Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Wochen-Challenge
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hinweis:
Dieses Projekt ist der Nachfolger des Geschichten-Bingos von Mufterling.
Worum geht es?
Jeden Sonntag poste ich einen neuen Prompt, sowohl in der Sammlung (auf belletristica.com) als auch hier im Projekt-Thread. Zu diesem Prompt kann jeder, der möchte, innerhalb einer Woche, also bis zum folgenden Sonntag, etwas schreiben und im Thread verlinken. Es gibt weder eine Wortober- noch Untergrenze.
Natürlich könnt ihr euch nach Ablauf der Woche von einem Prompt inspirieren lassen und diesen verlinken, hierbei würde ich mich allerdings sehr freuen, wenn ihr dann auch etwas zum aktuellen Prompt schreibt.
Wie kann ich teilnehmen?
Das ist ganz einfach: Du liest den Prompt, hast eine Idee und schreibst einen Text. Die Textform sowie Länge ist dabei völlig dir selbst überlassen, auch Fanfictions sind erlaubt. Den fertigen Text lädst du hoch. Dann verlinkst du ihn im Thread. Bitte gib bei älteren Prompts die Woche mit an, damit ich den Link leichter einsortieren kann.
Von Vor-Anmeldungen a la "klingt interessant, dazu werde ich was schreiben", bitte ich abzusehen. Das macht den Thread nur unübersichtlich und ich habe in anderen Projekten festgestellt, dass in mind. 60 Prozent der Fälle dann doch kein Beitrag kommt.
Und woher kommen die Prompts?
Zu Beginn habe ich mir alle Prompts selbst ausgedacht. Teilweise wurde ich durch Serien, Filme oder andere Quellen inspiriert, das steht beim entsprechenden Prompt immer dabei.
Da allerdings auch mein Einfallsreichtum nicht unerschöpflich ist, habe ich die Projektteilnehmer um Hilfe gebeten. Wenn du also einen Prompt hast, von dem du dir denkst, dass unbedingt wer dazu was schreiben soll, dann kannst du mir den gerne per PN schicken. Selbst bereits am Projekt teilgenommen zu haben, ist keine Pflicht, jeder darf Prompts einschicken. Bitte schreibe dazu, falls er von irgendwo kopiert oder inspiriert ist. Wichtig für euch ist außerdem, dass ich die Prompts (unter Angabe eures Namens) in meine Sammlung mit aufnehmen werde.
Was gibt es sonst noch zu wissen?
Dieses Projekt dient dazu, Schreibanregungen zu liefern, und soll hauptsächlich Spaß machen ^^
Bis auf die Aufgaben, die bei manchen Prompts dabeistehen, könnt ihr jeden Prompt so interpretieren, wie ihr möchtet. Vor allem bei Fanfictions kann es möglich sein, dass manche Begriffe an die vorhandene Welt angepasst werden müssen.
Es ist jederzeit möglich, in das Projekt einzusteigen oder wieder aufzuhören, eine Pflicht, zu jedem Prompt zu schreiben, gibt es nicht.
Es dürfen auch mehrere Prompts in einem Kapitel kombiniert werden, diese werden dann in der Link-Sammlung bei jedem Prompt verlinkt.
Ihr dürft außerdem zum selben Prompt so viele Texte schreiben, wie ihr möchtet.
Warum heißt das hier Challenge, obwohl du es als Projekt gekennzeichnet hast?
Das liegt daran, dass für mich eine Challenge einen Endpunkt hat. Alle Vorgaben sind verteilt oder ähnliches. Ein Projekt läuft "auf ewig". Der Aufbau dieses Projektes sieht jede Woche eine neue Deadline vor, daher ist es eine Challenge. Gleichzeitig läuft das Projekt aber nach jeder Woche weiter.
Viel Spaß beim Schreiben :-D
Sira
Liste
KW 49 - 2019
KW 50 - 2019
KW 51 - 2019
KW 52 - 2019
KW 1 - 2020
KW 2 - 2020
KW 3 - 2020
KW 4 - 2020
KW 5 - 2020
KW 6 - 2020
KW 7 - 2020
KW 8 - 2020
KW 9 - 2020
KW 10 - 2020
KW 11 - 2020
KW 12 - 2020
KW 13 - 2020
KW 14 - 2020
KW 15 - 2020
KW 16 - 2020
KW 17 - 2020
KW 18 - 2020
KW 19 - 2020
KW 20 - 2020
KW 21 - 2020
KW 22 - 2020
KW 23 - 2020
KW 24 - 2020
KW 25 - 2020
KW 26 - 2020
KW 27 - 2020
KW 28 - 2020
KW 29 - 2020
KW 30 - 2020
KW 31 - 2020
KW 32 - 2020
KW 33 - 2020
KW 34 - 2020
KW 35 - 2020
KW 36 - 2020
KW 37 - 2020
KW 38 - 2020
KW 39 - 2020
KW 40 - 2020
KW 41 - 2020
KW 42 - 2020
KW 43 - 2020
KW 44 - 2020
KW 45 - 2020
KW 46 - 2020
KW 47 - 2020
KW 48 - 2020
KW 49 - 2020
KW 50 - 2020
KW 51 - 2020
KW 52 - 2020
KW 53 - 2020
KW 1 - 2021
KW 2 - 2021
KW 3 - 2021
KW 4 - 2021
KW 5 - 2021
KW 6 - 2021
KW 7 - 2021
KW 8 - 2021
KW 9 - 2021
KW 10 - 2021
KW 11 - 2021
KW 12 - 2021
KW 13 - 2021
KW 14 - 2021
KW 15 - 2021
KW 16 - 2021
KW 17 - 2021
KW 18 - 2021
KW 19 - 2021
KW 20 - 2021
KW 21 - 2021
KW 22 - 2021
KW 23 - 2021
KW 24 - 2021
KW 25 - 2021
KW 26 - 2021
KW 27 - 2021
KW 28 - 2021
KW 29 - 2021
KW 30 - 2021
KW 31 - 2021
KW 32 - 2021
KW 33 - 2021
KW 34 - 2021
KW 35 - 2021
KW 36 - 2021
KW 37 - 2021
KW 38 - 2021
KW 39 - 2021
KW 40 - 2021
KW 41 - 2021
KW 42 - 2021
KW 43 - 2021
KW 44 - 2021
KW 45 - 2021
KW 46 - 2021
KW 47 - 2021
KW 48 - 2021
KW 49 - 2021
KW 50 - 2021
KW 51 - 2021
KW 52 - 2021
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Wir beginnen mit was einfachem ^^
Für Kalenderwoche 49:
Baut mindestens zehn verschiedene Farben in euren Text ein. Allerdings weder in der Beschreibung eines Regenbogens noch in der eines Menschen (wie für Augen, Haare, Kleidung, ...). Außerdem darf keine Objektbeschreibung mehr als zwei Farben beinhalten. (Das blaue Auto mit den roten Türen ist ok, das, das zusätzlich noch schwarze Reifen hat, nicht.)
Zeit ist bis nächste Woche Samstag, den 7.12., um 23:59 Uhr.
LG Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Eddy und ich freuen uns, daß es hier weitergeht, und sind sehr gerne mit dabei – insbesondere heute, denn Eddy freut sich, die neue Challenge direkt auf seinem Geburtstag starten zu können! 😊
Hier kommt also sein erstes Kapitel offiziell zur Wochen-Challenge:
Aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«,
aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«,
»Ein ganz besonderes Geschenk«
Eddy möchte sich übrigens bei der Gelegenheit für die tolle erste Vorgabe bedanken, mit der er sein Geburtstagskapitel optimal umsetzen konnte. 😘
(Kleine autorische Anmerkung: Das Kapitel kommt etwas früh, da Eddy es eigentlich erst heute Abend schreiben wird. Aber unsere Ghostbusters sind ja nicht das einzige Fandom, in dem Zeitreisen an der Tagesordnung sind, insofern, so what…?! 😆)
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
danke für eure Beiträge :)
Aber wieso sagt mir eigentlich niemand, dass ich totalen Quatsch geschrieben habe?
@Rosalie: Könntest du bitte in dem Satz "Allerdings ist auch mein Einfallsreichtum unerschöpflich." noch ein "nicht" an vorletzter Stelle einfügen? Da war wohl etwas Wunschdenken beim Schreiben dabei XD
So, nachdem das geklärt ist: Es ist Samstag, kommen wir zum nächsten Prompt. Texte zum letzten können natürlich noch bis Mitternacht verlinkt werden.
Für Kalenderwoche fünfzig:
Der Nikolaus hat auf der ganzen Welt die Stiefel befüllt. Jetzt ist der 7. Dezember und er weiß nichts mit sich anzufangen. Aus Gründen, die ihr euch selbst ausdenken dürft, taucht er ausgerechnet vor eurer Tür / der eurer Charaktere auf.
Viel Spaß damit :)
Sira
Ist erledigt.^^
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
So, ich habe auch mal mitgemacht, die Vorgabe war einfach zu verlockend :)
Ich hoffe, dass alle meine Farben gültig sind ^^'
Geliebtes Silber
Das Fandom ist K :)
»Von Jobsuche und Selbstfindung«
aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«,
aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«.
Ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Nikolaus – und etwas andere Erfahrungen am »Tag danach«. ^^
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ihr bekommt jetzt erstmal den neuen Prompt (und ja, auch nächste Woche wird es nochmal weihnachtlich. Inspiration aus dem echten Leben ^^)
Viel Spaß beim Schreiben :)Für Kalenderwoche 51:
Zwischen Weihnachtsmarkt-Freuden und Weihnachtsmarkt-Horror:
Euer Charakter hat völlig vergessen, dass die Weihnachtszeit begonnen hat und wollte eigentlich nur schnell einkaufen gehen. Plötzlich steht er mitten im Gedrängel, von überall her "duftet" es nach gebrannten Mandeln, Bratwürsten und Glühwein. Und warum sind Weihnachtsmärkte immer wie ein Labyrinth aufgebaut?
Sira
Mein Beitrag zu dieser Woche. Ich hoffe, er gefällt :)
Viel Spaß bei dem neuen Kapitel aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«,
aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«:
»Eine eisblaue Herausforderung«
Und zum Lesen bin ich immer noch nicht gekommen -.- Aber jetzt sind ja Ferien, da sollte das mal klappen. Ich freue mich auf jeden Fall über jeden einzelnen Beitrag und werde die Tage mal noch eine Favoritenliste anlegen, wo ich sie sammeln kann :)
Jetzt aber zu den wichtigen Dingen ^^
Für Kalenderwoche 52:
Euer Charakter möchte jemandem eine Weihnachtsfreude machen. Dummerweise ist das einzige auf der Wunschliste "weiße Weihnachten" und das in einer Gegend, in der es so gut wie nie schneit. Woanders hinreisen ist aber auch nicht möglich.Schafft euer Charakter es, den Wunsch zu erfüllen? Und wenn ja, wie stellt er es an?
(Glück mit dem Wetter ist nebenbei keine gute Begründung ;) )
Und für @Leela (falls du möchtest, du musst nicht) die kleine Zusatzherausforderung, dass Tracy Eddy nicht helfen kann, da aus Gründen sämtliche Bananen verschwunden sind und der Laden in der Nähe zu hat. Große Gorillapanik ;)
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten (falls ihr feiert) und ruhige Feiertage.
Der nächste Prompt (nicht mehr Richtung weihnachtlich, versprochen ^^) kommt dann am 28.12. "zwischen den Jahren", wie es so schön heißt.
Sira
😂 😂 😂 Die Herausforderung nehme ich an! (Du Verrückte! 😂 )
- Leela -
@Sira:
😂 😂 😂 Die Herausforderung nehme ich an! (Du Verrückte! 😂 )
Verrückt? Ich? *empörter Blick*
Niemals 😂😂😂
Ich wünsche Eddy bei diesen Weihnachtsvorbereitungen jedenfalls viel Spaß und vor allem starke Nerven :D
Hier kommt Eddys Weihnachtskapitel aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
🌲 »Was man für einen Freund nicht alles tut« 🌲
aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«!
Eddy ist sehr gespannt, was du zu dem Kapitel sagst, @Sira! ^^ (Nimm dir am besten schon mal einen guten Anwalt! 😄 )
Frohe Weihnachten euch allen ❤️
schon wieder so spät, entschuldigt bitte.
Andererseits muss es für den nächsten Prompt sowieso dunkel sein ^^
Für Kalenderwoche 01 im Jahr 2020:
Lag es an ihr/ihm oder waren da wirklich versteckte Botschaften in dem Feuerwerk?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und einen guten Start ins neue Jahr
Sira :)
passend zum Silvesterabend kommt hier Eddys neues Buchkapitel aus den »Wundersamen Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser«:
🍀 »Neujahrsgrüße« 🍀
Happy New Year 2020!
Schönes neues Jahr!
Hallo ihr Lieben,
hier wollte ich mal etwas zu dieser Woche schreiben. Hoffe es ist okay, dass ich so mittendrin einsteige.
Ob in den folgenden Wochen noch mehr kommt, das entscheiden Zeit, Motivation und Prompt...
Wochen-Challenge
KW 1 Botschaften im Feuerwerk
-Freie Arbeiten-
LG
SchwarzePfote
Dann hoff ich mal, dass euch der nächste Prompt auch so viel Inspiration liefert:
Viel Spaß damit und liebe Grüße,Für Kalenderwoche 02:
Der Tag, an dem die "singenden Sterne" (auch Sternsinger genannt) von ihrem Weg abkamen, sollte alles verändern.
Baut außerdem folgenden Satz in euren Text ein: "Das musste ein Traum sein."
Sira :)
Ich habe den Prompt ein wenig weiter gefasst und das "Vom Weg abkommen", eher auf "Etwas Unerwartetes tun" bezogen, aber mit ein bisschen Fantasy erkennt man es hoffentlich noch😅
Farringdon
Er hat heute das Kapitel »Dreikönigsgruß« für euch,
wie immer aus seinem Buch »Wundersamen Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser«,
Danke schön, Siralein, für diese herrliche und bemerkenswerte Inspiration! ^^
Schmetterlingseffekt
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles