Und so stellt mein 2. Doctor euch jetzt sein »TARDIS-Logbuch« vor.
Passend zum Anlaß gibt es hier aus dem TARDIS-Logbuch die erste Geschichte: »Zwischen den Jahren«
Viel Spaß dabei! ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ein weiteres Mal hat der aktuelle Prompt mir eine Idee beschert und mich diesmal in ganz andere Gefilde und zu einer Premiere, nämlich in den Prosa-Bereich, geführt. 😊
Ich musste hierzu die Vorgabe ein wenig anders interpretieren und hoffe es ist in Ordnung.
Der Beitrag heißt "Zwischen den Jahren".
https://www.fanfiktion.de/s/61cf72da0001d5aa140f1466/1/Zwischen-den-Jahren
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, sowie einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2022! 😃
Lg Lady Duchess
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Hier ist er mit »Hopefully Happy New Year«, aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste«.
Ein frohes neues Jahr euch allen!
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Hier also mein Beitrag zur 52 Kalenderwoche: Kear Morhen, 31. Dezember 1262
Und auch ein herzliches Willkommen an den Doctor, vielleicht kannst du ihm das ja ausrichten, Leela. Unglaublich, dass du jetzt noch für eine weitere Person ihr Tagebuch aufschreibst o.o
Viel Spaß :DKalenderwoche 01:
Klirrende Winterkälte hat sämtliche Wege mit Eis überzogen. Wo landet dein Charakter, als er ausrutscht und die Straße hinunterschlittert?
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Hi,
ein kurzer Hinweis, damit ihr euch nicht wundert. Meine Prompt-Sammlung wurde scheinbar gemeldet und ist jetzt gesperrt, da sie die Regel "Jeder Listenpunkt muss mindestens 30 Wörter haben" nicht erfüllt. Ärgerlich, aber kann man nichts ändern. Da ihr ja die Art des Projektes kennt, dürfte es euch nicht überraschen, wenn ich sage, dass ich diesen Regelverstoß nicht ausmerzen kann. Bei zukünftigen Prompts könnte ich zwar auf die Länge achten (auch wenn das sehr einschränkend wäre), die alten will ich jetzt aber natürlich nicht mehr ändern. Geschweige denn, all jene Prompts, die zu kurz sind, einfach zu löschen.
Der Link zur Prompt-Sammlung funktioniert daher jetzt nicht mehr und die Sammlung an sich wird in den nächsten Tagen gelöscht werden. Falls ihr sie in euren Favoriten gespeichert habt: Keine Panik.
Ich werde das Projekt nicht beenden und bin gerade dabei, die Sammlung auf Belletristica umzuziehen, ich muss nur noch ein Cover erstellen ^^ Den neuen Link bekommt ihr dann mit dem neuen Prompt am Sonntag :D
Eventuell würde ich da dann sogar zu jedem Prompt die entsprechenden Beiträge verlinken, das machen ein paar der Projekt-Leiter dort. Hier war das nicht möglich, das wären zu viele Links in einem Kapitel gewesen, aber Belletristica ist da deutlich weniger streng. Das würde dann so ähnlich aussehen wie hier: *klick*
Was würdet ihr davon halten?
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Sira-la
Eventuell würde ich da dann sogar zu jedem Prompt die entsprechenden Beiträge verlinken, das machen ein paar der Projekt-Leiter dort. Hier war das nicht möglich, das wären zu viele Links in einem Kapitel gewesen, aber Belletristica ist da deutlich weniger streng. Das würde dann so ähnlich aussehen wie hier: *klick*
Was würdet ihr davon halten?Liebe Grüße
Sira
Also ich fände es gut, wenn es weiterhin eine Sammlung für die Prompts geben würde. Und ich fände es auch persönlich schön, wenn man dann gleich zu dem Prompt die jeweiligen Links hätte :)
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Sira-la
Ich werde das Projekt nicht beenden und bin gerade dabei, die Sammlung auf Belletristica umzuziehen, ich muss nur noch ein Cover erstellen ^^ Den neuen Link bekommt ihr dann mit dem neuen Prompt am Sonntag :D
Ein Hooray für Belletristica!
Die Idee finde ich sehr gut, und wenn du dir sogar die Mühe machen möchtest, die Beiträge dazu zu verlinken, wäre das natürlich Zucker.
Ich bin nur erleichtert, daß die Liste bleiben wird. Denn die brauchen wir ja doch, damit man eine vernünftige Übersicht hat, anstatt daß man den Thread durchkämmen muß, um sie sich zusammenzupflücken.
