welches eine gewisse Eigendynamik angenommen hat…
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Weihnachten im Juli hat ja zu einigen Abenteuern geführt, willkommen dabei Luigi :D
Kalenderwoche 30: (von Leela mit Ergänzungen von mir)
Du findest durch Zufall an einem Ort, wo du es nicht erwartet hättest, einen Schlüssel, doch du hast keine Ahnung, wozu er gehören könnte. Du bist dir aber sicher, irgend jemand wird es wissen! Wer ist dieser jemand, und findest du heraus, wo dieser Schlüssel paßt?
Es soll eine kleine Odyssey von mindestens fünf befragten Personen werden, die selbst nichts mit dem Schlüssel anfangen können. Eine davon soll in Reimen spreche, eine andere dafür gar nicht. Den Rest dürft ihr selbst entscheiden, aber jede befragte Person soll eine (sprachliche) Besonderheit haben.
Viel Spaß damit und liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Nach dem mein Laptop wieder funktioniert, komme ich jetzt auch wieder zum Posten von Kapiteln.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich noch das Kapitel zu KW 29 hier verlinke :)
KW 29: Weihnachten im Sommer
Buch: Das chaotische Leben von Severus Snape
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Hier ist: »Ghostley Key« au dem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«.
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Heute ohne lange Vorrede:
Kalenderwoche 31:
Dein Charakter hat etwas wichtiges zu erledigen. Da es aber keinen großen Spaß macht, findet er immer wieder neue Ablenkungen. Und während das schlechte Gewissen und der Zeitdruck wächst, sinkt die Motivation, die Aufgabe zu erledigen, immer weiter.
Das Phänomen kennt ihr bestimmt auch, oder? XD
Liebe Grüße und viel Spaß damit
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Das Buchkapitel«
Aus Johns U.N.I.T.-Tagebuch:
»Auf den letzten Drücker«
Aus Zinos Abenteuerbuch:
»Ein Schlüsselerlebnis«
war es bei euch heute auch so unerträglich heiß? Ich hatte in meinem (sonst immer kalten Zimmer) 26 Grad ... nach draußen bin ich gar nicht erst gegangen XD
Viel Spaß damit :DKalenderwoche 32: (von Leela mit Ergänzungen von mir)
Am Ende des Regenbogens gibt es immer einen Topf voll Gold. Denkst Du! Doch als du am Ende dieses Regenbogens ankommst, findest du …
(Baue die Namen von mindestens fünf Pokémon in deine Geschichte ein. Ob die Taschenmonster auch persönlich auftauchen, bleibt dir überlassen.)
Sira
Hier kommt für euch:
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Die große Show«
freut mich, dass du Spaß hattest. Ich dachte mir, dass das vielleicht mal eine Herausforderung für dich ist ^^
Mal sehen, was du aus dem nächsten Prompt zauberst:
Kalenderwoche 33: (von MiraMiracle):Zusatzherausforderung für @Leela (falls du sie annehmen magst, natürlich): Tracy und Jake dürfen Eddy nicht helfen.
Es ist eine merkwürdige Sache, seinen eigenen Mord aufklären zu müssen.
Liebe Grüße
Sira
Hier ist: »A Ghost In The House«
aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«.
Heute mit ein bisschen Verspätung, deshalb ohne lange Vorrede:
Kalenderwoche 34: (von Mozambique):
Die Verwandlung
Eines Morgens wacht dein Protagonist auf und ist kein Mensch mehr, sondern ein (von dir wählbares) Tier. Wie kam es dazu? Was muss dein Protagonist tun, um die Verwandlung rückgängig zu machen?
[inspiriert von Franz Kafkas Die Verwandlung]
Viel Spaß damit und liebe Grüße
Sira
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Hier kommt aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
Das Kapitel: »Die Welt im Kaleidoskop«
schon wieder so spät, ich muss mal wieder an meinem Tagesrhythmus arbeiten o.o
Kalenderwoche 35:
Hänsel und Gretel folgten noch Spuren aus Steinen und Brotkrumen. Doch die Spur, die sich vor dir auftut, besteht aus etwas völlig anderem. Und du hättest nie gedacht, dass du solchen Dingen einmal folgen würdest.
Der Prompt ist inspiriert von der "Verlorene-Zähne-Challenge" aus Redlums Gedicht ^^ Wobei ihr jetzt natürlich nicht unbedingt ausgefalllenen Zähnen folgen müsst.
