2.) Weil drüben nach einer "kompletten Abschaltung" des Regals gefragt wurde - wäre es nicht besser, wenn ein Regal, in dem nichts steht, automatisch "verschwinden" würde, also generell für niemanden angezeigt würde, denn es ist ja sowieso nichts Interessantes zu sehen? So wären dann nicht auf vielen toten Accounts diese traurigen Platzhalter. Sobald der User was reinstellt, würde es dann wieder sichtbar werden. Und die Abstellfunktion bliebe trotzdem für Leute, die mit dem Feature nichts zu tun haben wollen. Naja gut, man müsste dann irgendeinen anderen Weg zum BR schaffen als übers Profil. Button neben Einstellungen vielleicht?
zu 2 - Der Besitzer erreicht es ja auch über die Preview. Würde es ganz verschwinden, so könnte er es nicht mehr erreichen. Wir machen das aber noch platzsparender.
LockXOn
1.) Apropos Serien: Kann man 12 Bücher eigentlich in einer Reihe anordnen oder geht das dann nur mit Umbrüchen? Ich mein, am schönsten würden die ja nebeneinander aussehen.
2.) Weil drüben nach einer "kompletten Abschaltung" des Regals gefragt wurde - wäre es nicht besser, wenn ein Regal, in dem nichts steht, automatisch "verschwinden" würde, also generell für niemanden angezeigt würde, denn es ist ja sowieso nichts Interessantes zu sehen? So wären dann nicht auf vielen toten Accounts diese traurigen Platzhalter. Sobald der User was reinstellt, würde es dann wieder sichtbar werden. Und die Abstellfunktion bliebe trotzdem für Leute, die mit dem Feature nichts zu tun haben wollen. Naja gut, man müsste dann irgendeinen anderen Weg zum BR schaffen als übers Profil. Button neben Einstellungen vielleicht?
lula-chan
Moin Leute,
Ich habe da mal eine kleine Frage: Wo finde ich mein Kekskonto? Entweder bin ich zu dumm dazu oder das ist ein Bug. Ich finde das nämlich nicht, genauso wenig wie den Shop.
Außerdem gibt es noch einige Bugs auf der mobilen Seite. Man kann nicht auf das Menü zugreifen und z.B. bei den Favoriten nicht auf die anderen Umterkategorien wechseln. Erst beim Wechsel auf die Desktop-Version war der Zugriff wieder möglich, Kekskonto und Shop habe ich aber trotzdem nicht gefunden.
Hilfe wäre echt nett. Ich danke schon mal im Voraus.
LG
1. Klick auf "Vorschau virtuelles Bücherregal" in deinem profil (über deinen Storys)
2. Klick auf den Einkaufswagen (alternativ "Bücherregal-Markt"
3. Kekskonto kommt dann ganz rechts über dem Auswahlmenu
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Nochmals meine Frage: Ist dieses langsame Hinunterscrollen gewollt oder ist das ein Bug? Falls es gewollt ist, sollte es eine Möglichkeit zum Abstellen geben, es stört sehr.
LG
Frostschimmer
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Helge
zu 2 - Der Besitzer erreicht es ja auch über die Preview. Würde es ganz verschwinden, so könnte er es nicht mehr erreichen. Wir machen das aber noch platzsparender.
zu 2.) Jepp, deswegen ja der Vorschlag mit dem Button neben den Einstellungen, über den man auch dann ins BR käme, wenn man noch nichts reingestellt hat. Ich persönlich fänd's einfach gut, wenn Ungenutztes unsichtbar bleibt. Aber das BR fängt ja gerade erst an, da kommen sicher noch ganz andere Vorschläge für die optimale Präsentation (oder Nicht-Präsentation ... Äh, ja 😅)
Dann hab ich noch was: Ich glaube, da wurde schonmal was zu gesagt, iiirgendwann mal, aber wird es später auch Regale zum Wechseln geben? Und könntet ihr es so prgrammieren, dass es auch welche mit Hintergrund gibt? Nur der schmale Holzrahmen jetzt wirkt ein bisschen spartanisch, mit Hintergrund käme vielleicht etwas Substanz und netter 3-D-Effekt hinein.
Helge
zu 1 - Ja, aber nur, wenn dein Bildschirm breit genug ist. Oder aber wenn du die Darstellung für Mobilgeräte benutzt. Dann steht nämlich alles in einer Reihe.
zu 2 - Der Besitzer erreicht es ja auch über die Preview. Würde es ganz verschwinden, so könnte er es nicht mehr erreichen. Wir machen das aber noch platzsparender.LockXOn
1.) Apropos Serien: Kann man 12 Bücher eigentlich in einer Reihe anordnen oder geht das dann nur mit Umbrüchen? Ich mein, am schönsten würden die ja nebeneinander aussehen.
