Bodiel
Fela
hallo,
darf ich fragen, warum es überhaupt eine 5 Kapitel Upload-Speere gibt? Sollten Kekse nicht auch dazu motivieren mehr zu schreiben?
Ich denke doch kaum, dass die Autoren hier anfangen unter ihrem eigenen Anspruch zu schreiben, nur um mehr Kekse zu bekommen. Wäre es da nicht schöner jedes Kapitel mit Keksen zu "belohnen"? Ich meine, es wäre doch schade, wenn die Autoren extra ihre Kapitel zurückhalten, nur um im nächsten Monat die Kekse dafür zu bekommen...Also ich weiß nicht, was manche hier für ein Schreibtempo an den Tag legen, aber mehr als fünf Kapitel pro Monat finde ich total WTF o.O Ich habe in Bestzeiten 1x wöchentlich gepostet, und da der Monat nur vier volle Wochen hat, werde ich wohl nie in die Situation kommen, Kapitel zurückzuhalten, weil ich meine fünf pro Monat schon voll habe und erst im nächsten wieder Kekse kriege...
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
(Muss natürlich nicht für Dich gelten!)
Und es gibt ja auch Bereiche, FF-Arten und Projekte wo weniger Worte zusammenkommen, z.B. bei Gedichten (Größer Aufwand wg. der Reime) , Drabbles (Höhere Schwierigkeit aufgrund der Wörterbegrenzung), Oneshots/Kurzgeschichten (Wie der Name schon sagt) usw. etc pp . 😉
Von daher kann ich das nachvollziehen und würde mir nicht anmaßen wollen dazwischen zu werten (zu müssen). 😉
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Fela
hallo,
darf ich fragen, warum es überhaupt eine 5 Kapitel Upload-Speere gibt?
Wo gibt es denn eine "Upload-Sperre"? 😯 Du kannst doch so viele Kapitel hochladen, wie du möchtest. Du bekommst bloß nicht für alles Kekse.
(Was ich auch ganz gut so finde. Möchte nicht wissen, was da evtl. von manchen am Ende für "Kapitel" kommen, nur um Kekse abzustauben = mehr Arbeit für die Story-OPs, falls es dann auch zu mehr Leerkapiteln kommen sollte.)
Bodiel
Also ich weiß nicht, was manche hier für ein Schreibtempo an den Tag legen, aber mehr als fünf Kapitel pro Monat finde ich total WTF o.O Ich habe in Bestzeiten 1x wöchentlich gepostet,
Ich habs diesen Monat geschafft, 6 Kapitel hochzuladen (und für eins gabs keine Kekse *schnief* Die Welt ist ja sooo ungerecht!1!!11!! ...sorry, kleiner Scherz.)
(1 Kapitel war lediglich nen Vorwort + 120er-Liste. Ansonsten warens Kapitel zu 3 verschiedenen Geschichten.)
Aber eigentlich poste ich wenn auch nur 1x wöchentlich. Auch wenn so mancher Leser heutzutage ja anscheinend öftere updates gewohnt ist.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Bodiel
Also ich weiß nicht, was manche hier für ein Schreibtempo an den Tag legen, aber mehr als fünf Kapitel pro Monat finde ich total WTF o.O Ich habe in Bestzeiten 1x wöchentlich gepostet, und da der Monat nur vier volle Wochen hat, werde ich wohl nie in die Situation kommen, Kapitel zurückzuhalten, weil ich meine fünf pro Monat schon voll habe und erst im nächsten wieder Kekse kriege...
Hi Bodiel,
das hat mit Tempo wenig zu tun...ich lade auch nur ein Kapitel pro Woche hoch..Allerdings pro Geschichte(Sofern ich mehr als eine offen habe)..heißt bei vier Wochenenden habe ich nur ein Kapitel extra (nach Kekslogik). Z.b. hba eich streng genommen habe ich mein Limit diesen Monat erreicht, weil ich gerade ein kleines Nebenprojekt gestratet habe, die Folge, ich muss jetzt auf meine Kekse verzichten, weil ich mein Limit für die max. Keksdosis überschritten habe.
Anders gesagt, ja in Zukunft werde ich , wenn ich mehrer Skripte fertig und am start habe, Kapitel zurückhalten....um mich jetz auf Fela zu beziehen.
