FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Virtuelles Bücherregal / Verlinkung von mehreren Onehots bzw. Kurzgeschichten
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #1, verfasst am 29.07.2019 | 16:30 Uhr
Ich habe in meinen Favoriten verschiedene One-Shots, die ich gerne zusammen in einem Buch(rücken) unterbringen würde. Die Frage ist, ob das technisch überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich nicht. Ich möchte mir halt nicht so gern für einen einzigen Oneshot (meist haben sie so um die 4.000 Wörter) einen dicken Buchrücken zulegen, für den 5.000 Kekse fällig werden.
Eine Alternative wären eventuell schmale Buchrücken, die für weniger Kekse zu haben sind. Die würden, mehrere aneinandergereiht, bestimmt auch gut im Bücherregal aussehen. In einem anderen Thread wurde diese Bitte ja auch schon geäußert, aber dies scheint nur schwer umsetzbar zu sein.
Kann man uns da irgendwas anbieten?
Eine Alternative wären eventuell schmale Buchrücken, die für weniger Kekse zu haben sind. Die würden, mehrere aneinandergereiht, bestimmt auch gut im Bücherregal aussehen. In einem anderen Thread wurde diese Bitte ja auch schon geäußert, aber dies scheint nur schwer umsetzbar zu sein.
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beta-Tester App
Beitrag #2, verfasst am 29.07.2019 | 16:32 Uhr
Im Vorschläge-Thread war ja kürzlich von Sammlungen die Rede, könnte man es vielleicht so einrichten, dass man die dann ebenfalls mit Buchrücken verlinken kann? Also ein Buchrücken mit einer Sammlung.
LG Sira
LG Sira
I'm a reader and an author. Not because I do not have a life, but I choose to have many.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Rang: Bildzeitungsleser
Beta-Tester App
Zeichner (emeritus)
Beitrag #3, verfasst am 29.07.2019 | 18:17 Uhr
Hallo Witchcraft!
Schmalere Buchrücken sind theoretisch und komplett ohne Änderungen an der Programmierung möglich, einfach indem man statt alle 300 px Breite auszunutzen nur bspw. 200 oder 150 px "mit Farbe füllt" und den Rest leer/durchsichtig lässt. Dann wäre der Buchrücken entweder links- oder rechtsorientiert, aber schmaler. Das Textfeld passen wir ja sowieso jedes Mal an unsere eigenen Buchrücken an. Es ist halt von der Ästhetik her nicht so schön und lässt weniger Platz zum Malen, von einem sehr kleinen Textfeld mal zu schweigen.
Schmalere Buchrücken sind theoretisch und komplett ohne Änderungen an der Programmierung möglich, einfach indem man statt alle 300 px Breite auszunutzen nur bspw. 200 oder 150 px "mit Farbe füllt" und den Rest leer/durchsichtig lässt. Dann wäre der Buchrücken entweder links- oder rechtsorientiert, aber schmaler. Das Textfeld passen wir ja sowieso jedes Mal an unsere eigenen Buchrücken an. Es ist halt von der Ästhetik her nicht so schön und lässt weniger Platz zum Malen, von einem sehr kleinen Textfeld mal zu schweigen.
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #4, verfasst am 29.07.2019 | 19:10 Uhr
Hm, Danke für deine Antwort. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Änderung vornehmen soll, denn ich kann doch sicher nicht an der Größe bzw. Farbe etwas ändern? Ist aber auch egal, denn hübsch aussehen soll das Ganze schon und das wäre dann ja wohl nicht der Fall.
Beitrag #5, verfasst am 30.07.2019 | 17:57 Uhr
Sie spricht aus Zeichnerwarte, nicht als User, Witchcraft.
„Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish them for thinking what they do, no matter how much we disagree.“
~ Altaïr ibn-La’Ahad
~ Altaïr ibn-La’Ahad
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #6, verfasst am 31.07.2019 | 15:35 Uhr
Sorry, ich hatte das irgendwie nicht verstanden. Muss am Wetter gelegen haben. ;)
Seite: 1