Herzlich Willkommen zum Wettbewerb „Brücken der Zeit“!
Wir, Avarantis und Nairalin, freuen uns, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Nach langem Überlegen wollten wir einen Tolkien-Fandom übergreifenden Wettbewerb machen, der hoffentlich das Interesse von euch, geschätzte Autoren, weckt! Hintergedanke ist durchaus auch, dass vielleicht weniger bekannte Figuren endlich mal glänzen dürfen und etwas Aufmerksamkeit bekommen neben dem Fakt, dass es so viele tolle Figuren gibt, die in allen Zeitaltern (also allen Hauptwerken Tolkiens) vorkommen.
Um was geht es eigentlich und was sind die Vorgaben?
Im Grunde genommen ist die Idee zu diesem Wettbewerb recht simpel.
Schreibt eine Geschichte über einen Charakter, der sowohl im Ersten wie auch im min. Zweiten, eher Dritten Zeitalter gelebt hat. Sucht euch ein Ereignis aus seiner Vergangenheit, das in der Situation der Gegenwart einen Einfluss hat. Egal, ob es als Rückblende oder als zweites Aufbaukapitel geschrieben ist, wichtig ist, dass das Ereignis den Charakter geprägt hat und ihn in der neueren Zeit beeinflusst. Ob positiv oder negativ ist dabei egal.
Wir geben euch eine Liste mit Charakteren hier im Thread vor, die sowohl zur Zeit des Silmarillion (sprich dem Beginn unserer geliebten Welt) als auch des Herrn der Ringe (sprich bis zum 4. Zeitalter von Mittelerde) gelebt haben. Diese Charaktere müssen natürlich nicht unbedingt im Herrn der Ringe, im Hobbit oder im Silmarillion aufgetreten sein, es reicht, dass sie in dieser Zeitspanne, vom Ersten Zeitalter bis zum mindestens Zweiten Zeitalter Mittelerdes, gelebt haben (bzw könnten, wenn man nicht (genau) weiß, ob sie schon zu einer gewissen Zeit gelebt haben).
Ein wunderbares Beispiel dafür, was wir meinen, ist zum Beispiel Tom Bombadil. Er kommt nur im Herrn der Ringe vor, aber man weiß aufgrund seiner Aussagen, dass er vom Anbeginn der Zeit schon lebt.
Weiters darf jeder Charakter nur einmal ausgesucht werden. D.h. sobald jemand als Erstes schreibt, dass er einen Charakter will, dann ist dieser vergeben und kann nicht mehr ausgesucht werden. Aber wir geben euch eine große Auswahl, die hoffentlich Anklang finden wird. Sollte wirklich kein Charakter dabei sein, könnt ihr auch gerne einen selbst vorschlagen, sollte er nicht schon in der Liste stehen, oder ihr fragt ganz freundlich den User, der euren Charakter hat, ob er nicht tauschen könnte (das aber soll wirklich der letzte Schritt sein).
Ainur:
Saruman/ Curumo, einst Schüler Aules, später Istar und Herr über Isengard.
Ossë/ Yssion Gaerys, Diener von Ulmo, wildester Beherrscher der Gewässer.
Uinén, Dienerin Ulmos, Frau oder Schwester von Ossë, Beherrscherin der Gewässer.
Manwë Súlimo, König der Valar, Adler sind im zugetan.
Varda Elentári/ Elbereth Gilthoniël, Königin der Valar und Schöpferin der Sterne, von den Elben am meisten geliebt.
Ulmo, Herr des Meeres, derjenige, der immer alles vor Manwë weiß.
Aulë/ Mahal, Herr des Schmiedens, Mann von Yavanna, Schöpfer der Zwerge.
Yavanna Cementári, Herrin des Wachsens und Gedeihens, Frau von Aulë.
Irmo Lórien, Bruder von Námo, Herr der Träume, Mann von Este.
Nessa, Tänzerin, Frau von Tulkas, Schwester von Oromë.
Vána, Schwester von Yavanna, Herrin über Blumen und Tiere.
Este, Herrin der Heilung, Frau von Irmo.
Vairë, Herrin der Webkunst/Schicksalweberin, Frau von Mandos.
Tulkas, Herr des Krieges, rang Melkor nieder, Mann von Nessa.
Oromë, Herr der Wälder und der Jagd, Mann von Vána, Bruder von Nessa.
Niënna, Herrin des Mitgefühls, des Mutes und der Trauer, Schwester von Irmo und Namo.
