mit dem Titel »Willkommen im Leben nach dem Tod!«.
Und dabei wünsche ich euch wirklich Viel Spaß! ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
da kamen ja einige Geschichten zusammen, das freut mich :D
Hoffentlich inspiriert euch der nächste Prompt ebenfalls so stark ^^
Kalenderwoche 22:
Körpertausch: Eigentlich ist es ein ganz normaler Tag, doch dann wird dir plötzlich schwindlig und als du wieder klar sehen kannst, stehst du dir plötzlich selbst gegenüber ... in einem fremden Körper! Und der eigentliche Besitzer dieses Körpers ... steckt in deinem.
Wie zur Hölle?! Und wie kann man das rückgängig machen? Willst du das überhaupt?
(inspiriert von einer Folge der Fernsehserie "Haven")
Viel Spaß damit :D
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Dieses Mal war der (noch) aktuelle Prompt wirklich genial! 😆
Mein Beitrag dazu ist, wieder einmal, im Fandom Criminal Minds zu finden! 😊
https://www.fanfiktion.de/s/60b280470001d5aa140f1466/1/-K-Ein-Trauerspiel
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Im Kapitel Eine verwaltungstechnische Formalität gibt es mehrere Begegnungen und es wird mal mehr, mal weniger diskutiert, aber mein Problem ist nicht unbedingt "Ich kann noch nicht tot sein", sondern eher "Wo komme ich nach dem Tod hin?". Ganz ernst bin ich damit aber nicht umgegangen, aber ich hoffe, es gefällt.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Hier nun also Kalenderwoche 21 bei Nico und Lydia
Das Schicksal ist... delirös
Aus seiner Erlebnis-Schatzkiste kommt hier das Kapitel »Ein perfektes Team«.
(Er sollte mal ein Kapitel dazwischen fügen. Dann kommen die Kapitelzahlen mit den Kalenderwochen überein. War eben etwas irritiert… *gg*)
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Viel Spaß dabei! ^^
mein Beitrag für diese Woche lautet "Verwechslungsgefahr".
Stattdessen gibt es in Freaky Fridays For Future die Überlegungen eines Außenstehenden zur Rettung unserer Welt.
Momentan Kapitel 14 in meinem Wochenwortwagnis.
Hallo!
Auch diese Woche hat mich meine Muse zu dem (noch) aktuellen Prompt eine Story, und die bisher Längste für dieses Projekt, verfassen lassen! 😄
Dieses Mal erneut im Fandom Dragonball Z. 😊
https://www.fanfiktion.de/s/60bbe77a0001d5aaba8f8dd/1/Baeumchen-wechsel-dich
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Danke für die sozusagen-Erinnerung, Lady Duchess ^^
Viel Spaß damit :DKalenderwoche 23: von - Leela -
Eiszeit: Dein Hauptcharakter kommt an einem Eiswagen vorbei und hat eine unbändige Lust auf Eis. Er beschließt, sich einen Eisbecher für unterwegs mitzunehmen. Dabei kann er zwischen mindestens zwanzig Sorten wählen, wovon er von mindestens fünfzehn noch nie etwas gehört hat. Lasst ihn einen Eisbecher mit mindestens drei bis fünf Kugeln zusammenstellen. Dabei soll er mindestens zwei (bei drei Kugeln) bis drei (bei mehr Kugeln) extravagante Sorten auswählen. Seid hier kreativ, es sollen wirklich sehr spezielle Sorten sein.
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Viel Spaß bei ihren neuen Kapiteln:
Aus Eddys »Erlebnis-Schatzkiste«: »Mal etwas anderes…«
Aus Johnnys U.N.I.T.-Tagebuch: »Ein Indiz«
Aus Zinos Abenteuerbuch: »Ein Geschmack von Freiheit«
Die angebotenen Eissorten sind ein guter Mix aus Klassikern und ungewöhnlichen, aber so wie sie bei "Jötunn's balls" heißen, hat man noch nie was davon gehört. Hoffe, dass reicht zur Erfüllung des Prompts (;
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Ich begrüße euch also nun zu meinem Wagen voller Seltsamkeiten mit einem etwas verplanten Jack und einem Sam, der ihm einen Teil der menschlichen Welt näherbringt.