Ich werde nicht mehr schreiben nur um Kekse zu bekommen...weder Geschichten noch Reviews...Vieleicht sollten wir den Underground Kekshandel 😈einführen oder so....
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Gaya Lupin
Ein Keks-Schwarzmarkt? *Keks mümmel*
*In einer dunkelen Ecke des FF.de Forums lauert eine unheimliche, in Trenchcout und Hut, gekleidet Gestalt...es nicht näher erklärbaren Gründen regnet es. Der unschuldige und unbedarfte Forennutzer nähert sich*
"Hey Du!"
"Wer ich?"
"Psst Genaaauuu....Willst du einen Keks?"
Ich warte schon auf den ersten Beitrag im Leser-Frust-Forum.
"Die Story ist so spannend, aber der Autor hält das Kapitel wegen Keksnot zurück!"
😂
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
"Die Story ist so spannend, aber der Autor hält das Kapitel wegen Keksnot zurück!"
😂
hungrige Autorin bittet um Kekse...nehm auch Krümmel 😄 Schlagzeilen: FF-Autoren verhungert, weil Leser mit Keks-revs erpresst wurden...Kapitel gegen Kekse..😂
....Nein ernsthaft, im großen und ganzen ist die aufteilung ja Okay, eben nur bei den Uploads find ich es en bissel wenig...ich mein ich krieg schon 300 für ein Review (egal welche Qualität, heißt ich kann auch QQQQQUUUUUITSCHEN) und ein Kapitel an dem ich ewig geschrieben und mind. ne woche in der Korrekturphase rumgedoktort habe, ist gerade mal zwei hundert mehr wert...da ergibt sich doch keine Relation😝
Severin Sesachar
😂
Ich finds ehrlich gesagt recht "hilfreich". Bei meiner einen Story häng ich fest. Ich hab schon überlegt, ob ich beim letzten Kapitel schreibe, ich würds erst fortsetzen, wenn ich XX reviews dafür erhalten habe, um die Schreibblockade zu vertuschen. Aber zu sagen, ich poste nicht weiter, weil ich die Kekse brauch... auch ne Idee. Ich poste einfach von der anderen Geschichte 5 Kapitel zu Beginn des Monats. So hab ich dann nen Monat Zeit, die Schreibblockade bei der andern zu überwinden. 👹
Gaya Lupin
Severin Sesachar
😂
Ich finds ehrlich gesagt recht "hilfreich". Bei meiner einen Story häng ich fest. Ich hab schon überlegt, ob ich beim letzten Kapitel schreibe, ich würds erst fortsetzen, wenn ich XX reviews dafür erhalten habe, um die Schreibblockade zu vertuschen. Aber zu sagen, ich poste nicht weiter, weil ich die Kekse brauch... auch ne Idee. Ich poste einfach von der anderen Geschichte 5 Kapitel zu Beginn des Monats. So hab ich dann nen Monat Zeit, die Schreibblockade bei der andern zu überwinden. 👹
Sssssht, wieso postest du das öffentlich?
So kann dich doch jeder enttarnen, der hier mitliest!
Zugegeben, die Anzahl der im Forum aktiven User ist relativ gering, aber... you never know! Immer achtsam sein! 'Mad-Eye Moody-Modus auspack' XD
~ Altaïr ibn-La’Ahad
"Review schreiben – je 300 für die ersten 30 Reviews pro Monat, danach abnehmend
(Anmerkung: Dies gilt auch für das Schreiben von Reviewantworten.)"
Bedeutet es, dass die ersten 30 Reviewantworten für sich zählen, oder werden Reviews und Reviewantworten zusammengefasst?
Im Kekslog werden Antworten ja als "Review geschrieben" aufgeführt, sodass dort keine richtige Trennung ersichtlich ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich mal über diese 30er-Grenze im Monat komme - dafür schreibe ich zu wenig Reviews -, und trotzdem wäre es interessant, zu wissen, wie das gehandhabt wird. Wenn wir von jemandem ausgehen, der richtig viele Reviews bekommt und diese dann auch fleißig öffentlich beantwortet, derjenige wird dann ja nicht gerade dazu animiert, Reviews bei anderen Geschichten zu schreiben. Und dafür sind doch die Kekse u. a. auch eingeführt worden, oder nicht?
