Ja, mußt du! 😁Sira-la
Irgendwann muss ich mir "Back to Gaya" wohl mal ansehen ^^
Eddy hat hier sein aktuelles Kapitel für uns:
»Sag’ es mit Blumen«,
wie immer aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«.
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Dann hoffe ich mal, dass der nächste Prompt auch so vielen zusagt ^^
Kalenderwoche 39: von Leela mit Ergänzung von mir
Eines Tages findest du auf einem Ausflug eine Flaschenpost. Als du sie öffnest, offenbart sich dir ein uraltes Dokument mit einem Siegel. Noch weißt du nicht, was es ist, doch du wirst herausfinden, daß es sich bei dem Dokument um etwas ganz anderes handelt, als du je in einer Flaschenpost erwartet hättest…
In der Flasche ist außerdem noch ein kleiner Gegenstand, der zuerst für große Verwirrung sorgt, am Ende aber äußerst wichtig sein soll.
Viel Spaß damit,
Sira :)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Flaschenpost
Kapitel 2 meiner Sammlung "Bemerkenswerte Begebenheiten"
aus dem Fandom "Filmation's Ghostbusters":
Die Feuerprobe
Viel Spaß damit^^.
»Der Lohn des ehrlichen Finders«
mit einer Premiere: Wir haben es dieses Mal nicht noch einmal korrekturgelesen, weil uns schlicht und ergreifend die Zeit dazu fehlte. Es kann also sein, daß wir das Kapitel noch einmal nacharbeiten. Aber wir wollten es auf jeden Fall schon mal auf den Weg bringen, damit uns der Verlag nicht auf die Füßte tritt. ^^'
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Flaschenpost
aus: Der Schreiberlehrling
Eine Korrekturlesung muss ich später noch vornehmen ...
bitte entschuldigt die Verspätung. Ich wollte gestern Abend den neuen Prompt hochladen und dann bin ich eingeschlafen XD
Es freut mich, dass so viele für die letzte Runde mitgeschrieben haben, ich hoffe, ihr werdet auch von diesem Prompt wieder alle inspiriert :D
Kalenderwoche 40:
Die beiden Löwenstatuen vor den Toren des Palastes waren eine beliebte Touristenattraktion. Doch jene Nacht erwachten sie zum Leben.
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Ich weiß, dass es ein recht später Einstieg ist und ich werde es wohl auch nicht schaffen zu allen noch folgenden Themen etwas zu schreiben, aber diese Woche hat es gepasst :) Ich wünsche viel Spaß beim lesen!
Liebe Grüße
Luxet
Also, hier ist für euch:
Aus Johns U.N.I.T.-Tagebuch:
»Die Last der Einsatzleitung«
(Wir haben zwar zuerst angefangen, das Kapitel aber zuletzt beendet…)
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Löwenseelen«
(Mit Eddy hatte ich am schnellsten einen Titel.)
Aus Zinos Abenteuerbuch:
»Die Zeldon-Wächter«
(Dafür, daß ich mit Zino zum Schluß angefangen habe, war ich mit ihm am schnellsten durch. ^^)
Und es freut mich, dass du wieder zu allen drei Tagebuch-Einträgen inspiriert wurdest, Leela ^^
Natürlich dürfen die Vorgaben angepasst werden, um in die Welt des gewählten Fandoms zu passen.
Kalenderwoche 41:
Prompt: Durch einen Zauber/Unfall/... spaltet dein Charakter sich in zwei Personen auf: eine behält nur das Gute in sich, die andere nur das Böse.
Aufgabe: Die beiden "Personen" sollen sich im Verhalten deutlich unterschieden, allerdings völlig identisch aussehen. Am Ende sollte ein Weg gefunden werden, die beiden wieder zur ursprünglichen Person zu vereinen.
(inspiriert von einer Folge "Supernatural")
Viel Spaß damit,
Sira
So, ich habe es tatsächlich geschafft, einen Text fertig zu bekommen^^ ich hoffe, ihr seid mit meiner Interpretation des Prompts einverstanden.
Mein fremdes Ich
Liebe Grüße
Luxet
Mich hat die Vorgabe gleich an eine Folge von Star Trek TOS erinnert. ^^
Hier ist Eddys Kapitel:
Aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Ein neuer Geist«
es ist immer wieder aufs Neue faszinierend zu sehen, was für verschiedene Sachen aus einem Prompt entstehen können. In diesem Sinne gleich der nächste :D
Kalenderwoche 42:
Prompt: 42 ist die Antwort auf alles.
