Yvain de Leonais
Das Krümelmonster ist noch aktiv, d.h. es werden nicht alle Aktionen erfasst in der Kekskonto übersicht bzw. werden zwar gelistet, aber die Summen stimmen nicht überein, so daß insgesamt 1.200 Kekse (300 und 900) "fehlen". 😉
Was augenscheinlich funktioniert ist die Gutschrift für Einloggen wenn permanent eingeloggt ist, zumindest taucht es in der Übersichtsliste auf (ob es beim Guthaben mit eingerechnet wird kann ich allerdings, s.o., nicht sagen).
Der Zugriff auf das Kekskonto finde ich persönlich etwas umständlich, da man erst in den Büchermarkt muss. Hab bisher allerdings auch nicht viel Absprechendes dort gefunden. Kann man selbst irgendwo Grafiken/Zeichnungen/Bilder einreichen, natürlich unter der Prämisse das man selbst Urheber derselben ist?
Außer Gutschrift fürs Einloggen wird auch bei mir - wie bereits mehrmals angemerkt - nichts gezählt.
Eure Keksschulden wachsen. Das wird bald teuer. 😂
Helge
Das heißt, das aktuelle Aktionen den Kontostand nicht im richtigen Maße erhöhen, oder daß einige der gestrigen Aktionen, die im Log stehen, ihn nicht erhöht haben?Yvain de Leonais
Das Krümelmonster ist noch aktiv, d.h. es werden nicht alle Aktionen erfasst in der Kekskonto übersicht bzw. werden zwar gelistet, aber die Summen stimmen nicht überein, so daß insgesamt 1.200 Kekse (300 und 900) "fehlen". 😉
Was augenscheinlich funktioniert ist die Gutschrift für Einloggen wenn permanent eingeloggt ist, zumindest taucht es in der Übersichtsliste auf (ob es beim Guthaben mit eingerechnet wird kann ich allerdings, s.o., nicht sagen).
Der Zugriff auf das Kekskonto finde ich persönlich etwas umständlich, da man erst in den Büchermarkt muss. Hab bisher allerdings auch nicht viel Absprechendes dort gefunden. Kann man selbst irgendwo Grafiken/Zeichnungen/Bilder einreichen, natürlich unter der Prämisse das man selbst Urheber derselben ist?
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Helge
Das heißt, das aktuelle Aktionen den Kontostand nicht im richtigen Maße erhöhen, oder daß einige der gestrigen Aktionen, die im Log stehen, ihn nicht erhöht haben?Yvain de Leonais
Gleiches Problem bei mir. Der Login für heute wurde gutgeschrieben und ich glaube die 3 zuletzt gelisteten Aktionen davor auch, allerdings sind zwischendrin noch einige Aktionen in den Umsätzen gelistet, die noch nicht gutgeschrieben wurden.
Ich hab heute außer dem Einloggen aber auch noch nichts getan, was Punkte bringen könnte, daher weiß ich nicht, ob auch neue Aktionen nicht mit einberechnet werden. In der Umsatzübersicht ist zumindest alles gelistet.
Edit: Habs grade ausprobiert und neue Kekse scheinen jetzt direkt gutgeschrieben zu werden. Es sind also nur die von Gestern, die noch fehlen.
Aufgefallen ist mir auch, dass es stehenbleibt, wenn bei einer Beschreibung auf "Mehr" geklickt wird.
Zur Information: Ich benutzte den Firefox, der auch immer alle Updates bekommt, mit NoScript, an dem es allerdings nicht liegt, denn auch nach dessen vorübergehender Deaktivierung blieb die störende Scrollerei bestehen.
Ich finde einige der Designs wirklich schön, würde es aber bevorzugen, sie mir auch in Ruhe ansehen zu können.
Bitte stellt das Scrollen ab.
LG
Frostschimmer
LockXOn
Oh Mann, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch helfe oder nur noch nerve, aber hier eine weitere Entdeckung bezüglich des Creep-Scrolls: Wenn ich den Bildschirm vergrößere oder verkleinere (Strg + oder -), hört es auf. Bei + zweimal, bei - reicht einmal. Außerdem: bei einmal + ändert sich die Richtung xD.
