Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
@Fee
Irgendwie dachte ich, dass sich diese Dinge aus der Logik ergeben. Danke fürs Ergänzen. ^^
@Ilea
Willkommen, ich trage dich ein. Dein Steckbrief hat ja noch Zeit. :)
@Lyssa
Dein Zeitproblem kann ich leider nicht lösen (möglicherweise kann man mit dem Wichtel absprechen, dass er/sie sich meldet, bevor das Paket abgeschickt wird, um zu schauen, wo du dann die nächsten paar Tage bist und bei DHL könntest du einen Wunschlieferwochentag angeben), aber ich kann zumindest versuchen dir die Sorge bezüglich des Geschenkes zunehmen. Ich persönlich hatte immer großen Spaß dabei, Geschenke rauszusuchen. Allein das Gefühl jemandem eine Freude zu machen, war mir immer viel wert. Und du kannst dir eigentlich sicher sein, dass sich dein Wichtelkind über so ziemlich alles freut, was annähernd zum Steckbrief passt.
Zum Thema Adresse und Wohnort: Im ersten Jahr habe ich beispielsweise ein Postfach in der nächst größeren Stadt angegeben, sodass es noch weniger zu verfolgen war. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die Teilnehmer dieses Wichtelns sich wirklich dafür interessieren, wo genau du wohnst. Ich vergesse die Adressen immer direkt wieder, wenn ich alle Vorgaben verteilt und mein eigenes Wichtelkind beschenkt habe. Was will man danach auch damit? :D Aber klar, ein Restrisiko bleibt immer. ^^ (Falls einer von euch demnächst bei mir auflaufen will: Bringt Kekse mit!)
---------------------
Aktuelle Teilnehmerliste:
- blauefee1976
- Claudine (?)
- Ilea
- Iralenya
- LittleStory
- evtl. Lyssa
Irgendwie dachte ich, dass sich diese Dinge aus der Logik ergeben. Danke fürs Ergänzen. ^^
@Ilea
Willkommen, ich trage dich ein. Dein Steckbrief hat ja noch Zeit. :)
@Lyssa
Dein Zeitproblem kann ich leider nicht lösen (möglicherweise kann man mit dem Wichtel absprechen, dass er/sie sich meldet, bevor das Paket abgeschickt wird, um zu schauen, wo du dann die nächsten paar Tage bist und bei DHL könntest du einen Wunschlieferwochentag angeben), aber ich kann zumindest versuchen dir die Sorge bezüglich des Geschenkes zunehmen. Ich persönlich hatte immer großen Spaß dabei, Geschenke rauszusuchen. Allein das Gefühl jemandem eine Freude zu machen, war mir immer viel wert. Und du kannst dir eigentlich sicher sein, dass sich dein Wichtelkind über so ziemlich alles freut, was annähernd zum Steckbrief passt.
Zum Thema Adresse und Wohnort: Im ersten Jahr habe ich beispielsweise ein Postfach in der nächst größeren Stadt angegeben, sodass es noch weniger zu verfolgen war. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die Teilnehmer dieses Wichtelns sich wirklich dafür interessieren, wo genau du wohnst. Ich vergesse die Adressen immer direkt wieder, wenn ich alle Vorgaben verteilt und mein eigenes Wichtelkind beschenkt habe. Was will man danach auch damit? :D Aber klar, ein Restrisiko bleibt immer. ^^ (Falls einer von euch demnächst bei mir auflaufen will: Bringt Kekse mit!)
---------------------
- blauefee1976
- Claudine (?)
- Ilea
- Iralenya
- LittleStory
- evtl. Lyssa
"Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel." - Andreas Tenzer
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
Beitrag #102, verfasst am 07.11.2021 | 13:38 Uhr
Hast du noch meinen Steckbrief von letzten Jahr, oder brauchst du einen Neuen ?
Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod – den Der kostet das Leben.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #103, verfasst am 07.11.2021 | 14:46 Uhr
Hallo zusammen! Ich liebe Wichteln und mache auch gerne mit :)
Den Steckbrief schicke ich heute raus.
Den Steckbrief schicke ich heute raus.
Esa sed del propio futuro es uno de los más incontestables termómetros de la felicidad. Sed, mucha sed. Sed insaciable, sed animal, sed de ti mismo y sed del otro. Ansia de que acontezca tu siguiente minuto, tu hora siguiente, sed del día siguiente y sed del día que habrá de venir después, cuanto antes mejor, para saciarla sin medida. (Fernando Marías)
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #104, verfasst am 07.11.2021 | 15:50 Uhr
Hi,
also ich denke, ich habs verstanden :).
Ich bin dann dabei :).
Den Steckbrief fülle ich die Tage aus.
Wenn mir noch Fragen einfallen, frag ich hier, sollten sie zu speziell sein, schick ich eine PN 😇.
Ich nehme an, je ausführlicher der Steckbrief, desto leichter hats eventuell der Wichtel?
Na ich versuchs dann mal, wenns nicht passen sollte, werdet Ihr mir das sagen ;).
Freu mich :)
also ich denke, ich habs verstanden :).
Ich bin dann dabei :).
Den Steckbrief fülle ich die Tage aus.
Wenn mir noch Fragen einfallen, frag ich hier, sollten sie zu speziell sein, schick ich eine PN 😇.
Ich nehme an, je ausführlicher der Steckbrief, desto leichter hats eventuell der Wichtel?
Na ich versuchs dann mal, wenns nicht passen sollte, werdet Ihr mir das sagen ;).
Freu mich :)
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
Rang: Lektor
Beitrag #105, verfasst am 07.11.2021 | 20:33 Uhr
Ich bin auch dabei : ) Der Steckbrief ist abgeschickt
"There was a pregnant pause. It gave birth to a lot of little pauses, each one more deeply embarrassing than its parent." ~ Terry Pratchett
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Eine allgemeine Frage in die Runde:
Ich wurde auf den Richtwert von 5 bis 20 Euro angesprochen. Dieser ist so gesetzt, da einige lieber etwas Selbstgestaltetes schenken, welches möglicherweise keinen großen Warenwert hat, dafür aber zeitlich gesehen aufwendiger/kostbarer ist, Andere schenken lieber viele Kleinigkeiten und wieder Andere geben gerne etwas mehr aus und schränken sich nicht gerne ein. Entsprechend hoch ist die Spanne, damit für jedes Portemmonaie etwas dabei ist. Es ist lediglich ein Richtwert. Was letztendlich jeder bereit ist auszugeben, müsst ihr selbst entscheiden. Ich kontrolliere schließlich nicht, was ihr bezahlt habt. Passt das so für euch?
- Asimona*
- blauefee1976
- Claudine*
- Ilea
- Iralenya
- JadeFeuer*
- LittleStory
- evtl. Lyssa
- Sindarina*
* Steckbrief erhalten
Ihr dürft jederzeit gerne PNs an mich schicken, auch für Vorschläge und Kritik bin ich dankbar. Ich antworte dann möglichst zeitnah.
Auf die Vorgabenmails antworte ich im Laufe der Woche.
@Fee
Deinen Steckbrief habe ich hier noch. Ist der denn noch so aktuell oder soll ich ihn dir zur Ansicht nochmal zukommen lassen?
@Claudine
Das kommt ganz darauf an. Wichtig ist, dass du alle Abneigungen angibst, damit du keine "böse" Überraschung erlebst. Ich persönlich gebe immer Oberkategorien an... Bspw. Tee, aber nicht welche Sorte usw. ^-^
Ich wurde auf den Richtwert von 5 bis 20 Euro angesprochen. Dieser ist so gesetzt, da einige lieber etwas Selbstgestaltetes schenken, welches möglicherweise keinen großen Warenwert hat, dafür aber zeitlich gesehen aufwendiger/kostbarer ist, Andere schenken lieber viele Kleinigkeiten und wieder Andere geben gerne etwas mehr aus und schränken sich nicht gerne ein. Entsprechend hoch ist die Spanne, damit für jedes Portemmonaie etwas dabei ist. Es ist lediglich ein Richtwert. Was letztendlich jeder bereit ist auszugeben, müsst ihr selbst entscheiden. Ich kontrolliere schließlich nicht, was ihr bezahlt habt. Passt das so für euch?
- Asimona*
- blauefee1976
- Claudine*
- Ilea
- Iralenya
- JadeFeuer*
- LittleStory
- evtl. Lyssa
- Sindarina*
* Steckbrief erhalten
Ihr dürft jederzeit gerne PNs an mich schicken, auch für Vorschläge und Kritik bin ich dankbar. Ich antworte dann möglichst zeitnah.
Auf die Vorgabenmails antworte ich im Laufe der Woche.
@Fee
Deinen Steckbrief habe ich hier noch. Ist der denn noch so aktuell oder soll ich ihn dir zur Ansicht nochmal zukommen lassen?
@Claudine
Das kommt ganz darauf an. Wichtig ist, dass du alle Abneigungen angibst, damit du keine "böse" Überraschung erlebst. Ich persönlich gebe immer Oberkategorien an... Bspw. Tee, aber nicht welche Sorte usw. ^-^
Beitrag #107, verfasst am 08.11.2021 | 12:10 Uhr
schick mir in einfach , ich schaue noch mal drüber !
Beitrag #108, verfasst am 08.11.2021 | 14:37 Uhr
Mahlzeit :).
Also für mich ist der abgesteckte Rahmen ok.
Was den Steckbrief angeht - na dann hoff ich mal, dass ich das nicht zu gut gemeint hab ;).
Ansonsten schreib mich nochmal an, dann korrigier ich noch n bisschen dran rum :).
Also für mich ist der abgesteckte Rahmen ok.
Was den Steckbrief angeht - na dann hoff ich mal, dass ich das nicht zu gut gemeint hab ;).
Ansonsten schreib mich nochmal an, dann korrigier ich noch n bisschen dran rum :).
Beitrag #109, verfasst am 08.11.2021 | 16:49 Uhr
LittleStory
Eine allgemeine Frage in die Runde:
Ich wurde auf den Richtwert von 5 bis 20 Euro angesprochen. Dieser ist so gesetzt, da einige lieber etwas Selbstgestaltetes schenken, welches möglicherweise keinen großen Warenwert hat, dafür aber zeitlich gesehen aufwendiger/kostbarer ist, Andere schenken lieber viele Kleinigkeiten und wieder Andere geben gerne etwas mehr aus und schränken sich nicht gerne ein. Entsprechend hoch ist die Spanne, damit für jedes Portemmonaie etwas dabei ist. Es ist lediglich ein Richtwert. Was letztendlich jeder bereit ist auszugeben, müsst ihr selbst entscheiden. Ich kontrolliere schließlich nicht, was ihr bezahlt habt. Passt das so für ?
Passt für mich auch so!
Rang: Aktenwälzer
Ich würde wohl auch nochmal mitmachen, aber ich erneuere mal meinen Steckbrief vom letzten Jahr :) ich schick ihn vorraussichtlich heute Abend ab
Edit: @LittleStory Ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du das wieder veranstaltest!
Edit: @LittleStory Ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du das wieder veranstaltest!
Beitrag #111, verfasst am 08.11.2021 | 17:07 Uhr
EthuilielI
Ich schließe mich da an ! Du machst dir immer so viel Arbeit! Ganz großes Lob von mir!
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #112, verfasst am 08.11.2021 | 19:09 Uhr
Für mich ist es ok. Morgen kommt der Steckbrief.
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #113, verfasst am 08.11.2021 | 20:41 Uhr
Letztes Jahr hatte ich solchen Spaß am Wichteln (war so ziemlich das Highlight des Jahres), ich würde gerne wieder mitmachen :)
Hast du evtl meinen Steckbrief auch noch @LittleStory?
Hast du evtl meinen Steckbrief auch noch @LittleStory?
Hey little train! Wait for me!
I once was blind but now I see.
~ Nick Cave & the bad seeds - O children ~
I once was blind but now I see.
~ Nick Cave & the bad seeds - O children ~
Beitrag #114, verfasst am 11.11.2021 | 16:26 Uhr
LittleStory brauchst du irgendwo Hilfe ? Z.B beim persönlichen Einladen !
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #115, verfasst am 11.11.2021 | 20:01 Uhr
- Asimona*
- blauefee1976*
- Claudine*
- Emmice*
- Ethuiliel
- Ilea*
- Iralenya
- JadeFeuer*
- LittleStory
- evtl. Lyssa
- Sindarina*
- Sorakura*
* Steckbrief erhalten
-------
@Ethuiliel
Willkommen und sehr gern. Ich hab ja selber meine Freude daran. ^-^
@Emmice
Den sollte ich noch haben. Ich schicke ihn dir gleich einmal zur Ansicht.
@Fee
Das ist ganz lieb von dir, aber ich glaube, ein Wichtel dieser Größe, bekomme ich ganz gut alleine hin. Bei Bedarf komme ich aber gerne darauf zurück. ^-^
- Asimona*
- blauefee1976*
- Claudine*
- Emmice*
- Ethuiliel
- Ilea*
- Iralenya
- JadeFeuer*
- LittleStory
- evtl. Lyssa
- Sindarina*
- Sorakura*
* Steckbrief erhalten
-------
@Ethuiliel
Willkommen und sehr gern. Ich hab ja selber meine Freude daran. ^-^
@Emmice
Den sollte ich noch haben. Ich schicke ihn dir gleich einmal zur Ansicht.
@Fee
Das ist ganz lieb von dir, aber ich glaube, ein Wichtel dieser Größe, bekomme ich ganz gut alleine hin. Bei Bedarf komme ich aber gerne darauf zurück. ^-^
Beitrag #116, verfasst am 14.11.2021 | 10:35 Uhr
Vielleicht mag ja noch wer mitmachen ?
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #117, verfasst am 14.11.2021 | 19:13 Uhr
Ich mache auch gerne wieder mit.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #118, verfasst am 15.11.2021 | 09:27 Uhr
- Asimona*
- blauefee1976*
- Claudine*
- Emmice*
- Ethuiliel*
- Ilea*
- Iralenya*
- JadeFeuer*
- Liana-Medea*
- LittleStory*
- evtl. Lyssa
- Sindarina*
- Sorakura*
* Steckbrief erhalten
Soweit sind alle Steckbriefe da und ich freue mich, dass sich doch noch so viele Wichtel gefunden haben. ^-^
- Asimona*
- blauefee1976*
- Claudine*
- Emmice*
- Ethuiliel*
- Ilea*
- Iralenya*
- JadeFeuer*
- Liana-Medea*
- LittleStory*
- evtl. Lyssa
- Sindarina*
- Sorakura*
* Steckbrief erhalten
Soweit sind alle Steckbriefe da und ich freue mich, dass sich doch noch so viele Wichtel gefunden haben. ^-^
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #119, verfasst am 15.11.2021 | 19:06 Uhr
Hallo,
ich habe spontan jetzt entschieden: Ich mache mit - zum Teufel mit allen Bedenken und Löchern in der Zeitplanung. Es wird bestimmt Spaß machen.
Wenn mein Wichtel es schafft, bis zum 23.12. mir das Paket zuzusenden und ich bis zu diesem Zeitpunkt auch schon verschicke, müsste es irgendwie klappen.
Mein Steckbrief folgt morgen / übermorgen.
Viele Grüße,
Lyssa
ich habe spontan jetzt entschieden: Ich mache mit - zum Teufel mit allen Bedenken und Löchern in der Zeitplanung. Es wird bestimmt Spaß machen.
Wenn mein Wichtel es schafft, bis zum 23.12. mir das Paket zuzusenden und ich bis zu diesem Zeitpunkt auch schon verschicke, müsste es irgendwie klappen.
Mein Steckbrief folgt morgen / übermorgen.
Viele Grüße,
Lyssa
Beitrag #120, verfasst am 19.11.2021 | 14:59 Uhr
In Österreich haben ab Montag wieder alle Geschäfte außer Lebensmittelgeschäfte zu! Mal sehen was ich dann schenken! außerdem bin ich immer noch in Quarantäne und das bis mindestens nächsten Freitag!
Rang: Paragraphenreiter
Habs schon gelesen. Mist.
Aber ich würde mich als Wichtelkind auch sehr über ein Rezept für eine österreichische Lebensmittelspezialität freuen. Oder über Kürbiskernöl aus der Steiermark. Das habe ich in Österreich mal mit Vanilleeis probiert, weil es so empfohlen wurde und es hat gut geschmeckt.
Bestimmt findet sich was schönes - es kommt ja nicht auf die Masse an, sondern auf den Gedanken dahinter.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute! Auf das sich nix einstellen möge, was du nicht willst.
Aber ich würde mich als Wichtelkind auch sehr über ein Rezept für eine österreichische Lebensmittelspezialität freuen. Oder über Kürbiskernöl aus der Steiermark. Das habe ich in Österreich mal mit Vanilleeis probiert, weil es so empfohlen wurde und es hat gut geschmeckt.
Bestimmt findet sich was schönes - es kommt ja nicht auf die Masse an, sondern auf den Gedanken dahinter.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute! Auf das sich nix einstellen möge, was du nicht willst.
blauefee1976
In Österreich haben ab Montag wieder alle Geschäfte außer Lebensmittelgeschäfte zu! Mal sehen was ich dann schenken! außerdem bin ich immer noch in Quarantäne und das bis mindestens nächsten Freitag!
Beitrag #122, verfasst am 19.11.2021 | 20:58 Uhr
Nabend -
ich schließe mich mal eben vorsichtig an...
Ja, is Mist.
Aaaaber - ;) - ich, als Beschenkter, freu mich über Kleinigkeiten und vor allem über Sachen, bei denen man den Gedanken dahinter merkt :). Und wenns n Brief ist, mit ein paar Gedanken oder Beschreibungen/Erlebnissen oder sowas in dem Dreh :D.
Und ganz persönlich ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich ein (geplantes) Geschenk verschieben würde wegen Umständen, für die niemand persänlich etwas kann ;).
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, jeder, der bei sowas mitmacht ist verständnisvoll und freut sich über alles ;).
ich schließe mich mal eben vorsichtig an...
Ja, is Mist.
Aaaaber - ;) - ich, als Beschenkter, freu mich über Kleinigkeiten und vor allem über Sachen, bei denen man den Gedanken dahinter merkt :). Und wenns n Brief ist, mit ein paar Gedanken oder Beschreibungen/Erlebnissen oder sowas in dem Dreh :D.
Und ganz persönlich ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich ein (geplantes) Geschenk verschieben würde wegen Umständen, für die niemand persänlich etwas kann ;).
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, jeder, der bei sowas mitmacht ist verständnisvoll und freut sich über alles ;).
Beitrag #123, verfasst am 23.11.2021 | 15:24 Uhr
Stups !
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #124, verfasst am 23.11.2021 | 20:58 Uhr
Das ist natürlich alles ziemlich ungünstig aktuell.
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und die Steckbriefe ein wenig durchgeschaut.
Es ist auf den ersten Blick für jeden etwas zu bekommen, auch wenn man nur einen Lebensmittelladen zur Verfügung hat.
Und ganz vielleicht habt ihr ja auch noch Kleingkeiten Zuhause herumfliegen. Ein Buch, das ihr nicht mehr lest, Deko oder Bastelzeug, Rezepte, Teesorten. ^-^
Sollte sich jemand aufgrund der aktuellen Lage zu einer Abmeldung entscheiden, bitte ich bis Donnerstag um eine schnelle Info an mich. Keiner ist euch böse, wenn ihr diese Entscheidung trefft.
Und dann würde ich sagen, behalten wir die Lage einfach mal im Blick.
Es ist auf den ersten Blick für jeden etwas zu bekommen, auch wenn man nur einen Lebensmittelladen zur Verfügung hat.
Und ganz vielleicht habt ihr ja auch noch Kleingkeiten Zuhause herumfliegen. Ein Buch, das ihr nicht mehr lest, Deko oder Bastelzeug, Rezepte, Teesorten. ^-^
Sollte sich jemand aufgrund der aktuellen Lage zu einer Abmeldung entscheiden, bitte ich bis Donnerstag um eine schnelle Info an mich. Keiner ist euch böse, wenn ihr diese Entscheidung trefft.
Du hast wie immer recht ! Bei uns hat die Apotehke ja auch offen und die haben echt schöne Dinge ! Dann gibt es noch bei uns in der Stadt den Interspar, auch haben noch offen: Tierhandlungen ( Gibt es z.B Kalender, Plüschtiere, ..) Drogeriemärkte, Bäcker und manchmal haben kleine Lebensmittel Geschäfte auf den Land auch irgendwelchen süße Sachen ( souvenirs und so, weiter )
LittleStory
Das ist natürlich alles ziemlich ungünstig aktuell.