(TJ aus 'Gilmore Girls')
(TJ aus 'Gilmore Girls')
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 19.03.2010 | 19:50 Uhr
Ich find esie und das Lied auch ziemlich gut. Ein echter Ohrwurm. Anfangs war ich gerade vom Lied nicht so begeistert, aber nachdem ich es jetzt ein paar mal gehört habe, gefällt es mir immer besser.
Wie ihre Chancen stehen kann ich nicht so einschätzen. Ich fand auch Roger Cicero mega und der hat es auch nicht weit geschafft. Mal schauen. Besser als letztes Jahr wird es auf jeden Fall.
Mal gucken, denn die Konkurenz ist ziemlich stark. Ich hab noch nicht alle gehört, aber besonders den Belgier finde ich einfach super.
ich drück Lena auf jeden Fall die Daumen und bin mal gespannt wie die Show wird.
Wie ihre Chancen stehen kann ich nicht so einschätzen. Ich fand auch Roger Cicero mega und der hat es auch nicht weit geschafft. Mal schauen. Besser als letztes Jahr wird es auf jeden Fall.
Mal gucken, denn die Konkurenz ist ziemlich stark. Ich hab noch nicht alle gehört, aber besonders den Belgier finde ich einfach super.
ich drück Lena auf jeden Fall die Daumen und bin mal gespannt wie die Show wird.
"Alles was du dir vorstellen kannst, ist wirklich." - Pablo Picasso
Mein neuestes Werk:
Blackwood Witches http://www.fanfiktion.de/s/4ba3cf51000030720c90138b
Kitshipper
Beitrag #3, verfasst am 20.03.2010 | 22:36 Uhr
Ich war vom Endergebnis dieses Castings maßlos enttäuscht und empfinde Lena nicht als gute Wahl. Obs an ihrer Nervosität lag weiß ich nicht, aber beim Performen von "Sattelite" hat sie bei hohen Tönen dermaßen gejault, dass sogar meine Hunde hellhörig wurden. Ich wollte, dass das andere Mädchen gewinnt, weil ich ihre Stimme unglaublich toll finde.
Chancen beim Grand Prix räume ich als sehr gering ein, wie immer. Es ist doch so, dass die meisten östlichen Länder für ihre Nachbarn stimmen, weswegen Deutschland wahrscheinlich mal wieder auf den unteren Plätzen landet.
Das Ergebnis des letzten Grand Prix war ja auch wohl die reinste Verarsche. Der olle Typ und seine Fidel... danach isser in der Versenkung verschwunden. Ich weiß ja nicht mal mehr, wie der heißt.
Deutschland sollte mal wieder mit einem DEUTSCHEN Lied an den Start gehen, nicht mit diesen internationalisierten englischen Stücken. Und mit Leuten, die auch mal ein Instrument selber spielen und vielleicht auch den Song selbst geschrieben haben. Und mit mehr Wiedererkennungswert.
Nicole hat damals nicht gewonnen, weil sie so niedlich war, na hö'ma.
Und erinnert ihr euch noch an LORDI? Warum haben die wohl gewonnen? Oder der Olle mit der Fiedel.
Deutschland versucht sich leider immer mehr an den übrigen Markt anzupassen, anstatt mal wieder etwas individuelles zu kreieren. So wird das nie was.
Chancen beim Grand Prix räume ich als sehr gering ein, wie immer. Es ist doch so, dass die meisten östlichen Länder für ihre Nachbarn stimmen, weswegen Deutschland wahrscheinlich mal wieder auf den unteren Plätzen landet.
Das Ergebnis des letzten Grand Prix war ja auch wohl die reinste Verarsche. Der olle Typ und seine Fidel... danach isser in der Versenkung verschwunden. Ich weiß ja nicht mal mehr, wie der heißt.
Deutschland sollte mal wieder mit einem DEUTSCHEN Lied an den Start gehen, nicht mit diesen internationalisierten englischen Stücken. Und mit Leuten, die auch mal ein Instrument selber spielen und vielleicht auch den Song selbst geschrieben haben. Und mit mehr Wiedererkennungswert.
Nicole hat damals nicht gewonnen, weil sie so niedlich war, na hö'ma.
Und erinnert ihr euch noch an LORDI? Warum haben die wohl gewonnen? Oder der Olle mit der Fiedel.
Deutschland versucht sich leider immer mehr an den übrigen Markt anzupassen, anstatt mal wieder etwas individuelles zu kreieren. So wird das nie was.
