Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Die bereits gewünschten sind jetzt bei euch Zeichnern irgendwo archiviert und finden einen Zeichner oder auch nicht, richtig? Wir brauchen euch also nicht mit den gleichen Wünschen noch einmal zuzuspammen? XD
Nur mal gefragt....
Die neu eingeführte Liste soll verhindern, dass wir mit Tonnen an Wünschen zugeschüttet werden. :)
LG Katla
Missing Tales
Bezüglich der neu angelegten "Wünsche mir ein Buchrücken/Item"-Threads:
Die bereits gewünschten sind jetzt bei euch Zeichnern irgendwo archiviert und finden einen Zeichner oder auch nicht, richtig? Wir brauchen euch also nicht mit den gleichen Wünschen noch einmal zuzuspammen? XD
Nur mal gefragt....
Dazu eine kleine Frage:
Ich habe einen Wunsch im passenden Discordtherad geäussert. Muss ich ihn jetzt auch hier wieder hinschreiben?
Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt :)
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
Danke auch an die Zeichnerin.
Schreibe selten sofort richtige Reviews, arbeite aber gerne mit der Reviewvorlage. Falls der Schreiberling es mir danach jedoch erlaubt, bekommt er/sie einen ausführlichen Kommentar.
ich habe noch mal eine Frage bezüglich der Keksvergabe:
Habe ich das richtig verstanden, dass es für das Schreiben von Reviewantworten, genauso wie für das Schreiben von Reviews, ebenfalls 300 Kekse für die ersten 60 pro Monat gibt? Oder gibt es für das Beantworten von Reviews weniger pro Monat?
Witchcraft
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, dass es für das Schreiben von Reviewantworten, genauso wie für das Schreiben von Reviews, ebenfalls 300 Kekse für die ersten 60 pro Monat gibt? Oder gibt es für das Beantworten von Reviews weniger pro Monat?
Es gibt für beides 300 Kekse. Bei der Maximalsumme von 60 wird nicht zwischen Reviews und Reviewantworten unterschieden. Man erreicht die Grenze also beispielsweise, wenn man 36 Reviews und 24 Reviewantworten geschrieben hat.
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Redlum
Witchcraft
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, dass es für das Schreiben von Reviewantworten, genauso wie für das Schreiben von Reviews, ebenfalls 300 Kekse für die ersten 60 pro Monat gibt? Oder gibt es für das Beantworten von Reviews weniger pro Monat?Es gibt für beides 300 Kekse. Bei der Maximalsumme von 60 wird nicht zwischen Reviews und Reviewantworten unterschieden. Man erreicht die Grenze also beispielsweise, wenn man 36 Reviews und 24 Reviewantworten geschrieben hat.
O.k., dann habe ich das falsch verstanden. Ist aber sinnvoll, finde ich.
Danke für die Antwort, Redlum.
Ich hätte mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, dass in den Bearbeitungsoptionen für die Buchrücken angezeigt wird, welche Farbcodes für die Buchrücken verwendet wurden?
Es geht mir darum, dass die Buchrücken ja bestimmte Verzierungen haben (Ornamente, Insignien, Figuren, Blumenmuster, etc). Die heben sich für gewöhnlich vom Hintergrund ab und ich persönlich mag es, wenn der Text des Buchtitels mit den Verzierungen zusammenpasst, also farblich abgestimmt ist. Bei vielen Buchrücken ist es aber eine wahre Fieselarbeit auch nur annähernd den richtigen Farbton zu treffen. Es wäre daher für Pedanten wie mich hilfreich, wenn man die Farbcodes der Verzierungen wüsste und diese einfach eintippen könnte, um ein farblich abgestimmtes Textfeld zu haben.
Ist so was technisch möglich und vom Aufwand her vertretbar, oder sprengt das den Rahmen?
wir hatten das vor langer Zeit mal im Gespräch, es aber dann wieder verworfen (frag mich aber nicht nach dem Grund, es ist wirklich lange her 😛).
Grundsätzlich ist es bei den meisten Bildern so, dass mehrere Ebenen kombiniert werden, die Farben dann übereinander liegen und ein Zwischenwert berechnet wird. Das macht es schwierig zu sagen, mit was für Tönen wir "allgemein" arbeiten, denn man müsste die exakte Stelle im Zeichenprogramm mit der Pipette anwählen.
Ansonsten kannst du die betreffenden Zeichner anschreiben oder mal nach "pick screen color" suchen. Ich denke nicht, dass das noch eingebaut wird, aber ich spreche das Thema gerne nochmal bei uns an.
Liebe Grüße
Katla
Pimiento
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, dass in den Bearbeitungsoptionen für die Buchrücken angezeigt wird, welche Farbcodes für die Buchrücken verwendet wurden?
Es geht mir darum, dass die Buchrücken ja bestimmte Verzierungen haben (Ornamente, Insignien, Figuren, Blumenmuster, etc). Die heben sich für gewöhnlich vom Hintergrund ab und ich persönlich mag es, wenn der Text des Buchtitels mit den Verzierungen zusammenpasst, also farblich abgestimmt ist. Bei vielen Buchrücken ist es aber eine wahre Fieselarbeit auch nur annähernd den richtigen Farbton zu treffen. Es wäre daher für Pedanten wie mich hilfreich, wenn man die Farbcodes der Verzierungen wüsste und diese einfach eintippen könnte, um ein farblich abgestimmtes Textfeld zu haben.
Ist so was technisch möglich und vom Aufwand her vertretbar, oder sprengt das den Rahmen?
Es wäre halt ein schönes Gimmick gewesen, damit man die Titel mit den Buchrücken abgleichen kann. Wirklich notwendig ist es aber nicht.
Aber Danke, dass du es noch mal einbringst, vielleicht hat die Idee ja doch noch eine Chance. :-)
Liebe Grüße
Pimiento
Ich hätte da eine Anmerkung zu einem bestimmten Item des Bücherregals.
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Ort ist um das anzumerken, aber ich weiß nicht, wo es sonst hingehören könnte.
Und zwar ist mir aufgefalen, dass das Item " Hanahaki Heart" von Jigoku-Bana auf halber Höhe im Regal schwebt, was leider nicht so hübsch aussieht. Wäre es möglich, das Item ein Stück nach unten zu rücken, damit es auf dem Regalbrett steht?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lycc
ja, das wissen wir bereits und wir haben die Zeichnerin auch schon diesbezüglich angeschrieben. Leider können wir das Herz nur mit einer neuen Datei austauschen. Wir versuchen uns diese Woche darum zu kümmern. Trotzdem danke für's Bescheid geben. :)
Liebe Grüße
Katla
Lycc
Hi.
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Ort ist um das anzumerken, aber ich weiß nicht, wo es sonst hingehören könnte.
Und zwar ist mir aufgefalen, dass das Item " Hanahaki Heart" von Jigoku-Bana auf halber Höhe im Regal schwebt, was leider nicht so hübsch aussieht. Wäre es möglich, das Item ein Stück nach unten zu rücken, damit es auf dem Regalbrett steht?
Lycc
Animiribi
Hallo Lycc,
ja, das wissen wir bereits und wir haben die Zeichnerin auch schon diesbezüglich angeschrieben. Leider können wir das Herz nur mit einer neuen Datei austauschen. Wir versuchen uns diese Woche darum zu kümmern. Trotzdem danke für's Bescheid geben. :)
Liebe Grüße
KatlaLycc
Hi.
Lycc
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Es steht aber auf unserer Vorschlagsliste und wir besprechen das Thema noch einmal.
Vielleicht kann man es einrichten, dass jeder Nutzer alle dreißig Tage die Möglichkeit hat, einmal Kekse in einem bestimmten Rahmen zu überweisen.
