Viel Spaß bei Eddys neuem Kapitel aus dem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«:
»Die Winterkatastrophen-Krise«.
Und vielen Dank für die tolle neue Vorgabe! Die hat sehr viel Spaß gemacht zu schreiben. ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
natürlich ist das ok, deshalb hab ich den Grund ja offen gelassen. Und deinen finde ich super :D
Machen wir gleich weiter:
Kalenderwoche 14 (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Auf dem Weg ins Geschichts-Museum bemerkst du plötzlich den Pterodactylus über dem Gebäude kreisen…
Baue mindestens drei weitere Dinosaurier in deine Geschichte ein (z.B. T-Rex, Triceratops, Stegosaurus, Parasaurolophus, Ankylosaurus,...)
Bin schon sehr gespannt, was du draus machst :D
Inzwischen hab ich auch beschlossen, selbst hier teilzunehmen, aber ich muss zuerst Band 1 und 2 der Story fertig schreiben XD
Liebe Grüße und bleibt gesund :)
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Das neue Kapitel aus dem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters« heißt:
»Wenn Geschichte lebendig wird«.
Wie cool, daß du hier auch einsteigst, Sira! Du wirst garantiert deinen Spaß daran haben. Falls du mehr Ideen haben willst, damit sich die Vorgaben abwechseln, sag' Bescheid. ^^
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ich denke auch, dass dieses Projekt richtig Laune machen wird zu schreiben. Bin grad am Überlegen, ob ich "Band 2" einfach weglasse, der will grad nicht so wie ich XD Und ich will hier loslegen ^^
Dein Kapitel ist übrigens ebenfalls Saurermäßig stark :D Der arme Eddy gerät aber auch immer in verrückte Situationen ... Und es wird vermutlich noch schlimmer:
(Kam mir gestern Abend so im Halbschlaf XD)Kalenderwoche 15:
"Warum haben eigentlich alle Parallelwelten Zeppeline?"
Wenn du noch mehr Prompts hast, gerne immer her damit :D
Viel Spaß beim Schreiben und liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
aus seinem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«.
Viel Spaß dabei! ^^
(Sira: Geheiligt seien deine Halbschlaf-Ideen! Mehr davon! ^^)
ein bisschen spät heute, aber immerhin Samstag. Wenn das Handy nicht die Wochentage anzeigen würde, ich wäre sowas von verloren XD
Kalenderwoche 16:
Als du am Ostersonntag in den Garten gehst, bemerkst du einen Hasen. Doch nicht irgendein Hase. Ausgerechnet der Osterhase sitzt dort auf der Wiese und weint sich die Augen aus. Sein großer Korb mit unzähligen bunten Eiern steht prall gefüllt neben ihm. Ganz gleich, was passiert ist (denk dir was aus ;)), der Osterhase braucht dringend Hilfe.
Viel Spaß beim Schreiben und Frohe Ostern :D
Sira
Erstens in: »Fröhliche Ostern für jedermann!«
aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«,
und zweitens (auch wenn ich da keinen Garten anzubieten habe) in »Ostern bei U.N.I.T.«
aus dem Fandom »Doktor Who«.
🐰🐰🐰 Das hast du sauber hingekriegt! ^.~ 🐰🐰🐰
Ich bin leider etwas spät dran, deshalb ohne lange Vorrede:
Kalenderwoche 17: (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Als das Navigationsgerät deines Autos plötzlich anfängt, dich mit Namen anzusprechen und sich mit dir persönlich zu unterhalten, fragst du dich, ob es an der Zeit ist, den Verstand zu verlieren. Und dennoch…
Das Navi entwickelt hierbei im Laufe des Gesprächs eine Persönlichkeit, die ziemlich das Gegenteil eures Hauptcharakters ist.
Viel Spaß damit :D
Liebe Grüße
Sira
Beginnend wie immer mit Eddy und seinem neuen Kapitel aus »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«:
»Technik, die nicht unbedingt begeistert«
Und Johnny hat jetzt auch eine Art Tagebuch angfangen, wobei ich da nicht weiß, ob wir da wirklich jede Vorgabe mitschreiben. Mal sehen, was da so auf uns zukommt. Hier ist es jedenfalls:
»John Bentons U.N.I.T.-Tagebuch« aus dem Fandom »Doctor Who (Classic)«
mit dem ersten Kapitel »Auf wen man vertrauen kann…«
(Wobei wir uns nicht ganz sicher waren, ob das Navi als OC zu deklarieren gewesen wäre… ^^')
Und deine Navis waren beide super, hab sehr gelacht ^^
Kalenderwoche 18:
Du sollst auf das kleine Nachbarskind aufpassen, Übernachtung inklusive. Am Abend verliert es seinen ersten Zahn, der natürlich sofort unter das Kopfkissen gelegt wird.
