Wenn man den Punkt anwendet, wie du es vorschlägst (gefällt mir!), würden alle nicht bearbeiteten Geschichten automatisch so bleiben, wie jetzt im Moment, alphabetisch und in einer Reihe. Dann sähe man gleich, wer sich das gestaltet hat und wer nicht und es bräuchte kein wie von mir vorgeschlagenes extra Feld. Dann bleibt es auch einfach, ohne viel Schnickschnack.
NamYensa
Deshalb ist Romans Variante #3 ja auch die beste. Dann gäbe es zwei Gruppen: HC und NC. Über (oder unter) der KB würde ich mir das bspw.so vorstellen:
Zeile 1 HC: Draco Malfoy, Harry Potter
Zeile 2 NC: Hermine Granger, Neville Longbottom, Ronald Weasley, Severus Snape
Innerhalb der beiden Gruppen müsste es mMn nicht nochmal nach Relevanz gewichtet werden, sondern könnte gerne alphabetisch bleiben.
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Black Kitsune
Also mir persönlich wäre es nur wichtig, dass es eine wählbare Option bleibt und niemand gezwungen ist, jetzt oder beim Erstellen einer Geschichte da Haupt- oder Nebencharakter zu wählen. Manchmal ist man sich da einfach noch nicht so sicher und ich würde mich unwohl fühlen, sozusagen ein Aushängeschild vor meiner Geschichte zu haben, dass so nicht ganz stimmen könnte.
Das wird sicher optional bleiben. Ist es jetzt ja auch.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Das wird sicher optional bleiben. Ist es jetzt ja auch.
Optional wäre definitiv ein muss, dann müsste man nur noch deutlich kennzeichen, wer sortiert hat und wer nicht. Einfach um zu verhindern, dass die Leser von der Reihenfolge irritiert sein könnten/was falsches herauslesen, wie du ja schon jetzt befürchtet hast. Wie wäre es, wenn bei den nicht sortierten Geschichten es einfach eine Zeile gibt wo Charaktere drauf steht und bei den sortierten Storys eine Zeile mit Hauptcharaktere und darunter Nebencharakter (Wie du ja auch schon gesagt hast)?
Könnte eventuell auch im ersten Moment etwas verwirren, aber man sollte ja sehen, dass es bei nicht sortierten Storys eben keine Unterteilung gibt.
Ich hab mir übrigens meine Antworten dir gegenüber nochmal angesehen und falls ich irgendwie schroff rüber gekommen bin, war das keine Absicht. Ich fand unsere kleine Diskussion sogar sehr interessant und hab mir gedacht, dass ich mit einer Idee dir eventuell auch etwas entgegen kommen kann.
Miss Madness
Optional wäre definitiv ein muss, dann müsste man nur noch deutlich kennzeichen, wer sortiert hat und wer nicht. Einfach um zu verhindern, dass die Leser von der Reihenfolge irritiert sein könnten/was falsches herauslesen, wie du ja schon jetzt befürchtet hast. Wie wäre es, wenn bei den nicht sortierten Geschichten es einfach eine Zeile gibt wo Charaktere drauf steht und bei den sortierten Storys eine Zeile mit Hauptcharaktere und darunter Nebencharakter (Wie du ja auch schon gesagt hast)?
Könnte eventuell auch im ersten Moment etwas verwirren, aber man sollte ja sehen, dass es bei nicht sortierten Storys eben keine Unterteilung gibt.
Ich hab mir übrigens meine Antworten dir gegenüber nochmal angesehen und falls ich irgendwie schroff rüber gekommen bin, war das keine Absicht. Ich fand unsere kleine Diskussion sogar sehr interessant und hab mir gedacht, dass ich mit einer Idee dir eventuell auch etwas entgegen kommen kann.
Ich hab mir erst gedacht, warum der Titel Charaktere, aber ich schätze das soll verhindern, dass Leser nicht bei nur einer Zeile denken, dass alle Hauptcharaktere sind?
Edward Snowden
Und danke, dass ihr die Google-und-Toiletten-Männchen rausgenommen habt. XD
~ Altaïr ibn-La’Ahad
-Roman-
Wir haben soeben ein Update eingespielt, welches die "Männchen"-Icons entfernt und bei der mobilen Website die Rauten durch kleinere Punkte ersetzt. Sind die jetzt bei manchen immer noch rot, so wie vorher die Karos? Ich kann das bei mir nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Und falls ja: welchen Browser und welches Farbtemplate benutzt ihr?
Jetzt ist alles prima. Punkte sind schwarz. Danke!
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle