Wie immer aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«: »Hot Stuff«
Have Fun! ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Hier aus seinem Abenteuerbuch:
»Nach all den Jahren…«
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ich hoffe, zu der nächsten können auch alle drei Geschichten erzählen, würde mich sehr freuen ^^
Viel Spaß damit und liebe Grüße,Kalenderwoche 47:
Dein Prota wird in eine Stadt gerufen, in der Märchen in ihrer ursprünglichen, brutalen Form wahr werden. Was ist der Grund und wie lässt sich die Sache stoppen?
(inspiriert von verschiedenen Serien)
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Hier ist für euch: »Es war einmal…«
aus Eddys Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«.
Aus seinem »U.N.I.T.-Tagebuch« hat er heute für euch: »Sergeant Benton und die Lady«
Ob es beim nächsten Prompt ruhiger wird? ^^
Zugegeben, so richtig ruhig klingt die Formulierung jetzt nicht XD Ich bin gespannt ^^Kalenderwoche 48: von -Leela- mit Zusatz von mir
Gerade jetzt brauchst du deine letzte Tafel Notfallschokolade – und sie ist nicht mehr da! Wer hat sie genommen und welche Katastrophe resultiert daraus?
Zusatz für Leela: Tracys Notfallbananen sind auch verschwunden.
Liebe Grüße und viel Spaß
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Aus dem »U.N.I.T.-Tagebuch« gibt es heute von ihm: »Wie U.N.I.T. mir den Tag versaute…«
Aus seinem Buch »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«: »Leidensgenossen«
»Was in dem kleinen Haus auf der Klippe geschah…«
(Ich hoffe, es ist okay, wenn Tracy hier nicht vorkommt… ^^' Ansonsten war deine Zusatzvorgabe einmal wieder klasse!)
Das Kapitel heißt Eine süße Katastrophe
aus der Oneshhot-Sammlung "Bemerkenswerte Begebenheiten"
zum Fandom "Filmation's Ghostbusters"
Viel Spaß dabei^^!
bitte entschuldigt, dass es heute mal wieder später ist. Ich hab den ganzen Tag Plätzchen gebacken ^^
Zur letzten Vorgabe sind wieder einige sehr schöne Texte entstanden und es freut mich, dass auch die Zusatzvorgabe so fleißig mit umgesetzt wurde :D
Weiter geht es mit einem ganz besonderen "Prompt", denn *Trommelwirbel*
Wir haben Jubiläum! Die Wochen-Challenge existiert seit genau einem Jahr (bzw. fast, aber uns geht es ja um die Kalenderwochen und nicht ums Datum ^^).
Kalenderwoche 49: Jubiläum!
Such dir deinen Lieblingsprompt aus der Wochen-Challenge aus und schreibe einen (weiteren) Text dazu.
Viel Spaß damit :D Ich bin schon sehr gespannt, welche Vorgaben ihr euch aussucht.
Eine Übersicht aller Prompts findet ihr in meiner Sammlung. Es geht los im Jahr 2019 mit KW 49 (wie unerwartet XD) und geht weiter im Jahr 2020: *klick*
@Leela: Falls du Eddy, Johnny und Zino zur Teilnahme bewegen kannst, dürfen die drei sich auch gerne unterschiedliche Prompts aussuchen ^^
Liebe Grüße
Sira
Zuallererst: Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum!
Und gleich als nächstes: Vielen Dank für diesen tollen Jubliäumsprompt! Vor genau 30 Wochen hatte ich nämlich eine Idee zu Kalenderwoche 19, allerdings hatte ich da absolut keine Zeit diese zu schreiben und der Plot ist seitdem doch das ein oder andere Mal durch meine Gedanken gehüpft und hat nach einem Weg gesucht, vielleicht doch noch irgendwie die Außenwelt zu erreichen. Deshalb freue mich, dass es auf diesem Wege jetzt geklappt hat, diesen One-Shot zu PC gebracht zu haben.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit Kalenderwoche 19 Reloaded („Sich im Wald verirrt zu haben ist großer Mist. Sich im Wald verirrt zu haben und einem waschechten Dämon zu begegnen, ist dagegen noch größerer Mist… oder nicht? Der Dämon, den ihr entdeckt, stellt sich als Baby heraus, das dringend Hilfe braucht, zurück in die Hölle zu kommen. Es braucht außerdem unbedingt Wärme, damit es nicht erfriert, schließlich leben Dämonenbabys in dem Alter eigentlich noch direkt im Höllenfeuer.“):
Der Babyhöllendämon
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Hier ist für euch:
»Jeder Kubikzentimeter«.
aus Eddys Buch: »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«!
