Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 23.10.2019 | 17:04 Uhr
Hallo, ich habe eine Szene im Kopf, bei der ich nicht mehr weiß, in welcher Episode sie vorkommt. Ich bräuchte diese Kenntnis jedoch, um eventuell ein zusätzliches Kapitel für meine FanFiktion Story "Wie der Doktor zum Doktor wurde" zu schreiben. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Die Szene:
Der Doktor (keine Ahnung welcher)spricht mit jemandem, der vermutlich nicht unbedingt zu seinen Freunden zählt (ich tippe auf einen anderen Timelord, evtl. auch den Master). Dieser andere ist im Begriff in eine Tardis zu gehen oder den Raum zu verlassen
Der Doktor verlangt eine Auskunft, ungefähr in folgenden Worten: Sage es mir / Ich muss es wissen / Sage mir den Namen
Der Andere zögert, aber kurz bevor er verschwindet sagt es: "Transelor".
Es handelt sich NICHT um die Unterhaltung des 10. und 11. Doktors am Ende des Specials "Der Tag des Doktors"
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, die richtige Folge zu finden.
Vielen Dank schon mal
Anne
Die Szene:
Der Doktor (keine Ahnung welcher)spricht mit jemandem, der vermutlich nicht unbedingt zu seinen Freunden zählt (ich tippe auf einen anderen Timelord, evtl. auch den Master). Dieser andere ist im Begriff in eine Tardis zu gehen oder den Raum zu verlassen
Der Doktor verlangt eine Auskunft, ungefähr in folgenden Worten: Sage es mir / Ich muss es wissen / Sage mir den Namen
Der Andere zögert, aber kurz bevor er verschwindet sagt es: "Transelor".
Es handelt sich NICHT um die Unterhaltung des 10. und 11. Doktors am Ende des Specials "Der Tag des Doktors"
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, die richtige Folge zu finden.
Vielen Dank schon mal
Anne
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 23.10.2019 | 22:37 Uhr
hm... ist die Folge da vielleicht unter den erwähnten? https://tardis.fandom.com/wiki/Trenzalore
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Beitrag #3, verfasst am 24.10.2019 | 09:59 Uhr
Nein, leider nicht. Den Tag, die Zeit und den Namen des Doktors habe ich schon überprüft. Da kommt das nicht vor. Es müsste - vermute ich - in einer früheren Episode vorkommen.
Template-Designer
Beitrag #4, verfasst am 24.10.2019 | 14:21 Uhr
Nu ja, im Text werden ja zumindest noch 2 weitere Folgen genannt, wo Trenzalore erwähnt wird.
Beitrag #5, verfasst am 24.10.2019 | 17:05 Uhr
Stimmt auffallend - wer lesen kann , ist einfach im Vorteil ;-))
The wedding of River Song hatte ich auch schon überprüft, aber auf Twice upon a time bin ich noch nicht gekommen. Werde ich anschauen. Danke
The wedding of River Song hatte ich auch schon überprüft, aber auf Twice upon a time bin ich noch nicht gekommen. Werde ich anschauen. Danke
Beitrag #6, verfasst am 24.10.2019 | 23:07 Uhr
Nein, diese Folgen beinhalten die gesuchte Szene nicht. Ich vermute eine Folge des 10. Doktors, nur gibt es da viele.... Transelor ist da mit Sicherheit auch nicht das zentrale Thema, sondern eher eine nebensächliche Bemerkung.
Template-Designer
Beitrag #7, verfasst am 25.10.2019 | 15:19 Uhr
Trenzalore 😉
Ich frag mich ja, ob das ne Form von "Mandela-Effekt" ist. Ich hab die Szene, die du beschreibst, genau vor Augen.
Allerdings wüßte ich auch nicht, wo die sein sollte, wenn nicht in einer der im wiki erwähnten.
Ich frag mich ja, ob das ne Form von "Mandela-Effekt" ist. Ich hab die Szene, die du beschreibst, genau vor Augen.
Allerdings wüßte ich auch nicht, wo die sein sollte, wenn nicht in einer der im wiki erwähnten.
Beitrag #8, verfasst am 25.10.2019 | 22:40 Uhr
Kicher, nein, ich bin mir völlig sicher, dass es diese Szene gibt. Werde wohl mal sämtliche Folgen wieder anschauen müssen.... ist ja gewiss keine Strafe, sondern ein Vergnügen. Kostet nur Zeit...
LadyGaladriel
Ich suche auch eine bestimmte Episode, weiß aber die Staffel nicht mehr.
In der Folge ging es um einen Planeten, auf dem die Raumfahrzeuge auf einem riesigen Highway fuhren, seit vielen Jahren und niemals dort ankamen, wo sie hinwollten..jahrelanger Superstau..und die Stadt auf dem Planeten hieß Neues New York oder so ähnlich.
Wäre echt froh, wenn mir da jemand sagen könnte, welche Staffel das war.
In der Folge ging es um einen Planeten, auf dem die Raumfahrzeuge auf einem riesigen Highway fuhren, seit vielen Jahren und niemals dort ankamen, wo sie hinwollten..jahrelanger Superstau..und die Stadt auf dem Planeten hieß Neues New York oder so ähnlich.
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beta-Tester App
Beitrag #10, verfasst am 07.10.2021 | 01:58 Uhr
LadyGaladriel
Ich suche auch eine bestimmte Episode, weiß aber die Staffel nicht mehr.
Das waren Ten und Martha, müsste also Staffel 3 sein. Die genaue Folge weiß ich grade aber leider auch nicht auswendig. Gespielt hat es auf jeden Fall in New New York, auf New Earth, das Gesicht von Boe hatte da einen Gastauftritt. Ich glaube, es war in der ersten Hälfte der Staffel, vor der Doppelfolge mit dem Master, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
I'm a reader and an author. Not because I do not have a life, but I choose to have many.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Template-Designer
Beitrag #11, verfasst am 07.10.2021 | 07:13 Uhr
Staffel 3 und - je nach Zählart - Folge 3 oder 4, "Gridlock" bzw. "Festgefahren".
LadyGaladriel
Beitrag #12, verfasst am 07.10.2021 | 10:06 Uhr
Gaya Lupin
Staffel 3 und - je nach Zählart - Folge 3 oder 4, "Gridlock" bzw. "Festgefahren".
Danke für die Info, hab die Folge schon bei dailymotion gefunden und werde mir die jetzt nochmal anschauen
Seite: 1