Sira-la
Hi,
passend zum morgigen Festtag geht es weiter ^^Viel Spaß damit :DKalenderwoche 07: von Luxet umbra
Valentinstag steht vor der Tür und die Menschen in deiner Umgebung benehmen sich plötzlich seltsam. Sämtliche Gefühle drehen sich plötzlich um. Aus Hass wird Liebe, aus arbeitswütig faul und so weiter. Was ist geschehen? Wird dein Tag ein Spießrutenlauf oder verläuft er für dich trotzdem normal? Denn du selbst scheinst dich kein bisschen verändert zu haben. Oder vielleicht doch?
Sira
Du bist wirklich fies, Sira. Wie kannst du so einen coolen Prompt posten, wenn ich meine Bachelorarbeit schreiben muss? 😔😂
Ach ja, challenge accepted.
Ich lese ja immer mal hier mit. Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch noch nächste Woche meinen Beitrag zu diesem Prompt verlinken darf?
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Guten Abend, gute Nacht,
jetzt wird Licht ausgemacht!
Aber vorher gibt es noch den Beitrag für den Wochenprompt^^
Das Schicksal ist... verletzt
Viel Spaß^^
Johnny hat hier aus seinem »U.N.I.T.-Tagebuch« das Kapitel: »Im Auge des Sturms« für euch,
und Eddy aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste«: »Ein ganz normaler Wahnsinnstag«.
Viel Spaß dabei! ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Valentinstag ^^ Wie es euren Charakteren ging, lese ich noch nach, bin leider noch nicht dazu gekommen.
Weiter geht es mit einem Prompt, den ich sehr gut nachvollziehen kann *gähnt*
Viel Spaß damit :DKalenderwoche 08: von - Leela -
In der denkbar ungünstigsten Situation ist eurem Charakter zum einschlafen zumute. Aus welchem Grund kann er kaum die Augen offen halten, und was hat das für Konsequenzen in seiner aktuellen Situation?
Sira
@Mozambique: Alte Prompts dürfen jederzeit verlinkt werden, wenn der Prompt der aktuellen Woche auch einen Beitrag erhält.
Allerdings kenne ich das Problem mit der Bachelor-Arbeit, kann also gerne eine Ausnahme machen ^^
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Aus einem weiteren meiner Lieblingsfandoms: »Garfield«
kommt hier: »Laßt mich schlafen…«
Viel Spaß dabei! ^^
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Die Sonne bringt es an den Tag
(My little Pony FiM)
Außerdem habe ich noch einen Hirnfurz zu dem Prompt mit den Krawatten verfasst - den fand ich so genial und hab es zeitlich leider nicht rechtzeitig geschafft. Daher etwas verspätet:
Schlips und Kragen
(kein Fandom)
Zino stellt euch aus seinem »Abenteuerbuch« das Kapitel: »Wohlverdiente Ruhe…« vor, und
Eddy hat aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste« für euch: »Wenn der Schlaf siegt…«.
@Angon:
OmG, bei dir muß ich gleich mal reinlesen! ^^
Hier kommt es: »Nachholbedarf«
@Luxet: Das macht doch nichts :) Es muss sich auch niemand verpflichtet fühlen, jede Woche einen Beitrag zu schreiben ^^
Weiter geht es, inspiriert vom Kalender ^^
Viel Spaß damit,Kalenderwoche 09:
Von je her hat der Februar 28 Tage – von Schaltjahren abgesehen. Doch hartnäckig hält sich das Gerücht, wenn man kurz vor Mitternacht des 28. Februars dreimal "Ich glaube an einen ganzen Monat" sagt, dann erlebt man die beiden zusätzlichen Tage, die alle anderen einfach nicht bemerken.
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Die fehlenden Tage des Februars (Freie Arbeit)
und mein erster Forumseintrag überhaupt. Herrje, ist das Aufregend😵
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.
Alles Liebe
Pave
Aufgrund von Umzug leider 2 Tage verspätet, der nächste kommt wieder pünktlich^^
Das Schicksal ist... hilfsbereit
Ich hoffe, dass ist dieses eine Mal so in Ordnung Sira :/
Hier kommt Eddy mit dem Kapitel »Wie ich ein bißchen verlorene Zeit fand…« aus seiner Erlebnis-Schatzkiste,
und Johnny mit dem Kapitel »Das knifflige an der Zeit…« aus seinem »U.N.I.T.-Tagebuch«.
Lydia und Nico melden sich zurück mit guten Neuigkeiten :)
Und dieses Mal sogar pünktlich^^'
Das Schicksal ist... hoffnungsvoll
Habt Spaß^^
entschuldigt, ich habe völlig verpeilt, dass Samstag
@Pave: Willkommen dabei :D
@Luxet: Das ist schon ok. Ich bin eh am Überlegen, diese Regel mit dem "nur zum aktuellen Prompt verlinken" aufzuheben ... Da ich seit Monaten die neuen Regeln für den Startpost schreiben will, nehm ich das vielleicht einfach raus.
Jetzt aber, worauf ihr alle gewartet habt:
Kalenderwoche 10: von - Leela -
Dein Hauptcharakter wird auf einer Briefmarke abgedruckt. Wie kommt es zu der Ehre, und wie reagieren die Leute um ihn herum darauf?
Viel Spaß damit und liebe Grüße :D
Sira
Eddy ist diesmal früh dran, aber bei uns wird morgen das Internet neu geschaltet, und wir hoffen, daß da alles klappt. Sollte ich die nächsten Tage nicht online sein, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß da irgendwas nicht funktioniert hat. ^^' Jedenfalls wollten wir vorsichtig sein und schon mal posten, damit wir da im Zweifel nicht in Verzug geraten.
Das heutige Kapitel (übrigens ein Jubiläumskapitel; Eddy hat schon wieder 10 Kapitel in seinem neuen Buch fertig ^^) aus seiner Erlebnis-Schatzkiste heißt:
»Der Eddy ist schon ‘ne Marke…«, – und diesmal habe ich den Kapitel-Titel ausgesucht. ^^
@Sira:
Die Überlegung, die Regel »nur zum aktuellen Prompt« aufzuheben, ist vielleicht wirklich gar nicht schlecht. Dann kann jeder in der Liste gucken, wozu er schreiben mag, und hat jede Woche trotzdem immer wieder eine neue, zusätzliche Inspiration. So bleibt es spannend, aber man ist auch nicht so festgezurrt. Bin gespannt, was die anderen dazu sagen. ^^
Ich denke, wir melden uns, wenn es mit dem Internet gut geklappt hat. (Könnte mir vorstellen, daß Johnny dann nachlegt. ^^ Oder auch Zino… ♥)
Es heißt: »Ein markantes Kapitel einer Freundschaft«
Viel Spaß! ^^
Das Bild von Broko Storax
Viel Spaß beim Lesen.
Alles Liebe Pave
Diese Woche hab ich's auch noch mal hingekriegt und einen kurzen Schwank für's Kuriositäten-Kabinett verzapft. Danke für die schöne Vorlage!
Der berühmte Unbekannte
Hier kommt aus dem U.N.I.T.-Geschichten-Archiv: »Zugestellt!«
Viel Spaß dabei!
Auch Lydia und Nico sind bereit ihre neuen Abenteuer zu teilen :) die beiden freuen sich bestimmt über tatkräftige Unterstützung ^^
Das Schicksal ist... bildlich
Viel Spaß ^^
ganz kurz vorweg: Da ich es eh nie schaffe, am Nachmittag zu posten, wird es die Prompts jetzt einfach ganz offiziell zukünftig erst am Abend geben :D
@Leela: Danke für deine Gedanken :D Dann werde ich mich mal (endlich) dranmachen, die Regeln umzuschreiben ^^
Danke für eure vielen schönen Texte zum letzten Prompt :)
Weiter geht es mit:
Kalenderwoche 11: von BillsVampirbraut:
Euer Charakter nimmt an einem Ess-Wettbewerb teil. Baut min. 4 verschiedene Gerichte ein, die euer Charakter in seiner typischen Umgebung noch nie gegessen hat. Bei seiner letzten Runde muss euer Charakter dann aber aufgeben, da er Kakteen essen soll und sein Gegner diese gleich samt der Stacheln verspeist.
Viel Spaß damit ... und guten Appetit :D
Liebe Grüße
Sira
Diesmal hat der (noch) aktuelle Prompt auch meine Muse beflügelt und mich hier mit machen lassen. 😄
Allerdings war meine Muse gegen einen Oneshot, so dass es ein kleiner Three-Shot geworden ist.
Mein (erster) Beitrag ist im Harry Potter-Fandom zu finden.
https://www.fanfiktion.de/s/604d36c10001d5aaba8f8dd/1/Unverhoffte-Ehre
Ich hoffe, ich konnte den Vorgaben einigermaßen gerecht werden. 😊
Je nach verfügbarer Zeit und Muse werde ich dann gerne nochmals mitmachen! 😄
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Aus seiner Erlebnis-Schatzkiste hat er heute für euch: »Neue kulinarische Erfahrungen«
Vielen Dank für diesen coolen Prompt, und viel Spaß bei Eddys neuem Kapitel! ^^
Oh man, mit dem Prompt habe ich mich echt gequält....
Das Schicksal ist... traumhaft
Ich hoffe, es amüsiert trotzdem ein wenig^^
Liebe Grüße
Luxet