Rang: Bildzeitungsleser
Beta-Tester App
Beitrag #4, verfasst am 21.03.2010 | 14:14 Uhr
Vielleicht ist dir aber mal nebenbei aufgefallen, das Lena auch schon in den anderen europäischen Ländern und sogar der USA beliebt wird. Zumindest sagen das die Youtube Statisiken. Und vor 2 Tagen war ihr Musikvideo das meistgesehene WEILTWEIT! Das muss man erstmal schaffen. In den Download-Charts hat der Song ebenfalls alle Rekorde gebrichen. Und seien wir mal ehrlich. Der Song "Satellite" und "Bee" klang von Jennifer mehr als langweilig! Ich finde eine Stimme wie Jennifer hat heutzutage fast jede Künstlerin und ist daher nix besonderes mehr.
Lena dagegen hat diese einzigartigen Kate Nash-Style und eine ähnliche Stimme wie Regina Spektor. Dieser Alternative/Indie Rock-Stil ist genau meine Richtung und anscheinend spricht das auch die meisten anderen an.
Jennifer war einfachzu Mainstream und zu langweilig, wo Lena hingegen verrück und crazy ist und die Bühne rockt und alle verzaubern kann.
Wenn man die Wahl zwischen einer Jeanette Biedermann und einer Ke$ha hätte, würde sich glaube ich auch fast jeder für Ke$ha entscheiden ;)
Lena dagegen hat diese einzigartigen Kate Nash-Style und eine ähnliche Stimme wie Regina Spektor. Dieser Alternative/Indie Rock-Stil ist genau meine Richtung und anscheinend spricht das auch die meisten anderen an.
Jennifer war einfachzu Mainstream und zu langweilig, wo Lena hingegen verrück und crazy ist und die Bühne rockt und alle verzaubern kann.
Wenn man die Wahl zwischen einer Jeanette Biedermann und einer Ke$ha hätte, würde sich glaube ich auch fast jeder für Ke$ha entscheiden ;)
"Motten sind voll die Loser-Schmetterlinge"
(TJ aus 'Gilmore Girls')
(TJ aus 'Gilmore Girls')
Rang: Analphabet
Beitrag #5, verfasst am 06.04.2010 | 19:19 Uhr
Ich fand Lena auch nicht so berauschend, da haben andere Länder bessere Lieder muss ich ganz ehrlich sagen und Amerika zählt überhaupt nicht in dem Fall weil die sowieso nicht am Songcontest teilnehmen. Aber ich freu mich für Lena sie wird eine tolle Erfahrung damit machen, aber ich glaube nicht das man danach noch viel von ihr hören wird, ist meine Meinung.
[URL=http://img690.imageshack.us/i/michaelnewavakopie.gif/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/7237/michaelnewavakopie.gif[/IMG][/URL]
Rang: ABC-Schütze
Ich glaube auch nicht, dass Lena großen erfolg haben wird.
Was mich sehr an ihr stört ist, dass sie mit einem Oxford-Akzent sing, dass ist zwar tol wenn man aus Oxford kommt, wirkt aber bei einer Deutschen nur billig.
Mir ging das Lied von Anfang an auf den Keks und das wird sich auch nicht ändern.
Wenn Lena nicht lernt sich auf der Bühne die Sau raus zu lassen, dann wird das nichts...
Was mich sehr an ihr stört ist, dass sie mit einem Oxford-Akzent sing, dass ist zwar tol wenn man aus Oxford kommt, wirkt aber bei einer Deutschen nur billig.
Mir ging das Lied von Anfang an auf den Keks und das wird sich auch nicht ändern.
Wenn Lena nicht lernt sich auf der Bühne die Sau raus zu lassen, dann wird das nichts...
Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl´, ob lügen kann die Wahrheit,
Nur an meiner Liebe nicht.
-W. Shakespeare "Hamlet"
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl´, ob lügen kann die Wahrheit,
Nur an meiner Liebe nicht.
-W. Shakespeare "Hamlet"
SupervielSpass
Beitrag #7, verfasst am 08.05.2010 | 22:09 Uhr
Ich bin schon froh, dass Lena USFO gewonnen hat ... klar, Jennifer hat die bessere Stimme und kann auch wirklich besser singen, aber beim ESC musst du das Publikum in 3 Minuten begeistern und aus der Masse rausstechen ... und das ist genau das, was Lena meiner Meinung nach tut. Nicht nur durch ihre Aussprache, sondern auch durch ihren Tanzstil und ihre freie Art. Das Lied selbst ist ja schon ein gewaltiger Ohrwurm (;
Ich denke schon, dass wir dieses Jahr besser abschneiden als das letzte Mal, aber ob wir gewinnen werden, bezweifle ich sehr stark.
