Ich zocke auch am Pc und anderen Konsolen, aber für unterwegs finde ich ein gutes Spiel auf dem Handy sehr praktisch. Momentan zocke ich ausgiebig AFK-Arena und ich bin begeistert von den ganzen Geschichten und Hintergründen die dort verstekct sind. Jeder Ort hat einen Hintergrund, jeder Charakter hat eine rieisge Hintergrundgeschichte und es gibt interessante Rassen und Götter usw.
Ich bin gerade echt versucht, eine kleine FF zu schreiben, wenn ich mehr Zeit hätte.
Ich habe mich gefragt, ob jemand außer mir sich noch durch ein Handyspiel inspiriert fühlt?
Es ist ein asymmetrical "Horrorspiel" wie Dead by Daylight, nur für's Handy halt und es ist ehr in einem gothic und cartoon-ish style gehalten.
Jeder Charakter hat eine Hintergrund Story die teilweise sogar miteinander vernüpft sind, dies schließt die Killer oder ehr Hunter (man wird halt nur auf 'n Stuhl gesetzt der Raketen hat, der ein zurück in 'ne Villa schickt, deswegen würde ich die Bösen dort nicht unbedingt Killer nennen) mit ein.
Und eben weil, es in dem Spiel so viele verschiedene Charaktere gibt mit verschiedenen Stories oder halt Stories die Charaktere miteinander verbindet, schreit dieses Spiel grade nach FF potenzial.
Es ist schon wieder ein wenig traurig das es hier absolut nichts zu Identity V gibt.
Die Story ist episch, jeder Charakter hat eine Hintergrundgeschichte (selbst die namenlosen Charaktere haben eine und sogar alle optionalen Dungeons!), jeder Kontinent und jedes Land hat eine - und durch die Chaostore sind auch andere Welten damit verknüpft, was sogar Crossover-Events relativ logisch erklärt (vor kurzem hatten wir eines mit Guilty Gear). Das gibt auch etliche Fanfiction-Kombinationen. (Aber der Canon an sich bietet schon derart viel Material, da braucht es kaum Crossovers.)
... Ich liebe dieses Spiel wie wahnsinnig, merkt man das? 💓
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.
[Silent Hill: Downpour]
Ja. Ich bin auch inspiriert, dass dies eine gute Idee ist. Ich selbst bin auch daran interessiert, zu spielen und ein Spiel zu machen. Ich habe auch vor, ein Trivia-Spiel für das Handy zu machen. Ich habe hier einiges über das Lizens gelesen. Es gibt verschiedene Arten von Lizenzen:
Produktions- und VertriebsrechteDer Lizenznehmer erhält das Recht, das lizenzierte Produkt zu produzieren und sein Produkt zu verkaufen.
MarkenlizenzDer Lizenznehmer darf unter einer lizenzierten Marke oder einem Markennamen produzieren und sein Produkt vertreiben.
Know-How-VertragNutzungsrecht, eine Technik, ein Rezept o. ä. zu nutzen (Beispiel Betriebsgeheimnis).
Kombinierte Lizenzen
quelle: https://www.betriebsausgabe.de/wiki/lizenz/
Welches ist für die Erstellung eines Spiels? oder brauch ich mehr als 2 Lizenzen?