Dieses Mal hat der Prompt sofort meine Muse beflügelt und mich, überaus passend, für das Fandom Dragonball Z eine Idee verfassen lassen! 😄
https://www.fanfiktion.de/s/60563c180001d5aaba8f8dd/1/Der-Wettbewerb
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
vielen Dank für die neuen Texte :D
Da ich per PN die Frage bekommen habe: Neue Prompts dürfen weiterhin jederzeit eingeschickt werden, auch von Leuten, die noch nie hier mitgeschrieben haben :) Ich freue mich über alles ^^
Viel Spaß damit :DKalenderwoche 12:
Dauerhafte Einsamkeit gefällt eigentlich niemandem so wirklich. Wie kommt es also, dass du dir nichts sehnlicher wünschst, als einfach mal völlig alleine auf dieser Welt zu sein? Und vor allem: Wie machst du diesen Wunsch wieder rückgängig, wenn eine übereifrige Wunschfee sich denkt: "Den erfülle ich jetzt."?
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
hier kommt Eddys neues Kapitel aus seiner Erlebnis-Schatzkiste:
Es heißt »Prompte Lieferung«
Viel Spaß! ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Hallihallo :)
Lydia und Nico sind auch wieder am Start mit neuen Geschichten und neuen Herausforderungen, sowie Problemen der besonderen Art^^ Viel Spaß euch allen :)
Das Schicksal ist... verzweifelt
Liebe Grüße
Luxet
Hier ist, aus seinem U.N.I.T.-Tagebuch, »Das Feld der Feen«
Viel Spaß! ^^
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
heute bin ich mal ein bisschen früher dran. Texte zum letzten Prompt dürfen natürlich gerne noch gepostet werden :D
Und weil ich das letztes Mal verpeilt hatte: Herzlich Willkommen, @Lady Duchess :D
Passend zum heutigen Datum gibt es den nächsten Prompt ^^
Die Inspiration zu diesem Prompt stammt aus dem "Authors for Future"-Projekt, zu finden auf Belletristica und auf Fanfiktion.deKalenderwoche 13:
Es ist Earth Hour und auf der ganzen Welt wird um 20:30 Uhr für eine Stunde die Licht ausgeschaltet. Was erlebst du in der Dunkelheit?
(https://www.wwf.de/earth-hour)
Viel Spaß damit ... und vielleicht schaltet ihr heute Abend auch euer Licht mal eine Weile aus. Schreiben bei Kerzenlicht, wie wär's? ^^
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Eddy berichtet hier in seiner »Erlebnis-Schatzkiste« im Kapitel »Eine Stunde Spaß im Dunkeln« von seinen Erlebnissen,
und Johnny erzählt uns in seinem »U.N.I.T.-Tagebuch« im Kapitel »Im Dunkeln ist gut munkeln… oder so.« von dem, was er während der Earth Hour erlebt hat.
Viel Spaß dabei! ^^
Ich bin aber jetzt auch erstmal im Osterurlaub :)
Hallo!
Bei diesem Prompt bin ich auch wieder mit dabei! 😄
Diesmal im Fandom Criminal Minds. 😊
https://www.fanfiktion.de/s/6068a57f0001d5aaba8f8dd/1/Licht-aus-
Ich wünsche Euch ein Frohes Osterfest! 😃
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Erich Kästner
es freut mich, dass eure Charaktere so fleißig bei dem Projekt mitgemacht haben (und noch werden ^^)
Osterurlaub klingt super, einen neuen Prompt kriegt ihr aber natürlich trotzdem :D
Kalenderwoche 14:
Ostern ist der Tag der Auferstehung, wie jeder weiß. Damit, dass plötzlich deine Stofftiere "auferstehen" und lebendig werden, hättest du aber nie in deinem Leben gerechnet.
Viel Spaß damit ... und lasst euch nicht von Fellmonstern ärgern ^^
Frohe Ostern :D
Sira
Von mir auch Frohe Ostern!
Und als kleines Geschenk für dich
Auch aus den vergangenen Prompts und da ich Beiträge zu vergangenen Vorgaben dann an passender Stelle in meiner Sammlung, dem Wochenwortwagnis, einschieben werde - und sich die Kapitelnummern daher ändern werden - verzichte ich auf Links zu den direkten Beiträgen, lieber einer zu der Übersicht im ersten Kapitel.
Neben dem aktuellen Beitrag (14.21: Es lebt!), der einen Touch von Corona-Crazy hat, sind aktuell auch schon zwei andere zu finden:
und41.19: Biotopia (Ranke, die plötzlich Handgelenk umschließt), der einen Anklang von Soulmates hat, aber ohne diese Sache mit dem einen einzigen perfekten Partner
49.19: Eiszeit (10 verschiedene Farben), nach dessen Lesen ihr euch vielleich an die Eisdiele eures Vertrauens wenden wollt.
