Hallo Alex!
Zu deinen Fragen steht es wie folgt:
- Referenzen sind natürlich in Ordnung. Allerdings wird aus Copyright Gründen sehr darauf geachtet, dass nichts kopiert/durchgepaust wird. Sollte ein solcher Regelbruch durch ein Overlay klar werden, wird der Buchrücken abgelehnt und eine Warnung ausgesprochen. Aber keine Angst, Eiki hat ein Dokument genau zu dem Thema erstellt, welches einfach erklärt was/wie erlaubt ist.
- Die Meetings finden eigentlich immer Abends statt und sollten daher gut zu einem Schulalltag passen. Und wenns mal nicht klappen sollte kann man das ja auch melden, dann erbarmt sich vielleicht jemand und fasst die wichtigsten Punkte zusammen :D
Hoffe das hilft.
Liebe Grüsse
-sycal
Hallo zusammen,
ich hab Carrow vor etwa drei Wochen eine Bewerbung als Zeichner geschickt. Einen Link mit Beispielarbeiten (Instagram) habe ich ebenfalls angefügt. Ich hab bislang jedoch noch keine Antwort erhalten. Da beim Ablauf etwas von circa einer Woche Wartezeit stand, wollte ich nun doch nochmal fragen, wie es damit nun aussieht.
Lieben Gruß;
Natu
~~~~~~~
Operator Notiz: geklärt
eine Frage: Was genau macht die 'Probezeit' eigentlich zur Probezeit? Also, wenn man da ja schon frei Motive wählen kann undso, scheint man ja alles tun zu können, was eine chter Zeichner auch kann. Geht es einfach nur um das Label?
Hallo Flammenfeder,
das ist eine gute Frage 😉 ... nächste Frage! *hust* Ja und nein und beides nicht. Es geht darum, dass man sich mit dem Ablauf auseinandersetz und schaut ob man damit klar kommt. Es gehört nicht nur das Zeichnen dazu. Sollte das nicht der Fall sein, wird's halt nix.
100% bedeutet hundert Prozent! Sämtliche Hilfsmittel, die du nicht selber gemacht hast, sind untersagt. NICHT!
Das wäre ja schon seltsam, wenn du nur selbst erstellte Pinsel und Texturen benutzen dürftes. Dann wäre hier keiner Zeichner. Du darfst also alle freigegebenen Werkzeuge/Schriften benutzen die du finden kannst.
Es geht vor allem darum, dass du keine Bilder von anderswo einfügst. Du darfst natürlich Vorlagen verwenden, aber nicht abpausen.
Hoffentlich konnten deine Fragen damit beantwortet werden.
Liebe Grüße Cylis
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
ich hätte durchaus Interesse daran den ein oder anderen Buchrücken zu gestalten, allerdings nicht in der hier gewünschten Regelmäßigkeit. Meine Frage wäre nun, ob ihr die Vorgaben wie Größe, Format veröffentlichen würdet, genauso wie evtl eine Liste mit Ideen, davon scheint es ja genug zu geben. Und dann die Möglichkeit quasi "freie Arbeiten" bei euch einzureichen. Das könnte zum einen euch Zeichner ein wenig entlasten, zum anderen würde es den Künstlern die zeitlich im Alltag sehr eingebunden sind, die Möglichkeit geben sich einzubringen ohne die Verantwortung zu haben regelmäßig liefern zu müssen.
Liebe Grüße!
Guten Morgen Tiargo (und alle anderen die evtl. die selbe Frage haben),
ich habe diesbezüglich mit dem Team Rücksprache gehalten und die Antwort ist realtiv simpel.
Wir könnten natürlich die Daten raus geben, wäre gar kein Problem. Das Problem ist die Kontrolle.
Um "nur ein Beispiel" zu nennen: Alle Bilder müssen auf eine bestimmte Art formatiert werden. Damit das am Ende auch alles stimmt, müsste das dann jedesmal jemand überprüfen, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass jeder "dahergelaufene" das kann. Bei uns werden deshalb alle Zeichner darin eingewiesen. Das bedeutet jedes Mal einen Mehraufwandt, für mindestens eine Person im Team. Möchte keiner machen.
Zum anderen, ist es nicht so, als würde sich irgendwer bei uns überarbeiten (das behaupten wir immer nur, jeder macht was er eben kann) und wenn jemand merkt, dass es ihm doch zu viel ist, kann er sich jederzeit zurückziehen (deshalb sind wir derzeit auch so wenige). Wenn wir also zu nicht genug Zeichner sind, leiden vor allem die User darunter, weil es weniger Artworks gibt. Falls du also immernoch Interesse hast, dann schick einfach eine Werbung rüber und schau dir selber an, ob es zu viel deiner Zeit frisst.
lieber Gruß Cylis
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort! Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen, denn es reizt mich nun durchaus mich bei euch zu bewerben, aber vor dem zeitlichen Aspekt habe ich auch noch Respekt. Also kann es gut sein, dass ich noch so ein bis zwei Monate brauche bis ich dann den finalen Schritt auf euch zu wage.^^
Liebe Grüße Tirago