Also hiermit vielen, vielen lieben Dank an Lea für dieses wunderschön zusammengestellte Paket. Mausi und ich haben uns sehr gefreut. Über das Buch musste ich übrigens sehr lachen. Was es nicht alles gibt. :D
(Und um angemessen auf deine Anspielung zu reagieren: General Kenobi!)
Mache ich mich eigentlich zum Idioten, wenn ich frage, was es mit diesen Zusatzgeschenken auf sich hat? 👀
Swoobat
Nachdem ich mein Wichtelgeschenk endlich von der Post holen konnte, habe ich es direkt aufgerissen. Meine Ungeduld und Neugierde waren stärker. 🙈
Also hiermit vielen, vielen lieben Dank an Lea für dieses wunderschön zusammengestellte Paket. Mausi und ich haben uns sehr gefreut. Über das Buch musste ich übrigens sehr lachen. Was es nicht alles gibt. :D
(Und um angemessen auf deine Anspielung zu reagieren: General Kenobi!)
Freut mich, dass es dir gefallen hat!☺️ es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, es zusammenzustellen! Vor allem bin ich erleichtert, dass du das Buch anscheinend noch nicht kanntest - hatte schon Angst, du hättest es nachher doppelt!🙊
(You are a bold one. Kill him!)
Mein Paket ist auch gestern angekommen und meine Ungeduld war ebenfalls stärker - vielen vielen Dank für die ganzen leckeren Naschereien, die Kerzen, den Tee und das Schneidebrett, ich hab mich echt sehr gefreut!☺️
- Doug Henning
Ich dachte, wir können in dieser komischen Zeit alle ein bisschen mehr Freude vertragen und es sind ja wirklich nur Kleinigkeiten. Mein Wichtelkind hab ich mit vielen kleinen Päckchen überhäuft. ^-^
Ich freue mich, dass euch die Sachen gefallen und bedanke mich, für das fleißige Mitmachen.
Um für mich mal zu sortieren, wie der momentane Stand ist: (Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte kurz melden. :D Hab bei der Verwirrung etwas den Überblich verloren. Es sollte jeder, außer meinem eigenen Wichtelkind, ein zweites Geschenk mit einer Kleigkeit erhalten haben. )
Von JadeFeuer habe ich keine aktuelle Info. Sie wollte es gestern losschicken, ich hake da nochmal nach. ^-^Geschenk abgeschickt:
~ blauefee1976
~ celice
~ Emmice
~ Ethuiliel
~ Liana-Medea
~ LittleStory
~ littlesweetnothing
~ Rosalie18
~ Silverblue
~ Sorakura
~ Swoobat
Geschenk erhalten: (Wichtel in Klammern)
~ celice (littlesweetnothing)
~ Ethuiliel (LittleStory)
~ JadeFeuer (Sorakura)
~ Liana-Medea (blauefee1976)
~ LittleStory (Emmice)
~ Rosalie18 (celice)
~ Silverblue (Liana-Medea)
~ Sorakura (Rosalie18)
~ Swoobat (Silverblue)
Folglich fehlen noch blauefee1976, Emmice und littlesweetnothing.
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
Ich wünsche allen frohe Weihnachten !
Ich wünsche ebenfalls allen hier schon mal frohe Weihnachten! :)
existieren räume
die zeitlos
und schattenfrei sind
"Weltherrschaft mit celice - angenehm kuschelig." ©Phoenixfeder211
I once was blind but now I see.
~ Nick Cave & the bad seeds - O children ~
Vielen lieben Dank für all die schönen Sachen! Über die Plüschkatze habe ich mich besonders gefreut! Aber auch die Hufeisen Kette ist sehr schön! Und Schoko und Kekse werden sicher bald verspeist! Die Oragamikatze ist knufig ! Früher habe ich auch Origami gemacht !
Ich sende die ganz liebe Grüße
Blauefee1976
Nachtrag: ich habe ganz das letzte Geschenk übersehen! Du bist eine wahre Künstlerinnen! Ich habe mich so über das schöne Bild gefreut! Das hast du so toll gemalt! Ist echt genial !! Danke! Danke ! Danke!
es freut mich, dass es jetzt endlich angekommen ist und dass du dich gefreut hast^^
Und es freut mich, dass dir das Bild gefallen hat. Ich kenne "Black Butler" nicht, daher habe ich einfach nur ein Bild aus dem Internet herausgesucht. Ich hoffe, dass es passt^^
Liebe Grüße
Ethuiliel
Aber nichtsdestotrotz hat mir das Wichteln sehr viel Spaß gemacht und ich mache auch gerne nächstes Jahr nochmal mit, wenn es angeboten wird :D
existieren räume
die zeitlos
und schattenfrei sind
"Weltherrschaft mit celice - angenehm kuschelig." ©Phoenixfeder211
Ein Geschenk scheint ja immerhin den Weg gefunden zu haben. ;)
LittleStory
Kurze Frage in die Runde: Hat jetzt jeder sein Geschenk erhalten? Laut Liste haben alle ihr Paket losgeschickt. ^-^
Ich bin heute wieder in meine WG gekommen, aber ein Päckchen ist laut Mitbewohnerin nicht für mich angekommen. Auch im Briefkasten war kein Zettel, dass es bei der Post abgegeben wurde. Ich fürchte auch, dass es in der Post verschusselt wurde, bei dem Stress, denn die in der Weihnachtszeit ganz besonders letztes Jahr hatten... Vielleicht kommt es auch noch an :)
Ich kann mich aber celine anschließen, das Wichteln hat sehr Spaß gemacht und ich denke, wenn es passt, werde ich gerne auch nochmal mitmachen ^^
I once was blind but now I see.
~ Nick Cave & the bad seeds - O children ~
Machst du heuer wieder ein Wichteln? Ich würde mich echt darüber freuen !
Wenn da Interesse besteht, können wir gerne in Jahr 3 gehen. Setzen wir mal eine Anmeldefrist bis 20.11. Es wäre schön, wenn sich zumindest 5 Leute finden würden.
Mit dir, Ira und mir wären wir schon zu dritt. :)
Ich ... denke, ich würde bei dieser "Aktion" gerne mitmachen.
Ich hab zwar die Anfänge dieses Threads ein wenig überflogen, bin mir aber sicher, die ... "Regeln" nicht genau zu kennen. Vielleicht geht es ja noch dem einen oder anderen Unentschlossenen ähnlich. Vielleicht könnte Eine/r das nochmal kurz zusammenfassen für die, die eventuell auch Spaß am Schenken haben, aber nicht sicher sind, wie die Voraussetzungen und .. "Anforderungen" wohl aussehen würden :).
Soweit ich das aber vom früheren Lesen noch in Erinnerung hab, bin ich denk ich dabei. So gewünscht 😇.
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
Ich kann mal eine Rund PN schreiben. ^-^
Sobald ich Zeit habe, schaue ich mal, wer so auf der Liste stand.
@Claudine
Willkommen. :)
Ich versuche mich mal an einer Kurzfassung: Dies ist ein klassisches Weihnachtswichteln. Dir wird ein Wichtelkind zugelost, dessen Steckbrief (Vorlage siehe Startpost) du erhältst. Auf Grundlage dieses Steckbriefes stellst du dann ein Wichtelgeschenk (Richtwert war immer zwischen 5 und 20 Euro) zusammen und schickst dieses per Post zu deinem Wichtelkind.
Beispiel aus meinem Geschenk vom letzten Jahr: Verschiedene Teebeutel, Kerzen, ein Halstuch, Lesezeichen, ein Teesieb, Bastelkram, Deko, Notizbücher.... Dies ist dann allerdings von eurem Wichtel abhängig. Ich persönlich finde viele Kleinigkeiten schön. Auch selbstgemachte Dinge dürfen in das Paket. Es muss gar nicht viel kosten, denn es geht um die Gedanken und die Mühe, die jemand in ein Geschenk gesteckt hat. ^-^
Voraussetzungen gibt es in dem Sinne nicht wirklich. Du solltest allerdings Volljährig sein (oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben) und auch wirklich bereit sein, selbst ein Geschenk zu verschicken.
Den teilst du LittleStory mit, mit Adresse wo deinWichtel, dein Geschenk hinschicken sollte, das kann deine Wohnadresse , ein Postfach oder eine Packstation sein, näheres auf der ersten Seite! Wenn noch Fragen aufkommen, Stelle sie ruhig hier !
Eigentlich juckt es mich in den Fingern, es würde bestimmt Spaß machen, nur hab ich das Problem mit dem Empfang, da ich noch nicht weiß, wie lange ich wann weg sein werde und a) die Paketstationen ja verständlicherweise nur 7 Tage lagern (und ich eigentlich nicht noch ne App auf dem Handy haben will), b) ich eigentlich noch Scheu habe, meine Adresse rauszugeben und sei es nur der Wohnort und ich c) auch meinen Nachbarn eigentlich nicht zumuten möchte, gegebenenfalls über eine Woche ein Paket von mir bei sich stehen zu haben.
Argh.
Zudem ist die Frage, ob ich wirklich ein Päckchen zusammenstellen kann, worüber sich nicht nur der Empfänger freut, sondern womit auch ich zufrieden bin....gegen Ende des Jahres ist es bei mir immer extrem stressig.
Na, ich hab ja noch Zeit zu überlegen.