Viel Spaß dabei! (Ich hatte ihn garantiert! ^^)
Auf ein neues aufregendes Wochen-Challenge-Jahr! *Konfetti werf*
@Redlum:
Du kannst übrigens jederzeit auf alte Prompts zurückgreifen. Du mußt nur den aktuellen Prompt bedienen, dann kannst du zusätzlich auch zu den älteren Prompts posten. (Das ist doch noch immer so, oder, Sira?)
Bei mir ist es zum Beispiel so, daß sich Zino oder Johnny schon mal einen älteren Prompt ausgesucht haben, nachdem Eddy für den aktuellen geschrieben hat. ^^
Die Regelung ist mir bekannt, allerdings scheitert es bei mir meist schon am bedienen des aktuellen Prompts ;) Und zum einfach mal so schreiben, hat mir bisher die Motivation gefehlt ... deshalb bin ich froh, dass sich hier so unerwartet eine zweite Chance aufgetan hat.
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Hier kommt für euch: »Auf ins kühle Naß«
(Ich wünsche euch mehr Spaß, als Zino und Boo es hatten… ^^' )
@Redlum:
Ich hatte es fast geahnt. *lach*
Ich dachte mir nur, ich erwähne es vorsichtshalber, falls diese Regelung einfach nur untergegangen ist.
Dabei fällt mir gerade eine interessante Frage ein an dich @Sira:
Wenn man die Vorgabe aus der aktuellen Woche bedient, wäre es dann eigentlich möglich bzw. erlaubt, in der gleichen Geschichte die Vorgaben einer anderen Woche mit umzusetzen? In dem Fall hätte Redlum, wenn es mit den Vorgaben mal gepaßt hätte, auch einfach kombinieren können! *gg*
Viel Spaß bei: »Lerneffekt«
Ein geistreicher Titel
-----
Für alle, die mit dem Fandom nicht vertraut sind, stelle ich kurz die Protagonisten vor, damit es dennoch verständlich ist:
Gracious O’Callahan und Donegan Bane: Monsterjäger, magische Erfinder, Autoren von „Monsterjagd für Anfänger“ sowie den Folgebänden „Monsterjagd für Anfänger ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen“ und „Im Ernst, Kumpel, hör auf, Monster zu jagen“. Gracious‘ Magie ist, dass er extrem stark ist, Donegan kann Energiestrahlen aus seinen Handflächen abschießen.
Dexter Vex: Abenteurer, Weltreisender, ehemaliges Mitglied der „Toten Männer“, einer Gruppe von Elitesoldaten, die im jahrhundertelangen Krieg gegen den bösen Obermagier immer die Selbstmordmissionen übernommen haben und immer alle lebendig wieder zurückkamen (na ja, zumindest fast alle). Er ist ebenso wie Donegan Energiewerfer.
Magier*innen altern sehr langsam (die Protagonisten sind bereits ein paar hundert Jahre alt) und nennen die Nicht-Magier*innen daher „Sterbliche“.
-----
@Sira-la: Wann genau ist eigentlich die Deadline für Einreichungen? Freitags um Mitternacht? Oder beinhaltet der eine-Woche-Zeitrahmen noch den Samstag?
Ich habe es tatsächlich geschafft, auch noch etwas fertig zu bekommen (auch wenn es etwas über der Frist ist ^^')
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Beitrag :)
Geisterstunde
wow, da war ja was los diese Woche, das freut mich :D
Die Uni war leider etwas fordernd, weshalb ich erst jetzt dazu komme, euch alle Fragen zu beantworten.
Es dürfen natürlich weiterhin alte Prompts verwendet werden, wenn gleichzeitig auch für den aktuellen Prompt etwas geschrieben wird. Das kann gerne auch innerhalb einer Geschichte passieren, mir würden da schon ein paar spannende Kombinationen einfallen. Allgemein stelle ich es mir aber ein bisschen schwierig vor. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D
Die Deadline ist, wobei mir aufgefallen ist, dass das im Startpost tatsächlich nicht richtig erwähnt ist, das Ende des Samstages in der folgenden Woche. Wobei ich da grade überlege, ob eine feste Uhrzeit nicht besser wäre, nach der ich dann auch erst den nächsten Prompt poste, damit es keine Überschneidungen gibt. Wie würde denn 17 Uhr klingen?
Zusätzlich überlege ich, ob von jetzt an jeweils alle Prompts der aktuellen Kalenderwoche "aktiv" sind. Sprich, es gibt weiterhin jeden Samstag einen neuen Prompt, aber es darf in der Woche dann auch der Prompt des letzten Jahres umgesetzt werden (ohne gleichzeitig etwas zum neuen zu schreiben). Was würdet ihr davon halten?
Weiter geht es auf jeden Fall jetzt erstmal mit einem neuen Prompt, passend zur Adventszeit.
Viel Spaß damit und einen schönen zweiten Advent :DKalenderwoche 50:
Es ist Adventszeit und dem geschmückten Haus fehlt nur noch ein Adventskranz, natürlich mit echten Kerzen. Doch es sind in der ganzen Stadt keinerlei Kerzen mehr aufzufinden. Warum? Und was nun?
