Ich fange mal an :
1. Biomutant von THQ-Nordic: Als kleines Tierwesen mit Hilfe von Martial-Arts Künsten und diversen Waffen, die Welt retten oder sie unterjochen.
Das einzig negative ist das fehlende Release Datum, hoffentlich kommt es noch 2019!
2. Cyberpunk 2077 von CD Project Red: Das neue Großprojekt von den gefeierten The Witcher 3 Machern: Überleben in einer futuristischen Welt als V auf der Jagt nach der Unsterblichkeit.
Muss ich noch etwas sagen, ich glaube nicht. :)
3. "Magic Awakened" im Harry Potter Universe: Oktober 2018 tauchten Spielszenen aus einem Harry Potter Spiel auf. Open world & Möglichkeit seinen eigenen Charakter zu erschaffen, sowie die Option gut oder böse zu sein. Es sah schon sehr gut aus, allerdings wurde noch nichts offiziell bestätigt. EIne Ankündigung fehlte auch bei der diesjährigen E3, der Realease evtl. dann erst mit der neuen Konsolengeneration 2020. Trotzdem hoffentlich noch eine Ankündigung dieses Jahr/Anfang 2020 .
2. Cyberpunk 2077.
3. Feral Blue: Noch kein EA-Termin, aber sieht von den Bildern und Videos her schonmal spannend aus, wenn man sich verschiedene Schiffe zusammenbauen kann und in einer ebenfalls überfluteten Welt überleben muss.
4. GRID: Wenn das wie der Erstling mit Erweiterungen und anderen Verbesserungen wird, kann das nur ein Hit werden.
5. Skull & Bones: Schon wieder ein Piraten-MMO-Gedöns, aber um Piratenspiele steht es derzeit so schlecht dass man praktisch nehmen muss was man kriegen kann...
UAZ-469.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Es sieht gut aus und die bisherigen Bewertungen nennen es NICHT woke. Das ist immer ein gutes Zeichen.
Ich freue mich sehr auf Creedfall. Ja es ist schon draußen, aber ich will es demnächst kaufen. Am Liebsten wenn es gerade im Angebot ist... vielleicht hab ich ja Glück.
Es sieht gut aus und die bisherigen Bewertungen nennen es NICHT woke. Das ist immer ein gutes Zeichen.
Also ich habe es mir vorhin gekauft und lade es herunter, aber "woke"?
Ach gab halt ein paar Schreihälse, die meinten das Spiel geht nicht genug auf die Grausamkeiten von der Kolonialisierung ein und tragen die Mär vom ehrenhaften Ureinwohner. Dadurch ist das Game für sie schlecht. Einfach mal so. auf das Game an sich muss man dann gar nicht mehr eingehen.
UAZ-469
KokoroSwansongIch freue mich sehr auf Creedfall. Ja es ist schon draußen, aber ich will es demnächst kaufen. Am Liebsten wenn es gerade im Angebot ist... vielleicht hab ich ja Glück.
Es sieht gut aus und die bisherigen Bewertungen nennen es NICHT woke. Das ist immer ein gutes Zeichen.Also ich habe es mir vorhin gekauft und lade es herunter, aber "woke"?
Ach gab halt ein paar Schreihälse, die meinten das Spiel geht nicht genug auf die Grausamkeiten von der Kolonialisierung ein und tragen die Mär vom ehrenhaften Ureinwohner. Dadurch ist das Game für sie schlecht. Einfach mal so. auf das Game an sich muss man dann gar nicht mehr eingehen.
Also keine Ahnung was sie gespielt haben, aber in meinem GreedFall gibt es Soldaten die die Eingeborenen entführen und niedermetzeln weil sie sich der "Zivilisation" verweigern und selbst unter den Eingeborenen gibt es Konflikte unter Klans die teilweise mit dreckigen Bandagen ausgetragen werden.
Es gibt da keine 100%en Opfer oder Täter in dem Spiel. Außer vielleicht die Verbrecher in den kleinen Nebenquests.... Aber wir wissens nicht.
UAZ-469
KokoroSwansongAch gab halt ein paar Schreihälse, die meinten das Spiel geht nicht genug auf die Grausamkeiten von der Kolonialisierung ein und tragen die Mär vom ehrenhaften Ureinwohner. Dadurch ist das Game für sie schlecht. Einfach mal so. auf das Game an sich muss man dann gar nicht mehr eingehen.Also keine Ahnung was sie gespielt haben, aber in meinem GreedFall gibt es Soldaten die die Eingeborenen entführen und niedermetzeln weil sie sich der "Zivilisation" verweigern und selbst unter den Eingeborenen gibt es Konflikte unter Klans die teilweise mit dreckigen Bandagen ausgetragen werden.
2. Ziemlich zeitgleich mit dem Release von Vampire: Cyberpunk 2077, was hier auch schon Anklang gefunden hat, wie ich sehe :) Das Szenario spricht mich mega an und da mich CD Projekt Red auch bei Witcher 3 nicht enttäuscht hat, glaube ich, dass das locker mein Spiel des Jahres werden könnte (also nächstes Jahr) :D
3. The Last of Us Part II. Hab damals den ersten Teil von den Charakteren (und der Entwicklung dieser) und der Story wirklich geliebt und hoffe, dass der zweite Teil da noch einen Schippe drauflegen wird. Auch vom Gameplay, was ich bisher gesehen hab, spricht es mich sehr an und ist damit ein Must-Have.
4. The Outer Worlds von Obsidian Entertainment, den Machern von Fallout: New Vegas. Meine Hoffnung, die Spiellücke zu füllen, die ein Fallout 76 leider bei mir hinterlassen hat (also ein schönes RPG-Singleplayerspiel mit interessantem Worldbuilding, der den Erkundungsdrang weckt). Leider erstmal nur exklusiv im Epic Games Store verfügbar.
5. Ori and the Will of the Wisps. Super süßes Jump n Run-Spiel mit einer schönen Geschichte und einer einzigartigen Atmosphäre (so zumindest der erste Teil, der zweite sieht auch schon sehr vielversprechend aus.)
6. The Last Night von Odd Tales. Leider noch kein Releasedatum, aber allein das, was ich so gesehen hab, weckt übelst mein Interesse und trifft meinen Geschmack :)
Nicht ganz so weit oben auf der Liste, aber trotzdem vermerkt: Death Stranding, Biomutant, Watch Dogs Legion, Elden Ring, GhostWire: Tokyo und noch einige andere.
Oh, und um mich KokoroSwansong und UAZ-469 anzuschließen: Greedfall, welches zwar nicht mehr in die Liste passt, da bereits erschienen, ich allerdings aktuell zocke und mir bisher auch sehr viel Spaß bereitet (trotz der ein oder anderen kleineren Schwäche).
mondkriegerin
Ich freue mich total auf „Death Stranding”. Das Spiel sieht optisch sehr gut aus, ich bin gespannt, was einen beim Spielen erwarten wird und welche Geschichte sich hinter den mysteriösen Trailern verbirgt. Aber es wird auch bisschen komisch sein, das Spiel zu spielen, weil ich letztes Jahr Norman Reedus getroffen habe und bald einen Charakter steuern werde, der aussieht wie er. 😅😊
Und? Wie war Daryl ... äh, ich meine Norman Reedus so?
Und wie fandest Du das Spiel?
Meiner Ansicht nach, gibt es da keine "mh, ja, kann man spielen - Mitte", entweder man liebt es oder man hasst es.
Für mich war es beinahe eine Offenbarung. Der absolute Wahnsinn. Wer da keine Träne vergießt, hat keine Eier aus Stahl, sondern ein Herz aus selbigem Material.
Wie sieht es bei Dir aus?
2. Watch Dogs Legion; die letzten Ubisoft-Spiele haben stark zu wünschen übrig gelassen und ich werde es mir nicht kaufen, dennoch interessiert es mich irgendwie, gerade da Watch Dogs trotz allem echt gut war
3. Teardown; So ein Spiel, bei dem man Gebäude nach Belieben zerstören kann. Ich bin genau darauf, auf die Möglichkeiten gespannt :)
Jiu
Dragon Age 4. Dragon Age 4. Dragon Age 4! Allerdings ist da noch nicht mal irgendwas angekündigt und das Warten zieht sich. Bis in die Unendlichkeit, zumal die E3 abgesagt wurde, auf die ich ja immer hoffe, was Ankündigungen anbelangt. (Und ich schätze, es werden auch noch andere Absagen von Spielemessen folgen in diesem Jahr.) Aber ich will so gerne Neuigkeiten hören zu dem Spiel, vorzugsweise ein Release-Termin. Träumen darf man ja noch...
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Neben Buccaneers! mein Top-Kandidat bei den Piratenspielen, weil es ebenfalls kein Online-MP-Gedöns ist und nebenbei noch wie eine konsequente Entwicklung von Tempest wirkt.
Und es soll noch vor Ende des Jahres erscheinen. ❤️
Cailly Clabeautaire
Omg, JA. Dragon Age 4 ist alles, was ich brauche. Aber du hast recht, es wird noch eeeewig dauern, und das wird mich irgendwann in den Wahnsinn treiben, ich weiß es jetzt schon. Wenn es dann endlich irgendwann einen Release-Termin gibt, werde ich heulen. xDJiu
Dragon Age 4. Dragon Age 4. Dragon Age 4! Allerdings ist da noch nicht mal irgendwas angekündigt und das Warten zieht sich. Bis in die Unendlichkeit, zumal die E3 abgesagt wurde, auf die ich ja immer hoffe, was Ankündigungen anbelangt. (Und ich schätze, es werden auch noch andere Absagen von Spielemessen folgen in diesem Jahr.) Aber ich will so gerne Neuigkeiten hören zu dem Spiel, vorzugsweise ein Release-Termin. Träumen darf man ja noch...
Ich schließe mich an. Aber sowas von <3 Aber ich fürchte, ich fürchte, das dauert bis mindestens 2023. Mmmmpf.
Ach, und ich hoffe, dass die Mass Effect-Trilogie wirklich remastered wird und bald kommt. Den Gerüchten nach soll es jedenfalls so sein ...
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Ich habe vor kurzem Pen & Paper-Rollenspiele, im Speziellen Dungeons & Dragons 5, für mich entdeckt und bin auf der Suche nach einem vom Gameplay und Spielgefühl her vergleichbaren Videospiel auf "Divinity: Original Sin 2" gestoßen. Tatsächlich bin ich rundenbasierten Taktikspielen vorher konsequent aus dem Weg gegangen, aber dieses Meisterwerk hat mich praktisch im Alleingang von einem ganzen Genre überzeugt. Ich würde es aufgrund der grandios geschriebenen Geschichte und Charaktere, dem sehr clever eingesetzten Erzähler, der beträchtlichen Entscheidungsfreiheit sowie seinem strategisch unglaublich tiefen und vielschichtigen Kampfsystem sogar vorsichtig als das beste RPG bezeichnen, das ich bislang gespielt habe.
Während meines ersten Spieldurchlaufs erfuhr ich dann, dass der Entwickler Larian Studios zur Zeit an "Baldur's Gate III" arbeitet; da ich die beiden Vorgänger nur vom Namen her kannte und noch völlig in "Divinity" versunken war, ignorierte ich es zunächst. Aber als ich das Spiel nach ganzen 145 Stunden dann durchgespielt hatte (dass es nach so vielen, spaßigen Spielstunden irgendwann auch einmal enden musste, ist eigentlich mein größter Kritikpunkt^^), und mir klar war, dass diese Spielerfahrung nicht so leicht zu toppen sein würde, kam ich wieder darauf zurück.
"Baldur's Gate III" hat ja bereits im Voraus für eine riesige Kontroverse gesorgt, da es sich offenkundig stark von seinen beiden Vorgängern unterscheiden und stattdessen mehr an den hauseigenen "Divinity: Original Sin"-Titeln orientieren wird (rundenbasiertes Kampfsystem, Origin-Charaktere, größere Farbpalette)... also alles Punkte, die ich wiederum sehr positiv sehe. Und abgesehen davon, hier möglicherweise relativ zeitnah ein ähnliches (auch wenn im Detail auch jetzt schon sehr viele Unterschiede zu erkennen sind) und dabei gleichwertiges oder sogar noch besseres (Angekündigter größerer Umfang, gewaltige Fortschritte in der Inszenierung und natürlich allgemein mehr Erfahrung vonseiten der Entwickler) Spiel wie "Divinity: Original Sin 2" zu bekommen, finde ich es sehr interessant, dass sie versuchen wollen, das Regelsystem der aktuellen D&D-Edition möglichst genau in ein Videospiel zu übertragen.
Und um das Spiel (hoffentlich) nächstes Jahr mit ein paar Vorkenntnissen bezüglich Geschichte und Welt angehen zu können, habe ich derweil mal mit dem ersten "Baldur's Gate" in der Enhanced Edition angefangen und muss sagen, dass ich gerade jetzt mehr als froh bin, dass Larian Studios sich eher an ihrem eigenen Meisterwerk als am handlungstechnischen Vorgänger orientieren. Nicht dass dieser schlecht wäre, aber man merkt dem Spiel in Bezug auf Gameplay und Erzählung sein Alter von über 20 Jahren doch mittlerweile sehr deutlich an, auch wenn Musik und Optik noch immer überzeugen können.
Weitere Spiele, auf die ich mich sehr freue:
Biomutant: Das Spiel sieht bislang sehr charmant und spaßig aus; man soll sich außerdem etwa eine halbe Million Waffen zusammenbasteln können. Abgesehen davon bin ich sehr gespannt auf das augenscheinlich extrem vielseitige Gameplay und die angekündigten Entscheidungsmöglichkeiten.
