Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beitrag #1, verfasst am 19.05.2019 | 11:25 Uhr
Nachdem Diseny mit seinem Film Taran und Zauberklessel nicht erfolgreich so war wie erhofft suchte man einen neuen ansatz. Und nach dem Don Bluth mit 1982 mit Miss Brisby und 1986 mit Feivel der Mauswanderer erfolge gefeiert hatte. Entschloss man sich entwas ähnliches zu machen. Und zwar ging man nach einem alt bekannt Rezept von Diseny vor man nehme eine alte bekannt literrariche Figuren und versetzte sie in die Tierwelt diese Fall in die Welt der Nagetiere. Das alles mit etwas James Bond gewürtst und schon war Disney wieder auf erfolgs kurs. Nur hat der Film nie anerkennung bekommen die er verdient, vor allem wegen des Finals im Big Bans weil die einer der ersten zeichentrick Filme war und 3D trechnik verwendet wurde.
Ich fand auch Basil mit seiner rupigen Art als Held sehr erfrischent muss ich sagen, und Professor Rattenzahn einen sehr gelungen und sehr Witzigen Bösewicht.
Ich fand auch Basil mit seiner rupigen Art als Held sehr erfrischent muss ich sagen, und Professor Rattenzahn einen sehr gelungen und sehr Witzigen Bösewicht.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 27.09.2022 | 16:44 Uhr
Basil der große Mäusedetektiv ist für mich eine schon fast vergessene Kindheiterinnerung. Wegen dem Film hatte ich als Kind jahrelang Angst nachts die Fenster komplett zu öffnen, weil ich mir vorgestellt habe, dass mich dann diese Handlanger-Fledermaus entführt ^^
Ich glaube, ich habe den Film seit ich fünf oder sechs Jahre alt war nicht mehr gesehen. Aber da wir uns zu Weihnachten letztes Jahr die Disney Klassiker Box geholt haben, steht er auf jeden Fall mit auf der Watchlist.
Ich glaube, ich habe den Film seit ich fünf oder sechs Jahre alt war nicht mehr gesehen. Aber da wir uns zu Weihnachten letztes Jahr die Disney Klassiker Box geholt haben, steht er auf jeden Fall mit auf der Watchlist.
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #3, verfasst am 30.10.2022 | 10:43 Uhr
Wo bei sagen muss Basil ein Erbe interlassen ohne diesen Film hätte es Chip und Chap - die Ritter des Rechtes nicht geben. Wobei ich finde dass Basil auch eine tolle Serie gewesen währe.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Seite: 1