Organisatoren und potenzielle Teilnehmer können hier zusammenfinden und Tipps und Tricks für ein gelungenes Usertreffen austauschen.
Usertreffen sind Treffen von Usern für User. FanFiktion.de, die Admins und Operatoren, haben mit der Organisation nichts zu tun, wir weisen nur im Blog auf die Treffen hin, damit möglich viele Leute es mitbekommen und daran teilnehmen. 😊
Zukünftig werde ich diesen Thread in jeder Usertreffen-Ankündigung verlinken, damit Organisatoren und potenzielle Teilnehmer sich auch dann noch öffentlich miteinander austauschen können, wenn die Kommentarfunktion des Blogs schon geschlossen wurde.
Dieser Thread darf natürlich auch dafür genutzt werden, zukünftige Usertreffen zu planen.
Ein paar Anhaltspunkte:
‣‣ Du wünscht dir ein Usertreffen in deiner Nähe und möchtest gerne wissen, ob schon eines geplant ist?
‣‣ Du überlegst, selbst ein Usertreffen in deiner Stadt zu organisieren und möchtest gerne wissen, wie viel Interesse daran besteht, bevor du dich an die Planung machst?
Hast du schon eine Idee …
… welches Datum und welcher Treffpunkt infrage kämen? (Tipp: Idealerweise sollte der Treffpunkt in der Nähe einer (Groß)Stadt mit Bahnhof liegen, da der Zug für viele die einfachste Art zu reisen darstellt.)
… was du beim Usertreffen gerne unternehmen möchtest? (Gemütlich im Park beisammensitzen, Spiele spielen, eine kleine Wanderung machen, ein Café besuchen?)
… was die Teilnehmer zum Treffen mitbringen sollen? (Geld, Picknickdecke, Schreibwerkzeug etc.)
… wie ihr euch am Treffpunkt erkennt? (Gibt es z.B. ein Schild mit der Aufschrift "FanFiktion.de"?)
ich wüsste gern, ob es Schreibbegeisterte in meiner Nähe gibt. Bisher habe ich im privaten schon ein paar Menschen kennen gelernt (Freundeskreis, Schreib&Lesezirkel,etc.), die verschiedenen Alters sind. Dennoch interessiert es mich, ob es nicht mehr gibt und vor allem, ob es nicht auch ein paar gibt, die diese Seite benutzen. (Vor allem hier in Berlin). Schreibt mich einfach an, würde mich sehr freuen.
LG
LemonMint
Missing Tales
Oh. Usertreffen. Aber Hamburg ist so weit weg :( Berlin auch. NRW irgendwer? (Solange mein Semesterticket noch gilt...)
Also seit ich die Usertreffen so ein bisschen im Auge behalte, gab es irgendwie noch nie ein Treffen in NRW.
Dabei ist NRW doch eigentlich das bevölkerungsreichste Bundesland.
Würde mein Semsterticket auch gerne ein bisschen mehr ausreizen. :D
Oh. Usertreffen. Aber Hamburg ist so weit weg :( Berlin auch. NRW irgendwer? (Solange mein Semesterticket noch gilt...)
Da wäre ich auch dabei :D
Hamburg ist wirklich weit weg. Bei NRW würde ich mich glatt anschließen. Komme aus OWL :)
NRW klingt toll komme auch da her. Hat irgendwer Lust eines zu Organisieren?
Aber alles ist unendlich.
Hätte denn jemand Interesse an einem Treffen in Göttingen?
(Irgendwann im März, April evtl.)
Und - rein Interessehalber - wie würde es ausschauen mit einem Treffen in Koblenz?
(Das würde dann aber noch dauern, falls denn Interesse besteht.)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Eigentlich wollte ich ja auch schon länger nen Usertreffen planen, aber blöderweise kam immer wieder was dazwischen. Daher jetzt erstmal vorsichtig angefragt:
Und - rein Interessehalber - wie würde es ausschauen mit einem Treffen in Koblenz?
Leiko Matsunami
Hamburg ist wirklich weit weg. Bei NRW würde ich mich glatt anschließen. Komme aus OWL :)
Ja, ich komme zwar aus der Nähe von Friedberg, aber bei Frankfurt am Main oder Wiesbaden wäre ich gerne dabei.
Gibt es hier Schreibwütige aus Frankfurt am Main bzw. Wiesbaden oder Fulda, die Interesse an einem Treffen hätten?
aber die Farben leben in uns weiter!
Lg aknikalsam
Gaya Lupin
Eigentlich wollte ich ja auch schon länger nen Usertreffen planen, aber blöderweise kam immer wieder was dazwischen. Daher jetzt erstmal vorsichtig angefragt:
Irgendwer aus Stuttgart dabei? Berlin, Hamburg und NRW ist viel zu weit weg.
Schonmal zur Vorankündigung:
Sobald wir uns wieder einigermassen problemlos treffen können, will ich ein kleines Treffen im Grossraum Frankfurt (weil verkehrstechnisch in der Mitte gelegen) organisieren.
Also frühestens diesen Herbst, wahrscheinlich eher Frühjahr 2022.
Da ich selbst eine lange Anreise habe, plane ich ein Wochenende - die Übernachtung wird wirklich billig sein.
Selbstversorgertreffen, jeder hat mal Putz- oder Küchendienst.
Soviel Zeit muss natürlich gefüllt werden, wer also eine Idee für einen Vortrag oder Workshop hat, darf sich die Planung dafür auf den Tisch ziehen. :D
Näheres folgt, wenn es soweit ist, bitte schmeisst mir noch keine Ideen an den Kopf. *lach*
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Das Wetter ist gerade so schön:
Kriegen wir ein spontanes Schweizer Treffen am Samstag Nachmittag (16.6.21) zustande?
Bummeln, Glace essen und quatschen. :)
Je nachdem, woher ihr kommt, evtl. in Basel, Bern, Zürich?
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Ich würde aus dem Thurgau kommen.
Aber mir wäre es etwas zu kurzfristig. Nächste Woche könnte es eher klappen.
Hoffentlich kannst du einige für diesen Samstag zusammentrommeln, auch wenn ich Nase nicht kommen kann ;)
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
PS: die Gegend um Lübeck und Nürnberg würde auch gehen sowie Hamburg am 6. und 7. Mai 2023 (bin da bei nem Konzert)
I once was blind but now I see.
~ Nick Cave & the bad seeds - O children ~