Gleich eine entsprechende Frage dazu: Hat das technische Gründe, warum in der Statistik auch aufgeführt wird, wenn man die eigenen Geschichten mit eigenen Büchern verlinkt? Wenn nicht, würde ich dafür plädieren, das zu entfernen, weil es sie verfälscht. Meine eigenen Sachen zu verlinken, ist ja nicht wirklich überraschend, oder?
Mich störts jedenfalls nicht.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Es ist ja eher eine allgemeine Statstik: Wie oft steht Geschichte X in einem Regal.
Dass ein Regal davon deines ist, ist ja nicht weniger wert, das Buch ist trotzdem drin. ^.^
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Wir haben nur Macht über diesen Teil des Forums, ergo können wir hier nur einen Thread erstellen wo solche Ideen gesammelt werden.
Habe ich direkt Mal gemacht: https://forum.fanfiktion.de/t/64019/1
Flammenfeder
Ich hätte eine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen gesammelten Vorschlägen, wie allgemein zur Seite (https://www.fanfiktion.de/p/ideas-and-suggestions/0), bzw hat man vor, dort einen Abschnitt zum Bücherregal hinzuzufügen? Ich habe nämlich mittlerweile längst den Überblick verloren, was alles bereits vorgeschlagen wurde, geschweige denn eine Ahnung, wie die Verantwortlichen zu den jeweiligen Ideen stehen^^'
LockXOn
Gleich eine entsprechende Frage dazu: Hat das technische Gründe, warum in der Statistik auch aufgeführt wird, wenn man die eigenen Geschichten mit eigenen Büchern verlinkt? Wenn nicht, würde ich dafür plädieren, das zu entfernen, weil es sie verfälscht. Meine eigenen Sachen zu verlinken, ist ja nicht wirklich überraschend, oder?
Dazu habe ich auch gerade mal eine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man auch Geschichten anderer Autoren mit den Büchern im eigenen Bücherregal verlinken; das wäre ja ähnlich wie eine Favoritenliste in schön. ^^ Wenn ich das mache, wird dann bei dem anderen Autoren in der Statistik angezeigt, daß die Geschichte in meinem Bücherregal verlinkt wurde? Dann würde es ja wieder Sinn ergeben mit der Statistik-Anzeige.
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense.
Schau dir einfach mal das Symbal in den Stats an. Da steht ja auch "Platzierung in Bücherregalen". 😉
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Ich stelle es mir als eine Art "Bibliothek" vor, in der eine Liste aller Nutzer geführt wird, die mindestens einen Gegenstand in ihrem Regal haben. Ich würde mir gerne die Regale von anderen ansehen, aber da es ja nicht alle nutzen, ist das ja mehr ein Glücksspiel.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
LockXOn
Hat das technische Gründe, warum in der Statistik auch aufgeführt wird, wenn man die eigenen Geschichten mit eigenen Büchern verlinkt? Wenn nicht, würde ich dafür plädieren, das zu entfernen, weil es sie verfälscht. Meine eigenen Sachen zu verlinken, ist ja nicht wirklich überraschend, oder?
User testen die Funktion, indem sie eigene Geschichten ins Regal stellen. So können sie sich selbst davon überzeugen, daß alles funktioniert. Und wir müssen nicht beantworten, warum eigene Geschichten den Counter nicht hochzählen. ;)
- Leela -
Wenn ich das mache, wird dann bei dem anderen Autoren in der Statistik angezeigt, daß die Geschichte in meinem Bücherregal verlinkt wurde?
Ja.
Helge
LockXOn
Hat das technische Gründe, warum in der Statistik auch aufgeführt wird, wenn man die eigenen Geschichten mit eigenen Büchern verlinkt? Wenn nicht, würde ich dafür plädieren, das zu entfernen, weil es sie verfälscht. Meine eigenen Sachen zu verlinken, ist ja nicht wirklich überraschend, oder?User testen die Funktion, indem sie eigene Geschichten ins Regal stellen. So können sie sich selbst davon überzeugen, daß alles funktioniert. Und wir müssen nicht beantworten, warum eigene Geschichten den Counter nicht hochzählen. ;)
Hm. Okay. Find ich trotzdem nicht so prickelnd, aber naja, kann ich wohl mit leben.
(Übrigens, nur fürs Protokoll: Ich bin nicht der Anonymus, der die gleiche Frage im Blog gestellt hat. An zwei Stellen muss ich nicht nachha(r)ken 😜)
oder gilt das nicht per Handy?
Meine Frage ist, ob es möglich wäre, einen gekauften Buchrücken (oder anderes) wieder zu "verkaufen" (wenn man vielleicht keine Kekse mehr hat, und einen schöneren findet - und nicht so lange warten mag?
Bis jetzt kann man die Requisiten nur in sein Lager stellen, wenn man es aus dem Regal nehmen will, oder?
Ich hatte zwar zuerst meine Zweifel, aber jetzt macht die Nutzung des Regals wirklich Spaß. Nette Idee :)
Frage!
Ich bin Fan der Wolf-Drache-Pegasus-Kombi. Die ist wunderschön, aber ich habe mich von Anfang an gefragt, warum der Drache so arg schwach konturiert ist. Wolf und Pegasus sind ja sehr gut sichtbar, auch in kleinem Format und von weiter weg, um den Umriss des Drachen zu sehen, muss man aber schon stark vergrößern. Zuerst habe ich den überhaupt nicht gesehen und dachte, das wäre ein Stilmittel, dass in der Mitte nur das Sternbild mit Verbindungen der einzelnen Sterne gezeichnet ist. War ganz überrascht, als ich den Drachen doch noch entdeckt hab.