Was zum Teufel tust du? xD
Guthaben: 200
Datum UmsatzEreignis
25 Jun 2019 12:58:36 100 Einloggen
25 Jun 2019 14:09:18 -5.000Einkauf
25 Jun 2019 14:11:06 -5.000Einkauf
25 Jun 2019 14:11:17 -5.000Einkauf
25 Jun 2019 22:28:46 100 Interne Nachricht versendet
26 Jun 2019 08:02:36 100 Einloggen
Ganz so viel isses bei mir bisher nicht, aber immerhin 100 müßtens mehr sein, wenn ichs richtig sehe...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
LockXOn
Oh Mann, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch helfe oder nur noch nerve, aber hier eine weitere Entdeckung bezüglich des Creep-Scrolls: Wenn ich den Bildschirm vergrößere oder verkleinere (Strg + oder -), hört es auf. Bei + zweimal, bei - reicht einmal. Außerdem: bei einmal + ändert sich die Richtung xD.
Helge
Ich konnte den Effekt nachstellen, wenn ich bei der Vergößerung auf 120% ging und mit dem Keyboard scrollte. Wie ist es bei dir? Tritt der Effekt auch bei 100% (Also Normalgröße) auf? Scrollst du mit dem Mausrad?LockXOn
Pengu
LockXOn
Oh Mann, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch helfe oder nur noch nerve, aber hier eine weitere Entdeckung bezüglich des Creep-Scrolls: Wenn ich den Bildschirm vergrößere oder verkleinere (Strg + oder -), hört es auf. Bei + zweimal, bei - reicht einmal. Außerdem: bei einmal + ändert sich die Richtung xD.Was zum Teufel tust du? xD
Was soll das heißen, was ich tue?! Ich sitze weit weg vom Fernseher und bin noch zu jung zum Erblinden! 😁
Pengu
Helge
Der Zugriff auf das Kekskonto finde ich persönlich etwas umständlich, da man erst in den Büchermarkt muss. Hab bisher allerdings auch nicht viel Absprechendes dort gefunden. Kann man selbst irgendwo Grafiken/Zeichnungen/Bilder einreichen, natürlich unter der Prämisse das man selbst Urheber derselben ist?Gleiches Problem bei mir. Der Login für heute wurde gutgeschrieben und ich glaube die 3 zuletzt gelisteten Aktionen davor auch, allerdings sind zwischendrin noch einige Aktionen in den Umsätzen gelistet, die noch nicht gutgeschrieben wurden.
Ich hab heute außer dem Einloggen aber auch noch nichts getan, was Punkte bringen könnte, daher weiß ich nicht, ob auch neue Aktionen nicht mit einberechnet werden. In der Umsatzübersicht ist zumindest alles gelistet.
Edit: Habs grade ausprobiert und neue Kekse scheinen jetzt direkt gutgeschrieben zu werden. Es sind also nur die von Gestern, die noch fehlen.
Ergänzung: Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten mir von Gestern 2.900 Kekse fehlen, ich kann aber nicht wirklich sagen, welche Aktionen nicht gezählt wurden. Ich vermute allerdings, dass es die Aktionen um den Mittag/Nachmittag rum waren, da sich zumindest Abends der Stand um Punkte erhöht hatte.
quina
quina
Bei mir tritt das Problem auf, dass, wenn beispielsweise eine Geschichte 2x in einem Regal stegt sich die Favorieteneinträge von der Geschichte verdoppeln? Es liegt eindeutig am Bookshelf, ich hab die Geschichte aus meinem eigenen Regal genommen und die Favoriteneinträge waren wieder normal, dann hab ich sie wieder hinzugefügt und statt 21 stand da wieder 42 Favoriten.
quina
Ich zitier dazu mal grad aus dem Blog:
"Helge says:
25/06/2019 at 22:57
Es handelt sich um einen Zählfehler, den wir noch beheben werden."
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Helge
Das heißt, das aktuelle Aktionen den Kontostand nicht im richtigen Maße erhöhen, oder daß einige der gestrigen Aktionen, die im Log stehen, ihn nicht erhöht haben?h
Sowohl als auch. 😉
Der aktuelle Kontostand ist nachwievor 17.300 Kekse.
Die manuelle Summe der Ereignisauflistung beträgt 18.100 Kekse, wobei dort drei Empfehlung nicht gezählt wurden (somit müsste der Konstand 18.400 Kekse betragen). Das ist das Ergebnis von zwei Tagen. Ausgegeben habe ich natürlich noch nichts, von der Seite ließe sich die Differenz von 1.100 Keksen also nicht erklären.
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Aber was anderes. (Wenn ich die erste damit sein sollte, ists wohl ein Fall für den wtf-Thread, dass das ausgerechnet von mir kommt...)