Melkor/ Morgoth, Bösewicht des Ersten Zeitalters, „Chef“ von Sauron, Bruder Manwës.
Salmar, Diener Ulmos, der dessen Hörner schleift, Bruder von Amillo.
Ariën, Lenkerin der Sonne.
Tilion, Lenker des Mondes.
Alatar, einer der Istari, die nach Osten gingen.
Pallando, einer der Istari, die nach Osten gingen.
Radagast/ Aiwendil, einer der Istari.
Eonwë, Herold von Manwë, Heerführer während des Kriegs des Zorns.
Ilmarë, Zofe von Varda, Schwester von Eonwe
Melian, Frau von Elwë, brachte den Vögeln in Mittelerde das Singen bei.
Balrog von Moria, selbsterklärend.
Ómar/ Amillo, großartiger Sänger, einer von Ulmos Dienern, Bruder Salmars.
Quendi:
Galadriel, Noldo aus dem Westen, Herrin von Lothloriën, Tochter von Finarfin und Schwester von Finrod.
Celebrimbor, Meisterschmied der Elbenringe, Sohn von Curufin.
Ereinion Gil-galad, letzter Hoher König der Noldor östlich der See, Sohn von Fingon (oder Orodreth je nach Version).
Erestor, Berater von Elrond in Bruchtal.
Galdor, Fürst des Hauses des Baumes in Gondolin, lebt später an den Grauen Anfurten
Amroth, König von Lorien und Geliebter Nimrodels.
Mithrellas, Elbin aus dem Gefolge Nimrodels, verschollen nach der Geburt des ersten Fürsten von Dol Amroth.
Oropher, König des Großen Grünwaldes, gefallen während des letzten Bündnisses, Vater von Thranduil.
Celebrían, Mutter von Arwen, Frau von Elrond und Tochter von Galadriël und Celeborn.
Finarfin, König der Noldor im Elbenreich westlich der See, Vater von Galadriël.
Earwen, Frau von Finarfin, Mutter von Galadriël und Tochter von Olwë.
Olwë, Bruder von Elwë Singollo und König der Teleri/Lindar in Alqualondë.
Ingwë, einer der 3 Botschafter der Elben, um Aman kennenzulernen, ein Vanya und Hochkönig aller Eldar.
Ingil, Ingwës Sohn.
Finrod Felagund (Wiedergeburt), Sohn von Finarfin, König von Nargothrond, der Beren Ercharmion vor dem Werfwolf gerettet hatte.
Amarië, im Silmarillion Finrods Liebste, die in Aman zurückblieb und ihn nicht nach Beleriand begleitete.
Anairë, Gemahlin von Fingolfin und Mutter von Fingon, Turgon, Aredhel und Argon, die in Aman blieb.
Nerdanel, Gemahlin Feanors, Mutter seiner sieben Söhne, die auf Aulës Rat mit ihrer Familie in Aman zurückblieb.
Mahtan, Nerdanels Vater und Lehrmeister Feanors, der in Aman blieb.
Findis, erstgeborene Tochter Finwës und Indis‘.
Finvain, zweitgeborene Tochter Finwës und Indis‘.
Faniel, drittgeborene Tochter Finwës und Indis‘.
Indis, Vanya und Verwandte von Ingwë.
Idril, Tochter Turgons und Mutter von Earendil, die einen Teil der Elben aus Gondolin gerettet hat.
Pengolodh, Gelehrter der Noldor, der die Annalen von Beleriand schrieb und die Annalen von Aman fortsetzte. Neben Feanor und Rúmil der wohl größte Linguist der Noldor.
Rúmil, Gelehrter der Noldor in Tirion, auf den auch die Sarati, die Schrift, die Feanor später perfektionierte als Tengwar, zurückgeht und der auch als Historiker die Annalen von Valinor schrieb, von denen Bilbo einige übersetzte.
Elmo, Bruder von Elwë Singollo und Olwë.
Imin, erster Elb, der an den Ufern Cuivienéns erwachte, gründete den Stamm der Vanyar/Minyar.
Iminyë, Imins Gemahlin.
Tata, zweiter Elb, der an den Ufern Cuivienéns erwachte, gründete den Stamm der Tatyar/Noldor.
Tatië, Tatas Gemahlin.
Enel, dritter Elb, der an den Ufern Cuivienéns erwachte, gründete den Stamm der Nelyar/Teleri (späteren Sindar, Telir, Lindar, …).
Enelyë, Enels Gemahlin.
Gilfanon, ältester Elb auf Tol Eressea.