Cleo-Alectryon
Eine Frage: ist es möglich, Kekse an Andere weiterzugeben? Also nicht im Sinne, dass man sich etwas damit kauft, sondern dass man sie einfach verschenkt?
Die Idee, einmal im Monat ein bestimmtes Kontingent zum verschenken zur Verfügung zu haben, finde ich jedenfalls auch nicht schlecht. So kann man einem Autor auch seine Wertschätzung ausdrücken, oder einem Freund einfach eine Freude machen, wenn ihm noch Kekse zum Wunsch-Item fehlen (oder er Geburtstag hat ^^).
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
- Leela -
Inwiefern Mißbrauchsmöglichkeiten? Wegen Doppelaccounts oder so?
Naja, es gibt ja schon die "Ich schreib erst bei x Reviews weiter"-Leute. Seh nur ich das Schlechte in den Menschen und glaube, dass dann auch "Überweist mir y Kekse, sonst geht's nicht weiter"-Leute auftauchen werden? (Wie erfolgreich die dann sind, ist natürlich ne andere Frage.)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Sira-la
Naja, es gibt ja schon die "Ich schreib erst bei x Reviews weiter"-Leute. Seh nur ich das Schlechte in den Menschen und glaube, dass dann auch "Überweist mir y Kekse, sonst geht's nicht weiter"-Leute auftauchen werden? (Wie erfolgreich die dann sind, ist natürlich ne andere Frage.)
Ich mußte gerade soo lachen. 😂 Du hast vollkommen Recht, Sira. An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Als ich mir das bildlich vorgestellt habe, konnt ich nicht anders, als mich köstlich darüber zu amüsieren. Wie armselig muß man sein, wenn man von so etwas seine Leidenschaft am Schreiben abhängig macht? Ganz ehrlich, wer da Kekse überweist, ist dann echt selber schuld. 😆
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
- Leela -
Sira-la
Ich mußte gerade soo lachen. 😂 Du hast vollkommen Recht, Sira. An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Als ich mir das bildlich vorgestellt habe, konnt ich nicht anders, als mich köstlich darüber zu amüsieren. Wie armselig muß man sein, wenn man von so etwas seine Leidenschaft am Schreiben abhängig macht? Ganz ehrlich, wer da Kekse überweist, ist dann echt selber schuld. 😆
😂
Okay, die Idee kam mir bisher auch noch nicht. Aber jetzt werde ich sie wohl nicht mehr los. 😆
Eigentlich ging es darum, dass jemand mit einem Zweitaccount Kekse sammelt und diese an sich selbst überweist, um die doppelte Menge an Keksen im Monat einzusammeln.
Das letzte Mal, dass wir diese Idee diskutiert haben, ist aber auch schon eine ganze Weile her.
Animiribi
Eigentlich ging es darum, dass jemand mit einem Zweitaccount Kekse sammelt und diese an sich selbst überweist, um die doppelte Menge an Keksen im Monat einzusammeln.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber in dem Fall habe ich mir die »doppelte Menge an Keksen« doch legal erwirtschaftet. Doppelaccounts sind ja, in einem bestimmten Rahmen, erlaubt! Ich hätte dann im Zweifel auf dem einen Account mehr Bücher, auf dem anderen weniger. Im Augenblick erschließt sich mir nicht, warum das ein Mißbrauch sein sollte.
Da finde ich Siras Ansatz schon interessanter, denn das würde (wenn das wirklich jemand so machen würde, was dann ja gehen würde) schon einer Erpressung gleichkommen, und das würde ich schon unter Mißbrauch verstehen. Aber da könnte man ja mit Regeln gegensteuern, wie zum Beispiel, daß jemand abgemahnt wird, der sich auf diese Weise Kekse von anderen ergaunern will. Wäre ja nicht das erste mal, daß ein User gesperrt würde; das könnte man hier zum Beispiel temporär machen, als Lerneffekt. 😆