Aufgabe: Baut so viele Fragen wie möglich in euren Text ein. Aber er soll natürlich trotzdem noch sinnvoll und gut zu lesen sein.
(inspiriert von "Per Anhalter durch die Galaxis")
Und der aktuellen Woche ^^ Eigentlich wollte ich nämlich grad einen anderen Prompt posten, aber dann ist mir die Zahl aufgefallen :D
Viel Spaß damit,
Sira
Aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Hilfe gefällig?«
»Per Anhalter durch die Galaxis«, wie cool; bei 42 lande ich auch automatisch immer genau dort → und auch bei der universellen Frage, auf welche 42 auch tatsächlich die universelle Antwort ist! ^^
von mir ebenso kurz, der Prompt, den ich eigentlich letzte Woche posten wollte ^^
Kalenderwoche 43: von -Leela-
Als du den Fernseher eingeschaltest, um die Nachrichten zu sehen, stellst du verblüfft fest, daß die Sendung von skurril aussehenden außerirdischen Wesen moderiert wird. Wie ist das möglich? Wird die Sendung von einem anderen Planeten übertragen? Oder haben Aliens die Nachrichtensendung auf der Erde übernommen? Oder wie kommt das zustande? Und vor allem, wie sehen die Aliens überhaupt aus?
Viel Spaß damit,
Sira
@Leela: Von der Liste, die du mir geschickt hattest, sind jetzt nur noch drei Prompts übrig. Also falls du neue hast, ich nehme sie gerne ^^
Aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Breaking News«
@Sira:
Ich schicke dir gleich mal eine PN mit ein paar neuen Vorgabenideen. ^^
vielen Dank für die PN, Leela :D
Und natürlich darf auch jeder Prompts schicken, der nicht selbst hier mitschreibt ... Ich komm ja selbst irgendwie auch nie dazu, einen Prompt umzusetzen XD
Kalenderwoche 44:
Löse einen (Kriminal-)Fall, bei dem eine Zahl eine wichtige Rolle spielt.
Viel Spaß damit,
Sira
»Auf die Zahlen kommt es an«
Viel Spaß dabei! ^^
Genauso hoffe ich, dass es kein Problem darstellt, dass daraus eine etwas längere Geschichte zu werden scheint, die ich in dieser Woche nicht sofort beenden konnte, und der Rest dementsprechend erst nach und nach hochgeladen wird :)
Mein Beitrag trägt also den Titel Zweiundvierzig und ist im Fandom Grimm zu finden.
Und das macht gar nichts, dass die Story noch nicht fertig ist ^^ Vielleicht wirst du ja durch einen weiteren Prompt zu einem deiner Kapitel inspiriert :D
In diesem Sinne:
Kalenderwoche 45: von -Leela- mit Ergänzung von mir
Wer einen Stadtplan/Landkarte lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo landen deine Charaktere anstelle ihres eigentlichen Zielortes, wann und warum? Und wie geht die Situation weiter?
Halloween soll ein wichtiges Thema in diesem OS sein, er muss aber nicht unbedingt an Halloween stattfinden.
Viel Spaß beim Schreiben und Happy Halloween :D
Sira
Aloha zusammen :)
ich habe es auch endlich mal wieder geschafft, einen Beitrag zur Wochen- Challenge zu verfassen^^
Ich hoffe er gefällt euch und bringt euch ein wenig zum Schmunzeln.
Kartendesaster
Liebe Grüße
Luxet
Aus der Oneshot-Sammlung "Bemerkenswerte Begebenheiten"
zu dem Fandom "Filmation's Ghostbusters"
Kapitel 3 mit dem Titel Irgendwo im Nirgendwo
Viel Spaß und einen wohligen Grusel beim Lesen^^.
Hoffentlich kann euch der nächste Prompt auch alle inspirieren.
Viel Spaß damit und liebe GrüßeKalenderwoche 46: von -Leela- mit Ergänzung von mir
An diesem Tag passiert etwas, von du bislang überzeugt warst, daß es nie eintreffen wird: Ein Anruf von einer Werbehotline veranlaßt dich nicht dazu, sofort aufzulegen, sondern…
Das Ganze soll an einem Tag stattfinden, an dem euer Prota sein Haus nicht verlassen kann/darf.
Sira
Hier ist also aus seinem »U.N.I.T.-Tagebuch«: »Ein Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit«