Edit Carrow:
Diese Liste dient nurnoch als Hilfestellung für die Zeichner und wird nicht mehr aktualisiert.
Edit Animiribi (09.11.2019):
Diese Liste wurde geupdatet und ist auschließlich dazu da, um zu sehen was wir bereits fertig haben.
Ist ein Wunsch durchgestrichen und es steht dabei " Edit x : Gezeichnet" , haben die Zeichner ihn schon abgearbeitet.
Ist ein Wunsch durchgestrichen und es steht dabei " Edit x : Gelöscht" , hat ihn in drei Monaten niemand bearbeitet und wir haben ihn aus der Liste für die Zichner rausgenommen.
Damit ihr nachvollziehen könnt, wer euren Eintrag bearbeitet hat, schreiben wir unsere Namen dazu.
Ungefähr die Hälfte der noch nicht durchgestrichenen Wünsche wird aktuell bearbeitet.Hier bitte NUR Wünsche für Buchrücken einstellen ohne Fandom.
Am besten so detailliert wie möglich beschreiben was ihr euch vorstellt. Einfach nur rein zu schreiben „Fantasy“ hilft uns Zeichnern nicht weiter, sondern führt nur dazu, dass wir was Allgemeines zum Thema zeichnen.
Am besten verwendet ihr folgende Vorlage damit es übersichtlicher ist:
Thema:
Charakter/Item/Tier:
Anzahl:
Farbe:
Sonstiges:
Um Mal ein Beispiel zu geben:
Thema: Fantasy
Charakter/Item/Tier: Fee
Anzahl: 3
Farbe: grün/gelb/orange
Sonstiges: Ich möchte gerne eine hübsche Fee. Die Farben grün, gelb und orange sollen drin vorkommen. Vielleicht eine Fee die aussieht wie ein Blume.
Somit wissen wir:
Es ist eine Fee gewünscht, mit den Farben grün, gelb und orange. Am besten eine Blumenfee.
Es sind MAXIMAL 3 zusammenhängende Buchrücken möglich.
Wie der Buchrücken letztendlich aussehen wird, ist dem Zeichner überlassen, der sich dieser Idee annimmt. Auch ist das Einreichen eines Wunsches ist keine Garantie, dass dieser sofort erfüllt wird. Denn wir zeichnen alle in unserer Freizeit und zeichnen ist ein sehr umfangreiches Hobby. Sollte ein Wunsch nicht realisiert werden können, teilen wir das an gegebener Stelle mit. Bitte bleibt hierbei realistisch. Ständiges Nachfragen sorgt nicht dafür, dass schneller gezeichnet wird.
Danke für eure Teilnahme und viel Spaß beim Ideen sammeln.
Farbe: Weiß
Sonstiges: Ich hätte gerne war, das ganz in weiß ist. Ohne jegliche Verzierungen und Sonstiges. Einfach nur ein simpler weißer Buchrücken.
Edit Animiribi : Gezeichnet
Anmerkung: Kein Haken in der Discordliste.
Schmetterlinge (mehrere verschiedene Buchrücken)
Libellen
Rosen
Lilien (oder das Symbol der Lilie)Edit Animiribi : Gezeichnet
Regenbogen (es gibt schon einen, ja, aber ich möchte mehr... :-) Vielleicht nicht nur einen Streifen oben sondern größer und längs...
Schildkröte
Bäume
Blätter
die amerikanische Flagge oder/und die Freiheitsstatue
eine Krone
ein Cowboyhut und ein Lasso oder Pferd...Edit Animiribi : Gezeichnet
Stethoskop und Spritze
ein Gespenst
Geldmünzen
ein schwarzer Mann mit Sense (gerne mit Kapuze ohne Gesicht)
Das wäre toll, grins. Vielleicht ein paar davon. :-)
Danke an die Zeichner.
:-)
Elayne
Motiv Raben
Farbe ist egal
Anzahl 1-3 was dem Künstler eher gefällt.
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
spooky
Einzelne Büchrücken :
Motiv Raben
Farbe ist egal
Ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Meine Anregungen - ob als Serien oder einzeln überlasse ich euch (aber zu dem normalen 5.000-Buchrücken-Preis):
1) Ich würde mir einige Buchrücken mit Herzen wünschen, für Gedichte über Trauriges und Liebe und Herzschmerz passend.
2) Trauer, weil hier einige eine Erinnerung an Verstorbene schreiben.
3) Buchrücken mit PC, Bildschirm oder Laptop
4) Generell schöne Landschaften,
Meer, See, Natur auf klassische Weise, also erkennbar und keine Fraktale.
5) Vor allem würde ich mir bis zum Advent viele schöne Weihnachts-Motive wünschen, ganz klassisch, für die vielen Weihnachtsgeschichten hier.
6) Ich hätte gerne einen Buchrücken als Dreier-Set mit Zugvögeln über einer schönen Landschaft.
Um euch nicht noch mehr Arbeit zu machen, vielleicht kann man die Vögel als Addition (also einfach dann zu dem bestehenden Set noch ein alternativ-Set dazu) zu schon bestehenden Buchrücken wo drüber fliegen lassen,
entweder bei einem der neuen Buchrücken, die ihr in petto habt, oder ev. bei Iasanaras Landschaft 1-3.