Ich denke schon, dass wir dieses Jahr besser abschneiden als das letzte Mal, aber ob wir gewinnen werden, bezweifle ich sehr stark.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #8, verfasst am 10.05.2010 | 23:24 Uhr
ich finde das Lied ehrlich gesagt ziemlich gut und sie als Person (so wie sie in den Interviews auf jeden Fall rüberkommt) auch echt klasse.
Ich hoffe wirklich, dass wir mit ihr mal bisschen weiter vorne landen werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappen wird. Ich meine, ich habe das Lied jetzt schon so oft (zB. Radio) gehört, dass es im Ohr hängen bleibt (unter anderem, weil ich es mittlerweile mitsingen kann) aber ich weiß halt nicht, ob es, wenn man es nur einmal und unter ich weiß nicht wie viel anderen Lieder hört, so einen Eindruck hinterlassen kann. Ich hoffe natürlich schon.
Und mich regt es ehrlich geagt immer ziemlich auf, wenn sich alle so über ihren Akzent lustig machen/ihn so niedermachen. Wäre es denn besser, wenn sie mit einem schönen deutschen Akzent oder dem Einheits-American-Slang singt, denn sich deutsche Künstler versuchen, anzueignen, um cooler zu wirken.
Vielleicht ist es ja auch, weil ich total auf British English und die verschiedenen Akzente stehe, aber ich finde es auf jeden Fall kreativer, so einen Akzent zu haben als das typische Deutsch-Englisch. Außerdem wird das Lied und die Künstlerin so einzigartiger. Ich fände es zwar noch besser, wenn Deutschland mit einem deutschen Text an den Start geht (ich bin einfach dafür, dass jedes Land in seiner Landessprache singt, damit der Wettbewerb noch ein bisschen "bunter" wird) aber vielleicht wirkt das ja auch eher abschreckend, wer weiß.
Ich hoffe wirklich, dass sie es schafft. Außerdem glaube ich, dass sie sich länger in den Charts halten wird als nur bis zum ESC (den ich mir, dank ihr, auch mal wieder ansehen werde)
Und zum Thema, ob es über sie wohl Fanfictions geben wird, ich fände es irgendwie total seltsam, wenn es so wäre. Irgendwie wirkt sie noch viel "realer" und näher als andere Stars, einfach weil sie so normal wirkt, mit Abistress und allem. Anders als bei Tokio Hotel oder irgendwelchen US-Filmstars könnte ich mir bei ihr viel eher vorstellen, dass sie solche Geschichten finden und lesen würde. Ich meine, stellt euch mal vor, ihr findet im Internet eine Fanfiktion über euch, am besten noch P18-(Slash)-AVL. Das wäre irgendwie, ich weiß auch nicht...verstörend.
Naja, auf jeden Fall drücke ich ihr für Oslo die Daumen.
Ich hoffe wirklich, dass wir mit ihr mal bisschen weiter vorne landen werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappen wird. Ich meine, ich habe das Lied jetzt schon so oft (zB. Radio) gehört, dass es im Ohr hängen bleibt (unter anderem, weil ich es mittlerweile mitsingen kann) aber ich weiß halt nicht, ob es, wenn man es nur einmal und unter ich weiß nicht wie viel anderen Lieder hört, so einen Eindruck hinterlassen kann. Ich hoffe natürlich schon.
Und mich regt es ehrlich geagt immer ziemlich auf, wenn sich alle so über ihren Akzent lustig machen/ihn so niedermachen. Wäre es denn besser, wenn sie mit einem schönen deutschen Akzent oder dem Einheits-American-Slang singt, denn sich deutsche Künstler versuchen, anzueignen, um cooler zu wirken.
Vielleicht ist es ja auch, weil ich total auf British English und die verschiedenen Akzente stehe, aber ich finde es auf jeden Fall kreativer, so einen Akzent zu haben als das typische Deutsch-Englisch. Außerdem wird das Lied und die Künstlerin so einzigartiger. Ich fände es zwar noch besser, wenn Deutschland mit einem deutschen Text an den Start geht (ich bin einfach dafür, dass jedes Land in seiner Landessprache singt, damit der Wettbewerb noch ein bisschen "bunter" wird) aber vielleicht wirkt das ja auch eher abschreckend, wer weiß.
Ich hoffe wirklich, dass sie es schafft. Außerdem glaube ich, dass sie sich länger in den Charts halten wird als nur bis zum ESC (den ich mir, dank ihr, auch mal wieder ansehen werde)
Und zum Thema, ob es über sie wohl Fanfictions geben wird, ich fände es irgendwie total seltsam, wenn es so wäre. Irgendwie wirkt sie noch viel "realer" und näher als andere Stars, einfach weil sie so normal wirkt, mit Abistress und allem. Anders als bei Tokio Hotel oder irgendwelchen US-Filmstars könnte ich mir bei ihr viel eher vorstellen, dass sie solche Geschichten finden und lesen würde. Ich meine, stellt euch mal vor, ihr findet im Internet eine Fanfiktion über euch, am besten noch P18-(Slash)-AVL. Das wäre irgendwie, ich weiß auch nicht...verstörend.