Ich werde mich nun auch nochmal durch die alten Prompts stöbern und vielleicht finde ich ja noch was.
also ich muss ja sagen, ich hab mich die letzten Tage hauptsächlich von Eis ernährt XD So verrückte Sorten sind mir dabei aber (zum Glück) nicht untergekommen ^^
Weiter geht es mit
Kalenderwoche 24: von Luxet umbra
Du bist mit Freunden unterwegs und ihr beschließt spontan ein kleines Abenteuer zu unternehmen. Wo kommt ihr raus und was beinhaltet dieses Abenteuer? Ist es gefährlich oder nervenaufreibend?
Viel Spaß damit
Sira
»Die Geschichte von den drei Abenteurern, und dem, der sie begleitete«
(Warum John und Zino dieses Mal keine eigenen Kapitel einreichen, erschließt sich aus der Geschichte…)
Was beinhaltet das Abenteuer? Vermutlich alle Pläne von A bis Z, was auch immer sie sind.
Ist es gefährlich? Wahrscheinlich.
Ist es nervenaufreibend? Definitiv. Zumindest für den Erzähler, der die stumme Stimme der Vernunft spielen muss.
Über das tatsächliche Abenteuer, ja sogar das Ziel davon, hab ich mich zwar ausgeschwiegen, aber die Fragen beantworten kann ich trotzdem ;D
ist es bei euch auch so heiß? Ich kann mich kaum aufs Schreiben konzentrieren XD Hoffentlich geht es euch besser :)
Kalenderwoche 25: von - Leela - mit Ergänzung von mir
Es ist viel zu heiß, um irgendetwas zu tun. Aber leider kann man nicht den ganzen Tag im Pool verbringen.
Aufgabe: Bringe mindestens zwanzig Obstsorten in der Geschichte unter, aber nicht in einem Obstkorb.
Viel Spaß damit :D
Sira
»Die Bananen sind aus!«
Während der Sommerhitze müssen Sam und Dean einen Fall nahe eines Sumpfgebietes lösen, bei dem Menschen auf mysteriöse Art ums Leben kommen.
Es ist, nun ja, ein wenig ausgeartet. Die Geschichte war auch ganz anders geplant gewesen und ja ... lassen wir das. Es gibt diesmal sogar eine Zeichnung zur Geschichte.
Das schwierigste war für mich die 20 Obstsorten einzubinden. Ich wurde ein wenig kreativ mit der Auslegung.
Dann habe ich sie der Übersichtlichkeit halber alphabetisch sortiert und das Internet zu Rate gezogen, um fehlende Buchstaben zu ergänzen.
Und dann hab ich quasi eine neue Sprache erfunden, in der es tatsächlich genug Obstsorten gibt, um das ganze Alphabet abzudecken, und meinen Charakter auf Obstyssee in eine fremde Welt geschickt.
(Mal direkter Link zum Kapitel, aber das schiebt sich ggf, sollte ich doch mal wieder dazu kommen, alte Prompts aufzuarbeiten)
Leela hat mir heute wieder neue Prompts geschickt, vielen Dank :D Die Annahmestelle ist weiterhin offen, also schickt gerne all eure Ideen ^^ Bedenkt aber, wenn ihr jede Woche mitschreibt: Irgendwann müsst ihr euch damit auseinandersetzen *fieses Lachen* Vielleicht schreib ich deshalb selbst nicht mit? *hust* Irgendwann ^^
Viel Spaß :DKalenderwoche 26: von Luxet umbra:
Es ist eine stürmische Vollmondnacht und deine Eltern teilen dir mit, dass sie bei der besuchten Verwandtschaft bleiben, da es zu gefährlich sei, bei dem Sturm nach Hause zu fahren. Zu allem Überfluss fällt auch noch der Strom aus, das Handynetzt bleibt aber aktiv. Was machst du nun, um dir die Zeit zu vertreiben? Und wie verläuft dein Abend, deine Nacht und der Morgen?
Sira
Himmlische Gewitternacht
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
»In der Finsternis erwartet dich…«