ich bin mal ein paar Prompts zurückgegangen und hab mich noch an den 20 Obstsorten versucht:
Die Früchte des Reichtums
Einmal "Dunkel war's...", in der ich finde, dass Zeitvertreib nicht das größte Problem bei einem Stromausfall ist.
Außerdem "... der Mond schien helle", aus einer Zeit, in der es noch keinen Strom gab, der ausfallen konnte, ein Sturm aber trotzdem Probleme gemacht hat.
Momentan Kapitel 18 und 19 in meiner Sammlung.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
meine Promptliste wächst, danke dir Mira, für die neuen Prompts :D
Da muss ich mir jetzt erstmal ne Weile nichts mehr selbst ausdenken, außer es überkommt mich spontan XD
Kalenderwoche 27: von MiraMiracle
Irgendwie sind alle total verrückt nach diesem Sport, aber dein Charakter kann dem ganzen nicht viel abgewinnen.
Viel Spaß damit :D
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Hier also aus Eddys »Erlebnis-Schatzkiste«:
»Auf der Flucht«
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
huppsi, heute ist es wieder etwas später geworden.
Kalenderwoche 28: - Leela - mit Ergänzung von mir
Die Welt verändert sich immer wieder mal, aber der Mensch ist ja anpassungsfähig. Wie aber sieht es aus, als du eines morgens aufwachst und feststellst, daß alle Personen zweidimensional sind? So wie eine Photographie oder eine Zeichnung. Wie gehst du damit um, und, bist du selbst davon auch betroffen?
Aufgabe: Gib einem deiner Lieblingscharaktere aus einer "zweidimensionalen" Serie/Film (also Zeichentrickserie/-film) einen Gastauftritt.
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Für diese Woche habe ich erstmal lange grübeln müssen, welche 2D-Fanfics ich überhaupt gut genug kenne für einen Gastauftritt (okay, bei Marvel könnte man vmtl schummeln, wenn zwar die Comics nicht, aber dafür die Filme kennt), aber letztlich bin ich beim Wandelnden Schloss gelandet. Hätte, mit Bezug aufs Buch, auch gut in unserer Welt spielen können, aber letztendlich ist es doch "So wie immer" in Ingari.
Als Auftakt gibt es aber schon mal sein reguläres Wochen-Challenge-Kapitel, wobei ich mit dem Zusatz kaum Probleme hatte, da ich mich hier ohnehin in einer Zeichentrickserie bewege, und nur Lieblingscharaktere von mir vorkommen. Nichtsdestotrotz, es brachte mich dazu, meine Lieblingswahrsagerin einmal mehr unterzubringen. ^^
Viel Spaß bei:
»Eine Geschichte von Höhe, Breite und Tiefe…« aus Eddys »Erlebnis-Schatzkiste«
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
nur ganz kurz ... Sagen wir mal so, der Prompt spricht mir heute aus der Seele:
Kalenderwoche 29:
Bestimmt kennt ihr alle den Spruch: "Um alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe, bräuchte ich mindestens einen Klon von mir."
Was, wenn dieser Wunsch Wirklichkeit wird?
Viel Spaß :D
Sira
Viel Spaß dabei! ^^
entschuldigt bitte, ich hab es gestern völlig versäumt, den neuen Prompt auch tatsächlich zu posten.
Kalenderwoche 30: von - Leela - mit Zusatz von mir
Wer kennt es nicht, Flaschendrehen, Wahrheit oder Tat? Aber warum trifft es eigentlich immer dieselben Leute?
Aufgabe: Dein Prota muss mindestens einmal Wahrheit und einmal Tat wählen.
Sira
Edit:
Ich bin gerade meine Prompt-Liste durchgegangen und nachdem Mira mir letztens wieder Prompts geschickt hat (vielen Dank an dieser Stelle), habe ich genug Prompts für den Rest des Jahres :D
Daher schließe ich die Annahmestelle vorläufig. Ihr sollt ja auch nicht Ewigkeiten warten müssen, bis die Prompts dann wirklich drankommen ^^ (Und ab und zu möchte ich ja auch noch einen eigenen posten XD)
@Sira:
Cool! Sag' Bescheid, wenn du wieder etwas neues brauchst. ^^
ich bin auf deine Challenge gestoßen und habe auch was dazu geschrieben:
Heute spielen wir ein Spiel.