Gaya Lupin
Wo ist da denn nen "selbstständiges" Scrollen? Ich hatte das Bücherreagl bei mir mit Desktop- und mobiler Version ausprobiert, aber von nem selbstständigen Scrollen hab ich da nix bemerkt?
Das setzt ein, sobald ich etwa bis auf die Hälfte der ersten drei angezeigten Designs hinuntergescrollt habe. Ab diesem Punkt scrollt es langsam nach unten und hält absolut nicht mehr still, gleich, was ich mache. Es scrollt solange weiter, bis ich den "Triggerpunkt" wieder nach oben überschreite und setzt beim erneuten Hinunterscrollen auch wieder ein. Jedes Mal.
Vielleicht ist es bei dir nicht, bei mir nervt es einfach nur enorm.
Bezeichnung: Whatever
Beschreibung: Buchrücken ohne nähere Beschreibung. Tragisch.
Muss das allen Ernstes unter dem Link zu einer Story stehen? Reichen so... wenig ansprechende Texte nicht für den Shop? Da ist das na ... okay, Verkaufsstrategie. Aber in einem personalisierten Bücherregal einfach nur meh.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
Ich hab jetzt mal bei jemandem durchgeklickt, der Cover + Verlinkungen reingebastelt hat... da klicke ich den Buchrücken an und bekomme unter dem Link + Autorenname der Story so was:
Muss das allen Ernstes unter dem Link zu einer Story stehen? Reichen so... wenig ansprechende Texte nicht für den Shop? Da ist das na ... okay, Verkaufsstrategie. Aber in einem personalisierten Bücherregal einfach nur meh.
Du darfst gerne eine bessere Beschreibung bzw. einen besseren Namen vorschlagen. Insofern die Künstlerin nichts dagegen hat, bauen wir das gerne ein. ;)
Helge
Severin Sesachar
Ich hab jetzt mal bei jemandem durchgeklickt, der Cover + Verlinkungen reingebastelt hat... da klicke ich den Buchrücken an und bekomme unter dem Link + Autorenname der Story so was:
Muss das allen Ernstes unter dem Link zu einer Story stehen? Reichen so... wenig ansprechende Texte nicht für den Shop? Da ist das na ... okay, Verkaufsstrategie. Aber in einem personalisierten Bücherregal einfach nur meh.Du darfst gerne eine bessere Beschreibung bzw. einen besseren Namen vorschlagen. Insofern die Künstlerin nichts dagegen hat, bauen wir das gerne ein. ;)
Du verstehst meinen Post nicht.
Ich möchte gar keinen Namen oder Beschreibung unter meinen verlinkten Storys haben. Es reicht doch der Hinweis, von wem das Artwork ist. Ich sehe absolut keinen Sinnzweck darin, Titel + Beschreibung da rein zu packen, wenn der Fokus auf dem Buchinhalt liegen sollte ... so wie im echten Bücherregal, um Roman zu zitieren. ;)
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Impressum & Co stehen auf ff.de doch auch eher dezent unten in einer einzigen Zeile? 😶
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Ausserdem ist es auch unpassend, wenn in der Buchrückenbeschreibung das angedachte Fandom mit drin ist, ich aber eine Geschichte eines anderen Fandoms verlinkt habe. Das könnte Leute evtl. verwirren. (Das Buchrückenmotiv ist neutral genug, dass sich das für ein anderes Fandom verwenden lässt.)
Helge
Severin Sesachar
Muss das allen Ernstes unter dem Link zu einer Story stehen? Reichen so... wenig ansprechende Texte nicht für den Shop? Da ist das na ... okay, Verkaufsstrategie. Aber in einem personalisierten Bücherregal einfach nur meh.Du darfst gerne eine bessere Beschreibung bzw. einen besseren Namen vorschlagen. Insofern die Künstlerin nichts dagegen hat, bauen wir das gerne ein. ;)
Flammenfeder
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das auch nicht besonders schön, dass die Buchrückenbeschreibung da mit drin ist. Meine Kurzbeschreibungen sind schon eher recht lang, wenn da noch eine lange Buchrückenbeschreibung steht, wirkt das irgendwie ein wenig erschlagend.
Andersherum ists auch nicht besser. Meine - erstmal zu Testzwecken - verlinkten Geschichten haben nur kurze KBs, die nicht viel länger sind, als die Buchrückenbeschreibungen.
Es wäre ja vielleicht schon geholfen, wenn Künstler + Beschreibung in ner anderen und kleineren Schrift wären.
