Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Sooooooo...
Dann schließe ich die Anmeldung mal offiziell und stelle folgende Teilnehmer fest:
- Asimona
- blauefee1976
- Claudine
- Emmice
- Ethuiliel
- Ilea
- Iralenya
- JadeFeuer
- Liana-Medea
- LittleStory
- Lyssa
- Sindarina
- Sorakura
Da haben sich doch einige gefunden. Die Vorgaben erhaltet ihr im Laufe des Wochenendes. ^-^
Dann schließe ich die Anmeldung mal offiziell und stelle folgende Teilnehmer fest:
- Asimona
- blauefee1976
- Claudine
- Emmice
- Ethuiliel
- Ilea
- Iralenya
- JadeFeuer
- Liana-Medea
- LittleStory
- Lyssa
- Sindarina
- Sorakura
Da haben sich doch einige gefunden. Die Vorgaben erhaltet ihr im Laufe des Wochenendes. ^-^
"Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel." - Andreas Tenzer
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Vorgaben sollten alle raus sein. ^-^
Sie sind per Zufall zugelost, ich hab also keinen Einfluss darauf, wer für wen wichtelt. Ich habe nur (hoffentlich überall) darauf geachtet, dass Wünsche eingehalten wurden und niemand sich gegenseitig bewichtelt.
Viel Spaß beim Wichteln! Bedenkt bitte, dass die Pakete (bis auf zwei Ausnahmen - da steht es aber dabei) spätestens zwischen dem 24.12 und 26.12 ankommen sollten. Allerspätester Termin ist Silvester. Außerdem: Hebt bitte eure Quittung von der Post auf, bis das Paket dann tatsächlich da ist.
Sie sind per Zufall zugelost, ich hab also keinen Einfluss darauf, wer für wen wichtelt. Ich habe nur (hoffentlich überall) darauf geachtet, dass Wünsche eingehalten wurden und niemand sich gegenseitig bewichtelt.
Viel Spaß beim Wichteln! Bedenkt bitte, dass die Pakete (bis auf zwei Ausnahmen - da steht es aber dabei) spätestens zwischen dem 24.12 und 26.12 ankommen sollten. Allerspätester Termin ist Silvester. Außerdem: Hebt bitte eure Quittung von der Post auf, bis das Paket dann tatsächlich da ist.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #128, verfasst am 26.11.2021 | 19:22 Uhr
Ein kleines good-to-know: Packstationen sind übrigens auch gut, um Pakete zu versenden. Ich weiß nicht, ob das schon mal wer erwähnt hat (wenn ja, sorry!). Gerade zur Weihnachtszeit, wenn viele Pakete verschickt werden und es sich in der Filiale staut, ist das vielleicht für den ein oder anderen hilfreich :D
Danke fürs Organisieren!
Danke fürs Organisieren!
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #129, verfasst am 26.11.2021 | 19:27 Uhr
Der Steckbrief ist da.
Ich bin aufgeregt und freue mich.
Eine kleine Idee ist sogar schon da, hoffentlich klappt das, wie ich es mir vorstelle.
Ich bin aufgeregt und freue mich.
Eine kleine Idee ist sogar schon da, hoffentlich klappt das, wie ich es mir vorstelle.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #130, verfasst am 29.11.2021 | 16:56 Uhr
Hallo.
Ich hab auch den Steckbrief / die Wünsche erhalten und bin schon fleißig am wuseln :D.
Ein bisschen Vorfreude gemischt mit Neugier und Aufregung, ob ich alles so umgesetzt kriege und vor allem ob es ankommt - und damit mein ich nicht nur die Post ;).
Ich hab noch einzwei Fragen, die schick ich aber per PN ;).
Ich hab auch den Steckbrief / die Wünsche erhalten und bin schon fleißig am wuseln :D.
Ein bisschen Vorfreude gemischt mit Neugier und Aufregung, ob ich alles so umgesetzt kriege und vor allem ob es ankommt - und damit mein ich nicht nur die Post ;).
Ich hab noch einzwei Fragen, die schick ich aber per PN ;).
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
Beitrag #131, verfasst am 29.11.2021 | 17:14 Uhr
Ich freue mich auch schon und ab morgen werde ich dann beginnen , das Päckchen zusammen zustellen. Mal sehen ob es noch vor heiligen Abend ankommt. Von Österreich nach Deutschland braucht die Post immer Ewig ,aber sonst gibt es nix in meiner nähe !
Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod – den Der kostet das Leben.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #132, verfasst am 30.11.2021 | 11:15 Uhr
Ich wollte auch einmal meine überquellende Freude teilen: Danke fürs organisieren & eine schöne Adventszeit. Ich habe schon sehr viele Ideen!
»lass uns für den moment alles fühlen was das universum entbehren kann«
Beitrag #133, verfasst am 08.12.2021 | 16:37 Uhr
Mein Päckchen ist heute auf die lange und beschwerliche Reise gegangen! Möge es noch vor Weihnachten ankommen ! In Österreich hat die Post echt grosse Probleme!
Beitrag #134, verfasst am 08.12.2021 | 18:09 Uhr
Mich hat es heute ins Aus geschossen. Bin krank, hat sich schon seit ein paar Tagen angekündigt, ich bekam nicht mehr wirklich viel neben der Arbeit zustande. Sch*.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende und Montag fast alles fertig machen und bald verschicken. Wird nun nix draus.
Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit.
Du warst aber echt schnell, blaueFee. ich halte die Daumen, dass alles glatt geht.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende und Montag fast alles fertig machen und bald verschicken. Wird nun nix draus.
Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit.
Du warst aber echt schnell, blaueFee. ich halte die Daumen, dass alles glatt geht.
Beitrag #135, verfasst am 08.12.2021 | 18:44 Uhr
Ich wohne in Österreich und da braucht ein Päckchen nach Deutschland immer besonders lange!
Ich wünsche dir gute Besserung ! Und hoffe , dass du bald wieder fit bist !
Ich wünsche dir gute Besserung ! Und hoffe , dass du bald wieder fit bist !
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Einen wunderschönen guten Morgen. ^-^ Ich hoffe, ihr genießt die Weihnachtszeit oder einfach den Winter.
Ich freue mich, dass das erste Paket schon raus ist.
Macht euch jetzt aber keinen Stress. Ein wenig Zeit ist ja noch und ich bin beispielsweise auch noch nicht ganz fertig. :D
Dir, liebe Lyssa, wünsche ich eine gute Besserung. ^-^
‐----------‐
Edit:
Ich freue mich, dass das erste Paket schon raus ist.
Macht euch jetzt aber keinen Stress. Ein wenig Zeit ist ja noch und ich bin beispielsweise auch noch nicht ganz fertig. :D
Dir, liebe Lyssa, wünsche ich eine gute Besserung. ^-^
‐----------‐
Edit:
Ein kleines good-to-know: Packstationen sind übrigens auch gut, um Pakete zu versenden.
Danke für den Tipp, Sora. ^-^
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #138, verfasst am 09.12.2021 | 22:43 Uhr
Guten Abend :).
Ich fürchte, wenn ich mein Päckchen nicht in den nächsten Tagen abschicke, wird das ein großes Paket :D. Ich finde immer noch was, das ich nützlich, schön oder praktisch finde und schenken will, schlimm :D. Und zu dem einen oder anderen Teil des Inhalts muss - oder will - ich auch noch ein paar erklärende Worte verfassen. Aber ich gedenke, übers Wochenende zu einem Ende zu kommen und es Anfang kommender Woche abschicken zu können.
Ich hoffe, die Post ist dann halbwegs noch leer bezetwe begehbar, denn ich hab keine Erfahrung mit Packstation und kann mir das auch so nicht vorstellen, denn das Päckchen wird doch nach Größe und/oder nach Gewicht bezahlt, oder steh ich da schon wieder auf irgend einem Schlauch?
Wie auch immer, ich vermelde dann hier, wenn ichs geschafft hab mich zu trennen :D.
Ich fürchte, wenn ich mein Päckchen nicht in den nächsten Tagen abschicke, wird das ein großes Paket :D. Ich finde immer noch was, das ich nützlich, schön oder praktisch finde und schenken will, schlimm :D. Und zu dem einen oder anderen Teil des Inhalts muss - oder will - ich auch noch ein paar erklärende Worte verfassen. Aber ich gedenke, übers Wochenende zu einem Ende zu kommen und es Anfang kommender Woche abschicken zu können.
Ich hoffe, die Post ist dann halbwegs noch leer bezetwe begehbar, denn ich hab keine Erfahrung mit Packstation und kann mir das auch so nicht vorstellen, denn das Päckchen wird doch nach Größe und/oder nach Gewicht bezahlt, oder steh ich da schon wieder auf irgend einem Schlauch?
Wie auch immer, ich vermelde dann hier, wenn ichs geschafft hab mich zu trennen :D.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #139, verfasst am 10.12.2021 | 06:50 Uhr
Die Größe messe ich immer selbst aus und kaufe dann online eine Versandmarke. Bei der Packstation kann ich den QRCode hinhalten und mir wird das Etikett ausgedruckt.
Mit dem Gewicht hatte ich bisher noch nie Probleme. Hat immer gepasst, notfalls lege ich es kurz auf eine Waage xD
Mit dem Gewicht hatte ich bisher noch nie Probleme. Hat immer gepasst, notfalls lege ich es kurz auf eine Waage xD
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Also DHL hat mir mein Geschenk heute per Mail angekündigt. Ich bin schon gespannt. :D
Man kann auf der Seite von DHL tatsächlich Versandetiketten direkt online kaufen. Die sind da meines Wissens sogar etwas günstiger als im Laden. Sendungsverfolgung werde ich mir auch leisten. Ist nur ein paar Cent teurer und ich weiß, wo sich das Paket rumtreibt und wann es ankommt. Hier geht es zur DHL Seite.
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich dieses Jahr dann aber mal. ^-^
Man kann auf der Seite von DHL tatsächlich Versandetiketten direkt online kaufen. Die sind da meines Wissens sogar etwas günstiger als im Laden. Sendungsverfolgung werde ich mir auch leisten. Ist nur ein paar Cent teurer und ich weiß, wo sich das Paket rumtreibt und wann es ankommt. Hier geht es zur DHL Seite.
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich dieses Jahr dann aber mal. ^-^
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #141, verfasst am 10.12.2021 | 12:28 Uhr
Mein Geschenk geht demnächst auch raus, sobald das letzte Teil da ist. Ich denke/hoffe, dass es bis Weihnachten da ist, aber ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch.
@Lyssa: auch von mir gute Besserung.
@Lyssa: auch von mir gute Besserung.
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Beitrag #142, verfasst am 10.12.2021 | 13:08 Uhr
Danke für die Genesungswünsche. Leider hat sich ein Magen-Darminfekt noch drauf gesetzt. Bin ich froh, dass ich hier keine weiten Wege habe.😬
Aber da mein Körper jetzt anscheinend mit Resten der Impfung, Erschöpfung, Erkältung und Magen-Darm beschäftigt ist, ist es kein Wunder, dass ich hinüber bin.
Hier gibt es nun schon den dritten Tag magenschonende Kost, heute Morgen mal ein Porridge zur Abwechslung.
Ätzend, ich hatte soviel vor dieses Wochenende.
Immerhin ist ein kleiner Teil meines Päckchens schon da. Vielleicht kann ich das dieses Wochenende schon einpacken, dann ist immerhin etwas fertig.
Aber da mein Körper jetzt anscheinend mit Resten der Impfung, Erschöpfung, Erkältung und Magen-Darm beschäftigt ist, ist es kein Wunder, dass ich hinüber bin.
Hier gibt es nun schon den dritten Tag magenschonende Kost, heute Morgen mal ein Porridge zur Abwechslung.
Ätzend, ich hatte soviel vor dieses Wochenende.
Immerhin ist ein kleiner Teil meines Päckchens schon da. Vielleicht kann ich das dieses Wochenende schon einpacken, dann ist immerhin etwas fertig.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #143, verfasst am 10.12.2021 | 17:24 Uhr
Ich habe auch eine Tüte im Schlafzimmer stehen, mit all den Sachen, die ins Paket sollen und muss mir jetzt mal überlegen, ob ich es wie letztes Jahr mit der Packstation mache oder in die Post spaziere (Entfernung ist in etwa gleich). Abschicken werde ich im Laufe der nächsten Woche, spätestens an meinem Geburtstag.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #144, verfasst am 10.12.2021 | 18:57 Uhr
Mein Geschenk hat sich heute auf den Weg gemacht 😊 Hoffe, es kommt noch vor Weihnachten an.
Auch von mir gute Besserung, Lyssa! Kurier dich schön aus.
Auch von mir gute Besserung, Lyssa! Kurier dich schön aus.
Esa sed del propio futuro es uno de los más incontestables termómetros de la felicidad. Sed, mucha sed. Sed insaciable, sed animal, sed de ti mismo y sed del otro. Ansia de que acontezca tu siguiente minuto, tu hora siguiente, sed del día siguiente y sed del día que habrá de venir después, cuanto antes mejor, para saciarla sin medida. (Fernando Marías)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Mein Geschenk kam gestern an. Vielen Dank, liebe Sorakura. ^-^ Ich werde die Sachen auf jeden Fall im Laufe der Woche auspacken und bin schon super gespannt. Ich muss schon sagen, das Geschenkpapier ist richtig schön. :D
Mein Wichtelgeschenk macht sich spätestens am Freitag auf den Weg. :)
Mein Wichtelgeschenk macht sich spätestens am Freitag auf den Weg. :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #146, verfasst am 13.12.2021 | 02:46 Uhr
<3 Ja, ich mag das Geschenkpapier auch total gern, haha. Ich hoffe, dir werden die Geschenke gefallen!
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #147, verfasst am 13.12.2021 | 18:01 Uhr
So endlich kann ich es auch verkünden: Mein Päckchen mit Wichtelinhalt ist auf dem Weg & ich hoffe es kommt bei einem Lächeln an.
»lass uns für den moment alles fühlen was das universum entbehren kann«
Beitrag #148, verfasst am 15.12.2021 | 00:46 Uhr
Hallöchen -
mein Paket hat es nun auch endlich geschafft, sich auf die Reise zu machen :).
Das Ausdrucken des ... Tickets (?) auf der DHL-Seite hat tatsächlich gut geklappt - Danke an alle für die Tips :).
Die Packstation konnt ich nicht testen - alle Fächer voll :/. Aber um die Ecke ist ein kleines feines Café mit DHL-irgendwas, da durfte ich es abgeben und hab auch ne Sendenummer zum Verfolgen bekommen. Nun kommt der Moment, an dem ich wieder auf dem Schlauch stehe, sorry schon mal, falls die Frage dusselig is - wäre diese Nummer beim Empfänger nicht vielleicht besser aufgehoben, also wäre es nicht besser, wenn sie die hätte? Ich mein, ja, ich kann so gucken wie es sich so macht auf der Reise, das Paketchen, aber vielleicht hat der Empfänger ja auch was davon. Oder ist das eh nicht so super hilfreich, was da so an Infos übermittelt wird? Ich kenn mich so wenig aus ;).
Naja, ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles heile ankommt und hoffe, dass irgendwas dabei ist, das der Empfängerin ein bisschen Freude bereitet :).
mein Paket hat es nun auch endlich geschafft, sich auf die Reise zu machen :).
Das Ausdrucken des ... Tickets (?) auf der DHL-Seite hat tatsächlich gut geklappt - Danke an alle für die Tips :).
Die Packstation konnt ich nicht testen - alle Fächer voll :/. Aber um die Ecke ist ein kleines feines Café mit DHL-irgendwas, da durfte ich es abgeben und hab auch ne Sendenummer zum Verfolgen bekommen. Nun kommt der Moment, an dem ich wieder auf dem Schlauch stehe, sorry schon mal, falls die Frage dusselig is - wäre diese Nummer beim Empfänger nicht vielleicht besser aufgehoben, also wäre es nicht besser, wenn sie die hätte? Ich mein, ja, ich kann so gucken wie es sich so macht auf der Reise, das Paketchen, aber vielleicht hat der Empfänger ja auch was davon. Oder ist das eh nicht so super hilfreich, was da so an Infos übermittelt wird? Ich kenn mich so wenig aus ;).
Naja, ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles heile ankommt und hoffe, dass irgendwas dabei ist, das der Empfängerin ein bisschen Freude bereitet :).
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #149, verfasst am 15.12.2021 | 06:53 Uhr
Da hast du recht. Interessanterweise bekomme ich immer E-Mails von DHL, wenn ich ein Paket bekomme. Das ist so, seitdem ich mich für die Packstation registriert habe.
Lass mir die Nummer gerne per privater Nachricht zukommen und ich gebe sie an dein Wichtelkind weiter. ^-^
Lass mir die Nummer gerne per privater Nachricht zukommen und ich gebe sie an dein Wichtelkind weiter. ^-^
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #150, verfasst am 16.12.2021 | 18:21 Uhr
Mein Päckchen geht morgen in die Post, ich hatte paar logistische Probleme/Zeitprobleme.
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]