Dass die Zahnfee tatsächlich auftaucht, damit hast du nicht gerechnet. Und dass sie ihre Kräfte verliert, wenn ein Erwachsener sie sieht, damit erst recht nicht. Und als dann auch noch das Kind aufwacht, ist das Chaos perfekt.
(Am Ende soll die Zahnfee ihre Kräfte wiederbekommen. Wie ihr das anstellt, ist euch überlassen.)
Viel Spaß damit und liebe Grüße :)
Sira
Aus seinem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«
kommt hier also das Kapitel »About Fairy Tales«
Hat Spaß gemacht, vielleicht bin ich nächste Woche wieder dabei!
Vielen Dank Sira, für deine Hilfe im Hintergrund! Du hast mir wirklich sehr geholfen.
LG Elinoria
freut mich, dass das Verlinken jetzt so gut geklappt hat und gern geschehen :)
Wenn du weiter dabei bleibst, würde mich das sehr freuen :D Dann haben Leela und Eddy ein bisschen Gesellschaft ^^
Da es jetzt bisschen spät geworden ist, ohne weitere Vorrede:
Kalenderwoche 19: (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Sich im Wald verirrt zu haben ist großer Mist. Sich im Wald verirrt zu haben und einem waschechten Dämon zu begegnen, ist dagegen noch größerer Mist… oder nicht?
Der Dämon, den ihr entdeckt, stellt sich als Baby heraus, das dringend Hilfe braucht, zurück in die Hölle zu kommen. Es braucht außerdem unbedingt Wärme, damit es nicht erfriert, schließlich leben Dämonenbabys in dem Alter eigentlich noch direkt im Höllenfeuer.
Viel Spaß damit :)
Liebe Grüße
Sira
Heyho,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage (ich hab jetzt nicht die ganze Zeit mitgelesen, also falls sie schon mal gestellt wurde, sorry^^). 😁
Muss der Prompt 1 zu 1 übernommen werden oder darf man ihn auch etwas abändern, damit er besser zum gewünschten Fandom passt?
LG, Mozambique
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
aus seinem Buch »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser« aus dem Fandom »Filmation's Ghostbusters«.
Wow, ich bin nicht mehr allein! *freu*
Herzlich Willkommen, Elinoria! Ich hoffe, wir treffen uns öfter mal hier!
@Mozambique:
Solange der Sinn der Vorgabe nicht verändert wird, denke ich, spricht nichts dagegen, es an das Fandom anzupassen. Sonst wäre es ja blöd.
Was meinst du, Sira?
@Mozambique: Ich stimme Leela hier absolut zu, du kannst den Prompt natürlich anpassen, damit er in dein Fandom passt. Viel Spaß beim Schreiben :)
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Sira-la
Wow, ich glaube, für dich muss ich anfangen, zwei Prompts pro Woche zu posten, Leela :D
Sag' mal, bist du wahnsinnig? *lach* Ich bin doch schon froh, wenn Eddy so schnell ist, damit ich mich dann den Rest der Woche um meine ganzen anderen Geschichten/Projekte/Wettbewerbe kümmern kann. ^^'
Und du weißt ja, wenn es drauf ankommt, schreibe ich die Prompts mit Eddy und Johnny, dann ist es ja fast wie zwei Prompts… *hüstel* ^^
Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag zum letzten Prompt, bis Mitternacht ist noch Zeit ^^
Hier kommt jedenfalls der neue Prompt (und vielleicht will Johnny uns hier ja wieder Gesellschaft leisten :D)
Kalenderwoche 20:
In einer Welt, in der alles nur noch online abläuft, fällt plötzlich dein Internet aus und du musst das erste Mal seit längerer Zeit nach draußen.
Ein Gedanke, der mir bei einer meiner Online-Vorlesungen kam. Wobei ich zugeben muss, dass ich Home-Uni lieber mag als die Anwesenheitssache ^^
Liebe Grüße
Sira
Hier ist der Link. Ich kenn mich mit Dämonen jetzt nicht so gut aus und hoffe, dass ich sie von der Art her wenigstens annähernd getroffen habe.
Viel Spaß beim Lesen!
Hier kommt erst mal, kurz aber knackig diesmal, Eddys neues Kapitel aus »Wundersame Erlebnissen aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Online - Offline - Out of Line«
Mit Johnny habe ich die Vorgabe wieder nicht ganz hundertprozentig umgesetzt bekommen, aber da du ihn ja schon vermißt hast ^^, haben wir das beste draus gemacht, was ging!
Wie auch immer, das neue Kapitel aus seinem U.N.I.T.-Tagebuch gefällt hoffentlich trotzdem: »Back To The Roots«
Have Fun! 🍀
Sira-la
Kalenderwoche 20:
In einer Welt, in der alles nur noch online abläuft, fällt plötzlich dein Internet aus und du musst das erste Mal seit längerer Zeit nach draußen.
Hallo, Sira-la.
Ich bin gestern auf deine Wochen-Challenge gestoßen und, siehe da, irgendwie hat es geflutscht. Am Ende ist ein Beitrag zu KW20 herausgekommen:
Titel: Sklaven der Technik
Genre: Dystopie / Dark Fantasy
Ich würde jetzt nicht darauf wetten wollen, dass ich regelmäßig beitragen werde. Zeit und Schreiblust sind bei mir ziemlich wankelmütige Gesellen.
LG
Saarkind
Ich hoffe, dass ihr dabeibleibt, denn je mehr Geschichten es zu lesen gibt, desto besser ^^ Daher freut es mich auch, dass uns letztes Mal auch John wieder beehrt hat.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Für das Lied gibt es keinerlei Vorgaben, auch wenn mir persönlich es immer leichter fällt, deutsche Lieder in SongFics zu verwenden. Gute Bands, die ich empfehlen kann, sind Schandmaul, ASP und ähnliche, da kommen die SongFics teilweise von alleine ^^ Ob ihr das ganze Lied verwendet oder nur einen Teil davon, bleibt ebenfalls euch überlassen. Ihr könnt auch Auszüge aus mehreren Liedern verwenden.Kalenderwoche 21: (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Von irgendwo her kam leise Musik. Die Melodie war so flüchtig, daß man sie überhören konnte, und dennoch sollte sie mir das Leben retten.
Dieser Prompt soll in Form einer SongFic umgesetzt werden.
Viel Spaß damit und liebe Grüße
Sira
Zuerst einmal kommt hier Eddy mit seinem neuen Kapitel für »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«,
und seine Geschichte ist auch deiner Empfehlung gefolgt und basiert auf einem deutschen Songtext:
»Eddy auf Abwegen«
Dann hat Johnny mit einem neuen Kapitel für sein »U.N.I.T.-Tagebuch« nachgelegt:
»White Sand, Holy Land«
und
Zino hat sich mit eingeklinkt und sein »Abenteuerbuch« begonnen, mit dem ersten Kapitel zur Challenge:
»Die leise Stimme, die sagt…«
Zino und Johnny haben keine deutschen Songtexte gewählt; mir geht es da nämlich anders als dir, ich kann in der Regel besser mit englischen Texten umgehen, aber immerhin haben alle drei es geschaft, unabhängig voneinander und ohne sich darüber bewußt zu sein auf deutsche Interpreten zurückzugreifen! Ist doch auch was, oder? ^.~
So, mach was draus! ^^
Auch wenn es ein bisschen *hust* spät ist, bevor ich ins Bett gehe, ist es für mich noch Samstag, also bin ich ja sozusagen fast noch pünktlich XD
Es freut mich wirklich, dass du so viel Spaß an dieser Challenge hast, Leela ^^
Willkommen dabei, Zino :D Auch wenn es mir leidtut, dass dein erstes Abenteuer lebensgefährlich war.
Heute lasse ich mich mal von der Uhrzeit inspirieren:
Kalenderwoche 22:
Geisterstunde! Ein gruseliges Hochmoor, eine Ruine. Im Dorf erzählt man sich, dass es seit Jahrhunderten dort spukt, aber noch nie hat jemand den Geist gesehen.
Für diesen Prompt gibt es zwei Aufgaben:
a) Finde einen Grund, warum ausgerechnet deine Gruppe diesen Geist sieht. (zum Beispiel eine ganz bestimmte Sternenkonstellation oder weil sie über eine Geheimtür stolpern, die in die Kammer des Geists führt oder oder oder)
b) Der Geist muss nicht unbedingt ein Geist sein (vielleicht macht ja nur eine alte Flöte gruselige Geräusche, wenn der Wind in sie fährt), aber falls doch, dann einer der freundlichen Art. Casper, das kleine Schlossgespenst und ähnliche Konsorten.
Viel Spaß damit (und ich hoffe, Eddy freut sich, dass er es mal mit einem freundlichen Geist zu tun bekommen kann ^^)
Liebe Grüße
Sira