Bonuskekse wären doch auch ganz nett für den Start ins neue Jahr.
Ken
Carrow
Der erhöhte Loginbonus sollte es ermöglichen, dass mehr Buchrücken gekauft werden konnten. Wieviel genau, habe ich ehrlicherweise vergessen.
Was für ein erhöhter Loginbonus? Ist der nicht immer 100 Kekse?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Grüße
Law
Zu One Piece: Ich weis nicht, was die einzelnen Zeichner sich als nächstes Projekt vorgenommen haben. Ddaher kann ich es dir nicht genau sagen.
zu Warrior Cats: Da Logos aus urheberrechtlicher Sicht schwierig sind, haben wir uns vor längerer Zeit dazu entschlossen, keine Logos mehr zu zeichnen.
Law
Wollte mal fragen ob zu One Piece noch mehr Statuen kommen als die von Law? Und kommt auch noch ein weiterer Buchrücken zu Warrior Cats wo das Logo von dem WolkenClan drauf ist? Weil ja seit Staffel 6 auch der WolkenClan am See angekommen ist.
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Grüße
Law
Carrow
zu Warrior Cats: Da Logos aus urheberrechtlicher Sicht schwierig sind, haben wir uns vor längerer Zeit dazu entschlossen, keine Logos mehr zu zeichnen.
Ist es dann nicht inkonsequent, mit Logos versehene Rücken auf dem Markt zu behalten? Ich meine, sie sind da. Mehr als genug! Wer wegen der Verletzung des Urheberrechts meckern will, kann das tun - ganz egal, ob ihr mit der Verwendung derselben für Buchrücken aufgehört habt oder nicht.
Wirklich sicher sind nur Buchrücken, die nicht fandombezogen sind, bzw. keine Elemente aus geschützem Bildmaterial enthalten. Als Fan hat man sicher Freude daran, ein Item seines Fandoms ins Bookshelf stellen zu können, aber ... na ja, meine Bedenken hab ich ja schon öfter geäußert. Es geht immer solange gut, bis jemand schreit.
[Abgesehen davon ist es unfair den Usern gegenüber, die JETZT nach fandombezogenen Logos fragen und JETZT keine mehr bekommen, andere aber welche haben - hat was von "Farm der Tiere" und "Manche sind gleicher". Allein um diesen ganzen Frust zu vermeiden, würde ich nur fandomfreie Buchrücken und Items freigeben.]
Nur warum sind dann die anderen 5 Logos noch da? Wie schon Severin schrieb für Fans der Buchreihe wäre es ein tolles wenn man seine Buchrückenreihe auch um die neuen Logos erweitern könnte wenn sie dann kommen. Wobei das Logo des WolkenClans schon seit fast genausolange gibt wie die anderen. Nur da lebte dieser Clan noch in der Schlucht und alleine weil er ja von den anderen vier Clans vertrieben wurden war. Aber ich verstehe das Urheberrecht schon und daher wird leider das letzte Logo des WolkenClans immer fehlen.
Aber sind dann nicht auch alles andere vom Urheberrecht gesichert? Sind die Bilder von One Piece und Co dann überhaupt erlaubt auf den Buchrücken? Weil gerade bei One Piece sind es ja original Bilder auf den Buchrücken. Wo die StrohhutBande ihre Arme heben und das X zeigen das sie dort gemalt haben stammt ja aus er Sage mit Sir Crocodile. Zwar sehr weit vorne aber trotzdem.
Sonst hat Severin eigentlich selber alles geschrieben was mir zu diesem Thema einfallen würde.
Gab es denn dazu eine Info, das keine Logos mehr gezeichnet werden oder war Carrows Aussage dazu jetzt die offizielle Ankündigung? Sind die Buchrücken Wünsche mit Logo denn jetzt alle von der Zeichner Liste gelöscht? Weil vorher hieß es ja immer, das die alten Wünsche noch alle auf eurer Liste stehen, und die K Wünsche sind halt schon echt 1 1/2 Jahre her, wenn sie jetzt wegen des Logos gelöscht wurden, dann würde ich mal die Tage im Wunsch Tread neue Buchrücken wünschen, die ohne Logo sind :)
nach zwei Wochen habe ich leider immer noch keine Antwort auf meine Fragen bezüglich alter Logos und ihr Urheberrecht hier erhalten. Immerhin sind es ja wichtige Fragen oder Anmerkungen gewesen die ich gemacht habe.
Noch mal vielen Dank für das Antworten in voraus.
Grüße
Law
Law
Erst Mal vielen Dank für deine schnelle Antwort Carrow.
Nur warum sind dann die anderen 5 Logos noch da? Wie schon Severin schrieb für Fans der Buchreihe wäre es ein tolles wenn man seine Buchrückenreihe auch um die neuen Logos erweitern könnte wenn sie dann kommen. Wobei das Logo des WolkenClans schon seit fast genausolange gibt wie die anderen. Nur da lebte dieser Clan noch in der Schlucht und alleine weil er ja von den anderen vier Clans vertrieben wurden war. Aber ich verstehe das Urheberrecht schon und daher wird leider das letzte Logo des WolkenClans immer fehlen.
Aber sind dann nicht auch alles andere vom Urheberrecht gesichert? Sind die Bilder von One Piece und Co dann überhaupt erlaubt auf den Buchrücken? Weil gerade bei One Piece sind es ja original Bilder auf den Buchrücken. Wo die StrohhutBande ihre Arme heben und das X zeigen das sie dort gemalt haben stammt ja aus er Sage mit Sir Crocodile. Zwar sehr weit vorne aber trotzdem.
Sonst hat Severin eigentlich selber alles geschrieben was mir zu diesem Thema einfallen würde.
Gegebenenfalls würde ich dann auf meinem Profil angeben, dass ich Kekse zu verschenken habe.
Du fragst warum und siehst doch ein, es muss so sein.
(Roger Whittaker)
Könnte es nicht möglich gemacht werden, Kekse zu "verschenken"? Bei mir hat sich eine große Menge angesammelt, und da ich meine eigenen Werke nur in Ausnahmefällen einstelle und auch bei anderen Autoren sehr wählerisch bin, brauche ich die nicht alle.
Gegebenenfalls würde ich dann auf meinem Profil angeben, dass ich Kekse zu verschenken habe.
Das Problem kenne ich; ich habe momentan über 28.000 Kekse und dazu bereits gekaufte Buchumschläge im Lager - ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit dem Zeug!
Ich weiß jetzt ned, ob ich technisch unbegabt, inkompetent, dumm, oder alles drei bin, aber wie verändert man die Reihenfolge der Bücher, bzw der Gegenstände? Es gibt ja die Funktion "zum Verschieben vormerken", aber von da aus komme ich nicht wirklich weiter.
Kann mir da evtl jemand helfen?
sockewoodi
Ich hätte eine Frage zum Bücherregal.
Ich weiß jetzt ned, ob ich technisch unbegabt, inkompetent, dumm, oder alles drei bin, aber wie verändert man die Reihenfolge der Bücher, bzw der Gegenstände? Es gibt ja die Funktion "zum Verschieben vormerken", aber von da aus komme ich nicht wirklich weiter.
Kann mir da evtl jemand helfen?
Wenn du diese Funktion ausgewählt hast, kannst du auf den Buchrücken/das Item drücken, wo du deinen Buchrücken einfügen möchtest und dann "[Titel des Buchrücken] einfügen" auswählen. Wenn man es einmal ausprobiert hat, geht es eigentlich recht leicht, aber ich habe auch am Anfang etwas gebraucht, um mich mit der Funktion zurechtzufinden.
Ich selbst schreib hauptsächlich RPGs anstatt Geschichten, und das sind teilweise auch etwas längere Beiträge und da bleib ich auch länger dran.
Also, ich fänds cool.
Valey
Hallo, ich wollte mal fragen bzw anregen, ob man nicht vielleicht überlegen könnte für Forumsbeiträge vllt auch einen kleinen Keksbetrag zu bekommen. Muss ja nicht viel sein, selbst bei 10 Keksen pro Beitrag würde sich das für Vielschreiber im Forum irgendwann lohnen, denke ich.
Ich selbst schreib hauptsächlich RPGs anstatt Geschichten, und das sind teilweise auch etwas längere Beiträge und da bleib ich auch länger dran.
Also, ich fänds cool.
Ich fände die Idee auch gut. Wie du schon gesagt hast, es würden ja schon 10 Kekse pro Beitrag reichen. Und vielleicht eine Obergrenze bis wie viele Beiträge pro Monat man Kekse bekommt.
Ich würde dir aber vorschlagen, dass du diesen Vorschlag noch einmal in den offiziellen Vorschlagsthread schreibst. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass hier- also im Unterforum fürs Bücherregal- Vorschläge jahrelang nicht kommentiert werden und kaum schreibt sie jemand in den großen Vorschlagsthread werden sie umgesetzt.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Wo ist denn der offizielle Vorschlagsthread? Den hab ich noch nicht gefunden, oder überlesen 😅
Valey
Gute Idee.
Wo ist denn der offizielle Vorschlagsthread? Den hab ich noch nicht gefunden, oder überlesen 😅
Bei der Startseite des Forums ganz oben unter Support der dritte Thread "Fragen, Probleme, Vorschläge" und dort dann unter "Allgemeine Vorschläge" ist bei den Threads oben angepinnt
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Hallo!
Bei mir schwirrt da so eine Idee im Kopf herum und ich möchte die gerne loswerden.
Ich würde gerne als Zeichner tätig werden, jedoch weiß ich nicht, ob ich das monatliche Pensum durch meine derzeitige Ausbildung immer erfüllen kann. In meinem Kopf kam nun die Frage auf, ob ich als "Gast-Zeichner" vielleicht etwas in eher unbekannteren Fandoms oder bei Wünschen helfen könnte, ohne gleich als vollwertiges Mitglied aufgenommen zu werden (oder kann man als Zeichner auch Auszeit beantragen?).
(PS: Bevor ihr mich alle an das Forum "Wie wird man Zeichner?" weiterleitet, das hab ich schon gelesen, erfülle aber leider den Punkt noch mit den 8 - glaube ich warens - Zeichnungen noch nicht)
- Father Mulcahy [MASH 4077th]
seafoam petal
Habe mein erstes Buch eingestellt, aber es sieht so winzig aus auf meinem Profil. Kann ich das irgendwo vergrößern oder ist es default immer so klein und jeder Betrachter kann sich das selbst einstellen?
Ja, das geht, du kannst dein Bücherregal optisch vergrößern. Dazu musst du nur den Button mit der Lupe in der rechten oberen Ecke deines Bücherregals anklicken. Das ist schon alles.
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Witchcraft
seafoam petal
Habe mein erstes Buch eingestellt, aber es sieht so winzig aus auf meinem Profil. Kann ich das irgendwo vergrößern oder ist es default immer so klein und jeder Betrachter kann sich das selbst einstellen?Ja, das geht, du kannst dein Bücherregal optisch vergrößern. Dazu musst du nur den Button mit der Lupe in der rechten oberen Ecke deines Bücherregals anklicken. Das ist schon alles.
Es ist ja so gedacht, dass man das Bücherregal anklickt. Das kleine ist ja nur ne Vorschau. 😉
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
(Oder dass mans von neu nach alt angezeigt bekommen oder sortieren könnte?)
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)