Naja, auf jeden Fall drücke ich ihr für Oslo die Daumen.
"The trouble is, humans do have a knack of choosing precisely those things which are worst for them."
Kitshipper
Beitrag #9, verfasst am 10.05.2010 | 23:35 Uhr
Die Daumen drücke ich ihr auf jeden Fall, aber was ihren Akzent angeht: Ich mag ihn nicht, weil er unecht ist. Er ist gekünstelt. Wenn Danny Dyer mit seinem Oxford-Akzent redet, ist das sexy, denn er kommt aus Oxford.
Wenn eine Lena Meyer-Landrut mit so einem Akzent daherkommt, ist das schlichtweg aufgesetzt. Vor allem, weil er nicht "echt" klingt. Man merkt, dass sie sich Mühe gibt, diesen Akzent beizubehalten, obwohl sie immer wieder in einen anderen Akzent abrutscht. Das nervt einfach. Die Musik ist ohnehin nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich gebe jedoch zu, dass so ziemlich jedes Lied von ihr, dass ich kenne, ein Ohrwurm ist, der einem noch lange im Hirn klingelt.
Wenn eine Lena Meyer-Landrut mit so einem Akzent daherkommt, ist das schlichtweg aufgesetzt. Vor allem, weil er nicht "echt" klingt. Man merkt, dass sie sich Mühe gibt, diesen Akzent beizubehalten, obwohl sie immer wieder in einen anderen Akzent abrutscht. Das nervt einfach. Die Musik ist ohnehin nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich gebe jedoch zu, dass so ziemlich jedes Lied von ihr, dass ich kenne, ein Ohrwurm ist, der einem noch lange im Hirn klingelt.
Kitshipper
Beitrag #10, verfasst am 11.05.2010 | 23:57 Uhr
Ah ja, Nachtrag:
Lena singt ja seit Montag bei TV Total ihr ganzes Album runter, da kann man sich von ihren Live-Qualitäten schon mal überzeugen. Beziehungsweise, mich hat sie leider nicht überzeugt. Musste feststellen, dass sie überhaupt keine Live-Stimme hat, sich oft im Ton verhaspelt und mehr spricht als singt.
(Ich habe das Casting zu "Unser Star für Oslo" nicht gesehen, höre sie also bei Stefan Raab zum ersten Mal live...)
Lena singt ja seit Montag bei TV Total ihr ganzes Album runter, da kann man sich von ihren Live-Qualitäten schon mal überzeugen. Beziehungsweise, mich hat sie leider nicht überzeugt. Musste feststellen, dass sie überhaupt keine Live-Stimme hat, sich oft im Ton verhaspelt und mehr spricht als singt.
(Ich habe das Casting zu "Unser Star für Oslo" nicht gesehen, höre sie also bei Stefan Raab zum ersten Mal live...)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #11, verfasst am 28.05.2010 | 14:53 Uhr
Ich finde Lena klasse und wie SupervielSpaß schon sagte, hat sie einfach Wiedererkennungswert, ihren eigenen Stil und ihr Lied ist ein genialer Ohrwurm. 🙂
Talent hat sie auf jeden Fall und wer USfO gesehen hat, weiß das auch. Selbst wenn die beim Eurovision Song Contest schlecht abschneiden sollte, muss man sich für Lena auf jeden Fall nicht schämen. Ich glaube auch nicht daran, dass Deutschland gewinnen wird, allein schon weil die Ostländer einen anderen Musikgeschmack haben und sich immer gegenseitig Punkte geben. Hat man ja beim ersten Semi-Finale gesehen - ich hätte eigentlich auf andere Länder, die weiterkommen, getippt. Man muss aber bedenken, dass Stefan Raab mit seinen Sängern beim ESC schon gute Plätze belegt hat.