Ich schaue mir auch deine andere Promt an.
LG die Laila
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
am Donnerstag krieg ich meine zweite Impfung, da passt dieser Prompt perfekt XD
Viel Spaß damit,Kalenderwoche 31: von VegaLupina
Einer deiner Charaktere muss sich im Beisein anderer seiner größten Angst stellen. Einer Angst, die er/sie bisher erfolgreich verheimlichen konnte: Trypanophobie (die Angst vor Spritzen).
Sira :D
»Der unerschrockene Ghostbuster!«,
paßgenau, da ich morgen meine zweite Impfung bekomme. ^^'
hier kommt mein Beitrag. Dieses mal bei Torchwood: Angst vor der Spritze.
Jacks kleiner Angst.
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Für diese Woche gibt es "Schweigepflicht" und das geht, anders als die meisten andereren meiner Beiträge eher Richtung verstörend als humoristisch. Ich hatte nicht ohne Grund überlegt, neben der Schweigepflicht auch das Recht zu Schweigen in den Titel einzubringen.
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun hier mit einem neuen Beitrag zurück! 😆
Der Prompt hat mir super in die Hände gespielt, um es mal so auszudrücken, heißt Besiege deine Angst! und ist ein weiteres Mal im Fandom Dragonball Z zu finden! 😊
https://www.fanfiktion.de/s/610ebf090001d5aa140f1466/1/Besiege-deine-Angst-
Ein Teil der Vorgabe musste ich dennoch geringfügig abändern und hoffe, es sei mir verziehen. 😅
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Mit reichlich Verspätung aufgrund von privaten Umständen arbeite ich nun so nach und nach ein paar Vorgaben auf. Alle werden es nicht, weil einfach nicht alle zu meiner Geschichte passen, aber ein paar der Vergangenen bringe ich unter :)
Viel Spaß nun also mit dem "neuen" Abenteuer von Lydia und Nico und der Auskopplung dazu.
Das Schicksal ist... abenteuerlustig
und
Das Schicksal ist... zu Besuch
Viel Spaß damit :DKalenderwoche 32: von MiraMiracle
Dein Charakter kriegt Post. Und nicht einfach nur Werbung, Rechnungen oder eine schnelle Postkarte aus dem Urlaub, nein, da ist ein echter handgeschriebener Brief in der Post.
Sira
»Mit Liebe, Mom«
Viel Spaß dabei! ^^
Es heißt »Seelenresonanz«.
Viel Vergnügen! ^^
ich habe mich auf den Prompt für KW 31 gestürzt. Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich meinen Oneshot für diesen Prompt schnell schreibe und überarbeite und noch bis Samstag bis zum Ablaufen der Frist hochlade, obwohl ich ihn spät begonnen habe. Aber da er eine ganze Woche für Schreiben und Überarbeiten gedauert hat, verlinke ich ihn hier nicht, sondern teile euch nur Titel und Fandom mit:
Titel: Dafür sind Freunde da...
Fandom: Miraculous - Geschichten von Ladybug & Cat Noir
Wenigstens habe ich mal bei dieser Challenge hier mitgemacht. Vielleicht werde ich es mal schaffen, einen Prompt schnell zu schreiben und zu überarbeiten und bis zum Ablaufen der Frist hochzuladen, obwohl ich mir eher Zeit lassen will mit Schreiben und Überarbeiten...
~Friedrich Schiller~
Mein aktueller erster Gedanke war jedenfalls "Hogwarts-Brief!". Abgesehen davon, dass der entsprechende Brief nicht von Hogwarts kommt, finden sich aber auch noch zwei weitere Briefe in meinem aktuellen Beitrag "Wie ungeschickt!".