oh wei, bitte entschuldigt, ich habe es bis eben total verpeilt, dass Samstag ja schon gestern war.
Daher ohne lange Worte:
(Falls es jemand nicht kennt: Seelen sind sowas ähnliches wie Baguette. Hamburger und Amerikaner sollten selbsterklärend sein.)Für Kalenderwoche 03:
"Zum Frühstück gibt es Seelen, mittags einen Hamburger und abends gönne ich mir einen Amerikaner."
Stellt euch vor, dieser Satz wird zu jemandem gesagt, der noch nie von diesen Lebensmitteln gehört hat.
Zeit ist wieder bis nächsten Samstag, da denke ich dann hoffentlich wieder an den nächsten Prompt. Eure letzten OneShots hole ich noch nach :)
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
@Sira:
Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich, daß das im Schweizer Raum nicht unbedingt bekannt ist. Daher die kleine Ergänzung. ^^
Oki Doki, dann kann Eddy ja wieder loslegen; ich bin gespannt!
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
- Leela -
Amerikaner = Ein Gebäck.
@Sira:
Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich, daß das im Schweizer Raum nicht unbedingt bekannt ist. Daher die kleine Ergänzung. ^^
Oki Doki, dann kann Eddy ja wieder loslegen; ich bin gespannt!
Ehrlich? Das wusste ich gar nicht, vielen Dank dir :)
Bin auch schon gespannt, was Eddy erlebt ^^
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Aus seinem Buch »Wundersamen Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«,
präsentiert er heute das Kapitel: »Janine«
Aaaber…
Während ich da so am Schreiben war, kam mir plötzlich noch ein anderer grotesker Geistesblitz in den Sinn, und deswegen gibt es zusätzlich noch eine weitere kleine Geschichte zu diesem Prompt:
Ebenfalls aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«: »Willkommen auf der Erde«
Have Fun! 🍀
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Witzig finde ich, dass ihr beide den "Berliner" verwendet habt, den gibt es in meiner Gegend nämlich nicht. Hier heißen sie Krapfen, auf die Idee bin ich daher gar nicht gekommen :D
Ok, nächster Prompt, es geht in die Tiefen des Ozeans. Oder so ...
(Sie könnte dabei eine Meerjungfrau sein oder ein Wasserdrache oder etwas völlig anderes, was euch eben so einfällt. Das waren meine beiden Ideen dazu ;) )Für Kalenderwoche 04:
Sie war gerade dabei, ihre Schuppen zu polieren, als ein Körper direkt über ihr durch die Wasseroberfläche krachte.
Viel Spaß beim Schreiben
Sira
Alosgyrix‘wa-klos geheimes Leben
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Es heißt: »Pirate Bay City«,
wie immer aus dem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«.
(Und wie ich sehe, habe ich es noch vor dir und der neuen Vorgabe geschafft, Sira! 😅)
(inspiriert von einem Facebook-Post/Tweet)Für Kalenderwoche 05:
Wer kennt sie nicht, die Zeugen Jehovas? Doch die drei Männer, die heute vor deiner Tür stehen, stellen sich als Gesandte des großen Lords Dracula vor, Herr über Transsilvanien und Oberster der Vampire.
Viel Spaß beim Schreiben
Sira
Vielen Dank für diesen Spaß!
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«
gibt es also heute das Kapitel: »Für einen guten Zweck«
Schon wieder Samstag, wo geht nur immer diese Zeit hin ...
Nun gut, damit es nicht zu Fantasy-lastig wird, mal wieder ein normaler Prompt:
Für Kalenderwoche 06:
Was tut man nicht alles für sein Hobby?
Baut folgende Wörter in euren OS ein: Schnapsidee, Sonnenaufgang, Lufthauch, Regenschauer
Verwendet nicht das Wort "aber".