Sehr schade, daß FF.de für solche Hintergrundarbeit kein vernünftiges »Werkzeug« zur Verfügung stellt, aber naja, wir kennen die Bürokratie hier, was ja auch in Ordnung ist, denn es ist ja letzten Endes nur eine Spielwiese, wo wir als Gäste die Regeln zu beachten haben. Wäre umgekehrt ja nicht anders. ^^ Es macht nur manchmal die Dinge unnötig kompliziert, aber wie gesagt, wenn es so gewollt ist… Das muß ja jeder Betreiber für sich selbst entscheiden. Dann nehmen wir die Liste zukünftig eben von Belle! ^^
Edit:
An dich noch mal an dieser Stelle ein ganz, ganz großes DankeSchön, Sira, daß du dir so viel Mühe und Arbeit mit dem Projekt machst und für uns immer das beste rausholst! ♥ Da merkt man, wieviel Liebe drin steckt; das ist ja nicht immer so. Das muß an dieser Stelle auch einmal ganz deutlich gesagt werden! <(^^<)
Eddy hat aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste« das Kapitel »Was man bereit ist zu tun« für uns,
Zinos neues Kapitel aus seinem Abenteuerbuch heißt »Auf spiegelglatten Straßen«, und
Johnny präsentiert uns »Welt aus Eis« aus seinem U.N.I.T.-Tagebuch (wobei da beim Schreiben ein bißchen die Pferde durchgegangen sind ^^').
Viel Spaß dabei!
(Im übrigen hat sogar meine Mutter bei der Vorgabe der dieswöchigen Wochenchallenge mitgemacht, wie sich beim letzten Telefonat herausstellte. Sie landete vor einer Bude vom Markt. ^^')
hier kommt eine kleine Geschichte von Simon und Usher.
Viel Spaß mit: In eine andere Zeit geschlittert.
@Sira: Das ist echt schade mit der Prompt Liste. Ich habe da auch schon öfters gestöbert.
Schön das du einen anderen Weg gefunden hast um sie mit uns zu teilen. Ein großes Danke dafür.
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Hi,
zu allererst das Wichtigste: der neue Prompt ^^ (aus gegebenem Anlass *rofl*)
Kalenderwoche 02:
Regeln sind fraglos wichtig. Doch manchmal braucht man einfach eine Ausnahme.
Aufgabe: Alle Sätze in dem Text sollen weniger als 10 Wörter haben, bis auf einen.
Wie versprochen gibt es jetzt eine neue Sammlung für die Prompts, zu finden ist sie auf Belletristica.com:
*klick*
Sie beinhaltet jetzt auch Kapitel zu den einzelnen Prompts mit den Links zu den Beiträgen. Im Zuge dessen würde ich darum bitten, dass ihr die Kapitelreihenfolge in euren Sammlungen nicht (mehr) verändert, sonst landen die Links alle an den falschen Stellen XD
Die Reihenfolge der Links ist im Moment noch eher zufällig, vermutlich werde ich nochmal drübergehen und sie alphabetisch nach Username sortieren.
Außerdem habe ich endlich mal den Startpost umgeschrieben und an einen unserer Foren-OPs geschickt, da ich den Startpost ja selbst leider nicht bearbeiten kann. Die Regeln befinden sich ebenfalls in der neuen Sammlung.
Ich hoffe, ich habe darin alle Fragen beantwortet, die immer mal wieder in den letzten beiden Jahren aufgekommen sind. Sollte euch noch eine Information fehlen, sagt einfach Bescheid, dann ergänze ich das.
Ganz liebe Grüße
Sira
Er hat hier aus seiner »Erlebnis-Schatzkiste« für uns das Kapitel »Über die 1A-Umsetzung von Vorgaben«.
Ich habe beschlossen ab diesem Jahr auch bei Lord Voldemort und Neville mit den Prompts zu schreiben.
Daher kommen hier die ersten beiden Prompts von diesem Jahr in meiner Sammlung Das Leben des Dunklen Lords
Prompt 01 2022: Eine Schlitterpartie
Prompt 02 2022: Regeln sind Regeln
Bei Severus und Regulus wird es die Tage auch weiter gehen, denn der gestrige Post passt auch so schön zu den beiden ^^
hier kommt ein bisschen Humor zum Prompt 02 2022.
Viel Spaß mit: Immer diese Regeln.
Family cares about you
Family's there
vielen Dank für eure Beiträge zum letzten Prompt, sie haben mir super gefallen :D
Weiter geht es mit:
Kalenderwoche 03: von - Leela -
Hochhäuser haben in der Regel keine 13. Etage. Dein Charakter wird dennoch damit konfrontiert und zu einer Gelegenheit eurer Wahl in die vermeintlich nicht existierende Etage 13 eingeladen oder hingebeten. Was ist der Anlass, wie kommt er dahin und was passiert da?