Auf noch viele weitere schöne Prompts (und hoffentlich fleißiges Schreiben meinerseits)
Mira
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Der aktuelle Prompt war eine tolle Vorgabe und hat mir sofort eine Idee dazu beschert! 😄
Und erneut im Harry Potter-Fandom. 😊
https://www.fanfiktion.de/s/606e27c90001d5aa140f1466/1/Wege-der-Magie
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Erich Kästner
Sein Kapitel aus seinem Abenteuerbuch heißt: »Guter Rat«
Und Johnny ist auch schon fertig, er hat für uns das Kapitel »Bestest Friends« (frei nach Madagascar ^^) aus seinem »U.N.I.T.-Tagebuch«.
Eddy liefert noch nach. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. ^^
Das Schicksal ist... problemlösend
Ich bin ja gespannt, ob ich eure Kuscheltiere und späteren Kapiteln nochmal entdecken werde ^^
Jetzt geht es aber erstmal weiter:
Kalenderwoche 15 von MiraMiracle:
In Anlehnung an Rollenspiele wie DnD, DSA, ... hängt der Ausgang deiner Handlungen von deinem Würfelglück ab.
Viel Spaß damit und lasst die Würfel rollen ^^
Sira
Die Hasenfüße
Meine Jungs präsentieren euch heute: »Gestrandet«, und, ja, die Würfelwürfe sind echt! ^^
Have Fun!
In der Übersicht meiner Sammlung könnt ihr sie finden:
(Ich sag nur schonmal vorher, dass meine RPG-Erfahrungen eher gering und (nur zum Teil Corona-bedingt) nicht sehr frisch sind)
43.19: FUBAR - Und da ist mir nicht nur der Diebstahl, sondern auch meine Geschichte (im Vergleich zu den anderen) ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
46.19: Risiken und Nebenwirkungen - Hätte ich es jetzt mit meinen Pollenplagen geschrieben, wäre ich wohl nicht die humorvolle Schiene gefahren
15.21: Alea iacta est - Und auch wenn man die Würfel manchmal verflucht, kann man sein Scheitern immerhin auf sie (und den Spielleiter) schieben.
Ich war aktuell mit dem Würfeln eher in der Realität als beim Geschichten schreiben, aber mehr auf der privaten Ebene, und so im Nachhinein ist der Gedanke ein wenig beängstigend, dass durch unglückliches Würfeln dann auch Kriege gestartet, Katastrophen und Unfälle ausgelöst werden können.
Ich bin irgendwie Fan und Feind davon, die Dinge in solchen AUs auch über den ersten Enthusiasmus hinaus bis zum Schluss zu durchdenken.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Hallo!
Dieses Mal war es etwas kniffelig, aber ich konnte dennoch eine Idee zu dem aktuellen Prompt zu Papier bringen. 😀
Der Beitrag ist, erneut, im Fandom Dragonball Z zu finden. 😊
https://www.fanfiktion.de/s/6079c9220001d5aa140f1466/1/Mit-dem-Leben-spielt-man-nicht-
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Erich Kästner
Guten Morgen zusammen :)
Da habe ich gestern ganz vergessen das neue Kapitel zu verlinken xD
Das Schicksal ist... schicksalshaft
Viel Spaß damit :)
Hier findet ihr den Prolog zu meiner Geschichte, da ich mich an einer zusammenhängenden Story versuche.
Und gleichzeitig gibt es dann auch das erste Kapitel, in welchem ich die Vorgabe eingebaut habe.'
Ich habe tatsächlich gewürfelt und bin ganz froh darüber Ethan dadurch kein Pech gebracht zu haben.
erstmal Willkommen an Chincilla in unserer netten kleinen Runde :D
Und dann natürlich vielen Dank für die Texte zur letzten Vorgabe. Ich find's echt mega cool, dass ihr wirklich gewürfelt habt :D
Weiter geht es mit:
Viel Spaß damit :DKalenderwoche 16: von - Leela - mit Zusatzvorgabe von mir
Eine Umleitung hat meistens einen Sinn. Aus welchem Grund ignoriert dein Charakter diese, und in welche Katastrophe führt es ihn?
Zusatz: Baut einen Gastauftritt eures Lieblingscharakters aus einem beliebigen Fandom ein. Solltet ihr eine Fanfiction schreiben, muss dieser allerdings aus einem anderen Fandom stammen.
Sira
Meine Jungs präsentieren heute: »Clover-Paradox«:
● Johnny hat hier aus seinem U.N.I.T.-Tagebuch das Kapitel: »Clover-Paradox – U.N.I.T. Surprise«
● Eddy präsentiert aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste« das Kapitel: »Clover-Paradox – GhostCommand Conflict«
● Und Zino hat für euch aus seinem Abenteuerbuch das Kapitel: »Clover-Paradox – Gaya Incident«
Es macht Sinn, die drei Kapitel hintereinander zu lesen, da diese zusammen zu einem Projekt gehören, und der tiefere Sinn erst dann klar wird. ^^
Have Fun!
Aloha zusammen :)
Lydia und Nico sind auch einen Schritt weiter gekommen, nachdem sie endlich einen Punkt auf ihrer To-Do-List abgearbeitet haben^^
Das Schicksal ist... erfolgreich
Viel Spaß beim Lesen :)