Allerdings werden Name der Künstlerin und Name des Templates definitiv dabeibleiben, damit jemand, der ein schönes Item sieht und es haben will, es auch wiederfinden kann. Und bei Sammelgegenständen sollte die Beschreibung wohl generell dabei bleiben. Sonst steht da nämlich nicht mehr viel.
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
Oder falls die Wunsch-/Favoritenliste implementiert wird, kann man ja direkt die Möglichkeit geben, Buchrücken aus Bücherregalen heraus auf diese Liste zu setzen.
Helge
Naja, das ist relativ fix geändert, wenn sich abzeichnet, daß die Mehrheit das so wünscht. Also mit kleinerer oder ohne Beschreibung.
Allerdings werden Name der Künstlerin und Name des Templates definitiv dabeibleiben, damit jemand, der ein schönes Item sieht und es haben will, es auch wiederfinden kann. Und bei Sammelgegenständen sollte die Beschreibung wohl generell dabei bleiben. Sonst steht da nämlich nicht mehr viel.
Helge
Ist ja nicht mal schlimm... wenn es eben ein wenig dezenter ist. Also kleiner und vielleicht - wie hier bei den Sigs etc - nen etwas blasserer Farbton?
Wie gesagt, gerade auch bei kurzer KB sieht das im Moment etwas komisch aus und irritiert, wenn das länger oder genauso lang wie die KB ist.
Mondsternchen7
Ich finde es ein wenig unsinnig, dass man erst alles kaufen muss, um es danach zu editieren. Wer weiß, ob mir der Buchrücken mit Schrift dann noch gefällt.
Das Feature an sich ist ja ganz nett, aber es sollte die Möglichkeit geben Dinge auszuprobieren und sie Probehalber zu editieren ohne gleich alles erwerben zu müssen. Das sollte doch technisch machbar sein?
Ich werde mir jetzt nämlich sicher nicht alle 500 Varianten kaufen, sondern möchte gerne vorher wissen, wie und was ich dann ändern/kombinieren kann.
In der derzeitigen Form macht es für mich leider keinen Sinn. Werde es darum auch nicht nutzen.
Das würde ich mir auch wünschen!
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Wie soll ich sagen?
Es ist nett, aber irgendwie habe ich es mir "schöner" vorgestellt :/ Es spricht mich ehrlich gesagt nicht so an. Aber vielleicht kommt meine Motivation ja noch, mich mehr damit zu beschäftigen.
Aber zwei Dinge sind super:
1) Das Design der Bücherrücken/Sammelgegenstände (ein grosses Lob an die Zeichner!)
2) Und das man beim Einloggen ein paar Kekse bekommt :)
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
Hm, mir ist grade ein Bücherregal aufgefallen, in dem nichts drin steht, das in der Vorschau aber dennoch als Bücherregal angezeigt wird, statt der Nachricht, dass noch nicht sim Bücherregal sei.
Stört nicht, aber wirkt auf mich nicht, als ob das gewollt sei.
Ist das ein Fehler oder dauert das einfach nur? Wenn zweiteres, würde mich interessieren, wie lange sowas dauern kann (nur ein paar Stunden oder auch bis zu einem Tag) und in welcher Reihenfolge die gutgeschrieben werden, da die 2.950 rechnerisch nicht zustande gekommen sein könnte, wenn die Kekse in der Reihenfolge gutgeschrieben wurden, in der sie "erarbeitet" wurden/gelistet sind.
Vorallem sehen die Buchrücken richtig edel aus und mit den anderen Sachen wurde sich auch sichtlich Mühe gegeben, find ich toll. Allerdings bezweifle ich, dass ich an meinem Verhalten hier etwas ändern werde, nur um ein paar "Trophäen" für mein Regal zu bekommen, das ist zeitlich auch gar nicht drin bei mir. Ist eine nette Spielerei und gefällt mir sehr gut, vorallem die "Werbung", die man mit den Buchrücken für seine und anderer Leute Geschichten direkt auf seinem Profil macht. Bei mir sind auch bis jetzt keinerlei Probleme aufgetreten (allerdings habe ich auch erst eine Aktion gemacht, um Cookies zu kriegen - einloggen...), und ich habe mich auch noch nicht entschieden, was ich ins Regal stellen möchte. Kann mich dementsprechend noch nicht groß dazu äußern, was ich gern verbessert haben würde, aber der Vorschlag, Dinge auch wieder zurückgeben zu können, klingt sehr vernünftig, wenn es einem doch nicht (mehr) gefällt - vorallem, da ja der Preis doch ziemlich saftig ist für viele Dinge.
Ich denke, ich werde erstmal überlegen, wie ich das Regal nutze. Könnte ja auch ein bisschen ansparen und mir dann z.B. Smaug holen, weil ich finde, ein Drache passt einfach perfekt auf mein Profil ^^
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat