Und, wenn es dann noch Design-Partnerlooks für schmale und den dazugehörigen dicken Buchrücken hätte (als Bonus), wäre das ein Träumchen.
Wünscht sich das noch jemand? Bitte. Bitte, bitte... xD
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
"Wir müssen Energie sparen, für den Krieg, der dem Frieden dient. Der Strom wird jetzt abgeschaltet." (George Orwell 1984)
"Euer Gehorsam ist grenzenlos, und er wird, dass ich es euch nur sage, von Tag zu Tag unverzeihlicher.“ (Thomas Mann, 1940)
Die Idee, ja die ist schön. 😉
Allerdings hapert diese an einer einfachen Sache: Das Format ist zu klein.
Man kann auf noch schmaleren Buchrücken:
a) weder ein Muster erkennen
b) keinen Titel und keinen Autor mehr darstellen
c) nicht mehr anständig auf die Buchrücken klicken um zur Geschichte zu gelangen.
Dies wird besonders brisant sobald User nicht mehr an einem PC-Bildschirm, sondern an Tablet oder Handy sitzen. Dann kann nämlich keiner mehr erkennen was ihr euch da ins Regal gestellt habt. Das sieht dann alles aus wie ein etwas breiterer Strich, aber nicht mehr wie ein Buchrücken.
Deswegen kann ich euch von vorne herein sagen, dass die nicht möglich ist.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Sehe ich auch so.
Ich bin mir sicher, auf die Hälfte des normalen Buchrückens passt immer noch Autor und Titel - dann eben nur vertikal. Und aufwendige Muster muss es ja tatsächlich nicht geben.
Es ist nicht möglich wie ich schon ausgeführt habe. Auch nicht wenn die Buchrücken nur die Hälfte der normalen Breite haben.
Denn wir arbeiten bei den Schriftfeldern schon in niedrigen Pixelbereich und wenn wir das noch kleiner machen ist es nicht mehr lesbar.
Und somit ist diese Hoffnung dahin. XD
"Es geht nicht", mag ich nicht - weil man so gar nichts dagegen machen kann. ;)
Well, c’est la vie!
Ich hätte dir auch gerne das Gegenteil gesagt. *seufz*
Aber leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen. 😉
SpookyMoth
Ich hätte dir auch gerne das Gegenteil gesagt. *seufz*
Aber leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen. 😉
Die "halbierten", ergo schmalen Buchrücken würde ich auch sehr begrüßen. Und nein, ich brauch da auch keine bunten Bildchen drauf. Verschiedene Farben reichen vollkommen, wie mir der Blick in mein 'echtes' Bücherregal beweist. ^^
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Vielleicht könnten auch die breiten Buchrücken breiter sein? Wahrscheinlich ist die normale breite nicht mehr so einfach zu ändern, aber es könnte extra dicke Bücher geben, unterschiedliche Breiten wären jedenfalls toll.
LG
Fela
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den Slot eines breiten Buchrückens so zu gestalten, dass er wie eine Sammlung an schmalen Heften aussieht? So etwas fände ich für Oneshot-Sammlungen oder Drabble-Sammlungen sehr passend.
Den Vorschlag finde ich genial! Die übliche Buchrückenbreite müsste nicht geändert werden und trotzdem hätte man optisch den Eindruck, mehrere Büchlein stünden nebeneinander. Für OS-Sammlungen absolut stimmig.👍
@LadyMarJa & Fela: Ich pack den Wunsch mit den Heftchen auf einem BR auf die Wunschliste der Zeichner. Ich bin mir relativ sicher, dass sich da jemand zu findet.
Ich wollte mal zaghaft nachfragen, ob sich da was an "schmalen" Buchrücken ergeben hat - ob sich ein Zeichner gefunden hat. Wäre echt toll. In letzter Zeit verknüpfe ich vermehrt auch OS, nur jedesmal kommt mir der gewählte Buchrücken dann so überdimensioniert für die Geschichten vor.
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Ich könnte mir solche Ringbücher aber auch gut als Buchrücken vorstellen, indem das Beschriftungsfeld als davorgestelltes/angelehntes/angeheftetes Kärtchen gestaltet wird.
Geht das?
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Theoretisch geht alles, praktisch leider nicht.
In diesem Falle solltest du am besten mal die Künstlerin fragen, ob sie noch so eine Version machen würde. Vielleicht gefällt ihr deine Idee oder sie hat noch eine eigene dazu. Das halte ich für am realistischsten.
Sonstige schmale Buchrücken sind derzeit in Erarbeitung.
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