Schon im Vorhinein vielen Dank, egal ob ihr das nun umsetzt oder nicht, ihr seid die Kreativlinge hier im Keller.
Eine Henkersmahlzeit zur Stärkung rüber reich (weil die besser ist als Wasser und Brot),
weil ich gerade gesehen habe, wie gierig mein Beitrag wirkt :)
Liebe Grüße von Net Sparrow, dem Internet-Spatz
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Charakter/Item/Tier: Vampir/Zombie/Werwolf/Dämon/Seeungeheuer/Hexe usw.
Anzahl: 1
Farbe: wie es dem Zeichner gefällt ^^
Sonstiges: Ich würde mir Buchrücken mit diesen Gestalten wünschen. Oder auch jeder anderen Horrorgestalt xD
Thema: Tiere
Charakter/Item/Tier: Hai
Farbe: wie es dem Zeichner gefällt ^^
Sonstiges: Ein Buchrücken auf dem ein Hai zu sehen ist.
Thema: Weihnachten/Advent
Charakter/Item/Tier: Ranke über Eck, mit Weihnachtstern (Blume) oder Lebkuchenmann im Winkel
Farbe: Rot/Grün/Gold, bunt was man für Anhängsel braucht
Sonstiges: Motive wie das hier, das hier und ein bis zwei Anhängsel von dem hier kombiniert. Kein Weihnachsmann oder Schneemann, ich find's zu kitschig.
Thema: Tiere
Charakter/Item/Tier: Hundewelpe (Retriever) und Kätzchen (Dreifachschecke)
Anzahl: 1 oder 2
Farbe: Braunes Leder, Motiv Beige/Weiß/Braun/Schwarz (was man für die Tiere halt so braucht)
Sonstiges: Hund und Katze, die sich anstarren. (Alternative, wenn nun gar keiner die traditionalle Feindschaft unterstützt: Schichtdessert in diesem Stil, aber wenn, dann beider Augen zu oder beider Augen offen. Aber wie gesagt, ich hätte lieber die erste Variante, denn Cute haben wir schon mehr als genug ... Am besten wären ja beide :D.)
Animiribi
Hi spooky, zu Raben haben wir tatsächlich vier Items, die in nächster Zeit auch ihren Weg ins Bookshelf finden werden. Allerdings sind das keine Buchrücken, sondern Gegenstände, aber der Vorschlag klingt interessant :)spooky
Einzelne Büchrücken :
Motiv Raben
Farbe ist egal
😁
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
nothinghappenstome
1. Vielleicht ein Design, das allgemein für "Krimi" steht: Lupe, Fußspuren, ein Revolver, eine Justitia mit Waage und Schwert oder ähnliches...
...wie ein Finger- oder Handabdruck, Handschellen, Fadenkreuz, vielleicht ein bluttriefender Dolch...
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Charakter/Item/Tier: Die Silhouette des Eifelturmes und im Hintergrund der Vollmond.
Farbe: Wie der Künster es für passend hält, aber bitte nicht die typischen Flaggenfarben. Mehr so ein wenig "mythisch".
Thema: Fantasy
Charakter/Item/Tier: Ein neunschwänziger Fuchs wäre doch nicht übel, finde ich. Fehlt in meinen Augen noch. Am besten kein typischer, sondern vielleicht mit weißem Fell?
Anzahl: Wie es passt 1-3
Farbe: Der Fuchs vielleicht weiß? Geht aber auch anders. Der Rest wie es passt.
Sonstiges: -
Danke!
Charakter/Item/Tier: Straße
Farbe: grün, blau, graubraun
Sonstiges: ich wünsche mir eine Straße mit ein paar (wenigen, eins reicht auch) Autos, idealerweise eine Landstraße mit ein paar Bäumen rechts und links und sommerlicher Stimmung. Für mich perfekt wäre ein britisches Setting, also mit Linksverkehr, aber wahrscheinlich ist es besser es allgemeiner zu halten.
NamYensa
Ich würde mir ein paar schlichte Buchrücken wünschen, die den Schriftzug Drabbles tragen, vielleicht in einer Kalligrafie- oder anderen, nicht allzu verschnörkelten Zierschrift. Diese BR sollten in verschiedenen Farben verfügbar sein, aber ohne viel grafischen Schnickschnack, sondern höchstens mit einem dezenten Allover-Muster Ton in Ton zur Grundfarbe.
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass andere ihre Wünsche sehr viel konkreter übermittelt haben als ich, möchte ich das ebenfalls nachholen und habe hier mal ein paar Bilder hochgeladen, wie ich mir das in etwa vorstelle. Die Hintergründe sind natürlich nur Beispiele:
Buchrücken für Drabbles
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
NamYensa
Ich würde mir ein paar schlichte Buchrücken wünschen, die den Schriftzug Drabbles tragen, vielleicht in einer Kalligrafie- oder anderen, nicht allzu verschnörkelten Zierschrift. Diese BR sollten in verschiedenen Farben verfügbar sein, aber ohne viel grafischen Schnickschnack, sondern höchstens mit einem dezenten Allover-Muster Ton in Ton zur Grundfarbe.Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass andere ihre Wünsche sehr viel konkreter übermittelt haben als ich, möchte ich das ebenfalls nachholen und habe hier mal ein paar Bilder hochgeladen, wie ich mir das in etwa vorstelle. Die Hintergründe sind natürlich nur Beispiele:
Buchrücken für Drabbles
Dem Wunsch möchte ich mich anschließen mit dem Schriftzug "Adventskalender".
