Es kommt Luna vor, yay, aber diese wrackspurts sorgen tatsächlich für ganz schöne Verwirrung (;
Link wie immer nur zur Übersicht, ansonsten ist "Achtung, Wildwechsel" gerade Kapitel 8.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
heute bin ich mal wieder ein bisschen später dran, sorry. Vielen Dank für die Geschichten zum letzten Mal :D Ich glaube, Gastauftritte dürfen noch öfter vorkommen ^^
Kalenderwoche 17:
Die Walpurgisnacht steht vor der Tür. Dein Charakter beschließt, einem der Feste beizuwohnen. Großes Feuer, viele Gäste, die meisten haben Besen oder Staubsauger dabei. Netter Gag, einen auf Hexe zu machen ... Und dann fangen die plötzlich an, tatsächlich ums Feuer zu fliegen.
Viel Spaß damit (und für diesen Prompt vergessen wir C. einfach mal, einverstanden?)
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Eddy arbeitet gerade noch an den Feinheiten. ^^
@Sira:
Und es ist überhaupt kein Problem, C. ganz aus dem Spiel zu lassen. Zumindest bei mir ist es so, daß es alles schlicht und einfach deutlich freundlichere alternative Zeitlinien sind, in dieser Hinsicht. ^^'
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Nachdem Johnny sein eigenes Hexenabenteuer hinter sich gebracht hat, hat er sich köstlich über das neue Erlebnis von Eddy amüsiert. Naja, die Erfahrungen sind doch recht unterschiedlich… ^^'
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ich habe das Prompt nämlich einmal auf links gedreht, einen Hexenrock angenäht, der die Aufmerksamkeit ein wenig von der eigentlichen Aufgabe ablenkt, und bin dann damit losgeflogen.
Oder so.
In Teufelstanz (aktuell Kapitel 9 der Sammlung) wird dementsprechend aus der Sicht einer Hexe über die Walpurgisnacht erzählt.
Das Schicksal ist... familiär
schön, dass ihr die Walpurgisnacht alle unbeschadet überstanden habt ^^
Weiter geht es:
Kalenderwoche 18:
Warum eskalieren Spieleabende eigentlich immer?
Aufgabe: Baut einen Selfinsert ein. Wie groß seine Rolle ist, dürft ihr selbst entscheiden.
Viel Spaß damit,
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Aus Eddys »Erlebnis-Schatzkiste«:
»Mehr als nur ein Spiel«
Es hat ja so kommen müssen… ^^'
Auch bei mir geht es weiter und ich wünsche euch viel Spaß^^
Das Schicksal ist... aufgedreht
Dafür aber kurz und knackig die Bombe (aktuell Kap 10 in meinem Wochenwortwagnis).
Zu der Sache mit dem SI stellt sich da nur die Frage: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? (;
nur ganz kurz, muss gleich wieder zu meinem sich im Ofen befindenden Kuchen ^^
Kalenderwoche 19:
"Muttertag"
Was ihr darunter versteht, wer gefeiert wird (vielleicht ja nicht "nur" die eigene Mutter, sondern eine Mutterfigur oder gar Mutter Natur gleich noch mit), wie gefeiert wird, ob überhaupt gefeiert wird, das ist ganz euch und euren Charakteren überlassen.Wer mag, kann den Vatertag noch mit dazu nehmen, das ist aber keine Pflicht.
Viel Spaß damit
Sira
Eddys neues Kapitel aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste«: »Mit Herz bei der Sache« ♥
Hi,
wie schnell doch so ein Tag vergehen kann ^^
Kalenderwoche 20 von Luxet umbra:
Bei einem Stöbergang in der Bibliothek gelangst du durch Zufall in ein Abteil wo du sonst nie hingehst. Dort findest du ein sehr interessantes Buch. Worum es geht und um welches es sich handelt ist dir freigestellt.
Viel Spaß mit dem Prompt :D
Liebe Grüße
Sira
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch wieder zurück! 😊
Da ich gestern leider den ganzen Tag arbeiten musste, konnte ich erst heute den Beitrag zum 'Muttertag' online stellen.
Diesmal mit einem (erneuten) Beitrag im Fandom Criminal Minds. 😄
https://www.fanfiktion.de/s/60a155e10001d5aaba8f8dd/1/Muttertag
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Zwischen den Seiten spielt zwar nicht in Hogwarts, aber trotzdem gibt es so etwas wie die Verbotene Abteilung und trotzdem passiert da etwas Magisches. Es ist ein wenig Unendliche Geschichte, ein wenig Riddles Tagebuch, aber was so genau dahinter steckt braucht wohl ein anderes Prompt, um sich zu offenbaren.
Aktuell Kapitel 12 in meiner Sammlung.
Den Auftakt macht Zino mit seinem Abenteuerbuch und dem Kapitel: »Das etwas andere Buch…«
Dann folgt Eddy mit dem Kapitel »Ausflug ins Unbekannte« aus seiner Erlebnis-Schatzkiste.
Und last but noch least kommt hier Johnnys neues Kapitel für sein U.N.I.T.-Tagebuch: »Unerwartete Wendung«
Have Fun! ^^
Diese Woche gibt es Lydia und Nico im Doppelpack, weil ich die 19. Woche einfach nicht zum Schreiben kam.
Das Schicksal ist... prüde
Und
Das Schicksal ist... okkult
Habt Spaß :)
Kalenderwoche 21: von - Leela -
Euer Charakter findet sich vor den göttlichen Himmelstoren wieder und ist überzeugt davon, dass hier ein Irrtum vorliegt. Wie überzeugt er Gott davon, dass seine Zeit noch nicht abgelaufen ist?
Viel Spaß damit :D
Sira
Und nach dem ersten Satz kam mir sofort ein anderer Irrtum in den Kopf, mal schauen, ob ich das heimlich tausche (;
MiraMiracle
Ich dachte, da steht erstmal Petrus und schaut, wer rein darf und wer nicht.
Und nach dem ersten Satz kam mir sofort ein anderer Irrtum in den Kopf, mal schauen, ob ich das heimlich tausche (;
Wegen mir darfst du auch gerne Petrus verwenden. Oder einen anderen Gott als den christlichen. Hätte ich vielleicht beim Prompt gleich dazuschreiben sollen, aber dafür war ich wohl schon zu müde XD
Ich habe mich auch mal an der Challenge versucht.
"Eine himmlische Reise"
@Mira: Der tiefere Sinn dürfte aber rübergekommen sein, oder? *gg*
Zum Auftakt habe ich heute auch einmal wieder ein ganz anderes Fandom. Aber die Vorgabe paßte so gut, daß ich nicht anders konnte.
Hier also aus dem Fandom »The Adventurer«: »Alles hat seinen Sinn…«
Viel Spaß! ^^
Aus seinem Abenteuerbuch: »Wie es zu einer außergewöhnlichen Begegnung kam«
Für dieses Kapitel mußte ich die Vorgabe(n) auch etwas anders auslegen… *hüstel* ^.~
Happy Birthday, Zino! ♥
Es heißt: »Die Last eines Engels«
Ich mag an dieser Stelle nicht unbedingt »Viel Spaß« wünschen, und sage deswegen nur, habt eine angenehme Lesezeit.