Finbor, Sohn von Fingon.
Ernis, Tochter von Fingon.
Zwerge:
Dúrin der Unsterbliche, einer der sieben Zwergenväter, wird wie diese immer wieder in seinem Volk, den Langbärten, wiedergeboren.
Vater der Breitstämme, der in den Ered Luin erwachte und lebte.
Vater der Feuerbärte, der in den Ered Luin erwachte und lebte.
Vater der Eisenfäuste, der zusammen mit dem Vater der Steifbärte in Rhûn erwachte und lebte.
Vater der Steifbärte, der zusammen mit dem Vater der Eisenfäuste in Rhûn erwachte und lebte.
Vater der Schwarzlocken, der zusammen mit dem Vater der Steinfüße in Rhûn erwachte und lebte.
Menschen:
Elros Tar-Minyatur, Zwilling Elrond Peredhels, der sich als Halbelb für die Sterblichkeit entschied und erster König von Númenor wurde.
Tuor, Gemahl Idrils und Vater Earendil, einziger Mensch, der je Aman nach Aman segeln durfte, führte die Flüchtlinge Gondolins nach dessen Fall zu den Sirionmündungen.
Andere:
Tom Bombadil, der Älteste oder Vaterlose, eine der wohl ältesten Wesen Mittelerdes, auch wenn unbekannt ist, welcher Rasse er angehört.
Goldbeere, möglicherweise ein Flussgeist vom Fluss Weidenwinde, Frau von Tom Bombadil.
Bregalad, Baumhirte Yavannas.
Finglas, Baumhirte Yavannas.
Fladrif, Baumhirte Yavannas.
Buchenbein, Baumhirte Yavannas.
Die neun Ringgeister, Menschenkönige, die den Ringen verfielen und Sauron dienten.
Thorondor, König der Adler, größter Vogel, der u.a. Manwë zugetan war und Fingon bei seiner Quest unterstützte.
Beorn, Gestaltwandler östlich des Nebelgebirges.
Textvorgaben:
– Der ausgesuchte Charakter muss im Text vorkommen und die Hauptperson sein.
– Von euren beiden Handlungsteilen (Vergangenheitsteil und Gegenwartsteil) muss jeder Teil min. 1.000 Wörter haben, sprich eine Mindestwortanzahl von 2.000 Wörtern für die gesamte Geschichte.
– beide Teile müssen einen Zusammenhang aufweisen, der über den Charakter, den ihr euch aussucht, hinausgeht. Sprich, zwei zusammenhangslose Szenen, wo nur der Charakter den Zusammenhang darstellt, ist eine Themenverfehlung.
- die Erinnerung muss vor dem Fall von Eregion spielen und die Gegenwart danach.
– Ihr könnt diese beiden Teile entweder als zwei Kapitel, zwei separate Abschnitte in einer Geschichte oder überhaupt als eine durchgehende Geschichte (beide Teile miteinander verwoben) schreiben und hochladen. Jedoch muss klar für uns sein, dass die beiden Teile, egal ob als separate Rückblende, im Text eingewoben, jeweils ca. 50% ausmachen.
– Zusatzpunkte gibt es, wer sich ein zufälliges Wort zuteilen lässt und das einbaut.
Zusatz
Wir geben euch einen kleinen, freiwilligen Zusatz. Ihr könnt uns eine Zahl zwischen 1 und 21 nennen. Wir teilen euch dann aus unserer Liste ein Wort zu, welches ihr in die Geschichte einbauen könnt.
Gibt es sonst noch Regeln?
– Die Regeln von Fanfiktion.de natürlich.
– Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte hier im Thread.
– Anmeldeschluss ist der 2.9.2019.
– Zeit zu schreiben habt ihr bis einschließlich 17.10.2019.
– Avarantis, Altais und ich werden uns dann auch bemühen, innerhalb max. 2 Monate alle Texte zu bewerten (wobei das natürlich auch von der Teilnehmeranzahl abhängt).
– Nur bis P16 (Slash) hier verlinken, alles darüber bitte nur den Titel im Thread schreiben und uns per PN den Link schicken.
Du hast noch eine Frage?
Immer her damit ;)
Jury
- Avarantis
- Nairalin
- Altais
Teilnehmerliste
- Blattfeuer
- Elenoriel
- Eruanna
- Fela
- DeepSilence
- Ithrenwen
- Lupadora
- Lyssa
- Pamplemousse
- renawitch
- Rosalie18
- shibainu303
- Sira-la
- Thorin1416
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Ich streiche dann die ausgesuchten Charaktere durch und schreibe den Namen des Autors dahinter.
Ich hätte noch eine Frage. Wann bekommt man das Wort? Obwohl die Anmeldung noch ein Monat ist, würde ich dennoch schon gerne in den nächsten Tagen anfangen zu schreiben. ^^
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Ich drücke dich ganz lieb, sage dir ein herzliches Willkommen und wünsche dir auch im Namen von Nairalin ganz viel Spaß beim Schreiben. 😊
"Man dressed in full armour attacking a red BMW with a sword, claiming to fight the root of all evil, the dark Lord Morgoth."
(cnsnews.com/mrctv-blog/dan-joseph/man-claiming-be-high-elf-attacks-womans-car)
Guys, we finally found MAGLOR! O.O
҉
Also, ja, ich nehme mir Curumo/Saruman vor, da mich der Zauberer ansonsten sicherlich nicht schlafen lässt, und die Zahl 9.
Oh, ich habe mich schon so auf dieses Projekt gefreut! Die Häschen hoppeln schon ganz eifrig.
(Tom Shippey)
@Rosalie: Entschuldige, das ist mir vorhin bei meiner Freude über die Anmeldung glatt abhanden gekommen. Ich rede nochmal mit Naira, würde euch aber allen nach Absprache das Wort aus der Liste per PN zusenden, damit ihr schon anfangen könnt, wenn ihr möchtet. Natürlich unter der Voraussetzung, dass das Wort nicht im Forum gepostet wird. Die Zahlen dürfen nämlich mehrfach genommen werden und wenn man das zugehörige Wort vorher kennen würde, würde ja ein kleines bisschen der Reiz verloren gehen.
"Man dressed in full armour attacking a red BMW with a sword, claiming to fight the root of all evil, the dark Lord Morgoth."
҉
Hui, das ging ja fix mit der Auflösung der gewählten Nummer. Das ist großartig, dann kann ich gleich an diesem Wochenende schon loslegen.
Und was lernen wir daraus?
Wer sich schnell anmeldet, hat mehr Zeit zum Schreiben! 😁
(Tom Shippey)
DeepSilence
Hui, das ging ja fix mit der Auflösung der gewählten Nummer. Das ist großartig, dann kann ich gleich an diesem Wochenende schon loslegen.
Und was lernen wir daraus?
Wer sich schnell anmeldet, hat mehr Zeit zum Schreiben! 😁
Das dachte ich mir eben auch. Vor allem wenn man nicht ganz sooo bewandert in dem Fandom ist. 😁
@ Avarantis, Naira
Kann ich die Rückblenden in kusiv immer wieder im Text auftauchen lassen oder muss es im Blog sein?
Eintracht Frankfurt
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Wichtig ist aber, dass die Erinnerung auf die "Jetzt-Situation" einen Einfluss hat.
҉
Ich bin gerade echt am Verzweifeln! Mairon oder Beorn ... wie gemein! Wie soll man sich denn da entscheiden?????
Ufff.
Bitte einmal Mairon mit der 7.
Ich weiß, dass ich es bereuen werde. Ganz bestimmt.
Liebste Grüße
PS: Wenn Zahlen nur einmal vergeben werden sollten: Einfach auslosen. ^^
Kann ein OC und ein Familienmitglied eine größere Rolle spielen, aber nicht die Hauptrolle?
Eintracht Frankfurt
@Rosalie: OCs sind kein Problem, solange der Charakter im Vordergrund steht und eine Verknüpfung zwischen der Erinnerung und dem Hier und Jetzt besteht. Wie du das lebendig gestaltest ist dir völlig frei überlassen. Nur wenn es die Erinnerung des OCs wäre, würde ich leider "Thema verfehlt" schreiben müssen. :D
҉
Noch eine Frage, aber vielleicht habe ich es überlesen:
Wo liegt die Wortobergrenze?
🙇
Nur eine Untergrenze von 2000. Bedenke aber deine Schreibzeit und den angedachten Umfang von zwei Kapiteln. Wenn das Monsterkapitel sind, ist das auch völlig in Ordnung. Wenn du einen Roman schaffst - auf geht's. Nur das Thema der Erinnerung muss getroffen werden. (Auch, wenn ich mich gerade frage, ob ich, wenn ihr das alle schafft, eine zügige Bewertung hinbekomme.)
҉
Muss ich meinen Beitrag auf fertiggestellt stellen oder kann ich in Arbeit lassen, da ich gerne im Anschluss noch ein Kapitel aus der Sicht meines OC schreiben will. Geht das ?
