Edward Snowden
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Sind wir nun die Beta-Tester für die Beta-Tester?
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Könnte man nicht eine Möglichkeit einführen, den Titel um 90 Grad zu drehen, sodass er vertikal steht? Dann könnte ich den vielleicht sogar auf eine lesbare Grösse kriegen. Und mein Autorenname wäre nicht grundsätzlich zu lang xD
Edit: Achso, das winzige Ding ist nur die Vorschau... das kann man also nicht direkt, nur über Umweg im profil stehen haben? Schade...
Trotzdem hätte ich gerne mehr Personalisierungsmöglichkeiten was die Position der Beschriftung angeht ^^'
Auch fänd ich es toll, wie Flammenfeder schon schrieb, wenn sich Texte auch vertikal anzeigen ließen. Und wenn sich Texte auch nach rechts und links verschieben ließen, und nicht nur nach oben und unten :)
Caidh
Ich frag mich, warum der Chocobo-Buchrücken (den ich natürlich sofort kaufen musste) einen roten Rand um das Textfeld herum hat.
Was mir bei einem Blick darauf sofort auffällt: Die Schrift sitzt nicht mal mittig, sondern zu weit rechts.
Edit: Und euer Blog-Eintrag auf der Startseite ist auch verschwunden. Nanu-nana? XD
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Okay, bei dir sieht mans sehr gut - die Vorschau ist mir wirklich zu klein^^' Und ich finds auch wirklich sehr schade, dass man nicht vom Profil direkt die verlinkten Buchrücken nutzen kann, sondern zuerst über die Vorschau auf das Bücherregal und dann dort endlich zur Verlinkung klicken muss.
Ein Tabsystem fände ich stattdessen sehr praktisch, also dass man neben dem Tab mit dem eigentlichen Profil einen zweiten mit dem Bücherregal hätte. Dann müssen sich die, dies nicht sehen wollen, auch nicht daran stören, und man hat nur einen klick statt fünf... Und in der mobilen Version könnte man das Regal durch einen Swipe nach rechts errreichen.
Flammenfeder
Ein Tabsystem fände ich stattdessen sehr praktisch, also dass man neben dem Tab mit dem eigentlichen Profil einen zweiten mit dem Bücherregal hätte. Dann müssen sich die, dies nicht sehen wollen, auch nicht daran stören, und man hat nur einen klick statt fünf...
Man muss es nicht sehen. Wenn du im Benutzerprofil den Haken aus "Virtuelles Bücherregal anzeigen" rausnimmst, siehst du es nicht.
Man kann Items offenbar nicht selbst sortieren/verschieben - wurde mir gesagt. Ich hab's nicht ausprobiert/nichts gekauft. Mir gefällt nicht, dass stilistisch fast nichts zusammenpasst und nicht in einer Stillinie gearbeitet wurde, die etwas mehr Harmonie garantiert hätte. Sogar die Buchrücken sind unterschiedlich hoch. Aber ja nu, ich hab nach den Sneak Peaks im Blog ja nichts anderes erwartet.
Nachtrag: Beim Klicken durch den Katalog bewegen sich manche Seiten selbstständig/scrollen selbstständig in kleinen Zuckungen abwärts und halten auch beim Versuch, mit der Maus einzugreifen, nicht still (genutzter Browser: Firefox, auf dem neusten Stand).
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
Sogar die Buchrücken sind unterschiedlich hoch.
Weil ja auch alle Bücher gleich hoch sind, nich wahr? Das Ding soll aussehen wie ein Bücherregal, und nicht wie das Medikamentenregal beim Apotheker. 😏
Edward Snowden
-Roman-
Severin Sesachar
Sogar die Buchrücken sind unterschiedlich hoch.Weil ja auch alle Bücher gleich hoch sind, nich wahr? Das Ding soll aussehen wie ein Bücherregal, und nicht wie das Medikamentenregal beim Apotheker. 😏
Ein Statement zu den Bugs wäre hilfreicher als 'ne geschmackliche Rechtfertigung gewesen.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
-Roman-
Severin Sesachar
Sogar die Buchrücken sind unterschiedlich hoch.Weil ja auch alle Bücher gleich hoch sind, nich wahr? Das Ding soll aussehen wie ein Bücherregal, und nicht wie das Medikamentenregal beim Apotheker. 😏
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Ich finde die Idee des Bookshelfs an sich witzig, aber wenn die angebotenen Designs nicht stillhalten, kann ich sie mir nicht in Ruhe ansehen.
LG
Frostschimmer
Severin Sesachar
Caidh
Ich frag mich, warum der Chocobo-Buchrücken (den ich natürlich sofort kaufen musste) einen roten Rand um das Textfeld herum hat.