I swear it's everywhere, it's everywhere.
Hidden in plain sight, lost in black and white.
I'll chase the dying of the light.«
"Phantom Fear" by Architects
Kann man die bereits eingestellten Bücher in der Reihenfolge vertauschen (z.B. Buch 2 auf Position 1 schieben)? Ich konnte nicht herausfinden, wie das geht - bin auch ein digitaler Dussel und war schon stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe, da was einzustellen.
Jetzt habe ich drei Lieblingsgeschichten dort eingestellt, mit zur Geschichte passenden Buchrücken - nur passen die drei leider untereinander gar nicht zusammen, und es wäre ein bisschen besser, wenn ich sie wenigstens in der Position verschieben könnte.
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
roseta
Kann man die bereits eingestellten Bücher in der Reihenfolge vertauschen (z.B. Buch 2 auf Position 1 schieben)?
Ja. Im Editor. Buch anklicken, danach auf "zum Verschieben auswählen". Dann Position wählen wo es hinsoll, die anklicken und "Gegenstand einfügen" wählen. Der Gegenstand wird dann VOR der gewählten Position eingefügt.
Wenn ich auf "Gegenstand einfügen" klicke, leitet der mich in den Markt weiter, wo ich neue Sachen kaufen kann. Das will ich aber ja nicht.
Helge
roseta
Kann man die bereits eingestellten Bücher in der Reihenfolge vertauschen (z.B. Buch 2 auf Position 1 schieben)?Ja. Im Editor. Buch anklicken, danach auf "zum Verschieben auswählen". Dann Position wählen wo es hinsoll, die anklicken und "Gegenstand einfügen" wählen. Der Gegenstand wird dann VOR der gewählten Position eingefügt.
Rici
Ich hatte die gleiche Frage und ich muss sagen, ich habe deinen Tipp ausprobiert, aber bei mir funktioniert das nicht.
Wenn ich auf "Gegenstand einfügen" klicke, leitet der mich in den Markt weiter, wo ich neue Sachen kaufen kann. Das will ich aber ja nicht.Helge
roseta
Kann man die bereits eingestellten Bücher in der Reihenfolge vertauschen (z.B. Buch 2 auf Position 1 schieben)?Ja. Im Editor. Buch anklicken, danach auf "zum Verschieben auswählen". Dann Position wählen wo es hinsoll, die anklicken und "Gegenstand einfügen" wählen. Der Gegenstand wird dann VOR der gewählten Position eingefügt.
Das ist tatsächlich auch nicht richtig.
Ich gebe mal ein konkretes Beispiel:
Wenn ich bei mir die "sitzende schwarze Katze" verschieben will, dann klicke ich drauf und wähle "zum Verschieben vormerken". Dann gehe ich auf den Platz, wo es hin soll, klicke drauf und wähle "sitzende schwarze Katze einfügen", NICHT "Gegenstand einfügen".
I swear it's everywhere, it's everywhere.
Hidden in plain sight, lost in black and white.
I'll chase the dying of the light.«
"Phantom Fear" by Architects
Habe es direkt getestet und jetzt hat es funktioniert :)
Miss Impression
Rici
Ich hatte die gleiche Frage und ich muss sagen, ich habe deinen Tipp ausprobiert, aber bei mir funktioniert das nicht.
Wenn ich auf "Gegenstand einfügen" klicke, leitet der mich in den Markt weiter, wo ich neue Sachen kaufen kann. Das will ich aber ja nicht.Helge
roseta
Das ist tatsächlich auch nicht richtig.
Ich gebe mal ein konkretes Beispiel:
Wenn ich bei mir die "sitzende schwarze Katze" verschieben will, dann klicke ich drauf und wähle "zum Verschieben vormerken". Dann gehe ich auf den Platz, wo es hin soll, klicke drauf und wähle "sitzende schwarze Katze einfügen", NICHT "Gegenstand einfügen".
Frage: Gibt es eine Möglichkeit einem anderen Mitglied Gegenstände oder Kekse zu schenken? Oder ist so etwas geplant? Ich persönlich fände es schön, wenn ich so etwas verschenken könnte.