Sira
Für diese Vorgabe haben Eddy und Zino geschrieben; Johnny ist für die Adventszeit nicht so zu haben, daher hat ihn die Vorgabe diesmal nicht angesprochen. Dafür hat er sich aber in eines der anderen Kapitel mit eingemogelt; und wie sich das gestaltet, das kann euch ein gewisser Ghostbuster erzählen! ^^
Hier also für euch:
aus Eddys Buch: »Wundersame Erlebnisse aus dem Leben des Eddy Spenser«:
»Am Rande des Wahnsinns…«,
und die Gayaventsgeschichte aus Zinos Abenteuerbuch:
»Mit Diplomatie zum Ziel«.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu den Fragen ^^:
Das kommt immer drauf an, was für Vorgaben es sind! *lach* Bei manchen Prompts stelle ich es mir auch anspruchsvoll vor, mit einigen könnte das aber auch gut klappen, wenn man sie gut kombiniert. ^^Es dürfen natürlich weiterhin alte Prompts verwendet werden, wenn gleichzeitig auch für den aktuellen Prompt etwas geschrieben wird. Das kann gerne auch innerhalb einer Geschichte passieren, mir würden da schon ein paar spannende Kombinationen einfallen. Allgemein stelle ich es mir aber ein bisschen schwierig vor. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D
Ich fand es jetzt nicht schlimm mit der Überschneidung, aber 17.00 Uhr wäre für mich auch vollkommen okay.Wobei ich da grade überlege, ob eine feste Uhrzeit nicht besser wäre, nach der ich dann auch erst den nächsten Prompt poste, damit es keine Überschneidungen gibt. Wie würde denn 17 Uhr klingen?
Die Idee klingt auch interessant. So würden die alten Prompts auch immer wieder die Chance bekommen, regulär bedient zu werden. Das wäre ganz bestimmt nicht verkehrt. Schön wäre es dann auf jeden Fall, wenn die neuen Prompts auch bedient werden. Aber dafür sorgt ja Eddy schon… ^^'Zusätzlich überlege ich, ob von jetzt an jeweils alle Prompts der aktuellen Kalenderwoche "aktiv" sind. Sprich, es gibt weiterhin jeden Samstag einen neuen Prompt, aber es darf in der Woche dann auch der Prompt des letzten Jahres umgesetzt werden (ohne gleichzeitig etwas zum neuen zu schreiben). Was würdet ihr davon halten?
Zur Deadline:
Im letzten Jahr hat sich die Unübersichtlichkeit aufgrund von Überschneidungen ja stark in Grenzen gehalten, deshalb denke ich, man könnte ruhig weiterhin beim Mitternacht zwischen Samstag und Sonntag bleiben.
Zum Promptdingens:
Ich persönlich würde (wenn ich denn etwas schreibe) vermutlich wohl weiterhin eher die aktuellen bedienen, weil da der Challengechrarakter einfach größer ist. Für Neueinsteiger bietet es sich aber vielleicht an, wenn sie so auch noch mal in den Genuss der alten kommen, bei denen sie noch nicht an Bord waren.
das Ergebnis findet ihr in dem Kapitel »Nachwirkungen« aus seinem »U.N.I.T.-Tagebuch«.
Daß es die Vorgabe der Kalenderwoche 50 aus 2019 wurde, ist übrigens tatsächlich Zufall! ^^'
Wie der 1. Advent bei den Geisterjägern beinahe schiefgelaufen wäre, könnt ihr in Kapitel 5,
Advent Advent, kein Lichtlein brennt
aus der Oneshot-Sammlung "Bemerkenswerte Begebenheiten"
zum Fandom "Filmation's Ghostbusters"
erleben. Viel Spaß *Kerzen anzünd* ^^
wieder so viele Beiträge, das freut mich :D Und danke auch für die Antworten. Ich werde mich die Tage mal an die Neuformulierung des Startpostes setzen. Von jetzt an sind jedenfalls alle Prompts der jeweiligen Woche erlaubt.
Da ich aber ein bisschen spät dran bin, kommt jetzt sofort der neue Prompt ^^
Viel Spaß damit und bleibt gesund (und am besten auch Zuhause)Kalenderwoche 51:
Der OS/Beitrag diese Woche soll den Titel "Die Armee der Lebkuchenmännchen" tragen.
Sira
Jedenfalls hatten Eddy und/oder Zino diesmal keine Chance, schneller zu sein. ^^'
Hier ist also das neue Kapitel aus Johnnys »U.N.I.T.-Tagebuch«: »Die Armee der Lebkuchenmännchen«
Da ich meinen Schatz liebe, verkneife ich es mir hier, viel Spaß zu wünschen, und lasse es an dieser Stelle einfach mal unkommentiert…