Ich würde gerne meine beiden absoluten Lieblings-FFs mit Buchrücken verbinden, das Problem ist nur: Diese Geschichten sind nicht mehr hier auf FF.de. zu finden. Die eine Autorin hat sich hier abgemeldet, die andere hat noch einen Account, aber eben leider nicht mehr die Geschichte online, die ich gerne verlinken möchte. Die betreffenden Geschichten sind allerdings noch auf anderen Seiten im Netz zu finden.
Ich frage mich nun, ob es erlaubt ist, die Buchrücken mit externen Links zu verbinden. Wohl eher nicht, oder?
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Demelza
Wildfang
Hallo,
kann mir einer sagen, ob es möglich ist zu sehen, wer meine Geschichte in sein virtuelles Bücherregal gestellt hat? Oder ist dies wie bei Empfehlungen bewusst nicht ersichtlich gemacht worden?
Danke schon vorab.
Viele GrüßeJa, das geht.
In der Statistik kannst du sehen, wie oft eine Geschichte in Virtuellen Bücherregalen steht. Und auch wer sie im Regal stehen hat.
Sorry wegen dem Doppelpost. Ich habe aber noch eine weitere Frage.
Heute wurde mir angezeigt, dass eine meiner Geschichten von einem anderen User in seine Offline Bibliothek aufgenommen wurde. Ich wollte mal nachschauen, um wen es sich dabei handelt, aber das geht leider nicht. Ist nun zwar kein großes Problem, aber wenn es möglich ist, herauszufinden, wer die eigenen Geschichten in sein virtuelles Bücherregal aufgenommen hat, dann müsste das doch vielleicht auch mit der Offline Bibliothek gehen. Oder sehe ich as falsch?
Witchcraft
Ich frage mich nun, ob es erlaubt ist, die Buchrücken mit externen Links zu verbinden. Wohl eher nicht, oder?
Ich würd mich eher fragen, ob die Autoren das überhaupt wollen würden, wenns gänge. Hat ja vermutlich Gründe, warum sie sie auf ff.de gelöscht haben?
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Das lässt vermuten, mich zumindest, dass die beiden nichts dagegen haben, wenn Links zu ihren FFs geteilt werden. Wenn es die Administration allerdings nicht erlaubt, dann unterlasse ich das natürlich.
Gaya Lupin
Witchcraft
Ich frage mich nun, ob es erlaubt ist, die Buchrücken mit externen Links zu verbinden. Wohl eher nicht, oder?Ich würd mich eher fragen, ob die Autoren das überhaupt wollen würden, wenns gänge. Hat ja vermutlich Gründe, warum sie sie auf ff.de gelöscht haben?
Zum Einen das und zum Anderen würde so eine Funktion sehr viel Platz für Missbrauch bieten. Ganz zu schweigen davon, dass es ja wenig Sinn machen würde, einen Buchrücken auf ff.de mit einer Geschichte auf Wattpad oder Co zu verlinken.
Vielen Dank für die Antwort.
Witchcraft
Alles klar. Dann verlinke ich natürlich nicht.
Kannst du doch auch gar nicht. 😉
Du kannst doch nur Geschichten von dir oder aus deinen Favolisten verlinken, aber keine fremdlinks.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Gaya Lupin
Du kannst doch nur Geschichten von dir oder aus deinen Favolisten verlinken, aber keine fremdlinks.
Ich vermutete es, aber war mir deswegen nicht sicher. Aus diesem Grund habe ich eben sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
Es ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht noch genug andere, wunderbare FFs bei uns. In meiner Favoritenliste finden sich so einige davon. Dennoch werden diese beiden Geschichten, wegen denen ich gefragt hatte, immer ganz oben in meiner Favoritenliste stehen. Es sind zwei ganz alte Lieben, sozusagen. 😌
Ich wollte nochmal auf meine zweite Frage in Post Nr. 27 hinweisen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer eine meiner Geschichten in seine Offline Bibliothek aufgenommen hat? Rein aus Interesse, denn diese Möglichkeit gibt es ja auch beim virtuellen Bücherregal.
