Hier ist mein nächstes Kapitel.
Ich habe das Bauen eines Hauses mit dem Leben verglichen.
Vor allem das Ende ist sehr nachdenklich und ein bisschen traurig.
Bis jetzt läuft das Schreiben zu diesem Projekt super. Da ich nicht zu viel schreibe und mir auch nicht so viel vorgenommen habe, schaffe ich es locker, etwas hochzuladen.
Ich habe beschlossen, jetzt in jedem Kapitel mir einfach über das Wort, die Bedeutungen und die Auswirkungen Gedanken zu machen. Ohne dieses Projekt wäre ich nie auf so etwas gekommen.
Außerdem zwingt mich dieses Projekt sozusagen, mich jeden Tag hinzusetzen und zu schreiben.
Hoffentlich läuft es auch weiterhin so gut.
Das heutige wort ist "Husky". Übersetzt wurde es mit "heiser", aber mir fällt da eher die Hunderasse ein xD
Umgangssprachlich kann "husky" wohl auch noch "stämmig" oder "bärenstark" heissen, was ich ziemlich cool finde^^
Teil 6 von Feder und Tinte, mit 5³ Wörtern.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Oh, Inktober ist auch hier?
Ich nehme auch teil, jetzt ganz unabhängig, aber ich lass mal den Link da, vielleicht mag jemand reinschauen? :)
Die Prompts sind in eine OS-Sammlung eingebettet und je Kapitel werden 7 Prompts behandelt, wobei ich mich da absolut nicht an die Reihenfolge halte. (Hab jetzt auch ganz frech schon einen Prompt vorgegriffen.) Vielleicht mag's jemand lesen. :) Update jeden Sonntag (hoffentlich). Fandom ist Fairy Tail, btw.
Husky
mein lieber Benn würde so gerne seine Leute zusammen scheißen, kann es aber nicht weil er heißer ist und Halsschmerzen hat 😁
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Es beinhaltet die Texte vom 5. Oktober bis heute.
Also komme ich (etwas verspätet) jetzt auch mal zu einem kleinen Zwischenfazit:
Bevor ich beginne zu schreiben bin ich hier immer nicht so motiviert, da ich eigentlich lieber an meinen größeren Projekten schreiben würde. Aber dann setze ich mich trotzdem immer hin und schreibe ein bisschen was. Vorausgesetzt, mir fällt etwas ein, das ich zum jeweiligen Wort schreiben kann. Manchmal fange ich einfach an zu schreiben und manchmal muss ich da schon ein bisschen überlegen. Aber wenn ich dann erstmal ins Schreiben komme merke ich, wie wenig 100 Wörter doch eigentlich sind (In den letzten Tagen habe ich Drabbles geschrieben). Aber auch sonst dauert es eigentlich nicht lange und der Text für den Tag ist fertig. Aber insgesamt macht es schon ziemlich Spaß! Im Moment bin ich nicht wirklich im Stress, weshalb ich auch sonst wahrscheinlich jeden Tag schreiben könnte, aber diese Challenge führt dann dazu, dass ich es auch wirklich mache.
Ein sehr schönes Projekt!
In diesem Kapitel geht es dieses Mal um ein etwas traurigeres Thema, Krieg, und um einen Kriegsgott der kein Kriegsgott sein will.
Ich bin auf den Zauber dieser Erde eingegangen und warum wir ihn unbedingt bewahren müssen.
"Hmm. Genau."
Und das Erste, was einem da einfällt, ist doch bestimmt, sich an einer Art Sachtext zu versuchen.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Heute ist wieder ein Roleplaycharakter Inspiration gewesen: Ein Mädchen, welches mit einer Herzkrankheit zu kämpfen hat aber dennoch nie aufgibt.
Tag 8!
Man kann die Texte zusammenhängend oder einzeln lesen. Ob das so bleibt? Mal sehen ...
Trigger-Warnung: eher düstere Texte bisher
Raiting: P16 Slash
Tinte und Tränen
Ich genieß es echt einfach mir selbst den Druck rauszunehmen, viel zu schreiben. Einfach nur so ein paar Schnipsel, ein paar Worte und es funktioniert :) Für mehr hätte ich grade auch keine Zeit.
frail
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Ich war dann kurz davor, über die zarte, elfenhafte Luna zu schreiben, aber am Ende wurde es dann doch wieder Harry 🙈
Teil 8 für Feder und Tinte
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Aber dann hab ich Schwingen mit Flügeln asoziiert und kurz darauf kam ich auf meinen Lieblingschampion aus dem Spiel "League of Legends" - Morgana. Sie legte ihre Flügel (Engelsschwingen) in Ketten. Ein passender Charakter für diesen Tag :D
Tag 9
Ein kleiner Blick durch Lunas Augen.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Texte habe ich bisher aber nur zu Tag 4 und Tag 9, also 'Freeze' und 'Swing' (wobei ich hier die Interpretation meiner Vorposter geklaut habe und ebenfalls für das deutsche 'Schwingen' im Sinne von 'Flügel' gegangen bin^^).
Edit: Nebenbei versuche ich mal etwas mit Lesen aufzuholen. Dabei hat sich mir eine Frage aufgetan - es fällt mir nämlich ziemlich schwer, Reviews zu euren Projekten zu schreiben^^' Einfach dadurch, dass es ja bewusst unpolierte Texte sind, da macht eine formale Kritik natürlich wenig Sinn. Wie seht ihr das denn? Was für Reviews würdet ihr euch zu euren Projekten vielleicht wünschen? Wie seid ihr bisher ans Verfassen von Reviews für das Projekt herangegangen oder welche Reviews, die ihr bekommen habt, haben euch besonders gefreut oder geholfen, oder irgendwie anders berührt?