Autor
Beitrag
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beta-Tester App
Hi,
ich würde gerne ein Tutorial zum Thema "Crossover" vorschlagen. Mögliche Fragen, die beantwortet werden könnten:
- Welche Arten von Crossovern gibt es?
- Wie schreibt man das Crossover, damit es auch Fans von nur einem der Fandoms gut verstehen (oder gar Leser, die keins der Fandoms kennen)?
- Wie viele Fandoms sollte man überhaupt maximal zusammenwerfen?
- Ist der Einsatz von OCs sinnvoll?
- Pairings über die Fandoms hinweg: gut oder unnötig?
- Wie stelle ich fest, ob die Universen überhaupt zusammenpassen?
- Welche logische Erklärungen gibt es, aus der die Fandoms zusammentreffen könnten? (nicht unbedingt nur Magie, Zeitreisen und Multiversen)
- Welche Informationen gehören beim Posten in den Titel oder die Kurzbeschreibung?
Leider hab ich keine zeitlichen Kapazitäten, das Tutorial selbst zu schreiben, aber vielleicht findet sich ja jemand ^^
LG Sira
ich würde gerne ein Tutorial zum Thema "Crossover" vorschlagen. Mögliche Fragen, die beantwortet werden könnten:
- Welche Arten von Crossovern gibt es?
- die Charas des einen Fandoms werden in die Welt des anderen geworfen (z.B. Harry Potter/Herr der Ringe)
- die beiden Fandoms spielen in der gleichen Welt und die Charaktere treffen aufeinander (z.B. Criminal Minds/Navy CIS)
- die beiden Fandoms spielen in ähnlichen Welten, die sich in dem Crossover überlappen (z.B. Marvel/DC)
- ein Crossover über einen Schauspieler, indem seine Rollen zu Zwillingen oder der gleichen Person gemacht werden (z.B. Buffy/Bones über den Schauspieler von Angel bzw. Booth)
- (und vermutlich noch weitere, die mir grade spontan nicht einfallen ^^)
- Wie schreibt man das Crossover, damit es auch Fans von nur einem der Fandoms gut verstehen (oder gar Leser, die keins der Fandoms kennen)?
- Wie viele Fandoms sollte man überhaupt maximal zusammenwerfen?
- Ist der Einsatz von OCs sinnvoll?
- Pairings über die Fandoms hinweg: gut oder unnötig?
- Wie stelle ich fest, ob die Universen überhaupt zusammenpassen?
- Welche logische Erklärungen gibt es, aus der die Fandoms zusammentreffen könnten? (nicht unbedingt nur Magie, Zeitreisen und Multiversen)
- Welche Informationen gehören beim Posten in den Titel oder die Kurzbeschreibung?
Leider hab ich keine zeitlichen Kapazitäten, das Tutorial selbst zu schreiben, aber vielleicht findet sich ja jemand ^^
LG Sira
I'm a reader and an author. Not because I do not have a life, but I choose to have many.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Foren-Operator
Projekt-Operator
Schreibwerkstättler
Tutorial-Autor
Tutorial-Team
Beitrag #52, verfasst am 08.06.2022 | 09:11 Uhr
Hallo Sira, danke für deinen Vorschlag. Wir nehmen das Thema gerne in die Liste mit auf. :-)
Werde Teil des Harry Potter Wunschkonzertes! Einfach Steckbrief ausfüllen und wir schreiben dir einen OS ganz nach deinen Wunschvorgaben! :-)
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #53, verfasst am 07.11.2022 | 13:32 Uhr
Wie integriere ich einen Charakter und wie schreibe ich eine Sicht der Charakter wurde noch in keinem Tutorial erwähnt und das vermisse ich.
Foren-Operator
Projekt-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Tutorial-Autor
Tutorial-Team
Hallo WillHunting, danke für deine beiden Vorschläge. Es gibt ein Tutorial zu POV-Wechseln, was zumindest einen Teil deiner Fragen beantworten könnte. Ansonsten sind die Themen bereits in den 15 Tutorials zu Charakteren angeschnitten. Kannst du genauer formulieren, was dir fehlt, sodass wir einen griffigen Titel finden können?
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #55, verfasst am 22.11.2022 | 19:40 Uhr
Wie schaut es denn evtl mit einem Tutorial aus "Was ist ein Drabble und wie schreibt man das"? Mir fällt immer wieder als Projektleiterin auf, dass viele gerade neue User nicht wissen, was ein Drabble ist und was es ausmacht.
Sprich man geht in dem Tutorial auf folgende Punkte ein:
- kurzer Abriss der Entstehung
- Definition
- Formen
- wie man ein Drabble schreibt
Ich hätte schon ein dementsprechendes Essay dafür vorliegen (welches - man darf lachen - auch ein 456-Drabble ist), kann es auch sofort etwas auf"blasen".
Sprich man geht in dem Tutorial auf folgende Punkte ein:
- kurzer Abriss der Entstehung
- Definition
- Formen
- wie man ein Drabble schreibt
Ich hätte schon ein dementsprechendes Essay dafür vorliegen (welches - man darf lachen - auch ein 456-Drabble ist), kann es auch sofort etwas auf"blasen".
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Foren-Operator
Projekt-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Tutorial-Autor
Tutorial-Team
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #57, verfasst am 26.11.2022 | 19:03 Uhr
Würde ich dann tatsächlich gerne machen. ☺️
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #58, verfasst am 05.12.2022 | 13:04 Uhr
Berichtigt mich, aber es scheint noch nichts zum Judentum zu geben. Wenn also Bedarf besteht, kann ich da gerne etwas liefern.
Mi ricordo, sì, io mi ricordo ... (MM)
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
Foren-Operator
Projekt-Operator
Schreibwerkstättler
Tutorial-Autor
Tutorial-Team
Beitrag #59, verfasst am 08.12.2022 | 09:34 Uhr
Wir können hierzu gerne ein Thema aufnehmen und dich dafür eintragen, wenn du dich anmelden möchtest.
Hast du schon eine konkretere Idee für einen Titel?
Hast du schon eine konkretere Idee für einen Titel?
ikarus-1975
Berichtigt mich, aber es scheint noch nichts zum Judentum zu geben. Wenn also Bedarf besteht, kann ich da gerne etwas liefern.
Werde Teil des Harry Potter Wunschkonzertes! Einfach Steckbrief ausfüllen und wir schreiben dir einen OS ganz nach deinen Wunschvorgaben! :-)