Viel Spaß beim Schreiben
Sira
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«
kommt hier das Kapitel: »Die kleinen Widrigkeiten des Lebens«
Ich möchte übrigens anmerken, daß der Teil, den Eddy geschrieben hat, genau 666 Worte umfaßt. Ob das wohl eine tiefere Bedeutung hat…? *hüstel*
Kurz, aber wieder sehr lustig. Der arme Eddy ^^ Ich hoffe, beim nächsten Prompt gerät er nicht wieder in einen Regenschauer.
Mit großer Freude darf ich verkünden: Der erste Prompt, der nicht von mir stammt :D
Für Kalenderwoche 07 von Saphira Lilaia:
"Laternenfest"
Hoffnungen, Träume, Wünsche oder auch das Gedenken an eine oder mehrere Personen soll den Kern der Geschichte ausmachen. Wie ihr das Laternenfest umsetzt und wofür es stehen soll, ist dabei euch überlassen.
(anlässlich des Laternenfests in China, welches heute stattfindet)
Viel Spaß beim Schreiben :)
Liebe Grüße
Sira
Und hier ist es:
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«,
das Kapitel heißt: »Dedicated To You«.
@Sira: In einen Regenschauer ist Eddy übrigens nicht geraten, das ändert nichts daran, daß das Kapitel latent verzweifelt für ihn begonnen hat. ^^'
Hi,
Weitere Prompts dürfen mir gerne geschickt werden :)
Bei mir geht es heute erstmal wieder etwas fantastischer weiter:
Für Kalenderwoche 07:
Euer Hauptcharakter kann (auf einmal) mit Tieren sprechen. Lasst ihn oder sie mindestens vier verschiedene Tierarten treffen und stellt die einzelnen Tierarten durch sprachliche Besonderheiten dar. (z.B. nuscheln, lispeln, Dialekt, ...)
(Inspiration: Doctor Dolittle meets Urmel aus dem Eis)
Ich bin schon sehr gespannt, was die Tiere in euren Geschichten so zu erzählen haben :D
Viel Spaß beim Schreiben,
Sira
Hier für euch aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«:
»Mystery Falls«.
Uii, da freue ich mich. Darfst du dann gerne auch hier nochmal verlinken ^^
Für Kalenderwoche 8:
Faschings-/Karnevalszeit. Euer Hauptcharakter ist einer der größten Faschingsmuffel, die es gibt. Sein bester Freund dagegen liebt Fasching über alles. Und irgendwie ist es dazu gekommen, dass nun beide hier stehen und auf den Faschingsumzug warten.
Beginnt euer Kapitel mit der Wartezeit und schreibt dann in einem Rückblick, wieso euer Hauptcharakter mitgekommen ist. Wie es weitergeht, ist euch überlassen.
(und jap, ich bin einer der Faschingsmuffel ^^)
Sira
Aus seinem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«:
Das Kapitel »Helau und Alaaf und Whatthefuck…«.
@Sira:
Nur mal so gefragt, hatte das eine bestimmte Bewandnis, daß du den Modus der Kalenderwochen geändert hast? Nach meiner Rechnung wären wir sonst jetzt bei der 9. Kalenderwoche. Oder war das ein Versehen? ^^'
@Sira:
Nur mal so gefragt, hatte das eine bestimmte Bewandnis, daß du den Modus der Kalenderwochen geändert hast? Nach meiner Rechnung wären wir sonst jetzt bei der 9. Kalenderwoche. Oder war das ein Versehen? ^^'
Nachdem ich gestern schon den Samstag vergessen habe, entschuldigt bitte, hab ich grad nachgeschaut, ob mir eine ganze Woche abhanden gekommen ist XD
Ich nehme immer die Kalenderwoche, in der der Samstag liegt, nicht die Woche, die folgt, habe ich festgestellt. Da hab ich am Anfang wohl einen kleinen Fehler gemacht, aber jetzt lass ich die Zählung so ^^
Aber jetzt ohne weitere lange Rede, ich bin eh schon viel zu spät dran:
Aus Kalenderwoche 9: (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Als ich in meine Kaffeetasse sah, wusste ich plötzlich, dass wir nicht allein in diesem Universum sind.
