Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft, was für die Wochen-Challenge zu schreiben. 😃
Vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen:
Titel: Auch Geister haben Langeweile
Fandom: Supernatural
Rating: P12
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Und ... naja, vielleicht sind nicht alle Geister in dieser Geschichte nett, aber zumindest die allermeisten.
Ihr werdet es ja sehen, falls ihr es selber lest ^^
Hier ist: Der Geist des Großmoors
Fandom ist Pokémon, falls das aus dem Text noch nicht klar genug hervorging xD
Rating ist P16 weil die Geschichte, in der ich es veröffentlich habe ein Sammelsurium von OS ist, wobei das hier definitiv eine der Geschichten ist, die dem Rating am ehesten gerecht wird.
Hier ist Eddys neues Kapitel für sein Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Für ein gutes Honorar«
(Das war ja nun aber auch eine Paradevorlage für Eddy! Er fragt sich, ob du dabei an ihn gedacht hast. ^^)
Johnny hat auch für die Vorgabe geschrieben, ist dabei aber (wir kennen das ja schon von ihm -.-) knapp an einer Vorgabe vorbeigeschrammt. Dafür hat er sich aber mächtig ins Zeug gelegt, das kann man nicht anders sagen; hier also für sein »U.N.I.T.-Tagebuch«:
»Das Geheimnis des Moores«
Und Zino hat auch geschrieben, allerdings nicht für die aktuelle Vorgabe, sondern für eine ältere.
In seinem »Abenteuerbuch« ist jetzt also erschienen:
»The Hero Of The Race«
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ehrlich, ich war bis eben der festen Überzeugung, wir hätten Freitag (und hab mich schon gewundert, warum meine Eltern meinten, die nächsten zwei Tage hätten die Geschäfte zu ... nun ja)
Willkommen den beiden Neulingen :D
Und ja, ein bisschen hab ich an Eddy gedacht letzte Woche, vor allem bei Teil b) Ich dachte mir, er freut sich vielleicht, wenn er es mal nicht mit einem bösartigen Geist zu tun bekommt ^^
Genug der Vorrede, hier kommt der neue Prompt:
Kalenderwoche 23: (von -Leela- mit Ergänzungen von mir)
Deine Hauptcharaktere befinden sich gerade auf einer bunten Karnevalsfeier / Party / Whatever, als die Welt plötzlich schwarz/weiß wird…
Und sprechen kann auch niemand mehr.
(Ich dachte hier an einen der typischen alten Stummfilme, wer also noch die Musik einbauen möchte, die alles untermalt, darf dies gerne tun. Es ist aber keine zwingende Vorgabe.)
Viel Spaß damit,
Sira
(die jetzt ins Bett huscht, froh, dass sie noch vor Mitternacht auf "Erstellen" geklickt hat XD)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Darf man dir übrigens noch Prompts schicken, Sira? Also, falls mir eine Erleuchtung kommt? xD
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Mozambique
Hui, ich glaube, dieses Mal setze ich aus... Ist irgendwie so gar nicht meins. 😅
Darf man dir übrigens noch Prompts schicken, Sira? Also, falls mir eine Erleuchtung kommt? xD
Natürlich, jederzeit. Das hier ist ein Endlos-Projekt, da kann es gar nicht genug Prompts geben :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Und eben solchen wünsche ich euch auch bei:
»Ein Hauch von Nostalgie…«
aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«
@Mozambique:
Wie cool, ich wäre auch schon ganz gespannt, was da für kreative Vorgaben-Ideen in die Sammlung dazu kommen! ^^
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Dieser Prompt hat mich einfach gereizt und so musste ich gleich drauflosschreiben.
Mal ein neues Genre...
Ich freue mich schon auf den Prompt heute, vielleicht fällt mir ja etwas ein.
Mein Beitrag: Eine Disco
LG Elinoria
Bin schon gespannt, was ihr aus dem neuen Prompt macht :D
Kalenderwoche 24: (von Mozambique)
Durch einen längst vergessenen Gegenstand landet dein Protagonist plötzlich in einer Fernsehserie. Das Problem – er kennt die Rolle nicht, die er auf einmal ist.
Eine der beiden Zusatzaufgaben muss erfüllt werden:
a) Der Gegenstand lässt deinen Protagonisten erst wieder zurück in die Realität, wenn er einen Tag lang die Rolle gespielt hat.
b) Der Gegenstand lässt deinen Protagonisten erst wieder zurück in die Realität, wenn er eine bestimmte Aufgabe erfüllt hat.