Was mir bei einem Blick darauf sofort auffällt: Die Schrift sitzt nicht mal mittig, sondern zu weit rechts.
Generell schaut das nicht so aus wie'n Buchrücken, sondern vielleicht eher wie eine VHS-Kassette XD
Caidh
Severin Sesachar
Caidh
Was mir bei einem Blick darauf sofort auffällt: Die Schrift sitzt nicht mal mittig, sondern zu weit rechts.Generell schaut das nicht so aus wie'n Buchrücken, sondern vielleicht eher wie eine VHS-Kassette XD
Hauptsache nicht wie das Medikamentenregal beim Apotheker! 😂
Uuuuund die fehlenden Kekse sind immer noch nicht gut geschrieben. Also das mit Reviews und PNs... klappt nicht. Just sayin'. ;)
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Nja, vielleicht dauert das einfach seine Zeit. Immerhin sind mittlerweile die 100 Kekse fürs Einloggen richtig beschriftet :)
Flammenfeder
@Severin Sesachar
Nja, vielleicht dauert das einfach seine Zeit. Immerhin sind mittlerweile die 100 Kekse fürs Einloggen richtig beschriftet :)
Nope, beim Absenden des Reviews wurde gemeldet, ich habe damit 300 Kekse verdient, beim Absenden der PN kam dasselbe für 100 Kekse.
Klick aufs Regal: Error-Meldung, es sei ein Fehler aufgreten. 400 Kekse fehlen. :P
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Wenn man schon nur für´s Einloggen ernsthaft 100 Kekse bekommt, dann wäre ich ja dafür, dass man auch Kekse bekommt, wenn man in den Chat geht oder eine andere Seite auf FanFiktion aufruft... 100 Kekse fürs Einloggen? Tsk, da könnte ich ja direkt 100 Kekse essen, wenn ich nur aufgewacht bin
Dennoch eine lustige und interessante Idee
Ich sehe nicht ein, das umzustellen und mir die Nutzung von ff.de zu erschweren. Und da bin ich nicht der einzige User.
Auch nett wäre, wenn man den Bananenkistenrahmen um's Regal wegnehmen könnte. Das Einzige, was mir bisher gefällt, sind die Tiere, nur will ich keins in so ein... Gerüst setzen. Anzeige des Rahmens deaktivieren --> ankreuzbares Kästchen = besser!
~ Altaïr ibn-La’Ahad
ich fänd es auch schön wenn man sich so blanke Buchrücken holen könnte, die man durch das Hochladen von Bildern selbst gestalten könnte.
Sonst wäre meine Wunschliste für zukünftige Designs eventuell zu lang.
Ich glaube, dass das auch mit dauereingeloggt sien geht. Heute kamen die Kekse ja auch.
Ich finds nett 100 Kekse fürs einloggen zu kriegen. ist auch echt nicht zu viel, wenn man sich mal die Preise anguckt.
Flammenfeder
@Severin Sesachar
Ich glaube, dass das auch mit dauereingeloggt sien geht. Heute kamen die Kekse ja auch.
Ich finds nett 100 Kekse fürs einloggen zu kriegen. ist auch echt nicht zu viel, wenn man sich mal die Preise anguckt.
Wenn diese 100 Kekse fürs Aufrufen von ff.de waren, klappt auch die Gutschrift fürs Favorisieren nicht, also... quasi nichts.
Das macht das Ganze nicht besser. Ich kann's nur wiederholen: Sind wir die Betas der Betas?
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Heyho
Grundsätzlich find ich das eine echt nette Idee. Ich weiss nicht, ob ich einfach unfähig bin oder ob das nicht möglich ist, aber ich fänds praktisch wenn man die Gegenstände im Regal umsortieren kann, also ohne alles noch mal zu löschen und wieder reinzustellen. Ausserdem wäre es cool, die Bücher auch quer reinlegen zu können so sieht es dann noch mehr nach richtigem Bücherregal aus.
ich fänd es auch schön wenn man sich so blanke Buchrücken holen könnte, die man durch das Hochladen von Bildern selbst gestalten könnte.
Diese Idee von Marienkäferchen find ich auch echt cool.
Cheers,
Darcia
Noch eine Idee: Größenanpassung.
Ich geh mal davon aus, dass ihr die Graphiken als Vector eingespeist habt, was es möglich macht, die frei zu skalieren, ohne Verpixeln/Qualitätsverluste in Kauf nehmen zu müssen.
Wenn ein Blumentopf + Orchidee nur halb so groß ist wie das Buch nebendran, sieht es einfach nur falsch aus. Da müsste man als Nutzer skalieren und Größen anpassen können, um mehr Realität zu schaffen.
Wie war das? Es soll ja wie ein Bücherregal aussehen! ;)
~ Altaïr ibn-La’Ahad