Ich selber liebe Cosplays, habe aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen. Da ich mir vorstellen könnte, dass es hier sicherlich auch den ein oder anderen Cosplayer/die Cosplayerin gibt, begebe ich mir also mal auf die Suche :3.
Ich würde mich freuen, in Kontakt zu anderen Cosplay-Begeisterten zu treten. Sei es nur für den Austausch oder hin zu gemeinsamen Con-Besuchen :3.
Wer nicht hier antworten mag, darf mir auch gerne eine Nachricht schreiben! :3. Freue mich über jeden Input zum Thema ^-^.
Verratet hier doch gerne mal was ihr so cosplayt, seit wann und welchen Cons bei euch noch so auf dem Plan stehen :3.
Und damit es fair ist, beginne ich natürlich:
Mein erstes Cosplay (damals als Karnevalskostüm!) hatte ich wohl mit 6 Jahren als Sailor Moon :3. Und ehrlich gesagt, bin ich dem ganzen mehr oder minder treu geblieben. Ich liebe es in andere Rollen zu schlüpfen. Mit 16 Jahren bin ich dann irgendwie zum LARP gekommen, über 'freie' Kostüme im Mittelalter-Setting über ein Ciri Cosplay (Witcher 3) zum Anime und Manga zurück. Zur Zeit habe ich nur einen 'fertigen' Tony Chopper (One Piece) anzubieten, arbeite aber noch an Asta (Black Clover), Jewelry Bonney (One Piece) und Yona (Prinzessin der Morgenröte).
Die einzig geplante Con dieses Jahr ist die MAG in Erfurt, dafür aber alle 3 Tage. :3
Einen schönen guten Abend ♥
P.S. Wenn das hier falsch/nicht gewünscht/erlaubt ist - gomen-nasai!
Ich will vergessen unser Lied.
Doch ich weiß, gelingen wird es nie.
Sie ist vorbei, die Symphonie, wird zur Abschiedsmelodie.
~ Saltatio Mortis, 2015
Hier!
Letzte Con war die Comic Con in Stuttgart ^^ Dieses Jahr steht bei mir erstmal keine Con mehr an, aber ich stecke in den Vorbereitungen für das nächste Jahr.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Bei mir ist nächstes Jahr definitiv die Animuc und die Comic Con geplant, wir haben auch die Japan Expo in Paris auf dem Schirm, aber das wird wohl nichts werden, da unsere Urlaubsplanungen damit kollidieren.
Hast einen Insta account?
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
Mein erstes Cosplay war damals Temari von Naruto und zur Zeit ist es Mitsuba von Owari No Seraph, aber als nächstes plane ich Rin von Love Live zu cosplayen, vielleicht in ihrem Schuloutfit oder in einem ihrer Idol Kostüme daran hänge ich noch etwas xD
Auf Cons gehe ich eher selten meist auf die Ticon in Würzburg oder der Cosday in Frankfurt, war ich aber seit letztem Jahr nicht mehr, weil einfach keine meiner Freunde mehr wirklich so dahingehen will und alleine ist es einfach nicht so spaßig. Aber ich bin offen für neue Leute also, wenn jemand einen "Con-Partner" sucht ich stehe zur Verfügung xD
Wobei ich meine Cosplays nicht nur zu Cons anziehe manchmal auch zu Fasching :D
"Idioten haben auf eine idiotische Weise ihre eigenen idiotischen Probleme!" - Sakata Gintoki, Gintama
Ich habe zwar Instagramm, aber da ich keine Fotos von meinem Zeug habe, sind da auch kein Cos-Bilder.
Die MAG war meine große Hoffnung, endlich mal meine Cosplays auszuführen und ein paar vernünftige Fotos zu machen :3.
Leider wurde diese Hoffnung gerade eben zerschlagen, weil meine Begleitung mir abgesagt hat. Aber hey, immerhin mal rechtzeitig :3.
Entsprechend bin ich so was von auf der Suche nach Cosplaypartnern! :D. Ich bin auch für alle Schandtaten bereit :3.
Ich komme übrigens aus Nord-NRW, bin aber mobil und ziemlich flexibel :3.
Ich will vergessen unser Lied.
Doch ich weiß, gelingen wird es nie.
Sie ist vorbei, die Symphonie, wird zur Abschiedsmelodie.
~ Saltatio Mortis, 2015