LG
Tiehara
Miu und Ralf Jones
Ich hätte noch eine Bitte, auch wenn die Umsetzung wahrscheinlich sehr umfangreich sein wird. Könnte man die Buchrücken verschlagworten, um die Suche zu vereinfachen? Momentan kann man nach Worten aus dem Beschreibungstext suchen, allerdings haben manchmal die Buchrücken zwar sehr witzige (und das würde ich auch nicht ändern wollen) aber für die Schlagwortsuche nicht sehr hilfreiche Beschreibungen. Schön wäre wenn ich mit ein/zwei Schlagworten z.B. alle schlichten Bücher oder alle Bücher in Leder oder Stoffoptik oder abstrakten Mustern anzeigen könnte. Weitere Suchkriterien sind für mich eine bestimmte Farbe oder die Größe eines Sets bei mehrteiligen Geschichten. Ich denke momentan stöbern viele noch mit großer Leidenschaft und suchen vielleicht eher schöne Buchrücken. Irgendwann wird es aber auch vermehrt so sein, dass Leute gezielt Buchrücken für eine bestimmte Geschichte suchen.
Unterschreib ich so.
Und da es ja mal hieß, ein Bücherregal soll nicht wie ein Medizinschrank aussehen, noch ein Vorschlag, dünnere Buchrücken zu gestalten und nicht alle glich dick sein zu lassen. Grade für Essays und OS wären dünne "Hefte" passender, da können sich ja zwei einen Stellplatz im Regal teilen.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
Miu und Ralf Jones
Ich hätte noch eine Bitte, auch wenn die Umsetzung wahrscheinlich sehr umfangreich sein wird. Könnte man die Buchrücken verschlagworten, um die Suche zu vereinfachen? Momentan kann man nach Worten aus dem Beschreibungstext suchen, allerdings haben manchmal die Buchrücken zwar sehr witzige (und das würde ich auch nicht ändern wollen) aber für die Schlagwortsuche nicht sehr hilfreiche Beschreibungen. Schön wäre wenn ich mit ein/zwei Schlagworten z.B. alle schlichten Bücher oder alle Bücher in Leder oder Stoffoptik oder abstrakten Mustern anzeigen könnte. Weitere Suchkriterien sind für mich eine bestimmte Farbe oder die Größe eines Sets bei mehrteiligen Geschichten. Ich denke momentan stöbern viele noch mit großer Leidenschaft und suchen vielleicht eher schöne Buchrücken. Irgendwann wird es aber auch vermehrt so sein, dass Leute gezielt Buchrücken für eine bestimmte Geschichte suchen.
Unterschreib ich so.
Und da es ja mal hieß, ein Bücherregal soll nicht wie ein Medizinschrank aussehen, noch ein Vorschlag, dünnere Buchrücken zu gestalten und nicht alle glich dick sein zu lassen. Grade für Essays und OS wären dünne "Hefte" passender, da können sich ja zwei einen Stellplatz im Regal teilen.
Wobei es mir, ganz im Sinne des Medizinschranks, schon lieb wäre, wenn ich wenigstens die Schrift auf den Büchern alle in die gleiche Richtung ausrichten könnte.
Schlagwörter bräuchte ich nicht zwingend, wenn es dann eine Wunschliste gibt. Ich suche aber auch jetzt schon gezielt für Geschichten.
Wobei ich den Thread von offizieller Seite, wo man Wünsche an die Zeichner äußern kann, noch viel schmerzlicher vermisse. Der sollte jetzt nicht so schwer einzurichten sein, oder? ;) Denn es gibt einige Geschichten, zu denen ich nichts passendes finde, vor allem, weil es zu den jeweiligen Fandoms noch nichts gibt ^^
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Nur 10? Ich habe 64 ... ist halt jetzt doch von Nachteil schon länger dabei zu sein ... 🙈Elfenkautz
Greetz,
Ich mag das Virtuelle Bücherregal aber...IHR SEID ZU TEUER!!!😝
Pro upload nur 500 Kekse (und auch nur für 5 Kapitel= 2500 Kekse pro monat...2Monate entsprechen aös einem Buchrücken), ein Buchrücken kostet 5000...ich hab 10 Geschichten, die verlinkt werden wollen, die meiner persönlichen Favoriten will ich gar nicht erst zählen😨...das sind 50.000 Kekse (also 20 Monate=1,5 Jahre) 😵
Bodiel
Also ich weiß nicht, was manche hier für ein Schreibtempo an den Tag legen, aber mehr als fünf Kapitel pro Monat finde ich total WTF o.O Ich habe in Bestzeiten 1x wöchentlich gepostet, und da der Monat nur vier volle Wochen hat, werde ich wohl nie in die Situation kommen, Kapitel zurückzuhalten, weil ich meine fünf pro Monat schon voll habe und erst im nächsten wieder Kekse kriege...