Talent hat sie auf jeden Fall und wer USfO gesehen hat, weiß das auch. Selbst wenn die beim Eurovision Song Contest schlecht abschneiden sollte, muss man sich für Lena auf jeden Fall nicht schämen. Ich glaube auch nicht daran, dass Deutschland gewinnen wird, allein schon weil die Ostländer einen anderen Musikgeschmack haben und sich immer gegenseitig Punkte geben. Hat man ja beim ersten Semi-Finale gesehen - ich hätte eigentlich auf andere Länder, die weiterkommen, getippt. Man muss aber bedenken, dass Stefan Raab mit seinen Sängern beim ESC schon gute Plätze belegt hat.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #12, verfasst am 30.05.2010 | 13:34 Uhr
Wir - Deutschland - haben gewonnen! Ist das nicht einfach total heftig? Damit hätte ich nie gerechnet! Leise Hoffnung war da klar, man wusste, dass man eine kleine Favoritenrolle hatte. Aber natürlich hatte man auch Angst vor den "Punkte-an-die-Nachbarn"-Länder. Aber dem war nicht so! Von fast überall haben wir hohe Punkte bekommen! Ich finde es einfach genial!
Finale 2011 Berlin (?) ich komme!
Finale 2011 Berlin (?) ich komme!
Kitshipper
Beitrag #13, verfasst am 30.05.2010 | 20:02 Uhr
Ich finde es auch toll, dass Lena gewonnen hat und freue mich auch.^^
Ich finde ihre Art und ihre Musik und ganz besonders ihren Akzent zwar nach wie vor gräßlich, aber dennoch gönne ich ihr den Erfolg und finde es wirklich super, dass Deutschland nach über 20 Jahren endlich mal wieder einen Grand Prix gewonnen hat! :D
Ich finde ihre Art und ihre Musik und ganz besonders ihren Akzent zwar nach wie vor gräßlich, aber dennoch gönne ich ihr den Erfolg und finde es wirklich super, dass Deutschland nach über 20 Jahren endlich mal wieder einen Grand Prix gewonnen hat! :D
Kitshipper
Beitrag #14, verfasst am 10.06.2010 | 21:36 Uhr
Ich erwähne es jetzt mal so nebenbei, weil es mich tierisch aufregt: Lena soll angeblich für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden. Bei aller Liebe und Respekt - DAS ist einfach lächerlich. Einen Orden zu bekommen, nur weil man einen Wettbewerb gewonnen hat. Sollte sie diese Auszeichnung tatsächlich bekommen, wird Merkel noch von mir hören.
Es ist toll, das Lena gewonnen hat, es freut mich und ich finde es super. Aber eine solche Auszeichnung ist schlichtweg übertrieben. Ist diese Auszeichnung mittlerweile so wenig wert, dass sie jeder bekommen kann? Soll ich ein Bundesverdientskreuz verlangen, weil ich Weltmeister im Hau-den-Lukas bin?
Dass sie eine Straße nach ihr benennen wollen, damit kann ich leben. Aber einen Orden? Irgendwo hört der Spaß einfach auf.
Es ist toll, das Lena gewonnen hat, es freut mich und ich finde es super. Aber eine solche Auszeichnung ist schlichtweg übertrieben. Ist diese Auszeichnung mittlerweile so wenig wert, dass sie jeder bekommen kann? Soll ich ein Bundesverdientskreuz verlangen, weil ich Weltmeister im Hau-den-Lukas bin?
Dass sie eine Straße nach ihr benennen wollen, damit kann ich leben. Aber einen Orden? Irgendwo hört der Spaß einfach auf.
Luanne
Beitrag #15, verfasst am 18.06.2010 | 22:20 Uhr
Ich bin ein Fan von Lena und ich mag auch ihr Album (auf dem Satellite meiner Meinung nach eins der schlechtesten Lieder ist).
Ich mag ihren Tanzstil, ihren Singstil, ihre Stimme...gut, ihr Akzent ist wirklich ziemlich aufgesetzt.
Ich würde sie NIE mit Kate Nash vergleichen, weil man bei Kate Nash wirklich merkt, dass sie aus Großbritannien kommt.
Aber ich würde mich auch nicht über den Akzent aufregen. Sein wir doch mal ehrlich: mit einem anderen Akzent würde Lena doch nicht funktionieren, oder?
Ich finde es großartig, dass sie den ESC gewonnen hat, allerdings denke ich, dass es 2011 für sie schwierig wird. Ich glaube nicht, dass sie zweimal gewinnt.
Achja: das mit dem Bundesverdienstkreuz finde ich sowas von albern und affig.
Und auch, dass sie eine Straße nach ihr benennen wollen.
Absolute Lena-Hasser würden wohl nicht in diese Straße einziehen.
Luanne
PS: Ist das Zufall, dass gerade über diesem Thread die Werbung für die Eurovision-Song-Contest-CD ist?
Ich mag ihren Tanzstil, ihren Singstil, ihre Stimme...gut, ihr Akzent ist wirklich ziemlich aufgesetzt.