Farben weihnachtlich gehalten (rot, grün, gold,...) aber bitte ohne kitschige Weihnachtsmotive.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Charakter/Item/Tier: ein Waldmotiv, entweder ein ganzer Wald, mit Blick leicht von oben und man sieht hauptsachlich die Baumkronen (Beispiel), oder auch Blick in den Wald hinein, mit Blick auf die Baumstämme (Beispiel)
Farbe: gerne einen hellen Hintergrund und nun ja, Waldtöne ;)
Sonstiges: ich würde mich sehr über eine Umsetzung freuen! Liebe Grüße!
Charakter/Item/Tier: Mosaik
Anzahl: 1 oder 2
Farbe: Regenbogenfarben
Sonstiges: Ich hätte gerne ein Mosaik aus Regenbogenfarben. Es könnte lediglich ein buntes Mosaik sein oder ein Bild des Regenbogens aus Mosaiksteinchen.
Charakter/Item/Tier: ein "blauer" Vollmond bzw. ein Vollmond mit blauem Hintergrund.
Farbe: Blautöne
Sonstiges: /
Thema: Stadt
Charakter/Item/Tier: Skyline von Berlin
Farbe: dunkle Farben, helle Lichtpunkte
Sonstiges: Ich wünsche mir einen Buchrücken, auf dem die Skyline von Berlin bei Nacht abgebildet ist. Es gibt bereits einen Buchrücken für Paris, der Buchrücken könnte also in einem ähnlichen Stil sein. Alternativ wäre auch ein x-beliebiges Stadtmotiv möglich, es muss nicht deutlich ersichtlich sein, dass es Berlin ist. Mit ein paar Wolkenkratzern wäre ich auch zufrieden. So ein Motiv würde ich auch schön finden.
Thema: Natur
Charakter/Item/Tier: Neuseeland
Anzahl: 3, 4 oder 5 (wie es am besten passt)
Farbe: /
Sonstiges: Ich würde mir ein Panoramabild von Neuseeland wünschen, am liebsten von der Südinsel oder Queenstown.
Viele liebe Grüße
Charakter/Item/Tier: Hamster
Farbe: hell, freundlich
Sonstiges: Ich möchte gerne ein Motiv mit diesen oder ähnlich aussehenden Hamstern vor einem einfarbigen Hintergrund. Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit (Kekse in den Kerker schieb)
Danke im Voraus!
nothinghappenstome
nothinghappenstome
1. Vielleicht ein Design, das allgemein für "Krimi" steht: Lupe, Fußspuren, ein Revolver, eine Justitia mit Waage und Schwert oder ähnliches......wie ein Finger- oder Handabdruck, Handschellen, Fadenkreuz, vielleicht ein bluttriefender Dolch...
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
Thema: dunkel/düster
Charakter/Item/Tier: Rabe oder Wolf
Anzahl: je 1
Farbe: bisschen mystisch
Sonstiges: dem Künstler überlassen
und weil ich nicht weiss, wie man die Leute am Besten erreichen kann, die da so kreativ tätig sind, möchte ich auch hier nochmals Danke sagen.
Thema: Natur
Charakter/Item/Tier: Rosen
Anzahl: 1-3
Farbe: Weiss, Rot, Rosa, Grün
Sonstiges: Bücherrücken mit Rosen fehlen mir ein wenig. Ich fände es noch schön, wenn man zum Beispiel ein 3er-Set machen könnte, mit je einer Rose in einer anderen Farbe pro Buchrücken, mit etwas Grün.
Thema: Dunkelheit, Fantasy
Charakter/Item/Tier: Gespenst, Ruine, Mond, evtl. Nebel
Farbe: Weiss, Schwarz, Nachtblau, Grau
Sonstiges: Ich wünsche diesen Buchrücken gerne mysteriös und unheimlich, also nicht ein lustiges Comic-Gespenst. Lieber eine wage Gestalt für den Geist.
Thema: Meer, Schiff
Charakter/Item/Tier: Altes Segelschiff (Zwei- oder Dreimaster)
Farbe: Blau, Weiss, Braun, Grau, Orange
Sonstiges: Einfach ein Schiff, dass im Sonnenaufgang oder -untergang navigiert.
Charakter/Item/Tier: Burgruine, Nebel
Farbe: Grau, Weiss, evtl. etwas Grün
Sonstiges: Es wäre schön, wenn der Nebel die Ruine umhüllen würde, sodass nur Teile davon zu sehen sind.
Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben mit den Wünschen^^
Für alle Künstler, die für das Bücherregal wundervolle Sachen entwerfen, vielen Dank für die wunderschönen Bücherrücken und Items <3