Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
@NamYesa: Du kannst im Bearbeitungsmodus auf den Buchrücken klicken, mit dme du was machen willst und da dann die Option "Anzeige Formatieren" wählen.
LockXOn
Sagt mal, das mit dem creepy Scrollen im Markt, kann das irgendwie mit den Beschreibungen zusammenhängen? Wenn ich nämlich eine von den Langen ausklappe (auf "Mehr" klicke), hört es auf, auch wenn ich mit der Maus dazu "animiere", wieder anzufangen. Klappe ich dann zu und benutze das Mausrad, beginnt auch das Scrollen wieder.
Achso, schaut ihr auf dem Handy? Also so dass man die Itembeschreibungen erst bekommt, wenn man sie aufklappt?
Macht vieleicht mal einen Screenshot, wie es aussieht, wenn der Browser da vor sich hinscrollt.
LockXOn
Sagt mal, das mit dem creepy Scrollen im Markt, kann das irgendwie mit den Beschreibungen zusammenhängen? Wenn ich nämlich eine von den Langen ausklappe (auf "Mehr" klicke), hört es auf, auch wenn ich mit der Maus dazu "animiere", wieder anzufangen. Klappe ich dann zu und benutze das Mausrad, beginnt auch das Scrollen wieder.
Flammenfeder
xD Ich glaube, es sollte erstmal ein Tutorial zum Bücherregal geschrieben werden.
@NamYesa: Du kannst im Bearbeitungsmodus auf den Buchrücken klicken, mit dme du was machen willst und da dann die Option "Anzeige Formatieren" wählen.
Ich habe da nirgends ein "Anzeige formatieren". Alle auswählbaren Optionen beziehen sich nur auf das Arrangement im Regal (Leerplatz einfügen, Regalumbruch einfügen etc.), aber es gibt keine für die Bearbeitung des Objekts.
NamYensa
Flammenfeder
xD Ich glaube, es sollte erstmal ein Tutorial zum Bücherregal geschrieben werden.
@NamYesa: Du kannst im Bearbeitungsmodus auf den Buchrücken klicken, mit dme du was machen willst und da dann die Option "Anzeige Formatieren" wählen.Ich habe da nirgends ein "Anzeige formatieren". Alle auswählbaren Optionen beziehen sich nur auf das Arrangement im Regal (Leerplatz einfügen, Regalumbruch einfügen etc.), aber es gibt keine für die Bearbeitung des Objekts.
Öhm... ja dann... weiss ich auch nicht, ich hab die Option o.O
Edit: Ah, Helge war schneller.
Helge
Tritt dieses Scrollproblem denn nur im Markt auf? Aber bisher gibt es wohl auch noch keine Bücherregale, wo man in der Regalansicht scrollen müßte. Hm.
Achso, schaut ihr auf dem Handy? Also so dass man die Itembeschreibungen erst bekommt, wenn man sie aufklappt?
Macht vieleicht mal einen Screenshot, wie es aussieht, wenn der Browser da vor sich hinscrollt.LockXOn
Japp. Screenshot, wie der Bildschirm rumscrollt. Sehr sinnig. Filmen müsste man das. 😜
Zudem hat LockXOn doch ausdrücklich geschrieben, dass der Markt scrollt, kein Bücherregal
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Helge
Anzeige formatieren kommt als Option erst, wenn es auch was zum Anzeigen gibt. Das heißt, du mußt den Buchrücken vorher mit einer Geschichte verknüpfen.NamYensa
Flammenfeder
@NamYesa: Du kannst im Bearbeitungsmodus auf den Buchrücken klicken, mit dme du was machen willst und da dann die Option "Anzeige Formatieren" wählen.Ich habe da nirgends ein "Anzeige formatieren". Alle auswählbaren Optionen beziehen sich nur auf das Arrangement im Regal (Leerplatz einfügen, Regalumbruch einfügen etc.), aber es gibt keine für die Bearbeitung des Objekts.
OK, danke.
Severin Sesachar
Helge
Tritt dieses Scrollproblem denn nur im Markt auf? Aber bisher gibt es wohl auch noch keine Bücherregale, wo man in der Regalansicht scrollen müßte. Hm.
Macht vieleicht mal einen Screenshot, wie es aussieht, wenn der Browser da vor sich hinscrollt.LockXOn
Japp. Screenshot, wie der Bildschirm rumscrollt. Sehr sinnig. Filmen müsste man das. 😜
Zudem hat LockXOn doch ausdrücklich geschrieben, dass der Markt scrollt, kein Bücherregal
Severin Sesachar
Helge
Ja, hab auch schon ans Filmen gedacht, aber ich hab (noch) keine Ahnung, wie ich das mit meinem neuen Laptop machen kann. Also, ich benutz wie gesagt Laptop, verbunden mit TV, also genug Platz müsste sein. Ja, es ist bei mir nur im Markt. Verwende Firefox 67.0.4, 64Bit-Version, drei Addons, alle deaktiviert. Und ich habe gerade erkannt, dass das Ausklappen nicht bei allen Seiten stoppt, z.B. bei Dragonball- und InuYasha-Items hält es an, bei Harry Potter und Star Wars hilft es nicht. Hm, mit mehr Infos kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry, denn Sev hat schon recht, ein Screenshot erfasst ja leider nicht die Bewegung. Es geht halt gaaanz langsam von unten nach oben, ich muss immer wieder zur Bildschirmunterkante scrollen, wenn ich die Beschreibungen unten lesen will.