Verwende nicht die Wörter: Außerirdischer, Alien, Ufo oder ähnliches.
Deine Geschichte soll größtenteils in der Area 61 spielen, dem noch viel geheimeren Nachfolger von Area 51.
*stellt als Entschuldigung für die Verspätung einen frisch gebackenen Käsekuchen dazu*
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schreiben,
Sira
Hier kommt, aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«:
Das Kapitel »Das gefangene Licht«.
Ich hoffe, es ist für dich okay, wenn ich die Kalenderwochen in Eddys Buch um 1 versetzt weiterzähle - ich hatte nämlich dadurch, daß es beim Start anders gewesen ist, auf der Basis angefangen, und würde jetzt ungerne wechseln. Aber das dürfte ja kein Problem sein. ^^
Freut mich auf jeden Fall, dass die die Ergänzungen gefallen haben :D ich werd wohl abwechselnd einen Prompt von dir und einen von mir verwenden, damit dir nicht irgendwann langweilig wird ^^
Prompt:
Dass das Wetter ab und zu verrückt spielt, kennen wir ja. Aber so extrem wie heute war es noch nie.
Aus Gründen, die frei wählbar sind, muss euer Hauptcharakter den ganzen Tag im Freien verbringen.
Sira :)
Zunächst einmal hat es natürlich Eddy in seinem neuen Buchkapitel erwischt:
»Gartenparty«
aus »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«.
Und dann, wo ich schon einmal so schön in Schwung war, hat es auch noch gleich den süßen Johnny getroffen,
in »Erschwerte Bedingungen« aus dem Fandom »Dr. Who« (Classic!).
Ich hoffe, du bist dir darüber bewußt, daß du maßgeblich dafür verantwortlich bist, was die beiden durchmachen mußten! ^^'
Ich habe übrigens den Fehler gefunden bezüglich der Kalenderwochen!
Du hast in deiner Liste den Prompt aus Kw 6 unterschlagen: "Was tut man nicht alles für sein Hobby?" usw. ^^
Kalenderwoche 12 (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Du weißt, irgend etwas ist nicht in Ordnung, als du aus dem Wohnzimmerfenster deiner Hochhauswohnung schaust, und ein Schiff daran vorbeischippern siehst…
Dieses Schiff soll das Piratenschiff von Captain Hook sein. Ob er es steuert oder nicht, ist aber euch überlassen. Ein Abstecher nach Neverland ist allerdings Pflicht ^^
Ich hoffe, diesmal muss Eddy (und/oder Johnny) nicht so leiden :D
Liebe Grüße
Sira
Hier kommt aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«
das Kapitel: »Talent und das Gemüt eines Kindes«.
finde ich auch, ich mag deine Vorgaben und was du daraus zauberst :D
Heute aber wieder eine von mir, für die Abwechslung.
Aus aktuellem Anlass: *seufz*
Kalenderwoche 13:
Aus Gründen, die ihr euch selbst ausdenken dürft, kann/darf euer Hauptcharakter für mindestens eine Woche lang das Haus nicht verlassen. Er entschließt sich, diese Zeit sinnvoll zu nutzen und Speicher sowie Keller zu entrümpeln. Eventuelle Mitbewohner werden natürlich in das Vorhaben mit einbezogen, ganz gleich, wie begeistert sie sind.
Ob die Aktion erfolgreich ist, oder alles am Ende noch chaotischer aussieht als davor, bleibt euch überlassen. Aber euer Charakter soll mindestens ein verloren geglaubtes, geliebtes Erinnerungsstück wiederfinden.
Viel Spaß und ich hoffe, es geht euch allen gut :)
Liebe Grüße
Sira