Und natürlich sind Gedichte erlaubt, ebenso jede andere Textform, die mit den Regeln des Archivs konform ist.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Prompt
Sira
Aus seinem Abenteuerbuch kommt hier:
»Der Nationalheld auf geheimnisvollen Spuren«
Eddy hat für sein Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«
das Kapitel »Raus aus dem Wald!«,
und John hat für sein U.N.I.T.-Tagebuch
»Haupt- und Seitenmission«.
Viel Spaß! ^^
ich beobachte diese Challenge schon länger, hatte aber bislang nicht die Inspiration, den Ansatz und/oder vernünftig Zeit, um mitzumachen. Das hat sich mit dem aktuellen Prompt unerwartet und spontan geändert ^^.
Plötzlich war eine Idee da, und ich habe drauflos geschrieben und eine Oneshot-Sammlung begonnen. Sammlung, weil ich hoffe, dass zukünftig vielleicht noch mehr Storys dazukommen ^^.
Als Fandom hierfür habe ich mir eine meiner Lieblingsserien ausgesucht, die Filmation's Ghostbusters.
Die erste Geschichte heißt: Eine Spur der Hoffnung
und gehört zu der Sammlung "Bemerkenswerte Begebenheiten".
Viel Spaß damit und liebe Grüße,
Lemmy
eventuell ist es euch schon aufgefallen: Ich habe es endlich geschafft, eine Favoritenliste für dieses Projekt anzulegen :D Und ich hoffe, ich hab keine Geschichte übersehen, falls doch tut es mir sehr leid, bitte meldet euch bei mir.
Und natürlich willkommen dabei, Lemmy :) Langsam sollte ich mir diese Ghostbusters doch ansehen, wenn es jetzt gleich zwei Leute gibt, die in dem Fandom mitmachen ^^
Kalenderwoche 36: (von Leela mit Ergänzung von mir)
Als du durch den Wald gehst, hörst du ein Geräusch, das dich an die knarrende Tür eines Weinkellers in einem alten Schloß erinnert. Du gehst dem Geräusch nach und ...
Nun ja ... Erinnerst du dich noch an die Echsenmenschen aus Kalenderwoche 27?
Viel Spaß damit,
Sira
»Überbleibsel«
Viel Spaß! ^^
ich hab beinahe vergessen, dass heute Samstag ist ^^
Viel Spaß mit dieser kleinen Herausforderung.Kalenderwoche 37:
Prompt: Manchmal ist man einfach zu müde, um irgendetwas zu tun.
Aufgabe: Verwende nicht das Wort "und".
Liebe Grüße
Sira
Wie man sieht, haben sich auch alle drei meiner Jungs an diesem Thema bedient. Eine schöne Lesezeit wünschen Zino, Eddy und Johnny in:
»To-Do Or Not To-Do«
aus Zinos Abenteuerbuch,
»Eddys Lullaby«
aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«, sowie (^^)
»Fighting The Monster Of Exhaustion«
aus Johns U.N.I.T.-Tagebuch.
Hallo zusammen,
mir ist dieses Projekt gestern Abend zum ersten Mal aufgefallen. Den Prompt zur Challenge dieser Woche fand ich interessant, zumal ich selbst gern permanent müde bin.
Ich habe nun eine Geschichten-Sammlung zum Fandom Harry Potter angelegt und hoffe, durch vergangene oder zukünftige Prompts weiterhin inspiriert zu werden. Na, hier jedenfalls der Link:
Müde
Aus: Der Schreiberlehrling
Liebe Grüße
Der Keks
Und schön, dass du diesmal so stark inspiriert wurdest, Leela :D Irgendwann muss ich mir "Back to Gaya" wohl mal ansehen ^^
Kalenderwoche 38:
Prompt: Von Blumensprache hat wohl jeder schonmal gehört.
Jetzt aber plötzlich mit sprechenden Blumen zu tun zu haben, das kam doch etwas unerwartet.
Aufgabe: Gebt jeder Blumenart einen ganz eigenen Charakter. So sind Rosen beispielsweise äußerst eitel, während Vergissmeinicht sehr vergesslich sind.
Viel Spaß damit
Sira
Bin dann auch mal dabei (◠‿◕)
Der Wald
Aus: Der Schreiberlehrling
Liebe Grüße
Der Keks