Oh, sorry, es ging nicht um die Bewegung? Dann einen Moment ...
https://cdn.blogger.de//static/antville/triggerxhappy/images/scrolling.png
... Ich hab keine Ahnung, wie dir das weiterhilft, Helge. Ich glaub, ich versteh dich einfach falsch :D.
LockXOn
Severin Sesachar
Helge
Ja, hab auch schon ans Filmen gedacht, aber ich hab (noch) keine Ahnung, wie ich das mit meinem neuen Laptop machen kann. Also, ich benutz wie gesagt Laptop, verbunden mit TV, also genug Platz müsste sein. Ja, es ist bei mir nur im Markt. Verwende Firefox 67.0.4, 64Bit-Version, drei Addons, alle deaktiviert. Und ich habe gerade erkannt, dass das Ausklappen nicht bei allen Seiten stoppt, z.B. bei Dragonball- und InuYasha-Items hält es an, bei Harry Potter und Star Wars hilft es nicht. Hm, mit mehr Infos kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry, denn Sev hat schon recht, ein Screenshot erfasst ja leider nicht die Bewegung. Es geht halt gaaanz langsam von unten nach oben, ich muss immer wieder zur Bildschirmunterkante scrollen, wenn ich die Beschreibungen unten lesen will.
Oh, sorry, es ging nicht um die Bewegung? Dann einen Moment ...
Kurz: ich wünsche mir eine schnellere Möglichkeit zum eigenen Bücherregal und zum Markt zu kommen, als jedes Mal über das Profil gehen zu müssen. Sollte es die schon geben, dann sorry und ich bin blind ^^
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Das Problem tritt nur im Editor auf.
In Chrome nutze ich im Wesentlichen die gleichen Add-Ons, da scrollt er nicht von alleine.
Helge
Um das Problem zu finden, muss ich es nachstellen können. Ich verwende hier u.a. auch den aktuellen Firefox ohne Addons. Und hier tritt es nicht auf. Ich muß also mal schauen, ob ich Auflösung und Darstellung nachbauen kann.
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
NamYensa
Ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Beschriftung herumprobiert, aber es werden keine geänderten Schriftarten übernommen, weder beim Namen noch beim Titel, weder in der Vorschau noch nach dem Speichern in der Regalansicht.
Helge
Du musst nach dem Ändern noch unten auf Speichern klicken. Danach wird es erst übernommen.NamYensa
Ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Beschriftung herumprobiert, aber es werden keine geänderten Schriftarten übernommen, weder beim Namen noch beim Titel, weder in der Vorschau noch nach dem Speichern in der Regalansicht.
Ich zitiere mich mal selbst:
weder in der Vorschau noch nach dem Speichern
Das Einzige, was übernommen wird, ist der Schrifteffekt beim Autornamen. Beim Titel wird der ebensowenig übernommen wie die Schriftart selbst.
Nur als kurzer Einwurf: ich hab das Scroll-Problem auch, sowohl auf dem PC als auch auf meinem Laptop, beide mit Win10 und aktuellem Firefox laufend. Das Scrollen fängt bei mir anscheinend immer dann an wenn die mittigen drei Buttons (editieren, Regal, Infos) mit den Drop-Down-Menüs für die Item-Auswahl in "Berührung" kommen / zu nah beieinander sind.
Hier ist noch alles okay und ab hier geht die Scrollerei los und hört auch erst auf, wenn der Boden der Seite erreicht ist.
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Könntet ihr was machen, dass man der Titelanpassung des Buchrückens , eintzelne Wörter trennen oder verschieben kann.
Ich meine Das es so da stehen kann
Mitternachtsleben
Teil 1
Mondblut
Und nicht so
Mitternachtsleben
Teil 1 Mondblut
Meine titel sind etwas sperrig .
Und die Handhabung mit verkleinern und vergrößern funktioniert beibmir nich so gut.
Lg meph
Okay, bei mir ist das Scrollen im Einkaufsbereich jetzt auch anscheinend weg :D Sehr nice.
Was mir aber aufgefallen ist: ich hab das gleiche Problem in der großen Ansicht eines Bücherregals (sowohl meines eigenen, als auch bei anderen Leuten) und auch da scheint es anzufangen, sobald die kleine mittige Buttonleiste (mit einkaufen, editieren, usw) die Fläche des Regals berührt.
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Was augenscheinlich funktioniert ist die Gutschrift für Einloggen wenn permanent eingeloggt ist, zumindest taucht es in der Übersichtsliste auf (ob es beim Guthaben mit eingerechnet wird kann ich allerdings, s.o., nicht sagen).
Der Zugriff auf das Kekskonto finde ich persönlich etwas umständlich, da man erst in den Büchermarkt muss. Hab bisher allerdings auch nicht viel Absprechendes dort gefunden. Kann man selbst irgendwo Grafiken/Zeichnungen/Bilder einreichen, natürlich unter der Prämisse das man selbst Urheber derselben ist?
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
EDIT: Auch eine Vergrößerung auf die 4-Plätze-Ansicht behebt das Problem nicht wieder. Hab wohl irgendeinen Trigger ausgelöst. T_T
EDIT2: Mit Microsoft Edge hab ich übrigens augenscheinlich keine Probleme, soweit ich das mit den paar Checks gerade eben beurteilen kann. Da scrollt nix ungewollt.