[inspiriert von einer Folge der TV-Serie Supernatural]
Viel Spaß beim Schreiben
Sira
»Wer bin ich?«
aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«
Das war eine sehr coole Vorgabe, aber auch echt anspruchsvoll! ^^'
Liebe GrüßeKalenderwoche 25: (von - Leela - mit Ergänzungen von mir)
Baue jedes Wort aus dem Satz »Gäste, die trinken, um zu vergessen, werden gebeten, vorher zu bezahlen.« in die Geschichte ein, aber so, daß keine der Wörter direkt aufeinander folgen.
Zusatzherausforderung:
Bis auf die Wörter "die, um, zu, werden" darf keines der Wörter mehr als zweimal verwendet werden.
Sira
Ich hoffe ich habe kein Wort übersehen.
ɪɴ мεɪɴεм κoρғ ʜεʀʀscʜεɴ κüʀʙɪssε uɴძ κακтussε (=ε=)
»ʏou'ʀε тʜe ρʀoтαɢoɴɪsт oғ ʏouʀ owɴ ʟɪғε.« ⎼ αʀαтακα ʀεɪɢεɴ
➶ ᵖᵃʳᵗᶰᵉʳᵃᶜᶜᵒᵘᶰᵗ⠘⭝ ɴενεʀмɪɴძ
»Das Gorill’sche Eigentor«
Und armer Tracy, ich hoffe, seine nächste Party läuft dann besser ... ohne Eintrittsgeld ^^
Viel Spaß damitKalenderwoche 26:
Als es heute an deiner Tür klopft, traust du deinen Augen kaum. Vor dir steht jemand, der dir erstaunlich ähnlich sieht. Es stellt sich heraus, dass dies dein Nachkomme ist und dieser (durch einen unglücklichen Zufall oder beabsichtigt) in deiner Zeit gelandet ist. Jedenfalls braucht besagter Nachkomme dringend deine Hilfe.
Dummerweise lautet eine der obersten Zeitreiseregeln: "Verrate nichts über die Zukunft." Das macht die Sache natürlich etwas kompliziert.
Sira
PS: Ich bin wirklich wahnsinnig schlecht im gendern. Der Nachkomme ist im Prompt als geschlechtsneutral zu sehen, so dass ihr ihn anpassen könnt, wie ihr wollt :)
Der gestrige Prompt hat mich doch gleich auf eine tolle Idee gebracht, so dass ich mich auch mal daran versucht habe 😁
Hier ist meine Geschichte und ich schätze, dass ich noch mehr Prompts in nächster Zeit bearbeiten werde ^^
Das chaotische Leben von Severus Snape
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
für sein Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«! ^^
Kalenderwoche 27: (von - Leela - mit Ergänzung von mir)
Du mußt dir eine wichtige Notiz aufschreiben, die du nicht vergessen darfst. Doch im ganzen Haus ist kein Notizblock zu finden. In deiner Verzweiflung fährst du zum Kaufhaus, doch in der ganzen Stadt scheint es kein Papier mehr zu geben…
Und was haben eigentlich diese Echsenmenschen damit zu tun, deren Anblick für jeden normal zu sein scheint außer für dich?
Viel Spaß damit ^^
Liebe Grüße
Sira
Eddy hat aber gleich nachgelegt für sein Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«,
mit dem neuen Kapitel: »Die wahren Hintergründe…«
KW 27: Von Papier, Schuppen und Paarungsritualen
Buch: Das chaotische Leben von Severus Snape
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Kalenderwoche 28:
Es gibt nichts schöneres, als gute Freunde nach langer Zeit endlich wiederzusehen.
Eigentlich hatte ich für heute ja einen anderen Prompt geplant, aber das reale Leben kam mir dazwischen XD
Viel Spaß damit, ich bin dann mal Freunde treffen :D
Liebe Grüße
Sira
Hier kommt Eddys Kapitel für sein Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«,
»Happy Reunion«
Auch heute bin ich bisschen früher dran, Texte zum vorherigen Prompt dürfen natürlich gerne noch bis Mitternacht "eingereicht" werden ^^
Kalenderwoche 29:
Es ist mitten im Juli, ein heißer Sommertag, und alle Welt glaubt plötzlich, dass Weihnachten vor der Tür steht und Weihnachten ja sowieso immer im Juli gefeiert wird. Euer Hauptcharakter ist der einzige, der sich erinnert, dass da etwas nicht stimmt.
Baut in eure Geschichte mit ein, was der Auslöser für diesen Glauben ist und die Auflösung, wie euer Hauptcharakter die Welt wieder auf Spur bringt.
(inspiriert von einer Folge der TV-Serie "Haven")
Viel Spaß damit :D
Sira
Hier für sein U.N.I.T.-Tagebuch: »Auf der Suche nach der Wahrheit«
Die Weinachtsfabrik