Hat das also einen bestimmten Grund? Oder könnte man das überarbeiten, sodass der hübsche grüne Drache doch noch etwas prominenter wird?
Frage!
Ich bin Fan der Wolf-Drache-Pegasus-Kombi. Die ist wunderschön, aber ich habe mich von Anfang an gefragt, warum der Drache so arg schwach konturiert ist. Wolf und Pegasus sind ja sehr gut sichtbar, auch in kleinem Format und von weiter weg, um den Umriss des Drachen zu sehen, muss man aber schon stark vergrößern. Zuerst habe ich den überhaupt nicht gesehen und dachte, das wäre ein Stilmittel, dass in der Mitte nur das Sternbild mit Verbindungen der einzelnen Sterne gezeichnet ist. War ganz überrascht, als ich den Drachen doch noch entdeckt hab.
Hat das also einen bestimmten Grund? Oder könnte man das überarbeiten, sodass der hübsche grüne Drache doch noch etwas prominenter wird?
Hallo LockXOn,
ich werde deinen Wunsch mal an die entsprechende Zeichnerin weiter leiten, sofern sie das noch nicht selbst gesehen hat. Theoretisch wäre es möglich, praktisch guckt sie dann, ob sie die Zeit/Lust zu der Überarbeitung hat.
Liebe Grüße
Katla
PS Tolles Profil, ich habe sehr gelacht beim Lesen :)
Animiribi
Hallo LockXOn,
ich werde deinen Wunsch mal an die entsprechende Zeichnerin weiter leiten, sofern sie das noch nicht selbst gesehen hat. Theoretisch wäre es möglich, praktisch guckt sie dann, ob sie die Zeit/Lust zu der Überarbeitung hat.
Mehr kann ich nicht verlangen, dankeschön :D.
PS Tolles Profil, ich habe sehr gelacht beim Lesen :)
Danke, ich bemüh mich ;).
LG ~
LockXOn
Animiribi
Hallo LockXOn,
ich werde deinen Wunsch mal an die entsprechende Zeichnerin weiter leiten, sofern sie das noch nicht selbst gesehen hat. Theoretisch wäre es möglich, praktisch guckt sie dann, ob sie die Zeit/Lust zu der Überarbeitung hat.Mehr kann ich nicht verlangen, dankeschön :D.
PS Tolles Profil, ich habe sehr gelacht beim Lesen :)Danke, ich bemüh mich ;).
Aber ein Buchrücken mit einem Raben würde mir noch fehlen. Falls irgendjemand da drüber fällt, dann wär das schön.
Meinen besonderen Dank für das Eichhörnchen, das wurde für mich geschaffen, zumindest empfinde ich das so.
SquirrelFeathers
Aber ein Buchrücken mit einem Raben würde mir noch fehlen.
Falls es nicht schon wer gepostet hat, kannst du das doch hier vorschlagen: https://forum.fanfiktion.de/t/63971/1
Diesen Monat sollte doch eigentlich die Keksbelohnungen umgestellt werden - nun habe ich aber nur für fünf und nicht für acht Kapitel Kekse bekommen. Hab ich das mit den Änderungen ab August falsch verstanden oder ist das ein Bug?
(Und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum ... *heillos überfordert*)
LG Marvin
keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob das eher zum technischen Support gehört, aber ich habe das Problem, dass auf dem Buchrücken "50 Shades of Red" bei mir weder Autor noch Titel angezeigt werden.
Alles ist schon verknüpft und hat auch bei anderen Buchrücken funktioniert. Nur bei diesem eben nicht.
Das ist übrigens nur am Handy so (Google Chrome), am PC oder mit anderem Browser wird alles angezeigt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
LG
Am Buchrücken selbst liegt es wohl eher nicht, ich habe den auch und bei mir funktioniert alles. War gerade kurz auf deinem Profil, für mic wird der da auch ganz richtig angezeigt.
LG
Wenn ich etwas schreibe, dann bin ich der Meinung das auch ich zu entscheiden habe, wie ein entsprechendes "Cover" auszusehen hat.
CKomet
Kann man eigentlich als Autor entscheiden, ob die eigenen Werke von anderen mit irgendwelchen Buchrücken versehen werden?
Wenn ich etwas schreibe, dann bin ich der Meinung das auch ich zu entscheiden habe, wie ein entsprechendes "Cover" auszusehen hat.
Kann man nicht.
Allerdings hab ich auch schon dran gedacht, wenn ich andere Stories verlinke, zu schauen, ob die anderswo evtl. schon verlinkt wurden, um mich dann daran zu orientieren.
Geht mir allerdings eher darum, dass es ja auch nen höheren Wiedererkennungswert hat, wenn eine Geschichte möglichst immer den gleichen Buchrücken hat.
Wobei es natürlich auch interessant ist, zu sehen mit was andere eine Geschichte vielleicht assoziieren, bzw. zu sehen, nach welchen Kriterien andere den Buchrücken auswählen.
(Bei der Geschichte, die ich von nem anderen Autor im Regal habe derzeit, habe ich mich z.B. am Vorspann der Serie orientiert, wo ein ähnlicher Buchrücken vorkam und habe versucht, die Schrift der des Serientitels anzupassen.)
Wildfang
Hallo,
kann mir einer sagen, ob es möglich ist zu sehen, wer meine Geschichte in sein virtuelles Bücherregal gestellt hat? Oder ist dies wie bei Empfehlungen bewusst nicht ersichtlich gemacht worden?
Danke schon vorab.
Viele Grüße
Ja, das geht.
In der Statistik kannst du sehen, wie oft eine Geschichte in Virtuellen Bücherregalen steht. Und auch wer sie im Regal stehen hat.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners