Um Justice League Odyssey zu verstehen muss erst die Vorgeschichte dazu verstehen und vor allem was genau der Geistersektor ist wo die Handlung spielt.
Nach dem Batman versehntlich ein Tor zum Dark Muliversum geöffnet hat, wurde der Quellenwalle die Mysteryöse Granze des Bekannten Universums geschwächt. Diese Wiederum erwäckt die Gottgleichen Omega-Titanen zum leben. Um diese Bedrohung entgegen zu tretten schloss sich die Justice League, die Titans, Teen Titans, Deathstroke, der Suicide Squad und Brainiac zusammen um die Omega-Titans zu stoppen. Was auch gelang allerdings zu einem hohen Preis denn Brainiac Heimatwelt Colua wurde beim Kampf zerstört. Kurz for seiner zerstörung liesen die Coluaner alle Welten die sie ins Geheim geschrumpft und gesammelt hatten frei. So entstand der so genannte Geistersektor. Da sie die Völker die nun sich in diesem Universum zurecht finden müssen nicht im stiech lassen wollen Fliegen Cyborg, Starfire, Jean-Paul Vally auch bekannt als Azrael, die Green Lantan Jessica Cruz in den Geister-Sektor.
Dabei stellt sich herraus das Cyborg, Starfire und Azral steid Jahrzehnten im Geistersektor als Götter verhert werden. Und dann ist noch von einer Profezeiung der New Gods die von einer Bedrohung für das Multiversum erzählt. Außgerechtet Darkseid bittet die vier Helden um diese Bedrohung abzuwenden, dabei verfolgt der Gott des Bösen natürlich seine Pläne.
Es ist natürlich schöne Weltraum Geschichte, wer hier Fan Cyborg, Starfire und co.
Und Natürlich Fan von Darkseid ist, glaube ich seine Freude an dieser Serie haben.
muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken,
sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
-Großadmiral Thrawn
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
Irgendwie klingt der Titel eher nach einer Elseworld-Geschichte. Die Abenteuer des Odysseus, aber mit DC- bzw. Justice-League-Charakteren.
Es kann natürlich sein das Autoren sich diesen Titel Odyssey einfach genohmen haben weil er einfach gut klingt. Aber es ist auch irgendwie eine Odyssey der vier DC Helden mit ihrem Raumschiff in diese Geistersektor unterwegs sind dabei von Planet zu Planet halt reisen.
Aber ich kann dir versichtern es ist keine Elseworld Geschichte da diese Serie wie viele andere Hauptserien von DC mit dem groß Ereignis "Year of the Villian" verbunden ist.
muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken,
sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
-Großadmiral Thrawn
DCMarvel-Fan
Aber ich kann dir versichtern es ist keine Elseworld Geschichte da diese Serie wie viele andere Hauptserien von DC mit dem groß Ereignis "Year of the Villian" verbunden ist.
Ich habe nicht ernsthaft geglaubt, dass es eine ist. Sondern meinte damit lediglich, dass es nach einer klingt. Man denke nur an "Justice Riders". 😉
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"