Ich würde sie NIE mit Kate Nash vergleichen, weil man bei Kate Nash wirklich merkt, dass sie aus Großbritannien kommt.
Aber ich würde mich auch nicht über den Akzent aufregen. Sein wir doch mal ehrlich: mit einem anderen Akzent würde Lena doch nicht funktionieren, oder?
Ich finde es großartig, dass sie den ESC gewonnen hat, allerdings denke ich, dass es 2011 für sie schwierig wird. Ich glaube nicht, dass sie zweimal gewinnt.
Achja: das mit dem Bundesverdienstkreuz finde ich sowas von albern und affig.
Und auch, dass sie eine Straße nach ihr benennen wollen.
Absolute Lena-Hasser würden wohl nicht in diese Straße einziehen.
Luanne
PS: Ist das Zufall, dass gerade über diesem Thread die Werbung für die Eurovision-Song-Contest-CD ist?
MrRomanticPoetryGuy
Der Song Contest war eine Farce. Wie konnte Lena bitteschön mit diesem 08/15 Gesang und 08/15 Lied gewinnen?
"Die Lyrics sind ja leider auch total daneben:
I even did my hair for you
I bought new underwear, they’re blue
And I wore ‘em just the other day
Love, you know I’ll fight for you
I left on the porch light for you
Whether you are sweet or cruel
I’m gonna love you either way"
Haare machen und Unterhose kaufen ist belanglos und eine Person, die "cruel" ist sollte man nicht lieben und dann singt sie auch noch, daß sie ihre Fußnägel für ihn anmalt - Wen interessiert sowas? 🤢
Mir tut es so leid um die Bands die s verdienten hätte bekannt zu sein. 😢
"Die Lyrics sind ja leider auch total daneben:
I even did my hair for you
I bought new underwear, they’re blue
And I wore ‘em just the other day
Love, you know I’ll fight for you
I left on the porch light for you
Whether you are sweet or cruel
I’m gonna love you either way"
Haare machen und Unterhose kaufen ist belanglos und eine Person, die "cruel" ist sollte man nicht lieben und dann singt sie auch noch, daß sie ihre Fußnägel für ihn anmalt - Wen interessiert sowas? 🤢
Mir tut es so leid um die Bands die s verdienten hätte bekannt zu sein. 😢
Rang: Werbetexter
Beitrag #17, verfasst am 30.06.2010 | 10:11 Uhr
@MrRomanticPoetryGuy: Mich würd ja jetzt mal interessieren, was du so für Musik hörst... Denn mal ganz ehrlich, wenn man sich die meisten Songtexte mal zu Gemüte führt, sind die alle richtig mies^^. Da gibt's bestimmt schlimmeres, als "Satellite".
Mal davon abgesehen, geht's ja nicht nur um den Text. Die Melodie ist eingängig und Lena an sich einfach irgendwie faszinierend. Beim Grand Prix geht es halt auch um den Sänger an sich...
Und welche anderen Bands hätten es denn eher verdient? Wenn man mal schaut, Safura läuft auf VIVA, genau wie der Belgier (Tom Dice?) und der französische Beitrag. Und das sogar rauf und runter. Die haben's also auch mit "ihrem" Lied erst mal geschafft. Und die türkische Band (die ich auch gut fand, hat mich persönlich ein wenig an Muse erinnert...) ist ja glaub ich auch relativ bekannt.
Mal davon abgesehen, geht's ja nicht nur um den Text. Die Melodie ist eingängig und Lena an sich einfach irgendwie faszinierend. Beim Grand Prix geht es halt auch um den Sänger an sich...
Und welche anderen Bands hätten es denn eher verdient? Wenn man mal schaut, Safura läuft auf VIVA, genau wie der Belgier (Tom Dice?) und der französische Beitrag. Und das sogar rauf und runter. Die haben's also auch mit "ihrem" Lied erst mal geschafft. Und die türkische Band (die ich auch gut fand, hat mich persönlich ein wenig an Muse erinnert...) ist ja glaub ich auch relativ bekannt.
It's me, I'm a freak
But thanks for loving me
'Cause you're doing it perfectly.
~ Adam Lambert, 'Whataya Want From Me'
But thanks for loving me
'Cause you're doing it perfectly.
~ Adam Lambert, 'Whataya Want From Me'
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #18, verfasst am 30.06.2010 | 16:45 Uhr
Eingängig ist die Melodie wirklich. Ich werd bald noch wahnsinnig. Ich mag Lena nicht und ich mag dieses Lied nicht und trotzden habe ich es ständig als Ohrwurm und wenn ich ihn gerade los geworden bin, dann macht irgednwer nen Radio an und was spielen sie das fast ununterbrochen? Satellite...
