Mozambique
Heyho,
ich würde gerne das Tutorial Interpunktion: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen übernehmen. 😊
Alles klar, ich habe dich in die Anmeldeliste eingetragen.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Mozambique
Heyho,
ich würde gerne das Tutorial Interpunktion: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen übernehmen. 😊
Alles klar, ich habe dich in die Anmeldeliste eingetragen.
Vielen Dank! <3
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Lilli
Ich würde gern ein Tutorial schreiben zu folgenden Themen:
-10 Kriterien, die eine gute FF ausmachen
- 10 Dinge, mit denen man seine Leser in den Wahnsinn treibt
-Wie geht man mit kritischen Reviews um und wie arbeitet man an der eigenen Kritikfähigkeit?
-Welche Vorgehensweisen sollten in Fanfictions vermieden werden und warum?
-Wie stuft man eine Geschichte altersgemäß ein?
-Privatsphäre in Hinblick auf Fanfictions und der Umgang mit sensiblen Daten
Bitte lasst mich wissen ob ich ein Tutorial schreiben soll und bis wann.
wir besprechen gerade deine Vorschläge. Bei der #2 (10 Dinge, mit denen man seine Leser in den Wahnsinn treibt) sind wir nicht sicher, was du mit "in den Wahnsinn treiben" meinst: Dinge, die so schlecht sind, dass man sie beim Schreiben unbedingt vermeiden sollte, damit der Leser nicht in die Tischkante beißt? Oder ist es so gemeint, dass er es vor Spannung nicht aushält? Es wäre nett, wenn du das noch näher erläutern würdest.
Kriterien dazu wären stärkere inhaltliche Erklärungen.
Unterthemen:
-Rechtschreibfehler
-Grammatikalische Fehler
-Keine Verwendung von Synonymen
-fehlender Spannungsaufbau
Kann aber auch ein Tutorial zu Cliffhängern schreiben.
Lass es mich wissen, ob und was ich davon machen soll. Bitte erst einmal nur eins.
Und es wäre sehr lieb, wenn ihr mir dazu nochmal eine Mail schreiben könnt. Ich vergesse momentan sehr viel. Nur falls ich hier länger nichts von mir hören lasse.
LG
(Nehme mal an, es ist nicht die Programmiersprache gemeint XD)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Bei den anderen Tutorials muss ich schauen, wie ich es zeitlich mache.
Momentan arbeite ich an: 10 Kriterien, die eine gute Fanfiction ausmachen
6 habe ich derzeit schon.
Bei den restlichen gebe ich noch Bescheid, welche Themen ich als Tutorial darstelle.
Ich habe euch beide in die Liste eingetragen.
Ich würde gerne das Tut zu "Wegen dem Wetter und andere grammatische Fehler" übernehmen.
Eingetragen! ^.^
Yessy
Ein Monat Zeit sollte reichen und ich finde das Thema super. Da kann ich einfach nicht widerstehen :D
Ich würde gerne das Tut zu "Wegen dem Wetter und andere grammatische Fehler" übernehmen.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
ich muss das Tutorial Interpunktion: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen leider wieder frei geben, da ich momentan nicht dazu komme, es zu schreiben. Vielleicht übernimmt es ja jemand anderes. :)
Liebe Grüße, Mozambique
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
danke fürs Bescheidsagen. Ich habe dich aus der Liste ausgetragen.
Auf dass wieder stressfreiere Tage kommen. 🙏
~ Altaïr ibn-La’Ahad
alles klar, ich hab dich für das Thema eingetragen.
Die Frist zur Abgabe des Tutorials ist dann der 25.02.2020.
Wenn du dein Tutorial fertig geschrieben hast, wende dich gerne an ein Mitglied unseres Teams, um alles weitere zu besprechen. :-)
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
mein Tutorial zu den Prologtypen ist beinahe fertig, aber der letzte Feinschliff fehlt noch. Da ich jetzt grade Klausurenphase habe, würde ich gerne um Verlängerung bitten :)
LG Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Das ist kein Problem. Und danke, dass du dich rechtzeitig bei uns meldest! :-)
Wie lange würdest du denn gerne verlängern?
Sira-la
Hi,
mein Tutorial zu den Prologtypen ist beinahe fertig, aber der letzte Feinschliff fehlt noch. Da ich jetzt grade Klausurenphase habe, würde ich gerne um Verlängerung bitten :)
LG Sira
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
KatieC
Hallo Sira,
Wie lange würdest du denn gerne verlängern?Sira-la
Hi,
LG Sira
wir können dir deine Abgabefrist verlängern, deine neue Deadline endet am 29.02.2020.
Grüße
Sira-la
Bis Ende Februar? Wenn das geht, das wäre dann einfach nochmal einen Monat dran gehängt. Ich hoffe, es früher fertig zu kriegen, aber lieber zu viel Verlängerung als zu wenig ^^KatieC
Hallo Sira,
Wie lange würdest du denn gerne verlängern?Sira-la
Hi,
LG Sira
Beim anderen ist die Frist ja ohnehin später, aber ich bin nun erstmal bis zum 11.02. zeitlich extrem eingespannt dank der Klausuren. Zwei Wochen Verlängerung wären super, bin eh fast fertig.
Yessy
Huhu. Krieg ich 'nen Aufschub meiner Frist für das Tutorial "Wegen dem Wetter und andere beliebte Grammatikfehler"?
Beim anderen ist die Frist ja ohnehin später, aber ich bin nun erstmal bis zum 11.02. zeitlich extrem eingespannt dank der Klausuren. Zwei Wochen Verlängerung wären super, bin eh fast fertig.
GUt, ich trage dich dann mit diesem Tutorial auch für den 23.2. ein, dann hast du für beide Tuts dasselbe Abgabedatum.
ich würde mich gerne für ein neues Tutorial unter Handwerkliches anmelden, mit dem Titel "Inquits und wie verwendet man sie richtig".
LG Sira
Sira-la
Hi,
ich würde mich gerne für ein neues Tutorial unter Handwerkliches anmelden, mit dem Titel "Inquits und wie verwendet man sie richtig".
LG Sira
Hallo Sira,
wir haben den Titel etwas umbenannt, weil viele nicht wissen, was eine Inquit-Formel überhaupt ist. Er lautet jetzt
Inquit-Formeln: Begleitsatzeinleitungen und ihre korrekte Verwendung.
Ich habe dich für das Tutorial eingetragen.
Ich würde gerne das Tutorial "Wie übersetze ich Spielmechaniken glaubwürdig in meine FF?" übernehmen.
LG
TH
Tessa Heronstairs
Hallo^^
Ich würde gerne das Tutorial "Wie übersetze ich Spielmechaniken glaubwürdig in meine FF?" übernehmen.
LG
TH
Hallo Tessa Heronstairs,
ich habe dich ein die Anmeldeliste ingetragen.