Autor
Beitrag
Foren-Operator
Projekt-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Tutorial-Autor
Tutorial-Team
Beitrag #126, verfasst am 08.05.2022 | 10:26 Uhr
Danke für dein Interesse. Das Tutorial zu Kampfszenen wird aktuell bereits von Jodis zusammen mit Amatra bearbeitet. Wenn du dort unterstützen willst, melde dich einfach bei den beiden und frage sie persönlich.
Generell lassen wir immer mehrere Tutorials pro Thema zu (max. 3), sodass zu einem Thema verschiedene Schwerpunkte in den Tutorials auftauchen können. Hierdurch erreichen wir, dass die Themenanzahl nicht wegen kleinen Teilaspekten explodiert.
=> Konkret könnte das hier z.B. bedeuten, dass J&A einen generellen Überblick zum Thema geben und du dir einen Teilaspekt genauer anschaust, sodass mit beiden Tutorials viel Wissen zusammengetragen wird, also mehr als "nur" mit dem von J&A. Alternativ: Du nimmst einen Aspekt, der im Tutorial von J&A fehlt.
Danke für deine Liste, viele der Punkte sind bereits in den Inspirationen zum Thema im Rahmen des Tutorial des Monats genannt worden. Siehe z.B. Post. Wir würden daher davon absehen aus den Punkten neue Themen zu machen. Wir wollen die Themenliste nicht unnötig aufblasen.
Falls du nicht mit den beiden zusammenarbeiten willst oder kannst, kannst du gerne ein zusätzliches Tutorial zum Thema schreiben. Ich würde dich aber bitten, dass du dich dann trotzdem vorher mit den beiden besprichst, sodass ihr vom inhaltlichen Schwerpunkt her euch unterscheidet. Es ist nicht so sinnvoll 2x den gleichen Inhalt in anderer Formulierung zu haben. 😃 Melde dich dann einfach per PN bei mir oder hier im Forum, wenn du dich für das Thema mit genanntem Teilaspekt anmelden willst.
Generell lassen wir immer mehrere Tutorials pro Thema zu (max. 3), sodass zu einem Thema verschiedene Schwerpunkte in den Tutorials auftauchen können. Hierdurch erreichen wir, dass die Themenanzahl nicht wegen kleinen Teilaspekten explodiert.
=> Konkret könnte das hier z.B. bedeuten, dass J&A einen generellen Überblick zum Thema geben und du dir einen Teilaspekt genauer anschaust, sodass mit beiden Tutorials viel Wissen zusammengetragen wird, also mehr als "nur" mit dem von J&A. Alternativ: Du nimmst einen Aspekt, der im Tutorial von J&A fehlt.
Danke für deine Liste, viele der Punkte sind bereits in den Inspirationen zum Thema im Rahmen des Tutorial des Monats genannt worden. Siehe z.B. Post. Wir würden daher davon absehen aus den Punkten neue Themen zu machen. Wir wollen die Themenliste nicht unnötig aufblasen.
Falls du nicht mit den beiden zusammenarbeiten willst oder kannst, kannst du gerne ein zusätzliches Tutorial zum Thema schreiben. Ich würde dich aber bitten, dass du dich dann trotzdem vorher mit den beiden besprichst, sodass ihr vom inhaltlichen Schwerpunkt her euch unterscheidet. Es ist nicht so sinnvoll 2x den gleichen Inhalt in anderer Formulierung zu haben. 😃 Melde dich dann einfach per PN bei mir oder hier im Forum, wenn du dich für das Thema mit genanntem Teilaspekt anmelden willst.
ThatGrumpyGerman
Falls Interesse besteht könnte ich mir vorstellen, an einem Tutorial mit zu wirken, bzw. bestimmte Aspekte zu beleuchten. Alternativ würde ich folgende zusätzliche Fragen für ein Tutorial in den Raum stellen, die relevant sein können, bzw. das Kampfgeschehen und die beteiligten Charaktere plastischer machen:
- Realismus vs. Dramaturgie ; Die richtige Mischung für den Text finden. + Film vs. Text
- Psychologie des Kampfes ; Fight or Flight - Warum kämpfen, statt einem Kampf aus dem Weg zu gehen?- Kräfteunterschiede ; Einseitige Kämpfe vs. ausgewogene Kämpfe
- Nach dem Kampf ; Wie umgehen mit einem Sieg / einer Niederlage? Wie mit dem Tod (Gegner, Verbündete, Unbeteiligte) umgehen?
Rang: Bilderbuchbetrachter
Tutorial-Autor
Beitrag #127, verfasst am 08.05.2022 | 14:35 Uhr
Ich würde mich Hedwig anschließen. Die meisten Punkte haben wir in unsere Überlegungen bereits mit einbezogen. Das Thema ist allerdings sehr umfangreich und von so vielen Seiten zu beleuchten, dass wohl genug für alle zum Schreiben da ist, nur sollte es nicht unbedingt doppelt sein. Wenn du Interesse hast melde dich doch bei uns, dass wir uns dementsprechend aufteilen.
LG
Jodis
LG
Jodis
"Wenn aber die Welt selbst verrückt ist, wer soll dann erkennen, worin der Wahnsinn liegt. Vielleicht ist es Wahnsinn, sich Träumen hinzugeben, vielleicht ist es aber auch Wahnsinn normal zu sein. "
Don Quichotte de la Mancha
"Klugscheißen, der Weg zur dunklen Seite der Macht er ist."
frei nach Yoda
Don Quichotte de la Mancha
"Klugscheißen, der Weg zur dunklen Seite der Macht er ist."
frei nach Yoda