Und ich hoffe, ich hab keine Stelle vergessen, wo ich den Prompt poste. An die Sammlung muss ich mich im laufenden System erst gewöhnen glaub ich ^^
Viel Spaß mit dem Prompt :D
Sira
Bei Tom geht es erstmal los. Die Heiligen Dreizehn ist KW 03 2022 in meiner Sammlung Das Leben des Dunklen Lords
Und auch bei Severus gibt es etwas Neues. Der Geschmack von Albus Dumbledore ist KW 49 2019 in meiner Sammlung Das chaotische Leben von Severus Snape
Wünsche euch viel Spaß dabei ^^
Cassandra Black
@Sira: Ich hätte noch einmal kurz eine Frage zum Verständnis. Man darf ja jederzeit die alten Prompts auch schreiben, nur darf man sie dann nur hier verlinken, wenn man auch den aktuellen Prompt geschrieben hat, richtig? :D
Diese Regel habe ich etwas gelockert:
"Natürlich könnt ihr euch nach Ablauf der Woche von einem Prompt inspirieren lassen und diesen verlinken, hierbei würde ich mich allerdings sehr freuen, wenn ihr dann auch etwas zum aktuellen Prompt schreibt."
Also Texte zu alten Prompts dürfen jederzeit verlinkt werden, aber da eigentlich immer der aktuelle Prompt im Vordergrund stehen soll, wäre es halt schön, wenn zu dem dann auch ein Text geschrieben wird ^^
Sira-la
Diese Regel habe ich etwas gelockert:
"Natürlich könnt ihr euch nach Ablauf der Woche von einem Prompt inspirieren lassen und diesen verlinken, hierbei würde ich mich allerdings sehr freuen, wenn ihr dann auch etwas zum aktuellen Prompt schreibt."
Also Texte zu alten Prompts dürfen jederzeit verlinkt werden, aber da eigentlich immer der aktuelle Prompt im Vordergrund stehen soll, wäre es halt schön, wenn zu dem dann auch ein Text geschrieben wird ^^
Alles klar, danke noch einmal für die Erklärung :D
Aus Eddys »Erlebnis-Schatzkiste« kommt hier das Kapitel »Auf die Qualität geachtet…«,
und
aus Johns U.N.I.T.-Tagebuch kommt das neue Kapitel »In Diskretion«.
Viel Spaß dabei! ^^
ich gestehe, der Plotbunny der neuen Wochenaufgabe hat leider wieder meine selbstgestecktes Schreibpensum an meinen anderen Geschichten wieder mords durcheinander gebracht 🙈
Sie gehört wieder zur Rubrik Harry Potter und heißt "Move or not to move"
https://www.fanfiktion.de/s/61eb14270007dd101870e151/1/Move-or-not-to-move-Wochen-challange-03-22-
Erwartet aber nicht zu viel. Ist einfach aus dem Alltag gegriffen.
Euch viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
gast0617
hier kommt mein Beitrag: Das ungewöhnliche Experiment
Es wird dieses mal ein bisschen gruselig.
Der Prompt war klasse und ich hatte viel Spaß damit.
Lg die Laila
Family cares about you
Family's there
Mir haben meine Gedanken zu dem aktuellen Prompt sehr viel Spaß gemacht so das nun diese Geschichte entstanden ist. :):
Die 13. Etage, ein besonderer Ort :: Kapitel 1 :: von Fenja Flower :: Projekte > Wochen-Challenge | FanFiktion.deViel Spaß :D
Fenja
und herzlich willkommen, Fenja ^^
Weiter geht es mit:
Kalenderwoche 04: von Laila
Du hörst völlig ohne Zusammenhang den Satz: "Sie leben länger als wir."
Wer sind wir, wer ist gemeint mit: "Sie leben länger"? Wieso leben sie länger?
Ich habe jetzt im Moment noch zehn ungenutzte Prompts von euch in meiner Sammlung, wenn ihr also Prompts habt, könnt ihr langsam wieder anfangen, sie mir zu schicken ^^
Viel Spaß :D
Sira
@Laila: Die Vorlage von dir war wie gemacht für mein besonderes Geburtstagsspecial! Vielen Dank für diese tolle Vorgabe! <(^^<)
Und natürlich auch Danke an Sira, welche die Vorgabe zu genau dem richtigen Zeitpunkt gepostet hat! <(^^<)
Hier kommt also mein Geburtstagstribute aus dem Fandom »Parker Lewis Can't Lose«: »Special Day«
Viel Spaß dabei! ^^
mit dem Titel »Ermittlungen in alle Richtungen«.
Viel Vergnügen. ^^