Witchcraft
Gaya Lupin
Ich vermutete es, aber war mir deswegen nicht sicher. Aus diesem Grund habe ich eben sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
Es ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht noch genug andere, wunderbare FFs bei uns. In meiner Favoritenliste finden sich so einige davon. Dennoch werden diese beiden Geschichten, wegen denen ich gefragt hatte, immer ganz oben in meiner Favoritenliste stehen. Es sind zwei ganz alte Lieben, sozusagen. 😌
Ich wollte nochmal auf meine zweite Frage in Post Nr. 27 hinweisen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer eine meiner Geschichten in seine Offline Bibliothek aufgenommen hat? Rein aus Interesse, denn diese Möglichkeit gibt es ja auch beim virtuellen Bücherregal.
Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ja bei den Statistiken auf der Webseite das Symbol der Offline Bibliothek. Sie befindet sich links neben dem Symbol des virtuellen Bücherregales und zeigt an, wie oft die Geschichte sich in einer Offline Bibliothek befindet. Ich weiß aber nicht, ob auch der Name des Nutzers angezeigt wird, da meine sich noch nicht in einer Offline Bibliothek befinden :/
Ich denke aber, dass die Namen der Nutzer dann ebenfalls angezeigt werden.
Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen (und war verständlich :'D)
Vero Ramona
Vero Ramona
Witchcraft
Gaya Lupin
Ich wollte nochmal auf meine zweite Frage in Post Nr. 27 hinweisen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer eine meiner Geschichten in seine Offline Bibliothek aufgenommen hat? Rein aus Interesse, denn diese Möglichkeit gibt es ja auch beim virtuellen Bücherregal.Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ja bei den Statistiken auf der Webseite das Symbol der Offline Bibliothek. Sie befindet sich links neben dem Symbol des virtuellen Bücherregales und zeigt an, wie oft die Geschichte sich in einer Offline Bibliothek befindet. Ich weiß aber nicht, ob auch der Name des Nutzers angezeigt wird, da meine sich noch nicht in einer Offline Bibliothek befinden :/
Vero Ramona
Nein, die Namen der Nutzer werden nicht angezeigt, weder oben in den Stats noch in der Tabelle, d.h. anders als beim Bücherregal ist da nichts anklickbar. Die Offline-Bibliothek ist also komplett anonym.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Vero Ramona
Witchcraft
Ich wollte nochmal auf meine zweite Frage in Post Nr. 27 hinweisen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer eine meiner Geschichten in seine Offline Bibliothek aufgenommen hat? Rein aus Interesse, denn diese Möglichkeit gibt es ja auch beim virtuellen Bücherregal.Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ja bei den Statistiken auf der Webseite das Symbol der Offline Bibliothek. Sie befindet sich links neben dem Symbol des virtuellen Bücherregales und zeigt an, wie oft die Geschichte sich in einer Offline Bibliothek befindet. Ich weiß aber nicht, ob auch der Name des Nutzers angezeigt wird, da meine sich noch nicht in einer Offline Bibliothek befinden :/
Vero RamonaNein, die Namen der Nutzer werden nicht angezeigt, weder oben in den Stats noch in der Tabelle, d.h. anders als beim Bücherregal ist da nichts anklickbar. Die Offline-Bibliothek ist also komplett anonym.
Das Symbol der Offline Bibliothek hatte ich schon angeklickt. Ich dachte, vielleicht etwas falsch gemacht zu haben oder, dass es einen anderen Weg gibt, wie man das herausfinden kann. Na ja, nicht so schlimm. Dann ist das halt so.
Vielen Dank für eure Antworten.
(Das ist hoffentlich der richtige Ort auch für solche Fragen?)
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Wie funktioniert das überhaupt? Das einzige, was ich sehe ist, dass ich keine Bücher in meinem Regal hab. Wie ich da welche zu tun kann etc. ist mir unklar.
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
Ente123
Ich hab eine Frage:
Wie funktioniert das überhaupt? Das einzige, was ich sehe ist, dass ich keine Bücher in meinem Regal hab. Wie ich da welche zu tun kann etc. ist mir unklar.
Auf der folgenden FAQ-Seite von Fanfiktion, solltest du unter " Virtuelles Bücherregal" wohl alle Antworten auf deine Fragen finden.
Doch, was die Bücher angeht, kanns du den Shop dadurch erreichen, dass du auf dein eigenes Bücherrega klickst und dann auf "Bücherregal-Markt" oder auf das Einkaufswagen-Symbol gehst und dir dort etwas kaufst, dass du dann in dein Bücherregal stellen kannst.
Ansonsten hoffe ich, dass dir die FAQ-Seite weiterhilft und wenn nicht, kannst du ja nochmal nachfragen.
Wäre es eine Überlegung wert, das Kekskonto nicht nur auf der Marktseite, sondern auch gleich im eigenen virtuellen Bücherregal zusätzlich zu »Bücherregal - Markt« und »Bücherregal - Editor« zu verlinken?
Mir geht es dabei nicht darum, daß ich einen Klick mehr machen muß, das wäre schon in Ordnung; ich finde aber, das Kekskonto ist sehr versteckt. Gerade für Neulinge ist es irritierend, ich selbst empfinde es aber auch für etwas umständlich, mich immer erst bis in den Markt zu klicken, um zu gucken, wie mein Kekskontostand ist. Immerhin ist das Kekskonto ja etwas persönliches von mir, mit dessen Umsatz ich mir dann etwas im Markt kaufen kann, daher würde ich es auch logisch eher meinem eigenen virtuellen Bücherregal zuordnen.
Gerne könnte man die Verlinkungen auf beiden Seiten lassen, dann hätte man ja von überall her immer gleich Zugriff darauf. Was meint ihr dazu?
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense.
Ich wollte das Bücherregal ausprobieren und eigentlich einen anderen Gegenstand kaufen als den, den ich dann versehentlich gekauft habe.
Kann man Gegenstände auch wieder verkaufen, statt sie ins Lager zu stellen?
Ich würde die Kekse doch gern für etwas anderes verwenden ...
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Na gut, dann muss ich eben weiter fleißig Kekse sammeln und nächstes Mal besser aufpassen ...
Ich könnte schwören ich hätte letztens irgendwo gelesen, dass es irgendwann einen Echtgeldshop hier geben soll, in dem man Kekse und evtl. auch besondere Items kaufen kann.
Könnte schwören das irgendwo im Blog gelesen zu haben, aber eine Suche hat zu nichts geführt und jetzt hab ich allmälich das Gefühl, es mir eingebildet zu heben^^"
Weiß da jemand was zu?
Vielleicht gibt es ja noch mehr User wie mich, die gerne statt der weißen "Wand" hinter dem Bücherregal eine Rückseite in Holzoptik hätten oder aber die Möglichkeit, die Wand in Farbe und Muster nach Wahl zu streichen bzw. zu tapezieren?
Ich wäre auch bereit, die Farbe in Keksen zu bezahlen. ?
Ich kann ja ein Item zum verschieben markieren, aber irgendwie bin ich ab da lost und hab noch nicht rausgefunden, wie ich den Gegenstand dann auch wirklich von Platz A zu Platz B bewegen kann. 🙈
John Watson:"I always hear 'Punch me in the face' when you're speaking but it's usually subtext."
Bobby Singer: ""Family don't end with blood!"
Muecke49
Ich kann ja ein Item zum verschieben markieren,
Fenster schließen, Andere Stelle (bzw. Item oder Leerplatz) wo das Item stattdessen hinsoll, anklicken. Im dann erscheinenden Fenster müßte irrgendwo der Name des zu verschiebenden Items auftauchen mit dem Zusatz "einfügen".
John Watson:"I always hear 'Punch me in the face' when you're speaking but it's usually subtext."
Bobby Singer: ""Family don't end with blood!"
Ich hätte gerne mal gewusst, warum das so ist. Wobei ich allerdings auch schon einige dieser betreffenden Items in anderen User-Regalen entdeckt habe. Müssen solche Gegenstände eventuell bestellt werden, oder was hat es damit auf sich?
Witchcraft
Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Items, die im Bücherregal-Markt angeboten werden, auch wirklich gekauft werden können. Das betrifft einige der Gegenstände, für die eine höhere Anzahl Kekse fällig werden; der Kaufen-Button ist in diesen Fällen weiß, anstatt blau und kann nicht angeklickt werden.
Ich hätte gerne mal gewusst, warum das so ist. Wobei ich allerdings auch schon einige dieser betreffenden Items in anderen User-Regalen entdeckt habe. Müssen solche Gegenstände eventuell bestellt werden, oder was hat es damit auf sich?