Am schlimmsten ist es Sonntag beim Frühstück. Da jault mir nicht nur Lena die Ohren voll, sondern sie spielen auch wirklich immer Unheilig und irgendein Lied von ich&ich. Und ich schaffs nicht meine Eltern davon zu überzeugen, dass Radio aus zu lassen...
Egal zurück zu Lena. Ich hoffe, dass der Hype um sie so schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist.
@MrRomanticPoetryGuy und Florence Riddle: ich halte es auch für ein 08/15 Lied, aber es geht ja bei komerzieller Musik nicht darum, ob etwas total kompliziert ist oder 08/15. Es geht darum, was der Masse gefällt und da sind, wie Florence Riddle schon sagte, eingängige Melodien sehr hilfreich, der Text ist dann meist wirklich egal. Obwohl ich der Text von Satellite ja noch geht, ich glaube es geht dabei weniger darum, was sie tut, sondern dass sie das, was sie tut, nur für ihren Angebetetet tut.
Was ich mich eher frage ist, wozu braucht man so einen Wettbewerb?
Am schlimmsten ist es Sonntag beim Frühstück. Da jault mir nicht nur Lena die Ohren voll, sondern sie spielen auch wirklich immer Unheilig und irgendein Lied von ich&ich. Und ich schaffs nicht meine Eltern davon zu überzeugen, dass Radio aus zu lassen...
Egal zurück zu Lena. Ich hoffe, dass der Hype um sie so schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist.
@MrRomanticPoetryGuy und Florence Riddle: ich halte es auch für ein 08/15 Lied, aber es geht ja bei komerzieller Musik nicht darum, ob etwas total kompliziert ist oder 08/15. Es geht darum, was der Masse gefällt und da sind, wie Florence Riddle schon sagte, eingängige Melodien sehr hilfreich, der Text ist dann meist wirklich egal. Obwohl ich der Text von Satellite ja noch geht, ich glaube es geht dabei weniger darum, was sie tut, sondern dass sie das, was sie tut, nur für ihren Angebetetet tut.
Was ich mich eher frage ist, wozu braucht man so einen Wettbewerb?
"Weil Menschen nicht ewig homophobe Vollidioten bleiben werden [...]
Jeder liebt den, den er will und der Rest bleibt still."
Marcus Wiebusch
Jeder liebt den, den er will und der Rest bleibt still."
Marcus Wiebusch
MrRomanticPoetryGuy
Also einen Wettbewerb finde ich nicht schlimm wenn da Lieder gezeigt werden, wo man einfach beindruckt ist und welche künstlersich total genial gemacht sind. Klar kann man sich nach der Masse richten, aber ich finde man sollte Lieder ein bißchen mehr Kritiken sowohl in positiven als auch im negativen Sinn.
Ich versteh gar nicht warum Lena's Song ein Ohrwurm sein soll und vorallem die Melodie war doch schon mal da.
Hier meine Tips die für einen Songcontest würdig wären. Natürlich sollte ein Soncontest unterschiedliche Themen behandeln -Scream, Romantik, etc.:
Highland Glory - This Promise I swear:
http://www.youtube.com/watch?v=zbTtF12tkB0
After Forever - Energize me:
http://www.youtube.com/watch?v=oo5PPH2JPcg
Sonata Arctica - End of this Chapter:
http://www.youtube.com/watch?v=uOIQYAhE6ik
ManOWar - Carry On:
http://www.youtube.com/watch?v=BLSVEBBb5Z4&feature=related
Apocalyptica - Farewell:
http://www.youtube.com/watch?v=zaLoBdqcvVY
Nigthwish - Wishmaster:
http://www.youtube.com/watch?v=tLW7wJvdFSI
Iced Earth - Melancholy:
http://www.youtube.com/watch?v=VQ6hG7XX6zI
Dark Tranquillity - Monochromatic Stains:
http://www.youtube.com/watch?v=3F1W8HJLV5s
Axel Rudi Pell - Oceans of time:
http://www.youtube.com/watch?v=0wuEmk4K-gQ
In Flames - Ordinary Story:
http://www.youtube.com/watch?v=AU37zsLIdFg&feature=related´
Within Temptation - Memories:
http://www.youtube.com/watch?v=bhzJO34SCoc
Rhapsody - Eternal Glory:
http://www.youtube.com/watch?v=30UxS3aioLw&feature=related
Evanescene - My Immortal:
http://www.youtube.com/watch?v=il-9_CudEu0
Ich versteh gar nicht warum Lena's Song ein Ohrwurm sein soll und vorallem die Melodie war doch schon mal da.
Hier meine Tips die für einen Songcontest würdig wären. Natürlich sollte ein Soncontest unterschiedliche Themen behandeln -Scream, Romantik, etc.:
Highland Glory - This Promise I swear:
http://www.youtube.com/watch?v=zbTtF12tkB0
After Forever - Energize me:
http://www.youtube.com/watch?v=oo5PPH2JPcg
Sonata Arctica - End of this Chapter:
http://www.youtube.com/watch?v=uOIQYAhE6ik
ManOWar - Carry On:
http://www.youtube.com/watch?v=BLSVEBBb5Z4&feature=related
Apocalyptica - Farewell:
http://www.youtube.com/watch?v=zaLoBdqcvVY
Nigthwish - Wishmaster:
http://www.youtube.com/watch?v=tLW7wJvdFSI
Iced Earth - Melancholy:
http://www.youtube.com/watch?v=VQ6hG7XX6zI
Dark Tranquillity - Monochromatic Stains:
http://www.youtube.com/watch?v=3F1W8HJLV5s
Axel Rudi Pell - Oceans of time:
http://www.youtube.com/watch?v=0wuEmk4K-gQ
In Flames - Ordinary Story:
http://www.youtube.com/watch?v=AU37zsLIdFg&feature=related´
Within Temptation - Memories:
http://www.youtube.com/watch?v=bhzJO34SCoc
Rhapsody - Eternal Glory:
http://www.youtube.com/watch?v=30UxS3aioLw&feature=related
Evanescene - My Immortal:
http://www.youtube.com/watch?v=il-9_CudEu0
Krasiva
Beitrag #20, verfasst am 26.07.2010 | 10:35 Uhr
Ich finde Lena und ihren Möchtegern-Bauern-Akzent schrecklich, Tom Dice kann ich langsam nicht mehr hören und mit diesem Rihanna-Klon Safura und den Franzosen konnt ich noch nie was anfangen. Deswegen bleibt Viva erst mal aus. Sind das denn die einzigen 'guten' Beiträge? -.-"
Deutschland hat sich meiner Meinung nach von Anfang an zu sehr auf Lena konzentriert, weil alle direkt der Meinung waren, dass das Mädel die Sache gewinnt.
Für mich hat Serbien gewonnen ♥
Deutschland hat sich meiner Meinung nach von Anfang an zu sehr auf Lena konzentriert, weil alle direkt der Meinung waren, dass das Mädel die Sache gewinnt.
Für mich hat Serbien gewonnen ♥
PrincessOfMars
Beitrag #21, verfasst am 02.08.2010 | 13:15 Uhr
Ich mag Lena total gerne. Sie hat eine erfrischende Persönlichkeit. Außerdem ist sie mal was Anderes als immer diese Künstler, die zu allem Ja und Amen sagen. Ihr Song ist auch cool. Die Balladen-Version hat mir nicht so gefallen. Und ihren Akzent finde ich voll megasüß ;D Sie hätte auch mit anderen Songs als mit 'Satellite' gewinnen können, z.B. mit 'Mr. Curiosity'.
Dass andere sie auch als nervig einstufen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Aber naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Was ich aber nich verstehen kann, dass immer noch auf ihr rumgehakt wird, obwohl sie gewonnen hat. Nach 28 Jahren gewinnt mal wieder jemand für Deutschland. Da sollte man sich wenigstens freuen, dass der Contest mal wieder in Deutschland stattfindet ;D
Das Lächerlichste, was ich jetzt für den nächsten ESC gehört habe, dass Menowin Fröhlich für Österreich antreten soll. Ich bitte euch. Das ist eine Vollnull!
Da sieht man auch den Unterschied: Stefan Raab kümmert sich auch um seine Künstler und bei seinen Künstlern ist die Stimme wichtig, bei Dieter Bohlen nur Titten und Machosprüche! ^^
Dass andere sie auch als nervig einstufen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Aber naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Was ich aber nich verstehen kann, dass immer noch auf ihr rumgehakt wird, obwohl sie gewonnen hat. Nach 28 Jahren gewinnt mal wieder jemand für Deutschland. Da sollte man sich wenigstens freuen, dass der Contest mal wieder in Deutschland stattfindet ;D
Das Lächerlichste, was ich jetzt für den nächsten ESC gehört habe, dass Menowin Fröhlich für Österreich antreten soll. Ich bitte euch. Das ist eine Vollnull!
Da sieht man auch den Unterschied: Stefan Raab kümmert sich auch um seine Künstler und bei seinen Künstlern ist die Stimme wichtig, bei Dieter Bohlen nur Titten und Machosprüche! ^^
Seite: 1