Zu meinen Bestzeiten (allerdings auf einer anderen Plattform) habe ich ca. alle drei Tage ein Kapitel mit ~ 2000 Wörtern geschrieben und hochgeladen (war zu der Zeit, als ich Diplomarbeit geschrieben habe und da musste ich mich nebenbei ablenken ...).
Die Zeiten sind aber inzwischen vorbei. Momentan schaffe ich vielleicht eine einstellige Zahl pro Jahr, wodurch sich meine Kekssammelei etwas hinziehen wird. Aber je länger es sich zieht, um so wahrscheinlicher, dass eventuell auch die Fandoms bei den Buchrücken auftauchen, die ich brauche ;)
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Redlum
Die Zeiten sind aber inzwischen vorbei. Momentan schaffe ich vielleicht eine einstellige Zahl pro Jahr, wodurch sich meine Kekssammelei etwas hinziehen wird. Aber je länger es sich zieht, um so wahrscheinlicher, dass eventuell auch die Fandoms bei den Buchrücken auftauchen, die ich brauche.
Und man darf auch nicht vergessen, dass das ganze Projekt zum Sammeln anregen soll. Ich gebe zu, ich bin auch extrem ungeduldig und würde am liebsten alles sofort in mein Regal heimsen, aber es ist ja auch auf Jahre ausgerichtet. Soweit ich mich erinnere, hatte Helge sowas wie 1 Buchrücken im Monat bei gewöhnlicher Beteiligung angepeilt, wenn man sich anstrengt, entsprechend mehr, Sponsoring ausgeklammert. Wenn man wie ich einen echten Riesenhaufen an Items hat, die man unbedingt haben will, ist das natürlich ganz schön wenig, aber in den Seiten zuvor wurde auch angesprochen, dass es ja auch um die Befriedigung geht, sich endlich ein weiteres Buch "erarbeitet" zu haben. Ich sehe absolut ein, dass mir dieses Gefühl etwas abgehen würde, könnte ich innerhalb eines Monats schon ein Drittel meiner Wünsche erfüllen. Außerdem soll es ja auf längere Zeit hin die Bereitschaft, sich "an der Community zu beteiligen" aufrecht erhalten. Wird wohl kaum gelingen, wenn sich alle sofort alle Wünsche erfüllen können.
Ich für meinen Teil bin nach den ersten Zweifeln an den Preisen eher überrascht, dass man mit etwas mehr Mühe relativ schnell 5000 Kekse zusammenhat. Okay, in letzter Zeit schreibe ich viel mit einem User hin und her, normalerweise habe ich PN-mäßig eher Durststrecken, aber trotzdem geht es leichter, als ich befürchtet hatte. Klar, Items wie der Qarsan(?) sind da noch ein ganz anderes Thema, deshalb eine Bitte an die Künster/innen: Übertreibt es nicht mit den Preisen. Es muss schließlich auch noch interessant für uns bleiben - wenn die Mehrheit der Items praktisch mehrere Monate Sparfuchs-Dasein abverlangt, vergeht einem irgendwann auch die Lust drauf.
PS: Die Katzen sind die Ausnahme. Deren Preise sind vollkommen gerechtfertigt. Denn es sind Katzen. Wenn Katzen den Preis für sich selber veranschlagen könnten, gäbe es nur noch Hundehalter auf der Welt. ;)
LockXOn
Dünnere Bücher wurden dann aber wahrscheinlich das Problem mit den zu langen Titeln noch verschärfen, oder? Ich meine, wenn jetzt schon manche Schwierigkeiten haben, Verfasser und Titel gut lesbar anzupassen, werden sie bei "Kladden" erst recht verzweifeln.
Nope, denn wie bei den echten schmalen Buchrücken wäre da natürlich nur eine vertikale Anordnung der Titel möglich.
~ Altaïr ibn-La’Ahad