In der Statistik (in die ich ja eigentlich nur sehr selten schaue) findet sich ja alles mögliche... wirds da irgendwann auch nen Punkt geben, wie oft die eigenen Geschichten in Regale gestellt wurden? 😶
Gaya Lupin
In der Statistik (in die ich ja eigentlich nur sehr selten schaue) findet sich ja alles mögliche... wirds da irgendwann auch nen Punkt geben, wie oft die eigenen Geschichten in Regale gestellt wurden? 😶
Erm, das ist da schon drin. Ganz rechts? Bzw. der dritte Punkt von rechts (hat sogar ein eigenes Symbol). XD
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
Erm, das ist da schon drin. Ganz rechts? Bzw. der dritte Punkt von rechts (hat sogar ein eigenes Symbol). XD
Ich weiß. Ich meinte nochmal als Punkt unter dem anderen. Also dieses...
etc.
Da ist der letzte Punkt "Empfehlungen". Darunter könnte man das ja auch noch packen, wo eben alles andere da auch aufgelistet ist.
Ich selbst brauch das nicht unbedingt, aber wenn da sonst halt alles aufgelistet ist, fehlt das da jetzt irgendwie. 😉
Gaya Lupin
Severin Sesachar
Ich weiß. Ich meinte nochmal als Punkt unter dem anderen. Also dieses...
etc.
Da ist der letzte Punkt "Empfehlungen". Darunter könnte man das ja auch noch packen, wo eben alles andere da auch aufgelistet ist.
Ich selbst brauch das nicht unbedingt, aber wenn da sonst halt alles aufgelistet ist, fehlt das da jetzt irgendwie. 😉
Aaaah, so meinst du das.
Einerseits wäre es sinnvoll, diesen Punkt hinzuzufügen, andererseits würde es das BR zu sehr in den Status einer Trophäe erheben und von der wahren Sache - eben den Storys - ablenken, dunno.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Vielleicht kannst Du, Helge, damit ja was anfangen um das Problem einzugrenzen. Kann das Morgen nochmal testen mit den Empfehlungen (heute geht leider nicht). Kann es nur mit 'ner Nachricht oder zwei, drei mal nachher testweise ausprobieren - hoffentlich wird das dann nicht als SPAM ausgelegt. 😉
Würd ja gerne selbst Grafiken/Bilder/Zeichnungen einreichen, sehe das ähnlich wie schlafender Schatten.
Bisher hab ich kaum etwas gefunden was mich wirklich ansprechen würde, liegt entweder an den Motiven und/oder Fandoms. 😢
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Yvain de Leonais
Vielleicht kannst Du, Helge, damit ja was anfangen um das Problem einzugrenzen. Kann das Morgen nochmal testen mit den Empfehlungen (heute geht leider nicht). Kann es nur mit 'ner Nachricht oder zwei, drei mal nachher testweise ausprobieren - hoffentlich wird das dann nicht als SPAM ausgelegt. 😉
Empfehlungen funktionieren seit heute. Der fehlende Count war gestern. Keine Ahnung, warum er nicht alle betroffen hat, aber ... so what.
Und Bilder einreichen... jaein. Ich habe gelesen, es soll unter der Prämisse möglich sein, dass die dann auch für alle in den Shop kommen, jedoch möchte ich meine spezifisch für meine Storys entworfenen Graphiken verständlicherweise mit niemandem teilen sondern nur für die Werke verwenden, für die sie entworfen und gezeichnet wurden.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Yvain de Leonais
Helge
Das heißt, das aktuelle Aktionen den Kontostand nicht im richtigen Maße erhöhen, oder daß einige der gestrigen Aktionen, die im Log stehen, ihn nicht erhöht haben?hSowohl als auch. 😉
Der aktuelle Kontostand ist nachwievor 17.300 Kekse.
Die manuelle Summe der Ereignisauflistung beträgt 18.100 Kekse, wobei dort drei Empfehlung nicht gezählt wurden (somit müsste der Konstand 18.400 Kekse betragen). Das ist das Ergebnis von zwei Tagen. Ausgegeben habe ich natürlich noch nichts, von der Seite ließe sich die Differenz von 1.100 Keksen also nicht erklären.
Was ich praktisch fände, wären mouseover-Texte über den Symbolen, die einem erklären, was man mit den Buttons oder Links machen kann. So muss man sie anklicken, um erstmal auszuprobieren, was dann passiert (oder die Hilfe anklicken, aber niemand lernt auf Anhieb alle Symbole auswendig).
LG Cora