Kann ich auch nur einen OS schreiben oder müssen es zwei Kapitel sein? Bin mir gerade nicht sicher.
Sorry wegen meiner ganzen Fragen. 😊
Eintracht Frankfurt
So, erstmal herzlich willkommen dabei! Ich freu mich total über eure Teilnahme!
Muss ich meinen Beitrag auf fertiggestellt stellen oder kann ich in Arbeit lassen, da ich gerne im Anschluss noch ein Kapitel aus der Sicht meines OC schreiben will. Geht das ?
Kann ich auch nur einen OS schreiben oder müssen es zwei Kapitel sein? Bin mir gerade nicht sicher.
Nein, du musst ihn nicht auf fertiggestellt stellen. Das Kapitel oder die beiden Kapitel, die dann von uns bewertet werden, sollten nur in sich abgeschlossen sein, ohne weiterer Fortsetzung zu bedürfen, um verständlich zu sein (aber das sollte bei WB-Beiträgen allg sein, wage ich zu behaupten.
Und es müssen auch keine zwei Kapitel sein. Es müssen nur 2 Teile erkennbar sein, sprich Erinnerung und Gegenwart sollen etwa 50/50 ausmachen. Ob du das in einem Kapitel machst, ein klarer Erinnerungs-Teil und ein klarer Gegenwarts-Teil oder die zwei Teile auf zwei Kapitel kennst, um es noch klarer zu machen, oder überhaupt einen verwobenen Text machst, ist dir überlassen. Wir müssen nur klar erkennen, ok, das ist Erinnerung, das ist Gegenwart und eben den Konnex zwischen beiden, weil die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst.
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Nairalin
So, erstmal herzlich willkommen dabei! Ich freu mich total über eure Teilnahme!
Kann ich auch nur einen OS schreiben oder müssen es zwei Kapitel sein? Bin mir gerade nicht sicher.Nein, du musst ihn nicht auf fertiggestellt stellen. Das Kapitel oder die beiden Kapitel, die dann von uns bewertet werden, sollten nur in sich abgeschlossen sein, ohne weiterer Fortsetzung zu bedürfen, um verständlich zu sein (aber das sollte bei WB-Beiträgen allg sein, wage ich zu behaupten.
Und es müssen auch keine zwei Kapitel sein. Es müssen nur 2 Teile erkennbar sein, sprich Erinnerung und Gegenwart sollen etwa 50/50 ausmachen. Ob du das in einem Kapitel machst, ein klarer Erinnerungs-Teil und ein klarer Gegenwarts-Teil oder die zwei Teile auf zwei Kapitel kennst, um es noch klarer zu machen, oder überhaupt einen verwobenen Text machst, ist dir überlassen. Wir müssen nur klar erkennen, ok, das ist Erinnerung, das ist Gegenwart und eben den Konnex zwischen beiden, weil die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst.
Okay, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es am Ende machen werde. Ich schreibe erst mal und überlege es mir dann noch mal. Ist ja noch eine ganze Weile bis zur Deadline hin.
Eintracht Frankfurt
Ich würde gerne Cirdan mit der 21 kombinieren.
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
@Rosalie: Ich hab das noch mit Avarantis besprochen, aber zu deiner Frage:
Kann ein OC und ein Familienmitglied eine größere Rolle spielen, aber nicht die Hauptrolle?
Also, ergänzend zu Avarantis' Antwort: Ein OC kann durchaus auch Neben-Protagonist sein (zwei Perspektiven zum Beispiel), nur muss die Erinnerung und die Auswirkung dadurch vom und auf den gewählten Canoncharakter sein. Was weiß ich, doofes Beispiel aus meinem HC (auch wenn jetzt aufgrund der zeitlichen Abfolge mit Erstes Zeitalter, und , weil mir gerade nichts besseres einfällt):
Tauriels Familie lebt im Düsterwald, ihr Dorf wird von Spinnen zerstört und ihre Familie getötet, Tauriel noch ein kleines Kind, überlebt versteckt im Kleiderschrank. Thranduil reitet mit seinen Soldaten aus, um dem Dorf zu helfen, da sie schon zuvor Meldung erhielten, dass die Spinnen immer aggressiver sich dem Dorf nähern und dieses immer öfter attackieren. Leider kommt er zu spät, findet aber bei der Suche nach Überlebenden Tauriel. --> den Teil würde ich jetzt zum Beispiel aus Thranduils Sicht schreiben.
Jahre später würde ich jetzt zB die Handlung fortsetzen, wo Tauriel zusammen mit Legolas als die beiden jüngsten Kinder zusammen aufwachsen und Thranduil von ihnen auf Trab gehalten wird. Ich würde da Thranduils Perspektive, aber auch Tauriels Sicht wählen. Einfach um den Konflikt, aber auch den Zucker-Faktor noch etwas zu steigern (das zarte, beginnende Vater-Tochter-Band).
Möglich und da würde ich sogar sagen, ja, das passt, wäre, um beim obigen Beispiel zu bleiben, dass der zweite Teil aus Tauriels Sicht geschrieben wird, aber der Fokus auf Thranduil bleibt und Tauriel eben die Veränderung ihres Ziehvaters miterlebt und bemerkt. Sollte aber der Fokus von Thranduil weggehen, würde ich das durchaus mit Punkteabzug strafen, da es immer noch um die ausgewählte Person soll.
Nairalin
Yay, willkommen dabei!
@Rosalie: Ich hab das noch mit Avarantis besprochen, aber zu deiner Frage:Kann ein OC und ein Familienmitglied eine größere Rolle spielen, aber nicht die Hauptrolle?
Also, ergänzend zu Avarantis' Antwort: Ein OC kann durchaus auch Neben-Protagonist sein (zwei Perspektiven zum Beispiel), nur muss die Erinnerung und die Auswirkung dadurch vom und auf den gewählten Canoncharakter sein. Was weiß ich, doofes Beispiel aus meinem HC (auch wenn jetzt aufgrund der zeitlichen Abfolge mit Erstes Zeitalter, und , weil mir gerade nichts besseres einfällt):
Tauriels Familie lebt im Düsterwald, ihr Dorf wird von Spinnen zerstört und ihre Familie getötet, Tauriel noch ein kleines Kind, überlebt versteckt im Kleiderschrank. Thranduil reitet mit seinen Soldaten aus, um dem Dorf zu helfen, da sie schon zuvor Meldung erhielten, dass die Spinnen immer aggressiver sich dem Dorf nähern und dieses immer öfter attackieren. Leider kommt er zu spät, findet aber bei der Suche nach Überlebenden Tauriel. --> den Teil würde ich jetzt zum Beispiel aus Thranduils Sicht schreiben.
Jahre später würde ich jetzt zB die Handlung fortsetzen, wo Tauriel zusammen mit Legolas als die beiden jüngsten Kinder zusammen aufwachsen und Thranduil von ihnen auf Trab gehalten wird. Ich würde da Thranduils Perspektive, aber auch Tauriels Sicht wählen. Einfach um den Konflikt, aber auch den Zucker-Faktor noch etwas zu steigern (das zarte, beginnende Vater-Tochter-Band).
Möglich und da würde ich sogar sagen, ja, das passt, wäre, um beim obigen Beispiel zu bleiben, dass der zweite Teil aus Tauriels Sicht geschrieben wird, aber der Fokus auf Thranduil bleibt und Tauriel eben die Veränderung ihres Ziehvaters miterlebt und bemerkt. Sollte aber der Fokus von Thranduil weggehen, würde ich das durchaus mit Punkteabzug strafen, da es immer noch um die ausgewählte Person soll.
Es würde daraufhinaus laufen, dass ich mein OC und Legoals Gedanken um Thranduil machen, wieso er in einer bestimmten Situation so handelt, wie er handelt.
Die meiste Zeit würde aber aus Thranduils Sicht zu lesen sein.
Ansonsten lasse ich es eben darauf ankommen Punkte abgezogen zu bekommen, ich rechne mir eh keine großen Chancen aus, da ich dazu zu wenig Fandom Kenntnisse habe und mich der Wettbewerb einfach gezeizt hat.
Aber dein Beispiel war sehr hilfreich. 😊
Eintracht Frankfurt
҉
Ich finde eure Idee sehr gut und inspirierend (woran die Auswahlmöglichkeiten nicht unschuldig sind). Schwer ist es sich festzulegen, wenn man gerade vier Charaktere gerne nehmen würde, aber es ist mir gelungen mich auf Scatha den Lindwurm festzulegen - sollte dieser noch frei sein...
Liebe Grüße
Eruanna
Ich würde mich auch gerne an dieser Herausforderung versuchen und zwar mit Smaug und Wort 16.
Wobei ich sehr hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass ich mich nicht sonderlich groß auskenne in dem Fandom ^^
LG Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)