Elden Ring: Nach dem genialen "Sekiro: Shadows die twice" und den ebenfalls sehr guten "Dark Souls"-Titeln vertraue ich From Software fast blind, dass ihr nächstes, in Zusammenarbeit mit George R. R. Martin entstehdendes Spiel wieder ähnlich gut wird. Auch bin ich sehr gespannt, wie sie das typische Souls-Gameplay in einer offenen Welt umsetzen werden.
Tales of Arise: Von den Charakteren her ist der Vorgänger "Tales of Berseria" das beste Rollenspiel, das ich bislang gespielt habe, ein früheres Spiel der Reihe, "Tales of Vesperia", kommt knapp dahinter. Abgesehen von der Grundidee, storytechnisch irrelevante, aber die Charaktere vertiefende Dialoge optional zu machen, mochte ich den Anime-Stil und das generelle Gameplay sehr gerne und freue mich einfach auf einen weiteren Teil.
"Playdead 3": Nach den beiden atmosphärischen Meisterwerken "Limbo" und "Inside" vertraue ich auch Playdead praktisch blind, dass ihr drittes Spiel, dessen erste Screenshots bereits ungemein stimmungsvoll sind, wieder daran anknüpfen kann.
Little Nightmares II: Ähnlich wie die beiden Playdead-Titel war "Little Nightmares" ein kurzes, aber atmosphärisch geniales Adventure, das als reines Spielerlebnis zum besten gehört, was ich kenne. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, der laut Ankündigung auch deutlich länger werden soll.
Alice: Asylum: "American McGee's Alice" sowie sein Nachfolger "Alice: Madness Returns" waren atmosphärisch und erzählerisch zwei absolute Unikate, bei denen die bloße Aussicht auf einen weiteren Teil mit hoffentlich verbesserten Gameplay bereits ausreicht, um mich in helle Vorfreude zu versetzen.
Psychonauts 2: Der erste Teil ist eines der spaßigsten und abgedrehtesten Spiele, die ich kenne; auch hier habe ich keine spezifische Erwartung an die Handlung, sondern freue mich einfach riesig auf eine Fortsetzung.
Spiritfarer: Hier interessiert mich vor allem das ungewöhnliche Konzept. "Spiritfarer" ist eine Art Sensenmannsimulator, in dem man kürzlich verstorbene Seelen in einer Art Hotel in Form eines Schiffes versorgt und dabei Beziehungen zu ihnen aufbaut.
-Logen Neunfinger
Dragon age 4!
Wir müssen schließlich noch ein gewisses Ei zum platzen bringen, außerdem ist die Hoffnung auf ein Qunari vs Elfen vs Tevinter ziemlich groß momentan wie es die derzeitige Lage in der Geschichte zulässt.
Elder scrolls 6.
Bitte, bitte lasst uns denn Thalmor in ihre goldenen Hintern treten und nicht als Randerscheinungen die mal kurz in der Hauptquest erscheinen auftauchen. Oder sich ihnen anschließen, ich bin immer noch Enttäuscht darüber das es in Skyrim gestrichen wurde.
Außerdem gestern neu Hinzugekommen: Gotham Knights!
Ich flieg grad vor Freude bis zum Pluto. Rat der Eulen! Rat der Eulen! Dick, Jason, Barbara und wer auch immer Robin ist, ich vermute mal Tim? Auch wenn er ehe wie Damian aussieht Vs Rat der Eulen! Die Erwartungen an zumindest eine handvoll Horror Szenen sind groß.
Nachdem Bethesda jetzt Microsoft gehört will ich jetzt einfach mal hoffen das Mirco Beth, trotz PR Gelaber, ordentlich in den Hintern tritt damit endlich mal was vorwärts geht und ich will auch hoffen das das Spiel nicht noch weiter an Casuals angepasst wird.
Gleiches für das nächste Fallout aber nach Fallout 4 und Fallout 76 bin ich da noch nicht überzeugt.
Cyberpunk 2077
Deutsche Vollvertonung und von den Machern von Witcher 3. Mehr brauch ich nicht.
Total War Warhammer 3
Ich denke es könnte bald soweit sein. Oder auch nicht. Mal schauen. Teil 2 kam Herbst 2017 und bis heute gibt es so gut wie keine Infos zu dem Spiel. Nein, streicht das es gibt überhaupt keine Infos. Das einzige was es gibt sind Hinweise die sich auf verschiedene Arten interpretieren lassen.
Ich hoffe es ist bald soweit, mir reicht das ewige Warten langsam. Wenn es bis zum Ende des Jahres noch immer keine Infos gibt hab ich die Schnauze voll, dann können die ihr Spiel behalten. Oder auch nicht. Mal schauen.
Gothic 1 Remake
Yap, es bekommt ein Remake. Oder Remaster oder was auch immer und seit die Entwickler gesagt haben es wird nichts so gemacht wie im Teaser freue ich mich wieder.