FanFiktion.de - Forum / Bücher - Harry Potter / Was für eine Figur haben die Harry Potter Charaktere?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Professor1
Beitrag #1, verfasst am 19.05.2019 | 00:55 Uhr
Das wird ja nur bei wenigen Charakteren ausfühlich beschrieben.
Also, wie siehts aus, wie stellt ihr euch eure Lieblingscharaktere vom Aussehen her vor?
Also, wie siehts aus, wie stellt ihr euch eure Lieblingscharaktere vom Aussehen her vor?
Rang: Bilderbuchbetrachter
Schreibwerkstättler
Beitrag #2, verfasst am 28.05.2019 | 21:19 Uhr
Ich weiß nicht, ich muss eigentlich nicht viel mehr über die Charaktere wissen, als die Haar- und Augenfarbe, ob sie groß oder klein und ob sie dick oder dünn sind. Der Rest "ergibt" sich automatisch aus ihrer Charakterisierung. Alles andere, was ein Autor zu einem Charakter schreibt, ist für mich nur ein "Extra" und müsste eigentlich nicht sein. Manchmal vergesse ich sogar bestimmte Eigenschaften, wie z. B. dass Angelina Johnson dunkle Haut hat.
Allerdings ist "Harry Potter" wegen der Filme auch irgendwie eine Ausnahme für mich. Tatsächlich stelle ich mir bei vielen (Haupt)charakteren einfach nur die Schauspieler vor, die sie in den Filmen verkörpern. Aber vielleicht bin ich da auch in der Minderheit.
Allerdings ist "Harry Potter" wegen der Filme auch irgendwie eine Ausnahme für mich. Tatsächlich stelle ich mir bei vielen (Haupt)charakteren einfach nur die Schauspieler vor, die sie in den Filmen verkörpern. Aber vielleicht bin ich da auch in der Minderheit.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #3, verfasst am 28.07.2021 | 20:53 Uhr
Tatsächlich ist die Figur bei manchen Charakteren unklar. Z.b konnte sich Rowling nicht entscheiden, ob Crabbe und Goyle stark übergewichtig oder breit gebaut und muskulös sind. Ähnliches gilt für Dudley. Man weiß mit Sicherheit, dass Ron und Percy und schlaksig sind. Man weiß, dass Cedric groß und hübsch ist. Man weiß, dass Angelina groß und dunkelhäutig. Voldemort ist groß, hat rote Augen und keine Nase. Er ist auch so dünn wie ein Skelett. Also, ihr seid gewarnt. Hoxruxe zerstören den Körper. Dumbledore ist groß und dünn. Hagrid ist riesig. Bellatrix ist groß und sah vor Azkaban recht gut aus. Gleiches gilt für Sirius. James ist groß und dünn. Fred und George sind stämmig und kleiner als Ron und Percy. Harry ist dünn. Draco ist blass, und hat Spitze Züge. Snape hat dünne Arme und Arme und wird als "schmales Mannsbild" beschrieben. Fleur ist groß und gertenschark. Charlie ist stämmig und muskulös. Sämtliche Quidditch-Spieler der Slytherins sind riesig, aber natürlich nicht so wie Hagrid, wenn auch immer noch ziemlich groß und kräftig.
Ginny ist klein und schmal.
Ginny ist klein und schmal.
Seite: 1